Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1522  1523  1525  1526  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.646.813 / Heute: 584
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. UnnaMassen
UnnaMassen:

War es das nun?

 
01.03.18 22:05
Oder geht der Ausverkauf gegen 0 weiter?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. UnnaMassen
UnnaMassen:

Ich gehe schlafen

 
01.03.18 22:09
Und traume von einem guten Ausgang....leider nur ein Traum oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

PUT

 
01.03.18 22:09
Wo kann man PUT-Option kaufen ? Finde nichts ?
Steinhoff International Holdings N.V. ridgeback
ridgeback:

Speku, troll Dich mal woanders hin!

5
01.03.18 22:10
Leute, schaut bei Typen wie ihn doch einfach mal auf die Ariva-History.

Seite1 SH, Seite2 SH...

Köstlich, solche Graupen hier zu lesen.
Gute Idee mit dem Waschbecken. Laber das mit Deinen Ergüssen zu. Aber vergiss es nicht regelmäßig sauber zu machen. Bei dem Scheiß den Du hier zum Teil verzapfst wirste ordentlich Reinigungsmittel benötigen.

Musste mal raus.

N8 Zusammen
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1043219
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

HAM69

 
01.03.18 22:10
Glaubst du das Fonds auf einen Abstieg zocken, dass glaube ich nicht. Und wenn am Montag keine Änderung kommt kaufen die wieder, schwer vorstellbar.

Aber ich denke schon, dass sie bei einer ungünstigsten Entwicklung ab dem 05. März Stück für Stück verkaufen, an einem Tag bestimmt nicht, dann wäre Geldverdienen mit Aufsteiger ja ein Selbstläufer. Das habe ich aber so noch nicht gelesen.

Vielleicht weiß es ja einer.
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

Wenn ich viele Steinhoff-Aktien hätte

 
01.03.18 22:15
wie die, die Aktien von Wiese gekauft haben, dann wären ein Paar Millionen Peanuts im Vergleich zum Einsatz. Mit wenigen Millionen kann man den aktuellen Kurs schon beeinflussen. Es kann nicht sein, dass diese Leute mehrere Hundert Millionen ausgeben und zusehen, dass ihr Geld langsam schrumpft.
Geduld ist in dieser Phase sehr wichtig!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Ich glaub du sollest

2
01.03.18 22:15
Baldriantropfen nehmen unamasen oder was meint ihr? :)))

Ist das genug?? Oder wie seht ihr das???
Steinhoff International Holdings N.V. snhpusher
snhpusher:

lasst doch specki in Ruhe,

2
01.03.18 22:15
nicht dass er noch depri wird, das Opfer hat halt sonst keine Hobbies
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Ich spann euch nicht auf die Lauer

5
01.03.18 22:15
Bei den ETFs auf den MDAX sieht es folgendermaßen aus:

Es kommt erstmal darauf an, ob es ein synthetischer ist, oder nicht.
Sofern ja - spielt es für den Kurs keine Rolle.

Bei den "echten" kommt es auf die Gewichtung an.

Viele Manager haben sicher im Dezember SNH schon "untergewichtet", heißt nicht die vollständige Indexgewichtung im Fonds abgebildet, sondern etwas weniger.

Ein ETF Manager (oft auch Computerprogramme) hat die Möglichkeit innerhalb einer gewissen Range Änderungen vor zu nehmen. Die Performance sollte halt nicht so weit von der Benchmark abweichen.

Viele haben die SNH sicher auf das Mindestmaß reduziert, aber vermutlich nicht komplett rausgenommen.

Sollte am 05. feststehen, dass SNH rausfliegt, werden über die nächsten Tage/Woche Stück für Stück die Anteile reduziert. Auf einmal wirft keiner - würde ja bei jedem Auf-/Abstieg den Kurs kaputt machen - Aber klar, man merkt steigende Nachfrage/Angebot am Kurs bei Indexveränderungen.

Welche Auswirkungen es auf den SNH Kurs haben wird, kann und will ich nicht beurteilen, da hier jederzeit News den Kurs beeinflussen können (positiv wie negativ).
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Es hat dich gar niemand etwas gefragt, speki

2
01.03.18 22:18
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@BMG1

2
01.03.18 22:18
Das weiß ich eben nicht. Vorstellen kann ich mir es eigentlich auch nicht; das Zeitfenster für den Wechsel (Entscheidung 05.03., Durchführung 19.03.) ist eigentlich schon lang; bei den von mir angegebenen Werten wären es dann 10 Handelstage, also 2 Mio Euro pro Tag an "Belastung". Wenn es denn keine längere Frist gibt, was ich mir durchaus vorstellen kann (vielleicht 2 weitere Wochen, dann reden wir über ein Volumen von 1 Mio pro Handelstag).
Ob diese Aktien dann auf den freien Markt gelangen oder ob dies (Blackrock?!) hausintern an einen anderen Fonds weitergereicht wird, wäre auch noch zu überdenken.

Im Ergebnis sehe ich einen Abstieg aus dem MDAX somit keineswegs als eine große Belastung für den Kurs.  
Steinhoff International Holdings N.V. snhpusher
snhpusher:

Moment mal

 
01.03.18 22:20
lese ich da gerade einen neutralen Kommentar von Specki?
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@snhpusher

 
01.03.18 22:22
Ich versuche immer "neutral" zu schreiben und die Fakten für mich emotionslos zu analysieren.

Da es bei den meisten halt nicht gut ankommt, bin ich (genauso wie die Medien) ein negativer/böser Basher.

(Im Gegensatz zu denen, die wirklich bashen.)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Specki

3
01.03.18 22:24
Spamt hier die bude total zu
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Kurzsichtig

14
01.03.18 22:30
nach herben Enttäuschungen hier im Forum kommen von mir jetzt nur noch selten Posts.

Insgesamt ist die Nachrichtenlage hier äußerst kurzsichtig in vielen Bereichen. Und das ist mal höflich formuliert.

Heute gab es viele schlechte Nachrichten. In den USA führt Trump Strafzölle ein (ein Handelskrieg könnte beginnen), seine engste Beraterin wirft das Handtuch.
In Russland werden Waffen vorgestellt, die das Fassungsvermögen überschreiten.
In Deutschland ist nicht mal mehr die Regierung sicher vor Hackerangriffen.

All das sind wirklich schlechte Nachrichten, die die Börse nicht unbewegt läßt oder lassen wird. Vor allem die Impulse aus USA sind Besorgnis erregend.
Die Lage ist also insgesamt heute und wohl auch in Zukunft eher schlechter geworden. Die Aussichten sind (auch aus der USA Börse) eher trübe.

Das gilt leider auch für die Steinhoff Aktie. Nicht, weil die Firma so schlechte Perspektiven hat (das weiß ja niemand wirklich), sondern weil jetzt eben viele das Handtuch werfen, die aber letzenendes lediglich ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt bwkommen. Steinhoff selbst hat diese Erwartungen nicht geweckt sondern immer eher gewarnt. Deswegen ist der heutige Abverkauf eher eine Frustreaktion der vielen Kleinanlger. So schlecht waren die Nachrichten nicht, schwer zu begreifen, daß wir bald wieder am ATL angekommen sind. Die gesamte Gemegelage hat heute nicht dazu motiviert, SH Aktien zu kaufen.

Als "Long" brauchte man heute und wohl auch in Zukunft starke Nerven. Als "Short" ist die Aktie wohl auch eher ein Risiko, das weiß man spätestens seit heute.

Insofern wird wohl in der nächsten Zeit (ich schätze mal 4-6 Wochen) kaum eine erhebliche Erholung zu erwarten sein. Das ist meine Vermutung und Meinung.

Mein Ziel bleiben aber nach wie vor die 2,50 Euro innerhalb der nächsten vier Jahre. Ich habe keine Aktie verkauft und werde es nicht tun, bevor entweder die 2,50 erreicht oder die 4 Jahre vergangen sind. Nach meiner Meinung kann man hier nur als "Long" gewinnen. Einen Totalverlust schließe ich nicht nur aus, den halte ich sogar für absurd, selbst wenn Frau Sonn im Statement noch Unregelmäßigkeiten eingeräumt hat, die noch nicht publik sind. Was mir aber Mut gemacht hat, war ihre Aussage, daß sie gerne etwas gesagt hätte, es aber nicht darf. Warum kann ich nicht 100% erklären, aber es klingt irgendwie zuversichtlich, daß man das Problem kennt und zum gegeben Zeitpunkt auch lösen wird. Warum ich mein Kursziel poste (interessiert doch keinen...)? Ich möchte den "Longs" Mut machen.Auch in schwierigen Zeiten.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !

Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

Habe ich was übersehen?

 
01.03.18 22:35
unter morningstar.com habe ich bei ownership von Steinhoff angeschaut und fand, dass die ersten 20 Funds und Institutionen (nur die Änderungen ab 31.12.2017) fast 100 Millionen Aktien mehr hinzugekauft haben. Habe ich das falsch gesehen?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Hast falsch verstanden

 
01.03.18 22:38
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Charttechnik

20
01.03.18 22:39
Puh ziemlich anstrengend heute hier...
Bei der ganzen Panik und Angst bin ich mir ziemlich sicher, dass Charttechnik nicht wirklich Anwendung aktuell findet.
Aber da gerade danach gefragt wurde.

Unterstützung liegt aktuell bei 0,334 €
Widerstände liegen aktuell bei 0,39 €, 0,43 € und bei 0,447 €

Wie wir zuletzt im Februar festgestellt haben sind wir mehrfach im Bereich 0,42 € - 0,425 € gescheitert und danach deutlich gefallen.
Die Überwindung dieses Bereichs wäre sehr WICHTIG, aber wie schon gesagt - aktuell helfen nur WIRKLICH gute Meldungen, die man auch nicht negativ interpretieren könnte, da das Vertrauen inzwischen ziemlich am Boden ist, was man am Kursverlauf deutlich sehen kann.

Zu sagen, das Steinhoff so stark gefallen ist, weil heute der MDax 658,17 Punkte im Minus geschlossen ist, ist auch kein guter Grund, da Steinhoff - 13,62 % und der MDax lediglich 2,50 % verloren hat.

Die Stimmung bei Steinhoff ist unterirdisch !!!
Warum ?

1. Angst vor Montag, dass man aus dem MDax fällt und dann passiert bis zur HV nicht mehr wirklich viel und warten und Unsicherheit hat Steinhoff nie wirklich gut getan.
2. Presse zieht jede Meldung durch den Dreck. Es wird immer schlechter dargestellt wie die Lage tatsächlich ist - damit will ich nicht sagen, dass die Lage gut ist, aber man kann auch
   neutraler schreiben.
3. Nach den überraschend guten Umsatzzahlen und ÜBERHAUPT mal Zahlen haben viele die Auferstehung erwartet, die wie wir gesehen haben, eher einem Untergang gleich
   gekommen ist.
4. Die manipulativen Kursbewegungen, die extrem auffällig sind. An fast jedem Börsentag fängt ab 17:00 Uhr an der Steinhoff Kurs künstlich gedrück zu werden und dass schon seit

   geraumer Zeit. Selbst gestern als wir um 17:15 Uhr noch bei über 0,42 € standen wurde der Kurs in den letzten Minuten auf müde 0,404 € gedrückt. Irgendjemand will den Kurs
   einfach unten haben und das hat inzwischen denke ich jeder gemerkt. Diese Manipulation lässt dem Kurs keine Luft zum Atmen und lässt einen schon ziemlich verzweifeln.
5. Wenn Frau Sonn sich schon entschuldigt gestern, dass sie einfach nicht voran kommen und das Ausmaß selber noch nicht kennen, lässt auch nicht viel Grund zur Hoffnung, dass wir
   demnächst Bilanzen sehen oder positive Ergebnisse erwarten können und da wäre wieder das Warten, was die meisten Anleger eher dazu bewegt woanders anzulegen, weil es zu
   viel Unsicherheit hier gibt.
6. Daytrading Paradise: Wir schwanken seit Anfang Februar zwischen 0,33 € und 0,42 € ...Da kann man doch ziemlich gut und viel Geld verdienen, wenn man ein halbwegs gutes
   Händchen hat.
   Problem: Leute die bei zum Beispiel 0,34 oder 0,35 € einsteigen werden bei der aktuellen Lage definitiv nicht auf 0,60 € warten, sondern werden 5 - 10 % Gewinne mitnehmen was bei  
   geringeren Umsätzen auch schon den Kurs nicht wirklich steigen lässt.

Ich finde dieses Sinnlose Bashen und Pushen langsam ziemlich nervig...Wenn man das mit Fakten untermauert kann ich damit leben und wenn man das macht muss man das auch nicht in 20 Posts auf jeder Seite wiederholen.

Sehr viele Anleger sind nervös.
Sehr viele stehen aktuell dick im Minus.
Sehr viele haben mehr investiert als sie hätten sollen.
Sehr viele haben definitiv lange nicht mehr gut geschlafen.

DAHER IST ES UNANGEBRACHT sich über diese Menschen lustig zu machen, sie als dumm zu bezeichnen oder SCHADENFROH jeden Prozentpunkt nach unten zu kommentieren.
Werdet bitte erwachsen und denkt mal wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr viel Geld verloren habt und euch dann ZUSÄTZLICH jemand sagt wie dumm ihr doch seid und selber Schuld.
Ihr dürft euch das gerne für euch denken, aber nehmt bitte Rücksicht.

Wohin die Reise des Aktienkurses geht weiß aktuell niemand. Laut der Mitteilung von gestern leider nicht mal Frau H.Sonn.
Aber wo wir uns sicher sein können ist, dass diese Leute alles versuchen um den Worst Case zu vermeiden.
Lasst die Leute doch in Ruhe arbeiten und wartet ab.
Ob wir am Ende bei z.B. 0,20 € oder 0,80 € enden werden wir früh genug sehen und egal wie es endet....BITTE respektiert dann die Verliererseite und behaltet eure Schadenfreude für euch.

Das war es erstmal wieder von mir....
Viel Erfolg allen und Kopf nicht hängen lassen...

DEOL
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

@kawaschrauber

 
01.03.18 22:40
Wo sagt die Frau soon das ? hast du ein Link?
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Ganz rund bekomme ich den

 
01.03.18 22:43
Anleihenrückkauf nicht. Ist eine Bevorzugung einiger weniger Großen, kann ich noch nicht einordnen. Allerdings wenn sich dass NL Insorecht nicht sehr vom DE unterscheidet, dürfte es zumindest kurzfristig keine Inso geben, sonst würde der Inso-Verwalter die Zahlungen anfechten und wieder zurück holen.
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Deol

 
01.03.18 22:48
Guter Beitrag, insbesondere Punkte 1 5 und 6
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38097

Steinhoff International Holdings N.V. Zyk123
Zyk123:

@ Deol....Dankeschön....

 
01.03.18 22:52
mit Deiner Zusammenfassung wurde m.M.n. der Nagel auf den Kopf getroffen...

Sieht nicht gut aus hier zur Zeit und man weiß nicht , wohin die Reise geht....

und die Zeit spielt nicht für dieses Investment...Schade...
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Nein es sieht sehr schlecht

 
01.03.18 22:55
aus.Heute haben wieder 3 Aufsichtsrats Mitglieder das sinkende Schiff verlassen.

Und der Gründer ist auch nicht mehr dabei.

Also wer verlässt als letztes das sinkende Schiff?
Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

@__Dagobert

 
01.03.18 22:55
Schau mal nach und erkläre mir, was ich falsch verstanden habe!

Seite: Übersicht ... 1522  1523  1525  1526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--