Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1822  1823  1825  1826  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.384 / Heute: 13.155
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

sda

 
20.03.18 16:38
besser 100 euro als einige hier mit über 10000 euro und mehr im minus, schätze mal du gehörst zu den glücklichen..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ spekulator

 
20.03.18 16:39

Ich verstehe, das unten stehende ist/wurde von mir also zum Beispiel völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jedweder Begründung. Der einzige echte argumentierende Fachmann hier bist also DU, DU, DU alleine. Größenwahn ? Nein, keinesfalls !  Oder ?


" DerFuchs123: Bilanzunregelmäßigkeiten - Ausmaß 15.03.18 21:17

Nur um die Dimensionen des Steinhoffkonzerns vielleicht noch einmal darzustellen, hier ein Bericht noch aus den " guten alten Tagen " samt (nunmehr aktualisierter) Quellenangabe:

wiponews.de › Unternehmensmeldungen
31.08.2016 - AMSTERDAM (dpa-AFX) - "


" Der Möbel- und Einzelhändler Steinhoff erntet weiterhin die Früchte seiner jüngsten Einkaufstour.

Aber auch aus eigener Kraft kam das Unternehmen in den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres 2016/17 weiter voran. Dazu bei trugen vor allem gute Geschäfte in Europa und in Afrika bei, wie Steinhoff am Donnerstag in Amsterdam mitteilte.
Die im Mittelwerte-Index MDax notierte Steinhoff-Aktie kletterte am Morgen um 0,76 Prozent auf 3,98 Euro und hielt sich damit etwas besser als der Gesamtmarkt. Am vergangenen Donnerstag war das Papier um mehr als 10 Prozent eingebrochen, nachdem Vorwürfe wegen unredlicher Geschäftspraktiken und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Oldenburg öffentlich geworden waren. Der Konzern sieht sich indes zu Unrecht an den Pranger gestellt.

In den ersten drei Quartalen bis Ende Juni konnte Steinhoff seinen Umsatz kräftig steigern. Die Erlöse kletterten um 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 14,9 Milliarden Euro. Zukäufe herausgerechnet betrug der Zuwachs 8 Prozent.

In Europa, wo das Unternehmen zuletzt etwas mehr als die Hälfte seiner Erlöse erwirtschaftete, kletterte der Umsatz um ein Viertel. Dies war zu großen Teilen der im vergangenen Jahr unter Dach und Fach gebrachten Übernahme der britischen Billigkette Poundland zu verdanken. Ohne sie hätte der Zuwachs lediglich ein Prozent betragen, so Steinhoff. Für das Gesamtjahr zeigte sich das Management zuversichtlich: Das Europageschäft bleibe auf dem Weg zu einem guten operativen Gewinnwachstum.
In Südafrika kämpfte der Konzern nach eigenen Angaben zwar mit einem sehr schwierigen Konsumumfeld, konnte aber einen Zuwachs auf vergleichbarer Fläche bei allen zur Gruppe gehörenden Einzelhändlern vorweisen. Zudem profitierte der Konzern von einem Anstieg des südafrikanischen Rand. Steinhoff will sein Afrika-Geschäft bis Ende September an die Börse bringen. Unter dem Namen Star sind darin neben Möbel- und Textilketten auch Elektronikhändler, Baustoffmärkte und Finanzdienstleitungen gebündelt. Künftig soll dazu auch die Supermarktkette Shoprite zählen, für die sich Steinhoff vor Kurzem Optionszusagen der Eigentümer gesichert hat.

Steinhoff ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. In Deutschland ist das Unternehmen vor allem durch seine Poco-Möbelhäuser bekannt. In den USA hatte der Konzern im vergangenen Jahr den Matratzenhändler Matress Firm zugekauft und zügig mit einem Markenumbau begonnen. Zudem trennte sich Matress Firm im Frühjahr von seinem bis dahin größten Matratzenzulieferer Tempur. Dies habe vorübergehend für Unterbrechungen im Geschäft gesorgt, für das Steinhoff nun aber eine Rückkehr zum Wachstum in Aussicht stellte. Nach dem dritten Quartal seien Umsätze und Margen in den USA wieder angezogen./tav/nas/stb

AMSTERDAM (dpa-AFX)  "



Ich bin der Ansicht, die Bilanzen wurden vor allem deshalb unrichtig erstellt, um sich Finanzierungen für die enorme Expansion, also die Zukäufe und so insbesondere für die Übernahmen von Poundland in UK und Matress in den USA zu sichern.
Um das sohin zu bewerkstelligen, wurden die Bilanzen möglicherweise "aufgeblasen" um an Kredite zu kommen und daraus resultiert auch die Verschuldung.

Ich glaube nicht, dass die "Bilanzfälschung" überwiegend der persönlichen Bereicherung M. Joostes oder sonstiger Personen diente.

In diesem Sinne bin ich daher der Ansicht, dass es bei den neuen Bilanzen "nur" um Bewertungsfragen geht und wenn es ganz schlimm kommen sollte, kann Matress auch wiederum (wenn auch sicherlich mit Verlust) verkauft werden. Das wäre aber schade und strategisch unklug, denn es ist ein marktführendes Unternehmen in den USA, auch wenn es derzeit nicht so gut läuft, aber dies spielt mittelfristig gar keine Rolle, denn das Investment an sich ist clever.

Vorliegend steht daher NICHT die Frage im Raume, OB Steinhoff "überlebt", sondern vielmehr WIE das Unternehmen mit möglichst wenig Substanzverlust aus der Bilanzkriese kommt.

DAS ist das Thema und deshalb dauert es so lange.

Wenn man es sich einfach machen würde, könnte man auf die schnelle Matress und/oder Poundland zur Gänze verkaufen und die Schuldentilgung wäre erledigt.
Genau dies möchte man aber wohl nicht und das ist a la long gesehen auch gut so und wird sich auf den Unternehmenswert und damit auch den Aktienkurs positiv auswirken . . . . . . . aber nicht heute und auch nicht morgen.

Also, GEDULD ist angesagt !  "





Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45578

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@zolli

2
20.03.18 16:40
selbst wenn die Einladungen jetzt raus sind ist mir die Lust vergangen nen Kurztrip dort hin zu machen. Ich verschiebe den Städtetrip auf den Tag wenn ich mit Gewinn hier raus komme.
Und jetzt bin ich erstmal weg.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Taylor1: Mauschelei

2
20.03.18 16:41
""""ich werde so langsam auch sauer""""

Ich bin schon lange sauer. Ich halte die Aussage von Frau Sonn, sie dürfe nichts sagen, für eine Schutzbehauptung.

Steinhoff ist verpflichtet, über seine Zahlen zu informieren. Sonst hätte die Bafin nicht mit einer Strafe von 1 Mio. Euro gedroht und der Rauswurf aus dem MDAX wäre nicht passiert.

Ich bin sicher, dass die Bilanzen längst fertig sind, dass man aber zu zögerlich ist, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht haben ihr die Wirtschaftsprüfer ins Ohr gelüstert: "Sie dürfen nichts sagen".
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45581

Steinhoff International Holdings N.V. jupp69
jupp69:

also

 
20.03.18 16:47
heute noch mal richtiger Kindergarten hier !!
Aktie fällt um 2-3 Cent, und ihr macht Weltuntergang.
Wer Aktien kauft, sollte einen langen Atem haben, und das Geld nicht brauchen!!
Nur meine Meinung! Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung !!
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

.

 
20.03.18 16:47
Ich hab auch ne Vermutung!!!!
Ich vermute, die Bilanzen sind noch nicht fertig!
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Hv

 
20.03.18 16:49
Fährt jemand auf die hv im April ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Motzer

21
20.03.18 16:49
Kannst beruhigt sein, von der FED Entscheidung ist STEINHOFF längst abgekoppelt, weil wir uns mittlerweile weit unter Insolvenzniveau bewegen würden....ja würden... denn eine Insolvenz ist ausgeschlossen, da seit 2 Jahren von der Staatsanwaltschaft dergleichen NICHTS kam und von PcW auch nicht, obwohl die schon längst die Zahlen auf den Tisch haben und verpflichtet wären im Fall der Zahlungsunfähigkeit Athoc zu handeln !

Das Gute an dem ganzen Panik-shit hier ist, das es immer bessere Kurse zum Einkaufen gibt und wenn an einem WE die Zahlen kommen, testiert sind und diese Bilanzen mit +/- 6 Mrd. korrigiert werden, dann eröffnen wir hier am Montag mit paar hundert % Plus... erinnert mich irgend wie an Mobilcom früher und da stand am Montag der erste Kurs um 9.45 mit fast 600% Plus in den Orderbüchern .... das war ein Fest :-)
Aber mal ohne Vergangenheitsschwelgen.... Mal die letzten Zahlen angeschaut ! ...Also wenn da niemanden die Augen aufgehen, dann weiss ich nicht...und Nein, die waren sicherlich nicht gefake´t ! ...Klar, nicht testiert, aber unterm Strich Werthaltig und Zukunftsweisend !
Und warum das so genannte Stillschweigen !? Ein Zuverlässiges Management gibt nicht jeden Tag irgend welche Prognosen ab und darf es auch nicht, da sämtliche Aussagen Kursrelevante Ausschläge zur Folge hätte und bei Korrekturen oder anderslautenden Entwicklungen Strafrechtliche Relevanz hätten. Also was macht ein gutes Management in dieser Situation... Richtig...Ihre Arbeit und veröffentlicht erst dann etwas, wenn die Zahlen auf dem Tisch sind und TESTIERT !!!!  

Wenn man die Zahlen nimmt der vergangenen Jahre und selbst mit 12 Milliarden bereinigen müßte, dann ist der jetzige Kurs immer noch ein Witz. Und keine Angst, die Banken Wissen schon längst Bescheid, was da von PcW gerade bereinigt und korrigiert wird und was nicht. Nicht umsonst sind die jetzigen Vereinbarungen getroffen worden und allein die Beteiligungen, wenn sie alle verkauft werden müßten bzw. werden würden damit den Kurs nach Oben katapultieren lassen, da Umsatz und GUV immer noch Top sind und die Schulden damit fast vollständig getilgt wären.

Ich empfehle allen mal die Bilanzen der letzten Jahre anzuschauen und dann mal mit Oben genannten Summen zu korrigieren.... das weiss ein jeder wo er jetzt steht und wo die Reise hingeht in den nächsten Jahren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@profi108

3
20.03.18 16:52
Und wieder nur Bla Bla Bla.
Wahrscheinlich wahrscheinlich wahrscheinlich.
Mehr habt Ihr nicht drauf.
Angst und Verunsicherung sind die Triebfedern der Basher.
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

123456a

 
20.03.18 16:54
warte mal bis freitag..
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Leute

3
20.03.18 16:55
Das es immer noch Leute gibt die immer noch sagen bei diesen Kursen ist alles einkalkuliert bla bla
und wenn die Bilanzen kommen.
Was wenn die Bilanzen total daneben sind dann landen wir bei 0,05 und was dann ?
Die PUSHER sollten sich jetzt mal hinterfragen mit Ihren Komments hier.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Xarope

 
20.03.18 16:56
Das vermute ich auch.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@profi108

 
20.03.18 16:57
Mache ich gerne. Und ich mache mir nicht in die Hose ;-)
Aber was soll denn am Freitag passieren? Du musst ja sicherlich mehr Wissen? Also raus damit. Dann kannst Du zeigen, was Du für ein großer Hecht bist. Auch gerne per PN.
Aber es wird nichts kommen. Warum? Weil man Dich daran messen könnte!  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Aktionäre

2
20.03.18 16:57
Und übriges BlackROCK ist nicht mehr aufgelistet und hat somit Aktien abgestoßen,

STEINHOFF INTERNATIONAL AKTIONÄRSSTRUKTUR
   Inhaber§in %
 Freefloat§84,34
Public Investment Corp. Ltd. 9,91
Christoffel F. Hendrik Wiese, PhD 6,20
Bruno Ewald Steinhoff, MBA 4,57
OppenheimerFunds, Inc. 3,11
Investec Asset Management (Pty) Ltd. 3,01
GIC Pte Ltd. (Investment Management) 2,95
The Vanguard Group, Inc. 2,10
Steinhoff International Holdings NV 1,82
Markus Johannes Jooste 1,64
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Motzer

5
20.03.18 16:58
Eine Bilanz erstellen für so einen Monster-Konzern wie STEINHOFF oder z.B. IKEA das dauert locker volle 3 Monate und dann auch noch nur so, wenn die Zahlen aus dem Vorjahr testiert vorliegen....
So...... und jetzt erstelle mal die Bilanzen von den letzten 4-5 Jahren NEU und zusätzlich musst Du noch analysieren (für die Staatsanwaltschaft und Gläubiger) wo und in welchen Umfang in der Bilanz "geschummelt" worden ist....

Merkste was ;-)

Frau Sonn hat sicherlich schon einen Überblick und sagte ja schon, das sie es jammerschade findet das sie sich nicht äußern darf und kann.... Alle Bilanzen und ALLE Zahlen müßen fertig sein und testiert, erst dann kann man auch verlässliche Aussagen treffen. Alles andere würde SOFORT unzählige Klagen auslösen von den shorts oder den Longs... egal was sie so halbseicht in die Presse werfen würde....
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Warum sollte die HV verschoben werden?

7
20.03.18 17:04
Zahlen gibts sowieso nicht. So ein Unsinn schon wieder.

Übrigens fun fact des Tages: wenn es belegte brötchen auf der HV gibt, isst man pro brötchen locker 3-4 Aktien;)  
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Aktienflüsterin 45646

 
20.03.18 17:06
Dein 1.Absatz unterschreibe ich gern und ist ein Grund warum ich auf bessere Kurse als jetzt hoffe.
Absatz 2 geht in Richtung Wunschdenken.
Was Zahlen und Management betrifft, so würde ich mir dennoch ein paar klarere Aussagen wünschen, ohne dass man gleich "manipulierende" übereifrige News verkündet.

Naja, nun warte ich weiter ab, schaue  gelegentlich ins Forum rein und versuche gelassen bis zum 20.4 durchzuhalten. Insolvenz schließe ich aus und hoffe inständig dass wenigstens die 20ct halten.
Achja, und natürlich nach anderen günstigen Aktien Ausschau halten!
In SH habe ich jetzt nach meinen Prinzipien genug investiert.

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Aktienflüsterin

3
20.03.18 17:08
Du magst Recht haben. Aber es gilt, abzuwägen.

Wenn der Kurs aufgrund der fehlenden Informationen und darauf folgender Verunsicherung ins Bodenlose fällt, hat das unabsehbare Folgen.

Im Ernstfall kann eine Firma daran zugrunde gehen. Nämlich dann, wenn die Kreditgeber die Panik bekommen. Auch dort sitzen Menschen, die entscheiden müssen, ob sie die Kredite fällig stellen (bzw. verlängern).

Für Kreditgeber, Lieferanten usw. ist der Kurs ein wichtiges Signal. Wenn er so aschmiert, wie aktuell, verliert doch jeder das letzte bisschen Vertrauen.

Daher würde ich an Stelle von Steinhoff zumindest ein paar positive Signale setzen im Sinne von: "Wir kommen gut voran bei der Stabilisierung von Steinhoff".
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Nächster Termin 28.03.

 
20.03.18 17:08
Jooste im Parlament. Hoffentlich gibts das wieder auf youtube.  
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

123456a:

 
20.03.18 17:09
alles kann ich nicht raus plaudern sonst gibts eine sperre, deswegen warte bist freitag.
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

Aktionäre

3
20.03.18 17:12
Blackrock ist laut morningstar.com definitiv drin. Wenn man anschaut, haben 20 Top Fonds und Institutionen mehr als eine Milliarde Aktien. Es hat sich seit Tagen nicht verändert.
Bzgl. des Kurses von heute kann man sehen, dass man mit einer Million Aktien im Wert von etwa 250K den Kurs um 3% bewegen konnte. Es ist und bleibt volatil, eine Spielwiese für die Zocker (ich bin leider keiner :-)).
Viel Glück euch allen
Steinhoff International Holdings N.V. geldschein
geldschein:

@Profi108

3
20.03.18 17:14
jetzt machst du dich aber langsam lächerlich
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@profi108

 
20.03.18 17:15
Was hast Du bisher ausgepauert?
Ich könnte keine bahnbrechende Informationen erkennen.
Aber wie schon gesagt. Gerne per PN. Dann bekommst Du keine Sperre. Aber es wird nichts kommen :-)  

Seite: Übersicht ... 1822  1823  1825  1826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--