Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1758  1759  1761  1762  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.516.980 / Heute: 21.443
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Kawa

 
16.03.18 14:12
lass dich jetzt bitte bloß nicht provozieren....
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Du bist auch so ein anal-prophet:D

 
16.03.18 14:13


Moderation
Zeitpunkt: 16.03.18 20:36
Aktion: -
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich äußern.

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

kawaschraub.

 
16.03.18 14:13
Deine Beiträge waren oft sachlich und informativ,
schade dass du jetzt davon abkommst.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@ali

2
16.03.18 14:13
Sollte das ernst gemeint sein:

Dann bist du das Debakel, was ein Ende nehmen sollte.



Sollte es ein Spaß sein:

Dann bist du wohl nicht die hellste Leuchte bei Osram, denn mit sowas spaßt man nicht.
Das ist unter aller Sau.


Genauso klug wie 2 Meter Feldweg... Wie ich solche Menschen hasse...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43981

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

meine Meinung zu diesem Forum (Rassismusfrei)

5
16.03.18 14:14
Hier mal meine persönliche Meinung und Einschätzung zu den Usern im SH-Forum hier.

Ich sehe hier vier Hauptgruppen:

Gruppe 1 die nicht investierten Störenfriede, die nur schlechte Stimmung verbreiten  wie Uljanow und Romeo. Nie Sachverstand, selten werthaltig und immer nervig. Viel negative Energie !

Gruppe 2 die Vielposter und Nichtssager, die ständig den thread mit belanglosem off-topic und belanglosem anderen Durchfall zunerven wie Profi108 , KWB123 und die unzähligen Neos und Inderdöner. Auch Euch traue ich nicht zu, dass Ihr hier investiert seid (als einziger vielleicht KWB123) und ich empfinde Euch als extrem nichtssagend und störend.
Bei Euch sehe ich definitiv eine Suchtgefahr.
Für Euch sollte es eine Regel geben, dass Ihr maximal 10 mal am Tag etwas schreiben dürft, in Sinne eures eigenen Wohlergehens.
…ich will ja nur das Beste für uns alle….
Gruppe 3 ist die große Mehrheit der Anwesenden, die sich austauschen, mal mit mehr, mal mit weniger Fachwissen. Uns möchte ich empfehlen, mal innezuhalten. Insbesondere Linde13, Motzer, Seeblitz1, UnnaMassen . Liebe Leute, Ihr seid extrem ungeduldig. Ihr habt einer Firma Geld geliehen und erwartet, dass sie es innerhalb weniger Wochen verdoppelt, verdreifacht, verzigfacht ? Ihr schimpft und beschwert Euch („Informationspolitik unter aller Sau“) beinahe tagtäglich. Ganz ehrlich, nicht die Steinhoff Aktie sorgt für euren Unmut, sondern eure eigenen Erwartungen werden nicht erfüllt und das ist die Ursache für euren Ärger.
Auch wenn es schwer fällt: versucht Euch zu entspannen ! VW hat genau ein Jahr gebraucht und jetzt steht die Aktie wieder „voll da“.

Ich werde in einem anderen Blog noch auf die SH-Aktie und auf eine mögliche Strategie eingehen. Jetzt aber soll mein Beitrag erstmal zur allgemeinen Beruhigung beitragen.
Gruppe 4 ist die einzige Gruppe, die für mich wirklich Informationen, Sachverstand, Neuigkeiten und Werthaltigkeit beinhaltet. Hierzu zählen HAM69_2 , Aktienflüsterin, in weiten Teilen Jackson Coalman und mit Abstrichen noch Spekulator. Dazu kommt noch ein anderer User, (Goebel oder so ähnlich) , dessen Namen habe ich aber vergessen, dessen Meinung war auch werthaltig.
Diese Gruppe 4 ist die Einzige, die mich hier wirklich weiter bringt. Der Rest ist zwar witzig oder unterhaltsam, viele auch wirklich nette Leute, aber eben nicht informativ.
Bei täglich etwa 40.000 Beiträgen ist das schon eine richtig miese Quote für ein Forum an Informationswert.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang das Mitglied Xarope:
Als ich mit Börse anfing dachte ich Aktionäre würden zu einer elitären Gruppe gehören in der man sich beweisen müsste.
Ariva hat mir gezeigt, so ist dem nicht.  
Zitat Ende
So ganz krass wollte ich es nicht formulieren, aber die Quote ist schon grenzwertig.
Gruppe 1 : Bitte geht einfach. Eure Beträge sind zu 100% wertlos
Gruppe 2 : Bitte mäßigt Euch in der Quantität und nennt bei Posts Quellen oder schweigt.
Gruppe 3 : Bleibt sachlich und zerfleischt Euch nicht, das bringt nichts !
Gruppe 4 : Danke !

Es kommt von mir noch ein Blog zur SH-Aktie selbst, mit meiner Einschätzung und den Perspektiven. Bis dann….
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

So

 
16.03.18 14:14
Vielleicht werde ich jetzt gesperrt für das Posting.

Dann ist wenigstens der Wunsch von vielen hier erfüllt und ihr müsst mich erstmal nicht mehr lesen :-)


Aber bei solchen Postings wie dem von "ali" verstehe ich keinen Spaß und damit macht man keinen Spaß!
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Objektiv

 
16.03.18 14:14
Ist doch schon fast ganz unten,viel Platz ist da nicht mehr,also wenn ihr noch schmeißen würdet,sind die locker bei 5Cent.
Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

Star Chef ganz schön grosse Klappe

 
16.03.18 14:20
Super, das Star das Darlehn in spätestes 21 tage zurückzahlt, wahrscheinlich sogar ohne Abschlag. Wäre ich Steinhoff NV, ich würde sogar Vorfälligkeitszinsen nehmen, die Darlehn sind mit ca 9 % verzinst bis 2022-2023. Jetzt wir Star sicher günstiger an Geld kommen.
Ausserdem dürfen die nicht vergessen, das Steinhoff Star die JD Group abgenommen hat, waren oder sind auch mit ca 450 Mio Euro belastet durch faule KonsumentenKredite. Die JD hat Steinhoff weiterverkauft, und an den Käufer ein Darlehn gegeben. Das Geld fehlt jetzt, ob Steinhoff das je wiedersieht, wer weiss.

Ohne Steinhoff wäre Star nicht so gesund, hätte in 2017 sicherlich Verlust gemacht.

Also ruhig bleiben, nicht auf die "Mama" schimpfen.

Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Lesestoff

 
16.03.18 14:21
www.moneyweb.co.za/news/...inhoff-africa-forges-its-own-path/
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

ja uljanov

 
16.03.18 14:23
habe gerade bei XETRA meine 500.000 Stk verkauft
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@seemann1

8
16.03.18 14:25
also ich glaube das Statement vom Star Chef war politisch. Vor ein paar Wochen hat poundland (zufällig kurz vor einer wichtigen Bankensitzung) über die Medien rausgehauen, daß man sich (für genau den Betrag, der von den Banken aktuell gefordert wurde) von der Mutter loskaufen will.
Nun kommen ähnliche Töne von STAR. STAR hat das gar nicht zu entscheiden. Seit wann entscheidet Eigentum, daß es sich vom Besitzer trennt ? (Einfach formuliert)

Man will damit klarstellen, daß Werthaltigkeit und Effizienz da ist. Alles gut, ruhig bleiben !
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kokdn

 
16.03.18 14:28
Ich bin erfreut.
Steinhoff International Holdings N.V. jupp69
jupp69:

würde

 
16.03.18 14:34
mich freuen wenn alle nicht investierte anderswo ihre Meinung schreiben. Dann wäre dieses Forum viel interessanter !!
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Spaß macht der Kurs wenn er in

 
16.03.18 14:35
die richtige Richtung geht... als Ex freue ich mich über sinkende Kurse, bin weit unter VK und bis zur Bilanz ist noch lange hin, da kann es noch zu der 0,1x kommen, hoffentlich! Keine Bilanz zum Abgabetermin heißt automatisch Aktien vom Handel ausgesetzt!
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Kawa

 
16.03.18 14:37
völlig korrekt. Denke genau so.

Der Auftritt vom Star Chef ist politisch so gewollt und mit dem Mutterkonzern abgestimmt.

Mit dieser Aussage will Star nach außen hin unabhängigkeit-selbsständigkeit suggeririeren.

Hintergrund dieser Aktion ist nach meiner Meinung "Window Dressing" vor der eigenen

Anleiheausgabe.

Für mich nachvollziehbar und logisch.

Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

Matress Firm

6
16.03.18 14:39
... schließt noch mehr Filialen als upsprünglich geplant

fintelegraph.com/2018/03/16/...tter-more-than-expected-stores/
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Kawaschrauber #032

 
16.03.18 14:49
In vielem hast du Recht. Im Grunde ist alles gesagt und man könnte sich weitere Beiträge sparen.

Du hast Recht, dass ich ungeduldig bzw. genervt bin. Ich sehe mich aber nicht als Basher. Ich bin der Meinung, dass Steinhoff substantiell viel besser dasteht (trotz Schulden), als der Kurs es ausdrückt.

Der Kurs ist eine Folge der Unsicherheit. Diese ist eine Folge der unbefriedigenden Informationspolitik. Insofern bin ich sogar optimistisch, denn irgendwann wird die Bilanz ja auf den Tisch kommen müssen.

Jetzt halte ich mich erst mal eine Weile zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

Bist

 
16.03.18 14:55
kein Basher nur ein Motzer :-)
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

@ hal

 
16.03.18 14:55
sehe ich positiv... vor allem unter dem Aspekt, dass man vermutlich an interessanteren Standorten neue Stores öffnen möchte. Effizienz rückt nach Übernahme in den Fokus..


Keine Handlungsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Mattress

 
16.03.18 14:59
Und nicht zu vergessen, dass sich die steuerlichen Rahmenbedingungen (dank Trump) sich jetzt verbessert haben ?

:_)
Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

dr_jek

 
16.03.18 15:02
sehe ich ähnlich. Und dass der Kauf von Matress Firm als zu teuer angesehen wird ist ja fast common sense. Und dass man hier aufräumen muss ist gemeinhin auch unstrittig. Solange die Marktdurchdringung nicht leidet (was ich nicht glaube) also nachvollziehbar der Schritt. Für die betroffenen MA tuts mir leid. Hat jmd. Infos bzgl. der Eigentumsverhältnisse von den betroffenen Immobilienassets?
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

meine aktuelle Einschätzung zur Aktie

24
16.03.18 15:14
Wie versprochen noch ein Blog, diesmal zur Steinhoff Aktie selbst.

Ganz ehrlich ?
Viel Schreiberei und Schienbeintreterei für nix (an Kursbewegung) die letzten Wochen….

Hier die Fakten:
Seit dem Absturz der Aktie sind nunmehr gut drei Monate vergangen.
Die Bundesregierung hat 5 Monate gebraucht um sich zu finden, und die kennen sich alle…..

Wirklich gute Nachrichten gab es in dieser Zeit keine. Zwar kam ein trading update, aber das war nur ein Strohfeuer, denn Umsätze sagen leider nichts über Gewinne oder Zustand einer Firma aus. Dennoch: gut, dass es zumindest dieses Update gab. Der Gigant lebt. Und das im Milliardenbereich….

Es gab aber viele schlechte Nachrichten ! Die Kreditlinien wurden eingefroren. Man musste Anzeige erstatten gegen eigene Manager (was für einen erhärteten Betrugsverdacht spricht, wohlgemerkt Verdacht, noch ist nichts bewiesen). Es gab einen erheblichen Wechsel an der Konzernspitze, und zu allem tappte und tappt man im Dunkeln, was den tatsächlichen Zustand des Konzerns angeht. Gespräche mit Kreditgebern dauern an, keine Ergebnisse, leider. Abstieg aus dem MDax, Strafen, Klagen usw.
Obendrauf schüren Medien und Ratingagenturen ein Feuer, das beispiellos ist. Wenn ich alleine den Panorama Beitrag analysiere, dann frage ich mich, was aus unseren Fernsehgeldern wird.
Das würde ich Euch gerne mal „live“ zeigen, wie viele handwerkliche Fehler da drin waren.
Pröbchen gefällig ?
https://www.youtube.com/watch?v=qr4vG0Xn1pQ

Geht mal auf die Zeit 2,29 Minuten bis 2,39 SNinuten, also ganze 10 Sekunden. Dort wird das „Firmengeflecht“ angezeigt. Wer mal auf Pause drückt und heranzoomt, der sieht…..lauter leere Kästchen. Was ist das denn für eine Recherche ???
Internetmedien sprechen von „Pleite“ und machen jede gute Nachricht schlecht, das war schon eine üble Hetzjagd die letzten Wochen, macht brauchte starke Nerven.

Also, es kam, wie es kommen musste, die Aktie sackte weiter ab und hat nach meiner Meinung ein ATL erreicht (für die, die es nicht wissen ATL heißt all times low, also den niedrigsten Stand aller Zeiten).
Jetzt wird es interessant !
Ich richte mich nach der Börse in SA, denn ich glaube, dass hier der Kurs gemacht wird, Unternehmensentscheidungen werden hier die Impulse setzen ! Dort war das ATL am 02.März bei 411 Rand.
Bis dahin ging es immer nach unten, seitdem aber ist (ohne jegliche Nachricht) mit 411 Rand offenbar ein stabiler Boden gefunden. Und das länger anhaltend, schon zwei Wochen.  Vielleicht ein Kaufsignal ? Wer weiß ?

Die Perspektiven:
Zur HV im April wird es Nachrichten geben. Auf keinen Fall lässt sich der Vorstand dort von den Anlegern steinigen. Man will wieder gewählt werden und wird Botschaften parat haben, um die Anleger zu besänftigen. Hier sehe ich das erste größere „Up“. Vielleicht 40 Cent. Danach wird es zur Ankündigung einer außerordentlichen HV kommen (diese muß laut Regeln sechs Wochen vorher publik gemacht werden), auf der die Bilanzen präsentiert werden (und nicht per AdHoc, wie ich schonmal „belehrt“ worden bin, liebe „Sachverständige“)
Alleine diese Ankündigung sollte die Aktie für ein  paar Tage zu einem Spielball machen, aber…ein Feuerball, denn bisher hat Steinhoff gezeigt, dass es ein gefährliches Spiel ist.
Wer es geschickt anstellt, sollte hier 20% mitnehmen können, denke ich mal.
Letzte Klarheit bzw. einen ordentlichen Schub gibt dann aber die eigentliche außerordentliche HV und dann wissen wir alle, was los ist und SH wird endlich ein langweiliges Invest.
Meine Strategie ist, dass ich bis zum 31.3. meine Aktien im Depot verdoppeln werde und unter Umständen einen Teil davon nach Ankündigung der außerordentlichen HV wieder abgebe (also ein bischen daytrade), mal sehen, je nach Kurs.
Danach sind wir dann alle mehr oder weniger den Zahlen ausgeliefert. Ich persönlich glaube an eine fette Rakete, wenn die Zahlen gut sind. Das Mitglied „Aktienflüsterin“ hatte es neulich mal gepostet, was bei Mobilcom passiert ist. Am Freitag noch 75 Cent, am Montag dann über 4,50 Euro eröffnet…. Darauf hoffe ich in der Tat auch und deswegen bleibe ich hier drin. Allerdings nur mit Geld, was ich nicht brauche, falls es schief geht. Auch das habe
ich auf dem Schirm, weitere „Warnungen“ gewisser Leute hier brauche ich nicht.

Keine Aktie hat 2018 soviel potential wie Steinhoff, dabei bleibe ich !

Was Ihr macht, müsst Ihr selber wissen.
Viel Glück Euch allen !

wie immer alles nur meine  Meinung ohne Anspruch auf Wahrheit, Vollständigkeit und Gummibärchen
Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

SA

 
16.03.18 15:17
In SA herrscht allg. gerade das Großreinemachen:

www.bbc.com/news/world-africa-43426971

Seite: Übersicht ... 1758  1759  1761  1762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--