Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1810  1811  1813  1814  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.857 / Heute: 12.401
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Skito

2
20.03.18 11:24
Und was sagt uns das? Na dass Aktionäre leer ausgehen können

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

#unna

 
20.03.18 11:26
Hallo Unna, hatte dir eine Frage gestellt , welche der Teilgesellschaften wohl zuerst das Geld ausgeht und diese dann weitere Schritte einleiten müssten.

Hatte hier nach deiner professionellen Einschätzung gefragt.

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

sobald...

4
20.03.18 11:27
...sich hier ein kleiner Aufwärtstrend etabliert, werden alle auf den Zug aufspringen.

Jeder will hier doch das schnelle Geld verdienen.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Die Gründe des Kursrutsches ...

4
20.03.18 11:27
.... von gestern und heute kann ich nicht nachvollziehen.
Der Verkauf von Star-Anteilen, zum Abbau von Schulden, steht
momentan "nur" zur Debatte und ist anscheinend noch keine
beschlossene Sache.
Selbst die Reduzierung der Star-Anteile mindert den Wert
der Holding nicht. Es werden mit dem Erlös ja immerhin ein
Teil der Verbindlichkeiten bedient.
Das Management arbeitet anscheinend intensiv daran,
den Schuldenberg abzutragen. Es ist dann natürlich
naheliegend Substanzwerte zu veräußern.
.... ist eigentlich eine feine Angelegenheit.
Weiterhin ist eine Insolvenz extrem unwahrscheinlich,
da Steinhoff, durch die Beteiligungen, substanziell
sehr viel zu bieten hat.
Der substanzielle Wert der Steinhoff-Aktie dürfte sich,
auch im schlimmsten Falle, noch über der 1 Euro-Marke befinden.

Steinhoff International Holdings N.V. bullybaer
bullybaer:

Die Betonung liegt auf

 
20.03.18 11:30
"KÖNNEN". Alles Kaffeesatzleserei.  
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Aktionäre gehen dann leer aus

2
20.03.18 11:30
wenn es mehr Schulden als assets gibt, ergo Schulden gewandelt werden müssen. Siehe IVG, Praktiker, Pfleiderer. Dies ist hier aber nicht der Fall. Die o.a. Unternehmen konnten bspw. NICHTS mehr verkaufen, da war schlicht nix oder (bei IVG) zu der Zeit unverkäuflich. Und bei SH? Ist dies nicht der Fall, keine Überschuldung. Folglich geht der Aktionär (der wesentlichen Veränderungen zustimmen muss) auch nicht leer aus. Bitte die o.a. Fälle nachlesen, dann wieder schreiben. Geschichte lehrt...
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

bei allen respekt alphalupi,

 
20.03.18 11:31
aber ich halte jegliche Aussagen zu einem Mindestwert oder Insolvenz oder was auch immer für unseriös. Damit begibst du dich auf basher-niveau.

lehnt euch zurück und wartet einmal ab, was hier passiert. Wir brauchen keine Prognosen, da diese mit Kaffeesudlesen vergleichbar sind.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Nachlauf heute?

 
20.03.18 11:31
Ich weiss nicht!
Wer sich mit dem Gedanken zum Verbilligung trägt, sollte noch warten.
Fällt der Kurs weiter. Gute Einstiegschance
Steigt er, ist immernoch Zeit zum Einstieg!
Selbst bei 100k wäre n es dann nur 2K€ weniger Gewinn!
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@ralle

 
20.03.18 11:33
"alleine star ist so viel wert wie der aktuelle kurs...nun mach dich nicht lächerlich...   "


Dann hast du leider wenig Ahnung von Unternehmensbewertungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Der Rechthaber

 
20.03.18 11:34
viele meinen jetzt wie sie Recht hatten, als sie vor Wochen gesagt haben so.....und genau so wird
es kommen.
ich sage : Keiner kann hier wohl recht haben und nur vermuten!!!
ich geh dann mal in den Wald, bei dem schönen Wetter, bis später.
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

Die Frage die sich stellt ist

 
20.03.18 11:34
0,25€ verlieren ODER VIELLEICHT 0,75€ gewinnen.
Meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. kolya-shev
kolya-shev:

Das ist doch Wahnsinn hier

4
20.03.18 11:35
Die sollen mal endlich mit der Sprache rausrücken. Bin absolut genervt vom Kursverfall. Stecke mit 40% im Minus und der Abwärtstrend nimmt einfach kein Ende. Bin ja auch von einem positiven Ausgang überzeugt, aber das dauert einfach so elend lange. Es reicht ja nur ein kleines Statement zu den Bilanzen, in welchem Bereich sich die Abschreibung befindet. Nach dem Trading Update hätte ich das nie für möglich gehalten, zumal wir schon in einer schlechteren Ausgangslage gesteckt haben(Zeit vor Weihnachten, wo die Inso noch nicht vom Tisch war) und bei trotzdem höheren Kursen notiert haben. Hier ist doch keiner mehr im Plus, außer ner Hand voll Trader, die nen glückliches Händchen hatten oder Shorties.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

IVG

3
20.03.18 11:37
Wenn ich mich an die erinnere wird mir ganz anders. Steinhoff wird die 20 Cent sehen, nur meine Meinung. Man hoffte das der Boden bei 30 Cent gefunden war, doch diese Hoffnung ist dahin. Bald muss man sich mit den 20 Cent zufrieden geben und weiter auf >>das Urteil<< warten. So länger es dauert, so misstrauischer werde ich hier. Kann einen Totalverlust nicht mehr ausschließen!
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

kolya-shev:

 
20.03.18 11:37
und warum hast du nicht auf mich gehört  ? ich sagte doch bei 53 cent,,verkaufen  
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

@kolya

 
20.03.18 11:40
"Es reicht ja nur ein kleines Statement zu den Bilanzen, in welchem Bereich sich die Abschreibung befindet."

Frau Sonn hat im Statement des Trading Update bereits angedeutet, dass der Abschreibungsbedarf höher als die ursprünglich 6 Mrd. € ausfallen könnte. Wird nur gerne überlesen. Das hat dann auch einen Kursrutsch ausgelöst...
Steinhoff International Holdings N.V. kolya-shev
kolya-shev:

@profi108

 
20.03.18 11:41
Habe sogar bei 0,55 zwischenzeitig verkauft, du Schlaumeier. Und bin nach dem Training Update wieder mit Kapital + Gewinn eingestiegen. Das habe ich jetzt davon. Bin voll in die Bullenfalle getappt  
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

Frage

 
20.03.18 11:42
Ich habe mal eine Frage an diejenigen im Forum, die nicht nur substanzlosen Schwachsinn posten.
Warum bewegt sich der Kurs hier und der in Südafrika immer parallel? Werden die Kurse irgendwie angeglichen? Oder regelt das der Markt?  
Steinhoff International Holdings N.V. kolya-shev
kolya-shev:

@studichaot

 
20.03.18 11:43
Dann lass es 12 Millarden sein. Dann wäre die Aktie doch immernoch unterbewertet oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

shatoi

3
20.03.18 11:43
sorry, ich bin gestern weg gewesen (auch geschrieben), daher erst heute meine antwort:

"Leute wie du tauchen immer post incident auf und erklären allen, was sie falsch gemacht haben..."

das ist aber falsch, ich schreibe hier schon seit mind. einem halben Jahr, und ich habe vom Anfang an gewarnt und versucht den Kleinanlegern die Augen aufzumachen (natürlich über die extremen Risiken bei einer Investition in diese Aktie). ich habe auf keinen Fall gebascht, nur gewarnt, und Beispiele von anderen Aktien, die den gleichen Weg gegangen sind berichtet.

ich habe selbst fast den Fehler gemacht, diese Aktie zu kaufen (100.000 Stück hatte ich vor, die Aktie stand noch über 50Cent, und darüber mit 2 Usern von hier gesprochen, und mich zum Glück dagegen entschieden, da es mir doch wichtiger war, "gut schlafen zu können". Uljanows Hinweise fand ich auf alle fälle auch sehr gut, auch wenn die Leute hier ihn nur als Bascher sehen.

Ich behaupte es immer noch nicht, dass Steinhoff pleite geht, aber davon, dass sich diese Aktie nicht bald erholt (Kurse von über 1,50€ z.B was hier immer geschrieben wird...), bin ich ganz überzeugt. Und auch wenn man das ganze aussitzt, und irgendwann das investierte Kapital zurück ist, ist es nicht sehr lukrativ... totes Kapital; wie so nicht woanders mit der Aktie eines soliden Unternehmens Geld zu verdienen, statt hier auf ein Wunder zu hoffen?

Ich schrieb dir schon gestern, die Aktie wird mit der Salamitaktik verkauft, immer ein wenig, dann bisschen Erholung, Hoffnung, manche fangen an wieder zu kaufen, viele zu verbilligen etc.

Die Aktie kannte aber nur eine Richtung, und gerade jetzt ist keiner im Plus.

Und wenn du schon mal über die Bascher beschwerst, dann bitte fairerweise auch die Puscher anzuschreiben, da sie nicht anders machen, als die Naivität der Kleininvestoren ausnutzen, ihre Gewinne mitnehmen und dann hört man von denen nie was wieder.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Maruli

2
20.03.18 11:43
"Warum bewegt sich der Kurs hier und der in Südafrika immer parallel? Werden die Kurse irgendwie angeglichen? Oder regelt das der Markt?"


Das regelt der Markt und die Taxen der Broker. Beachten muss man nur den Wechselkurs EUR/ZAR - ZAR/EUR.

Ansonsten können zwischenzeitlich kleine Spreads entstehen, die der Markt aber relativ schnell wieder bereinigt.

Dafür gibt es auch Algos und Hochfrequenzhändler, die ihre Programme so programmiert haben, solche Spreads zu finden und (mit Gewinn) auszugleichen.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

habe gerade .....

 
20.03.18 11:43
bei Tradegate die Order-Liste angesehen.
Es sind anscheinend hauptsächlich de Kleinanleger,
welche die Aktie erwerben, so wie bei VW auch, nach
dem Skandal.
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#45349

 
20.03.18 11:45
Stimmt. Einen Satz ,den sie sich aber auch komplett hatte sparen können, weil er viel zu vage  ist. Man merkt ,dass sie kaum Erfahrung in der Kommunikation mit Kapitalmärkten hat.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@kolya-shev

 
20.03.18 11:45
"Dann lass es 12 Millarden sein. Dann wäre die Aktie doch immernoch unterbewertet oder?"


Nein - Dann wäre man u.U. wg. Überschuldung in der Insolvenz.


Beachte - nicht die FK Seite wird bereinigt, sondern nur die EK-Seite!
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

@kolya

 
20.03.18 11:47
Ob die Aktie dann unterbewertet ist, entscheide nicht ich sondern der Markt. Und momentan wird einfach nur abverkauft, fotwährender Abwärtsstrudel.
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

@spekulator

 
20.03.18 11:47
Danke für die schnelle und einleuchtende Antwort

Seite: Übersicht ... 1810  1811  1813  1814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--