Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1579  1580  1582  1583  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.514.426 / Heute: 18.888
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

RBC

 
05.03.18 08:18
so Schwachmaten diese Analysten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@panioneer.

2
05.03.18 08:18
Ja , danke für die Verlinkung. Es ist wirklich sehr grenzwertig. Wurde nicht erst letzte Woche das Ziel auf 2 Euro eingestuft von RBC ? Und jetzt gleich auf 40 Cent runter . Das zieht an den Nerven eines jeden Anlegers.
Oh man.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@harry74nrw #39528

2
05.03.18 08:20
Eigentlich ist es angesichts der nach wie vor fehlenden Bilanzen (ich rechne nicht vor September mit einem Ergebnis) sogar gar nicht so schlecht, daß es keine nachhaltig positiven oder überhaupt nur positive Nachrichten gibt. Klingt erstmal paradox, aber wir haben gesehen, daß jede auch nur im Ansatz als einigermaßen positiv zu sehende Nachricht mehr oder minder rubbeldiekatz das Gegenteil dessen bewirkt, was wir eigentlich erwarten würden. Das wäre jetzt nicht anders oder sogar noch negativer. Dies umso mehr, als auch in der Presse/den Medien jedes Mittel genutzt wird, Steinhoff zu degradieren. Konnte man jüngst einrücklich nachlesen. Es wird ja auch zunehmend weniger bis gar nicht mehr differenziert. Auch das greift mehr und mehr um sich. Hier übrigens auch (dabei fällt mir ein: @profi108: Wo bleiben Deine Fakten zu Deinem Posting #39105 gegenüber vermutlich der Person Bruno Steinhoff? Habe ich was überlesen? Ich hatte Dich in #39112 um Aufklärung gebeten!)  

Zudem wäre ich auch angesichts der Gesamtsituation nicht wirklich nachhaltig betroffen, wenn die Aktie aus dem M-Dax gehen sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist. Sie rückt möglicherweise damit ein klein wenig aus dem negativen Fokus. Diejenigen, die aktuell drin sind und bleiben wollen oder quasi müssen, haben sich positioniert, der spekulative Zockeranteil zieht vielleicht erstmal weiter. Eine Vermutung, nicht mehr.

Viel wichtiger in der Gesamtbetrachtung ist, daß Steinhoff Liquidität sicherstellt. Sonn und ihr Team wollen weitermachen, nicht abwickeln. Dazu müssen sie Liquiditätspolster schaffen. Parallel arbeitet der Rest an den Ermittlungen. In der Tat ist da zunächst nichts, was eine Kursänderung positiv beeinflußen könnte. Wenn sie den Spagat zwischen Schaffen von Liquidität, aufrecht zu erhaltendem Geschäft und Ermittlungsergebnis hinkriegen -und nur dann-, kann das gut ausgehen. Der Weg dahin ist lang, steinig, die Abhänge steil - das wird noch dauern und der Kurs kann durchaus auch noch weiter absacken. Aber insgesamt ist die Chance da, diese persönliche Meinung vertrete ich.

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Auch da würde ich

9
05.03.18 08:20
ganz großes Eigeninteresse in der Aktie vermuten!
STEINHOFF nach dem letzten Quartalsbericht mit 40 Cent einzustufen ist schon mehr als sportlich bzw. schon hochgradig lächerlich.

Erinnert mich alles an Infineon damals.
Zuerst lächerlichste Einstufungen und nach paar Wochen von alle denen plötzlich Heraufstufungen das einem die Augen getränt haben.

Ich bezeiche so etwas extremes als Marktmanipulation.
Steinhoff International Holdings N.V. Yilli
Yilli:

RBC

2
05.03.18 08:21
hat wahrscheinlich letzte Woche vergessen die 2 EUR runterzusetzen :)
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Aber sind doch noch über 33 Prozent

 
05.03.18 08:23
Wenn sie im MDax bleiben wieder erste Position, aber nur dann
Steinhoff International Holdings N.V. Excellence
Excellence:

Inf.chart

 
05.03.18 08:27
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

RBC

5
05.03.18 08:29

. . . . . so ein absoluter Zufall ! ?

Die Bewertung mit Euro 2 stieß wohl auf großes Missfallen gewisser Player ! ?

0,400 als HEUTIGES Kursziel ist aber eh voll ok (Smiley) !
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Verkaufe doch nicht

2
05.03.18 08:30
Kauf noch nach  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

1,3 Mio schon gehandelt

3
05.03.18 08:32
Irgendjemand kauft ja die Aktien !!  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Tiefs aus Dez im Visier

3
05.03.18 08:32
wie viele andere dachte ich hier einen schnellen rebound binnen 3 Monaten zu sehen,
dem ist nicht so. Außer einiger trades nichts gewesen. Hier fehlen immer noch Fakten, da ist es doch klar das jeder von außen drauf haut und das Vertrauen bei Null ist.
Hier investieren keine Großen Adressen, das ist Wunschdenken von verblendeten Kleinanlegern. Wer hier mehr als Spielgeld setzt wird hoffentlich nicht böse überrascht.

Steinhoff International Holdings N.V. monti66
monti66:

RBC hat nicht behauptet SH pleite zu sein....

 
05.03.18 08:32
ich finde diese Bewertung in Ordnung.
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

RBC

2
05.03.18 08:33
die hoffen doch nur auf Aufmerksamkeit. Wollen sich einen Namen machen.

Die Wissen auch nicht mehr. Schuß ins blaue mit den 0,40€.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Irgendjemand verkauft passt wohl besser...

 
05.03.18 08:33
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

RBC Capital

6
05.03.18 08:34
Frage
Ist es eigentlich möglich, an die Original-Einschätzung zu gelangen? Ich lese nur die dpa-AFX Meldung, nicht das Original.

Bemerkung 1
Interessant, wo die die Zahlen her haben; die Verschuldung ist gestiegen, die haben also Einblick in die Bücher von Steinhoff? Das Einzige, was offiziell kommuniziert wurde, war der Anleiherückkauf und die Quartalszahlen.

Bemerkung 2
Die Immobilienwerte sind gesunken. nach den offiziellen Verlautbarungen ist lediglich die Immobilie in Wien verkauft worden. Eine Aufstellung der Immobilien von Steinhoff mit deren Buchwert (nicht Zeitwert, Gewerbeimmobilien werden abgeschrieben, bitte dran denken) wurde seitens Steinhoff berücksichtigt, aber deutlich vor der Analyse von RBC Capital.

Resumee
Dass ein Analysehaus zu einem neuen Ergebnis kommt (ca 1 Woche nach der vorherigen Analyse), muss ja auf neuen Zahlen bzw Informationen beruhen. Dass ich grundsätzlich nicht ganz viel von solchen Analysen halte, ist eine Sache. Dass aber ohne eine Veränderung der Informationslage - zumindest nicht belegt - eine Änderung des Kurszieles von 2 auf 0,4 erfolgt, ist schon etwas befremdlich. Aber wie habe ich es gerade schon im Forum gelesen; der Kurs von 0,4 liegt ja über 33% über dem aktuellen Kurs :-)

Meine Konsequenz

Ich habe für mich meine eigene Analyse gemacht. Sicherlich habe ich nicht die Möglichkeiten, wie es ganze Expertenteams haben, doch bisher lag ich mit meinen Entscheidungen sehr häufig richtig. Bis zur Veröffentlichung der Bilanzen wird der Kurs wahrscheinlich noch langsam weiter gen Süden gehen; mal sehen, wo der Boden ist. Allerdings ist auch durch eine positive Nachricht ein richtiger Satz nach oben möglich (beachte die Umsätze, da kann mit wenig Geld viel bewegt werden). Positive Nachrichten könnten etwa durch Wiese / STAR / Shoprite erfolgen, oder was ganz anderes. Langfristig sehe ich noch immer ein gehöriges Potential, bis wir jedoch belastbare Zahlen haben, ist das hier ein reiner Spielball der Trader und Spekulanten.

Ich bleibe weiter long, wirkliche Neuigkeiten wird es eh erst mit den Bilanzen geben. Der Rest ist doch wirklich nur Gerede!
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

und bei 0,293 EUR

2
05.03.18 08:35
stock ich noch mal leicht auf... alles Negative drin jetzt. Was soll noch kommen?!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@ sharedeals

 
05.03.18 08:35
Wenn ihr wieder mit Märchen mitspielt, dann gibt es grüne Tageskerzen.
Steinhoff International Holdings N.V. WKN mal ISIN
WKN mal ISIN:

Steinhoff ist auf Zak*

4
05.03.18 08:36
*ZAC | Johannesburg Stock Exchange grün

457.00 +46.00 | 11.19%
Prices updated as of Mar 05, 2018, 9:19 AM SAT

Quelle: www.morningstar.com/stocks/XJSE/SNH/quote.html
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

ich hoffe mal auf bounce

4
05.03.18 08:39
evtl. werfen heute morgen nochmal alle verunsicherten und dann steigen wir im laufe des tages auf 0,33
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39520

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Südafrika Steinhoff 9% im Plus!?

5
05.03.18 08:41
Wissen die mehr als wir?
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Liquidität

 
05.03.18 08:41
Hab mal überlegt warum zb die Beteiligungen Kap oder die paar psg Prozent. Zumindest Aktien kann man schnell an den Mann bringen.

Im März April sind ja meistens dividendenzahlungen könnte das ein Grund sein? Wäre nicht viel und meistens mit Abschlag auf den Kurs dann.
Steinhoff International Holdings N.V. WKN mal ISIN
WKN mal ISIN:

@tom.tom

5
05.03.18 08:45
Die haben vielleicht einfach nur keine "german Angst"... wegen eines möglichen M-Dax -Abstiegs...
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Kurs

3
05.03.18 08:47
Hier gehen langsam die Lampen aus.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ MK

2
05.03.18 08:51

. . . . wieso. . . . langsam ? ?

Ich dachte, nach Eurer Ansicht, sind die Lampen schon lange aus, Pleite, Ende, Desaster . . . . .

Und jetzt soll es auf einmal nur noch langsam gehen ? ?

Überlege doch noch einmal ! !

Seite: Übersicht ... 1579  1580  1582  1583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--