Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 849  850  852  853  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.603 / Heute: 13.374
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. lucky1975
lucky1975:

Risiko Management..

 
18.01.18 16:09

ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich kann mich noch genau an die Warnung von Steinhoff selbst im Dezember (meine 5.12.) erinnern, deren Aktien nicht anzufassen.. das liest sich heute doch schon komplett anders.


Steinhoff muss mit seiner Aussagen natürlich noch immer vorsichtig sein, da
a) Restrisiko noch vorhanden und b) um nicht bei laufende Verhandlungen mit den Banken vor zugreifen.. Die Wortwahl ist aber eine anderer heute wie vor ca. 6 Wochen... meiner Meinung sehr positive und professionelle Entwicklung:



Dezember:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nternational-n-v-5854169
Caution

Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group.


--------------------------------------------------

06-Dec-2017 CET/CEST The DGAP Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
Archive at www.dgap.de




--------------------------------------------------

Language: English
Company: Steinhoff International Holdings N.V.  







Heute:


"The Group will be seeking responses to its proposals for the above-mentioned waivers in the coming weeks and will provide an update in due course. While the Company is confident that it will receive sufficient support from its relevant finance providers to obtain these limited waivers (once proposed), there can be no assurance that the Company will be able to reach agreement with its finance providers on acceptable terms or at all."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Cavello: @MarketTrader

 
18.01.18 16:09
mit den €60M kann Steinhoff  in Europa die Stromrechnungen bezahlen, imho, mehr nicht
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

News: 16.04Uhr

 
18.01.18 16:10
www.finanznachrichten.de/...ringen-um-geld-geht-weiter-016.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Basti17
Basti17:

so

 
18.01.18 16:10
gleich noch mal nachgelegt, das sind zwar alles keine super Nachrichten, aber ich bin davon überzeugt das wenn interesse von allen Seiten besteht SH nicht fallen zu lassen dann geht das acuh durch und das Geld wird sich finden. Es wird ja auch schließlich in jeden neuen News von der Zukunft gesprochen, da finde ich eine Inso zum jetzigen Zeitpunkt unreel. Meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Kernaussagen

7
18.01.18 16:11
1) Die Liquidität ist nun zumindest kurzfristig gesichert

2) Alle Bereiche außer das Kerneuropageschäft haben sich selbstständig refinanziert. Kerneuropa hat Hilfe aus Südafrika erhalten

3) Die Untersuchungen von PwC beziehen sich auf die von Deloitte aufgeworfenen Bilanzunregelmäßigkeiten

4) Es wird am 26. Januar ein Treffen in London geben bei dem man u.a. die Verzichtsvorschläge für das Kerneuropageschäft bespricht.

5) Es ist ein schonendes Deleveraging geplant. Man wird also einige Vermögenswerte verkaufen und damit Schulden und Risiken tilgen.

6) Steinhoff steht in Gesprächen mit bisherigen Kreditgebern und Investoren, hat bislang jedoch noch keine Ergebnisse erzielt.

Insbesondere der Punkt 6) ist interessant. Möglicherweise werden wir in den nächsten Wochen von einem Investor lesen der neues Kapital einbringt bzw. eine Beteiligung an Steinhoff erwirbt. Dies würde zwar zu einer Verwässerung des Aktionärskapitals führen, das Unternehmen jedoch direkt stützen und stabilisieren. Insgesamt würde dies den Kurs beflügeln.
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

@MarketTrader

 
18.01.18 16:12
ja aber bereits die Tatsache, dass Steinhoff 60 Millionen als Finanzspritze bekommt ist ja schonmal eine Richtigung die zeigt, dass man das Unternehmen erhalten will, ansonsten hätte man schon längst die Lichter ausschalten und Insolvenz verkünden können^^
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Ein gutes zeichen..

2
18.01.18 16:14

Am 26. Januar will der Ikea-Rivale seine europäischen Geldgeber in London treffen. Mit einigen Gläubigern soll auch über ein Stillhalten gesprochen werden. Laut Medienberichten zählt auch die Commerzbank zu den Kreditgebern. die Frankfurter seien im Rahmen eines syndizierten Großkredits mit einem dreistelligen Millionenbetrag engagiert, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag. Die Bank wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern, teilte aber mit, die Risikovorsorge müsse nicht aufgestockt werden.

www.finanznachrichten.de/...ringen-um-geld-geht-weiter-016.htm

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@Steinwollsocke

 
18.01.18 16:14
Für Punkt 4 ist der Gerichtsspruch wohl von außerordentlicher Bedeutung.
Steinhoff International Holdings N.V. Cavello
Cavello:

Rettung von Steinhoff

3
18.01.18 16:15
Leute,


seid doch alle mal ehrlich......eine Rettung von Steinhoff ist für das Unternehmen und für die Gläubiger die billigste Lösung........anderenfalls droht denen doch auch der Totalverlust^^
Steinhoff International Holdings N.V. monti66
monti66:

die Aktie ist verwirrt, und weiß nicht in welche

2
18.01.18 16:17
Richtung sie gehen muss. Richtung Norden soll es sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Wiese und Jooste und Deloitte

 
18.01.18 16:18
Sind ja auf der Seitenlinie noch involviert. Ich denke, die Co, PWC, die Banken und alle Involvierten wissen deshalb auch schon recht gut wo der Hund begraben ist und wie gross die Leiche ist. Da nun alle mitspielen würde ich erwarten, dass es ein "Leben nach der korrigierten Bilanz" geben wird. Das ist fundamental wichtig. Die Kredit Bedingungen werden sich etwas verschlechtern....
Steinhoff International Holdings N.V. Mad World
Mad World:

News...

 
18.01.18 16:19
grundsätzlich erachte ich die News als positiv! Verstehe aber diese Sache mit Stillhalteabkommen mit den europäischen Gläubigern nicht ganz?! Was bedeutet es genau? Sie wollen etwa nicht, dass die Gläubiger auf die Rückzahlung verzichten oder steckt ne bestimmte Taktik dahinter... kann es aber nicht einschätzen, kann mir jemand bitte weiter helfen?
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

ich versuche es einmal möglichst einfach

3
18.01.18 16:21
-Steinhoff hat klar und deutlich geäußert, man benötige KURZFRISTIG €200M um den "Zusammenbruch" zu verhindern.
-Steinhoff hat heute eine Zusage für €60M bekommen.
-Steinhoff braucht also weiterhin, DRINGENDST und KURZFRISTIG €140M
-Steinhoff weiß zZ NICHT ob man diese €140M bekommen wird!

ich glaube klaren kann man es nicht beschreiben. Die Hütte brennt weiterhin lichterloh, imho
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

Verzichtserklärung

2
18.01.18 16:21
Vielleicht haben sie auch Bedingungen in Ihren Europa-Krediten, die sie daran hindern bestimmte Unternehmen oder Unternehmensteile zu veräußern? Und auf diese Bedingungen soll verzichtet werden?
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

An die Basherbande

8
18.01.18 16:22
Geht doch einfach heim. Hier läuft bisher alles deutlich besser als erwartet, denn:
1. Terminierung des Treffens am 26.1 ist ein sehr gutes Indiz, dass man DANACH die Zahlen bringt
2. UND das Erlebnis der Verhandlungen.
3. Vorher den Gerichtsentscheid abgewartet hat.
4. 60 Mio bekommt man nicht einfach so, dass sollte einem klar sein.
5. Vor dem 26.1 wird nichts Offizielles( außer Gerichtsentscheid) kommen. Daher Hoffnung, dass die ganzen Zocker verschwinden und den Kurs nochmal in die 30er drücken, und ich wieder auf 100% auffüllen kann...
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

€140 Mio. sind Peanuts

2
18.01.18 16:23
Ein paar STAR Aktien verkaufen
Steinhoff International Holdings N.V. Mad World
Mad World:

klingt logisch

 
18.01.18 16:23
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#21278

3
18.01.18 16:23

Steinhoff hat klar und deutlich geäußert, man benötige KURZFRISTIG €200M um den "Zusammenbruch" zu verhindern.

Wo schreiben was von Zusammenbruch ?'

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Stillhalteabkommen

 
18.01.18 16:24
heißt nichts anderes, als dass die Gläubger bis auf weiteres darauf verzichten Tilgungsraten einzufordern bzw den Gerichtsvollzieher zur Beitreibung der Schuldentilgungsraten nicht zu beauftragen.

Wenn die Gläubiger nicht Stillhalten, dann kracht es kurz aber gewaltig, denn dann wäre Steinhoff zahlungsunfähig, was zwangsläufig in einer Insolvenz enden muß, imho
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Stillhalteabkommen ?

2
18.01.18 16:28

Mad World: 

grundsätzlich erachte ich die News als positiv! Verstehe aber diese Sache mit Stillhalteabkommen mit den europäischen Gläubigern nicht ganz?! Was bedeutet es genau? Sie wollen etwa nicht, dass die Gläubiger auf die Rückzahlung verzichten oder steckt ne bestimmte Taktik dahinter... kann es aber nicht einschätzen, kann mir jemand bitte weiter helfen?

Kannst Du mir mal bitte die Stelle zeigen wo das mit diesem Stillhalteabkommen stehen soll ? 

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wenn Gläubiger

 
18.01.18 16:34
nicht stillhalten , würde sie das keinen Schritt weiterbringen. Das wissen die auch ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ Trash----Die spielen lange schon mit

 
18.01.18 16:38
....sonst wäre schon längst Sendepause....keine hat Lust auf eine Insolvenz
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

Kreditwesengesetz

4
18.01.18 16:39
Ein Grund, dass die südafrikanischen Banken den Kredit gegeben haben, ist vermutlich dass ein Kredit hierzulande über 750.000 Euro ohne Bilanz von Gesetz her gar nicht möglich ist (Kreditwesengesetz für Institute §18).

60 Mio für ein Unternehmen ohne Bilanz ist schon ein riesen Vertrauensvorschuss, die 200 Mio waren ja für das 1. Quartal wenn ich mich recht erinnere. Ich denke die nächste Tranche kommt erst bei weiteren Fortschritten, eine Tranche gibt es sicher erst wenn die Bilanz steht.
Steinhoff International Holdings N.V. X5ander
X5ander:

@MarketTrader

 
18.01.18 16:40
mit wievielen Aktien bist du hier dabei? Würdest du im Moment noch mehr investieren?
Steinhoff International Holdings N.V. eltorero23
eltorero23:

MarketTrader

2
18.01.18 16:43
Ich verstehe nicht, wie man auf derart plumpe und penetrante Weise immer wieder versucht, gewisse Sachverhalte als vermeintlich eindeutig negativ darzustellen.

Manche Leute versuchen das ja ein bisschen geschickter, aber wie das immer wieder von einem gewissen "MarketTrader" gemacht wird, ist schon abenteuerlich.

Darauf würde ich gerne verzichten. Es haben glaube ich alle verstanden, dass er uns glauben machen will, dass Steinhoff praktisch insolvent ist.

Seite: Übersicht ... 849  850  852  853  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--