Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 891  892  894  895  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.618.639 / Heute: 18.593
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

@alpharider #22287

4
21.01.18 22:39
TOPBEITRAG, der alles sagt!

Unfassbar, mit welchen Methoden manchmal Kursstürze ausgelöst werden. Ich habe noch gut Wirecard in Erinnerung, die sich mittlerweile verdreifacht hat. Steinhoff wird sich vom Tief aus noch weitaus mehr vervielfachen.

Was toll ist für die Mutigen, die am Boden eingestiegen sind, ist natürlich mehr als bitter für diejenigen, die teuer rein sind und beim Absturz in Panik gerieten und verkauft haben. Aber so ist eben Börse. Da und in deren Umfeld wimmelt es nur so von Betrügern. Und leider -siehe Borussia Dortmund- auch von Schwerverbrechern, die sogar vor Massenmord nicht zurückschrecken. Einfach nur schlimm!
Nicht zu vergessen die ganzen Schmierblätter und Bankenanalysten, die oft nur zu ihrem eigenen Vorteil etwas hoch- oder niederschreiben.

Ich freue mich natürlich über diese Entwicklung jetzt, da ich einer bin, der oft dann kauft, wenn die "Kanonen donnern", wie eben auch bei Steinhoff. Klar erfordert das die berühmten "Eier". aber ohne die gewinnst Du an der Börse eh nichts. Wer nur auf sicher gehen will und nur nach guten Meldungen kauft, ist in der Regel eher der Verlierer.

Gruß vom
Advamillionär

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

Viceroy und xxxl (Seifert) richtig eingeschätzt,

14
21.01.18 22:43
hatte am 3.01. schon mal etwas dazu geschrieben.

"..............Seifert möchte nun aber, das dieses getrennt betrachtet wird, und Steinhoff nicht mehr die Macht bei POCO hat. Da er aber meines Wissens nicht seine  Verpflichtungen nachgekommen ist, hat er kaum Chancen.

Quelle-Steinhoff Bilanz 2016.

Darauf hin hat er Anzeige gegen Steinhoff erstattet, bzl. Global Trading und Poco wegen Bilanz(fälschung.)
Staatsanwalt Oldenburg hat durchsucht und gefunden, ausgewertet und die Sache bisher nicht weiter veröffentlicht.

Dann hat Seifert in Dortmund,Amsterdam und Wien Zivilklage eingereicht, und in Wien schon ( wahrscheinlich verloren), in Dortmund geht es wohl um die angebliche Urkundenfälschung, die aber wahrscheinlich nicht zu beweisen ist, da Steinhoff die Dokumente stand heute nicht benutzt hat, bzw. öffentlich zugängig gemacht hat. Also ist das kein Straftatbestand, sondern nur ein Schmierzettel. Völlig unerheblich, ob Seifert das Ding unterschrieb hat, oder nicht. Zu Amsterdam, hier geht es um eine Klagezulassung zur Überprüfung der Konzernbilanz 2016 in NL. Ist ja jetzt gar nicht mehr nötig, da Steinhoff die Bilanz zurückgezogen hat, deswegen auch die Verschiebung in den Januar 2018.

Ich gehe davon aus, das sich diese drei Verfahren komplett in Luft auflösen.

Bleiben noch die eventuell falschen Bewertungen der Werte in den Bilanzen wegen GT Global und die abhängigkeit von Steinhoff. Das wird ja noch geklärt.

Ich denke,die Banken wollten den Absturz der Aktie--ganz sicher nicht--aber den unliebsamen Jooste wollten Sie schon loswerden. Der hat es ja geschaft, das die meisten Kredite unbesichert waren. Und Sie wollen auch mitreden im Konzern.Deshalb haben Sie den Absturz auch nicht verhindert.

""Das der Absturz so schnell und in dieser Grösse kann, hat Viceroy mit seinen Shortern zu verantworten. Haben sich selber erschreckt, das der Kurs unter die 1,25 gefallen ist.
Ob und wer hinter dieser Firma steckt, ist ja nicht bekannt, und ob der Report vom 06.12.2017 bezahlt wurde. Nach meiner Meinung hatten bestimmte Quellen den schon ein paar Tage vorher, da der eigenliche Kursverfall schon am 04.12.2017 angefangen hat.""

Ist ja jetzt raus, welche Profis bei Viceroy arbeiten. Siehe "Australian Financial Review" von Donnerstag

Fazit: Wenn  Steinhoff mit den Banken den Deal macht, die mehr Mitsprache haben etc, ist ein Kurs von 3-5 Euro in Ende 2018 denkbar.

Kurzfristig sollte der Anleger, der wiklich intressiert ist, jetzt zum Schnäppchen und auch bis ca 1,30 einsteigen und dem Konzern ein Chance geben.


"Informationsbeschaffung ist mühsam, viele sollten sich mal die Mühe machen, hier auch die Geschäftsberichte der einzelnen Gesellschaften zu lesen, die Ad Hocks etc. selber übersetzen, Börsenbriefe und ähnliches ein wenig zu hinterfragen und nicht nur auf die Schlagzeile vorschnell zu reagieren.
Beim reagieren hab ihr schon verloren, überlegt agieren ist angesagt."

Ich denke, das morgen nachmittag die Klage abgewiesen wird, Kurs wird sich so 10 bis 30% nach oben bewegen. Und wenn die Zahlen diese Woche kommen, gehts über den Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Kursstürze aufgrund von Gerüchten

10
21.01.18 23:27
sind an der Börse leider häufiger als man denkt (Top-Beispiele Dialog Semiconductor, Wirecard, Nordex etc.) und machen die Börse so unberechenbar...

Bei Steinhoff sieht es für mich danach aus als ob der Jooste zweifelhaft bilanziert hat, was aber schon länger bekannt war und er dann irgendwann gegangen ist (evtl wurde intern Druck ausgeübt, keine Ahnung...)
Was dann den Kurssturz ausgelöst hat war sein Weggang und die schwammig lapsige Begründung dafür (die Auswirkung dessen wurde evtl von seinen Gegnern die kein Interesse an einem Absurz haben dürften falsch eingeschätzt). Viceroy hat sich da dann nur drangehängt.

Für mich steht fest, dass an den Vorwürfen viel weniger dran ist als es dargestellt wird und der Kurs deshalb zwangsweise steigen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. HFreezer
HFreezer:

....

 
22.01.18 06:39

DANKE seemann1............!!!..............mit diesem Post hast Du die basher der letzten 14 Tage ganz locker abgewatscht!!..........weiter so, so macht das Forum wieder etwas mehr Freude!
Steinhoff International Holdings N.V. Excellence
Excellence:

seemann1

2
22.01.18 06:54
Super Betrag, so sieht es aus.
Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

mittlerweile..

 
22.01.18 06:59
... seh ich das auch positiv hier. Ich denke das ein großer Schritt gemacht wird wenn das Rating (falls) wieder auf ein annehmbares Niveau angehoben wird und die viel zitierten "Großen" wieder einsteigen. Die Kleinanleger werden nicht soviel Kaufkraft haben um das Papier wieder in die Nähe des alten Wertes zu bekommen oder was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

ad hoc news

2
22.01.18 07:07
ariva.de/news/...-international-holdings-n-v-launch-of-6746297
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Poundland

 
22.01.18 07:09
Aus den Medien ist ja bekannt, dass einige Londoner Private Equity Firmen Interesse an Poundland haben. Ohne Viceroy wäre dieses Scenario wohl nicht möglich gewesen.
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Guten Morgen Freunde

 
22.01.18 07:20
Auf geht's in einer neuen schönen positiven grünen Woche :-)
Aktuell L&S 54 Cent :-)
Ich bleibe bei Meiner Meinung und halte die 1 Euro auch ohne News für realistisch, wenn positive News kommen sollten, dann sehen wir hier sehr schnell Kurse um die 3-5 Euro.
Ist nur meine Meinung!

Gruss euer ADX ENERGY :-)

Steinhoff International Holdings N.V. goetzman
goetzman:

ad hoc

 
22.01.18 07:23
einen schönen guten Morgen,
wie ist die heutige ad hoc Meldung zu bewerten. Die Frage geht an die Fachleute.


ariva.de/news/...nternational-holdings-n-v-launch-of-6746297

Steinhoff International Holdings N.V. Zukunftsinvestor
Zukunftsinves.:

Verkauf PSG Anteile

 
22.01.18 07:23
Also Steini hat noch assets ... welche nicht gebraucht werden. Gut so, es werden jetzt weitere Anteile an PSG versilbert. Gem. dem Artikel
www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-psg-group/20718914.html

hat man noch 16 %, die im Dezember verkauften Anteile von 9,5 % haben 293 Mio. EUR in die Kassen gespühlt, ich denke, dass man jetzt nochmal mindestens genauso viel einnehmen will.

Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Directors Dealings

 
22.01.18 07:24
Guten morgen,

was ich mich gerade frage ist,-  Warum sehen wir eigentlich zu diesen Kursen gerade keinerlei Insiderkäufe von Mitgliedern des Managements oder aus der Gründerfamilie???
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@goetzman

 
22.01.18 07:24
eine angeblich insolvente firma dürfte so eine Aktion gar nicht mehr durchführen.... somit seeeehhr positiv !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Zukunftsinvestor
Zukunftsinves.:

@ Chriseinerein

 
22.01.18 07:25
Weil es keine gibt ...  
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

@Zukunftsinvest

 
22.01.18 07:27
Ja und warum gibt es keine?  Es sollte doch für die Gründerfamilie oder die großen wie Wiese und Co. möglich sein den Kurs wieder über Pennystock Niveau zu bringen durch Zukäufe um damit weiter Zukäufe auszulösen und damit den Kurs zu stabilisieren und die Banker zu beruhigen??  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

steiler Anstieg bei L&S

2
22.01.18 07:33
Hoppla, bei L&S ist man schon bei 0,56
Für mich ein gutes Zeichen, auch wenn es eigentöich keine Aussagekraft hat. Dennoch, der Trend ist eindeutig !
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Gerichtsurteil

 
22.01.18 07:34
Steht das Gerichtsurteil schon fest und wird heute verkündet oder setzen sich die beteiligten heute erst zusammen um es verhandeln?
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

aktuell L&S 56 Cent

 
22.01.18 07:34
da geht es schon sehr gut ab am frühen Morgen, ich denke das jetzt auch die letzten es sehen, das hier viel zu holen ist und zu 99 % alle dran glauben, das Steinhoff nicht insolvent gehen wird. Lets the Party started :-)

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Gerichtsurteil

 
22.01.18 07:35

dee Entscheidung soll heute verkündet werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Accelerated bookbuilding wo m PSG shares

2
22.01.18 07:36
Das ist die Finale Rettung
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Endlich werden wir hier im Forum

 
22.01.18 07:37
die ganzen Basher los :-)

Jetzt haben die nichts mehr zusagen :-)

Und gucken den Kurs hinterher wie er langsam davon fliegt :-)

Ist das einfach schön so in die neue Woche zu starten :-)

I love you all my Steinhoff friends :-)

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

ADX ENERGY : Endlich werden wir hie

 
22.01.18 07:38
dafür hast Du von mir sofort einen Stern bekommen !  
Steinhoff International Holdings N.V. broker-poker
broker-poker:

Hallo alle Steinhoff Freunde

4
22.01.18 07:40
Ich will auch ein Stern von euch :)
P.S  bin long hier
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Explosion der Aktie

2
22.01.18 07:45
diese Woche wird’s kommen.
Endlich verkaufen Sie ,um Liquidität zu schaffen
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Beste Aktie 2018

2
22.01.18 07:46
Leute der Zug fährt——und plötzlich kommt der ICE

Seite: Übersicht ... 891  892  894  895  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--