Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1782  1783  1785  1786  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.656.181 / Heute: 9.951
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Fun_Trader super Beiträge danke

 
18.03.18 19:56
Wenn Du die Kredite noch reinstellst wäre super ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

brechen jetzt alle dämme?

 
18.03.18 20:27
Was für eine hohle beitrag!.
die Dämme sind schon eingebrochen von 5€ auf 0.27cent,
Was soll da noch kommen alles ist drin selbst bei inso...ich kann nur noch auf geduld und Zeit beachtung geben.

Wartet dochmal ab,wenn dann gehts paar cent noch runter,irgend wann sollte hier die erleuchtung mit dem news kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Quelle dazu

 
18.03.18 20:28
www.finanztrends.info/news/...hoff-brechen-jetzt-alle-daemme/
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Anzahl Posts pro Tag

2
18.03.18 20:28
Wer hätte es gedacht, nach dem Crash ging die Postingzahl nach oben.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1045825
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

weil alle muffen am saufen haben!.

5
18.03.18 20:32
es sind viele bei kursen 3-5€ dabei vordem crash!.
selbst dannach liegt der durchschnitt kauf  bei vielen 0.50-1,25€ also Bitte...
irgendwann wird es nach oben ziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Aufgenommene Kredite fürs Tagesgeschäft

9
18.03.18 21:00
Für Quellen verweise ich wieder größtenteils auf die offizielle Homepage.

22.12.2017:
75 Mio € für Matress bereits voll ausgeschöpft mit der Option auf 225 Mio€ aufzustocken. Wird wohl für die Restrukturierung benötigt. Hier gibt es wohl wie man zuletzt hörte Nachverhandlungen.

4.1.2017 + 26.1.18
180 Mio Pfund (4.1.) für Pepkor Europe zuzüglich 80 Mio Pfund (26.1.18) macht insgesamt UK Business 260 Mio£ (295 Mio€).

29.1.2018
Kika Leiner Restrukturierung.
Die genaue Summe ist nicht bekannt. Jedoch mittelfristig die Geldversorgung inklusive Restrukturierung gesichert. Ich vermute das Geld hierfür wurde von Steinhoff direkt durch den PSG Sale vom Dezember bereitgestellt.

Conforama
ABL Facility Agreement über 115 Mio€ mit Tikehau Capital

26.01.2018
The Group has agreed with South African lenders that Africans subsidiaries will repay €200m of intercompany loans due to non-South African entities, funded from PSG share sale proceeds, subject to documentation and certain conditions and regulatory approvals.

Die obige Info fand ich noch ganz interessant. Sprich die 200 Mio die aus Südafrika geflossen sind, waren keine externen Kredite, sondern durch PSG Verkauf (vermutlich vom 15.12.2017) erzeugte Gelder. Die SA lenders haben dem Geldtransfer nur zugestimmt. Die Verwendung dieses Geldes ist unklar, ich vermute aber stark das ging an kikaLeiner.

19.2.2018 (Quelle Pressemeldung)
Steinhoff Asia Pacific sichert sich eigenständig Kredit über 300 Mio Dollar. Ich vermute es handelt sich um australische Dollar, was etwa 190 Mio€ wären.

Wirklich externe Kredite wurden nach obiger Auflistung fürs Tagesgeschäft (inklusive Restrukturierungen !)  in einer Größenordnung von ca. 675 Mio€ (zzgl. optionale 150 Mio für Matress) aufgenommen.

Bitte ergänzt gerne, wenn ihr noch etwas (z.B. weitere Kredite, Infos) habt oder wisst.

Übrigens diese Kredite sind (Restrukturierung ausgenommen) keine neue Verschuldung per se, sondern ersetzen bisherige Kreditlinien bzw. bisheriges anderes Fremdkapital!
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

eines möchte ich heute noch beitragen,

9
18.03.18 21:01
Die heutige vorläufige  Führung von SH geben sich richtig mühe um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Alles kann ab jetzt nur noch besser werden und da versteh ich nicht, wie einige Reporter diesen Konzern immer noch in den Dreck reden, ohne genaue Infos zu haben.
Bei SH. haben natürlich Leute wie Jooste, vielleicht auch Wiese und auch andere, dubiose
Absichten auf diesen Konzern ausgeübt.
Viele, ja viele in diesem Konzern können rein gar nichts… aber rein gar nichts dafür und sind
Sicherlich baff, ( wie auch ich es bin ) was da VOR SICH GING!!!!
Zur Aktie,

diese Aktie ist nur deshalb so extrem gefallen , weil viele,  ja sehr viele SL durch den Fall eingesetzt haben , da die großen Anleger, auf Grund der fehlenden Bilanzen verkauft haben.
Wenn eine Aktie 10 % verliert, kommt Panik auf und durch ständige auslösen von  SL und Panik geht’s runter und runter. Nur deshalb steht diese Aktie heute bei diesen fraglichen Kurs den viele Anzweifeln.

Was bleibt, ist die Angst wieder zu investieren.

Meiner Ansicht nach werden die Grossen nach den Bilanzen , wenn auch nicht alle, wieder einsteigen. Der Kurs wird ähnlich wie beim Rodeo reagieren  und viele wissen nicht mehr…
ob rein,  oder doch noch  warten und dann plötzlich ein Kurs…..zu spät…Verdammt ich will noch mit!!!
Steinhoff hat viel zu viel Masse  und deswegen ist dieser Kurs ein Witz oder ein schlechter Scherz.
Alles nur meine Meinung


Steinhoff International Holdings N.V. pacta sunt servanda
pacta sunt ser.:

Ohne Zahlen keine Chartanalyse

13
18.03.18 21:03
Guten Abend,

vorab zu meiner Person: Ich bin seit über einem Jahr bei SH investiert und habe nach dem Crash im Dezember massiv nachgekauft, um meinen EK zu reduzieren. Las ich zu Beginn dieses Jahres die Artikel in diesem Forum mit regem Interesse, so ist das Niveau in den vergangenen Wochen drastisch gesunken. Jeder Versuch, den aktuellen Kurs von SH mittels einer Chartanalyse vorauszusagen, ist bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Die Kursbewegungen seit Beginn des Jahres sind irrational und beruhen nicht auf substantiellen Neuigkeiten. Dazu zwei Beispie:

Einerseits schoss der Kurs Anfang Januar nach oben, weil sich einige Töchter Kredite sichern konnten. Dass der Cash-Pool im Unternehmen schon längst eingefroren war und damit keine Rückschlüsse auf den Zustand des Konzerns zulässig waren, hat keinen interessiert.

Andererseits sackte der Kurs im Februar enorm ab, als sich herausstellte, dass Wiese seine Beteiligung reduziert. Dass er von den Banken dazu gezwungen wurde und die Aktien als Sicherheit verwertet wurden, hat wieder keinen interessiert.

Der Kurs sagt derzeit nichts über die Verfassung von SH aus, sodass mich der Chart einen feuchten Dreck interessiert. Stattdessen geht es hier um zwei Dinge:

Erstens muss SH genügend Cash erwirtschaften, um die laufenden Zinsen zu tilgen. Damit hatte SH zwar offenkundig seit Januar Probleme, was jedoch daherrührte, dass viele Gläubiger Rückzahlungen kurzfristig fällig stellten oder weitere Zahlungen verweigerten. Bis SH seine Zahlen vorlegen kann, wird es bei dieser angespannten Lage bleiben. Jedoch hat mich der Umsatzbericht von SH sehr positiv gestimmt.

Zweitens kommt es ganz entscheidend auf das Ausmaß der Bilanzfälschung an: Angenommen 10 Mrd. Unternehmenswert wären ein Fake, dann blieben immer noch 6 Mrd. Eigenkapitalanteil übrig. Stellt man dem einen Fremdkampitalanteil von 11 - 12 Mrd. gegenüber, sieht das zwar alles andere als rosig aus, doch m.E. sollte SH unter diesen Umständen dennoch überlebensfähig sein (Dividendenverzicht, Debt-Equity-Swap, Stillhalteabkommen, Rationalisierungsprogramme, schlimmstensfalls Verkäufe).

Mein Bauchgefühl - und nichts anderes, da keiner von uns oder von den "Journalisten" sichere Kenntnis hat - sagt mir, dass SH die Kriese überstehen wird. Dies ist dem geschuldet, dass SH ein "Sonderfall" ist: In den meisten Fällen von Bilanzskandalen war es so, dass das Unternehmen die Schulden nicht mehr tilgen konnte, wodurch der Betrug ans Tageslicht kam. Dann war innerhalb kurzer Zeit der Laden dicht. Bei SH gibt es hingegen keinen einzigen Moment, in dem dieses Unternehmen seinen Verpflichtungen nicht nachkam. Stattdessen ziehen die Geldgeber nicht den Stecker und lassen SH weiter leben, was nur darauf hindeuten kann, dass SH ausreichend Cash für die Tilgungen erwirtschaftet (siehe oben, Punkt 1).

Ich lasse mich hier von keinem verrückt machen. Ich gebe keine einzige Aktie mehr her. Mich interessieren nur die Zahlen und die werden kommen.

LG
Marc

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Pacta Sunt ser

3
18.03.18 21:18
Der Unternehmenswert wird über 10 Mrd sein und die Schulden unter 11 Mrd.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@pacta sund serv.

 
18.03.18 21:41
""""sollte SH unter diesen Umständen dennoch überlebensfähig sein (Dividendenverzicht, Debt-Equity-Swap, Stillhalteabkommen, Rationalisierungsprogramme, schlimmstensfalls Verkäufe).""""


Genauso ist es. Ich habe den Eindruck, dass noch gar nicht alle Register gezogen wurden:

Dividendenverzicht bis Juni (soweit ich weiß). Das ist zu wenig. Mindestens 5 Jahre!

Rationalisierungsprogramme mit Entlassungen: habe nichs davon gehört

Verkäufe: ist ja schon passiert. Warum nicht mehr, wenn man damit Kredite zurückzahlen kann und aus der Zwangsjacke der Banken rauskommt? Man kann ja später wieder dazukaufen, wenn sich die Lage stabilisiert hat.

Debt-Equity-Swap: bitte nicht! Das Siechtum der Aktie wäre vorprogrammiert. Ich glaube, dann würde ich schmeißen, auch mit Verlust von 35%.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@pacta sunt servand.

7
18.03.18 21:49
Genau meine Meinung. Es ist sehr spannend ABER es kann sich nach der HV viel ändern.
Es werden neue Impulse kommen und dann geht es los. Was der Frank Hollmann in "Finantial Trends"
schrieb. war eine Werbung die am Ende zu "anderen" 3 Aktien lenkte... Perfid sag ich nur.
Ich bin voll investiert mit meinen ganzem Hab&Gut. SH ist zu riesig und die Trades Updates waren
doch i.O. also es kann nur besser werden.. Gute Nacht. Wir sehen uns in SDax. :)
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Vielleicht interessant

 
18.03.18 21:53
Ich Frage mich wie marressfirm sich online macht. Hier was zu den startup Konkurrenz.

news.google.de/news/...d-anwaelten%2F21082388.html#pt0-914412

Matressfirm hat ja nun den 9dollar/ mon angeboten aber erst ab Matratzen über die 625 Dollar. Diese online Anbieter liegen bei um die 220eu.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

SH ist noch nicht mal auf sdax gelistet

 
18.03.18 22:12
deprimiert schon,aus dem mdax raus geschossen.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

SDAX

5
18.03.18 22:16
Würde Steinhoff zu alten Höhen steigen, also ca 20 mrd. Marktkapitalisierung, wäre Steinhoff drei Mal so viel Wert wie der gröte SDAX Wert.

Der SDAX würde um 20% oder 30% steigen einfach weil Steinhoff alte Kursstände erklimmt.

Im Herbst würde es dann heißen, Steinhoff wandert von SDAX direkt in den DAX, weil doppelt so groß wie ThyssenKrupp oder Lufthansa.
Steinhoff International Holdings N.V. lerry
lerry:

Auch wenn es ein blöder Vergleich ist,

 
18.03.18 23:18
aber bei der Präsidentschaftswahl 2016 in den USA haben die Medien Trump ebenfalls in den Boden gestampft und Clinton den sicheren Sieg zu gesprochen. (Clinton ist in dem Fall die Insolvenz). Wir alle wissen jedoch, wie das ganze dann ausging.

Make Steinhoff great again!

Und damit wünsche ich eine gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die Woche.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

ETF: Ich bin gespannt

 
18.03.18 23:20
Wenn sich die ETFs und Derivate, die den SDAX abbilden, Morgen Steinhoff Aktien kaufen müssen.
Der Verkauf der ETFs und Derivate aus dem MDax haben wir an Freitag offenbar gesehen.
Ausser diese Transaktion hat schon am Freitag stattgefunden, dass würde den regen Handel am Freitag erklären. Wenn nicht gehts Morgen mit viel Volumen rauf.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Wer https://www.dass-das.de

 
18.03.18 23:27
Nicht auseinander halten kann, sollte mMn keine Einschätzungen zu Steinhoff abgeben dürfen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

#44643

 
18.03.18 23:36
Wer sich einfacher perfider Diffamierung bedient, hat meist das Problem, sich sachlichen Argumenten zu stellen.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Geldschaufler

 
18.03.18 23:52
Ich saß auf einem Stein und hoffte, dass alles wieder gut wird.

richtig?
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

OMG!

 
19.03.18 00:32
das nenne ich mal eine der sachlichsten analysen schlecht hin..
also wenn ich sowas sehe denke ich mir..der is gekauft..anders ist das für mich nicht zu bewerten..
da gönnt uns jemand unsere günstigen steiniaktien nicht,,wahrscheinlich soll ein großteil erst zu höheren preisen einsteigen was bedeuten könnte das es doch ziemlich schnell nach oben geht wenn es soweit ist...,,viel spass beim schmunzeln..
übrigens...man kann das video auch kommentieren...;-)

https://www.youtube.com/watch?v=zsKlwx68MLY

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

wie gei. ist das denn theneo ist gesprerrt

 
19.03.18 00:35
jetzt taucht die theleo1987 auf,unglaublich :D
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@schnuffel S-Dax

3
19.03.18 06:19
wird auch ein kurzer Ausflug in den S-Dax, spätestens nächstes Jahr wieder im M-Dax.

Man sollte nicht vergessen, so schnell wie es in die eine Richtung geht, kann es auch wieder in die andere gehen..  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Bewertung

 
19.03.18 06:30
Es wurden wie gesagt 507 Mio Dividende gezahlt und über 200 Mio Steuern 2016 ! Die hat Jooste nicht „finanziert“, so dumm und wahnsinnig war er nicht.

Nehmen wir die 700 Mio mit einem 12 KGV haben wir 2 Euro Kurse, das sollte der neue CRO Minimum halten ! .-))  
Steinhoff International Holdings N.V. SDAXPERLE2018
SDAXPERLE2.:

Guten Morgen!

2
19.03.18 07:26
Noch so ruhig heute? Haben alle Angst vor steigenden Kursen und ärgern sich, wenn Sie daneben gelegen haben? L&S taxt schon mal nicht runter! Ein gutes Zeichen, wie ich finde! Auf einen erholsamen Tag!
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

L&S

 
19.03.18 07:42
taxt nicht runter?
Ich sehe etwas Anderes.

Seite: Übersicht ... 1782  1783  1785  1786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--