Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 794  795  797  798  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.663.036 / Heute: 16.807
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... für den Fall dass die Dinger

3
16.01.18 23:52
... wertlos ausgebucht werden, hänge ich mir die Teile übers Bett ... ansonsten nicht unter 2,xx :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Nighty und Watcher

2
16.01.18 23:57
Sehr guter Dialog, macht Spaß Euch zu lesen :-))  Das zaubert selbst einem Steinhoff-geplagten Altaktionär wie mir ein Lächeln ins Gesicht *g*  
Wen ich auch vermisse: Wo ist eigentlich Neo geblieben, der hatte bis Ende des Jahres noch hier fleißig gepostet, sprach sogar von Dividende, der hatte auch großen Unterhaltungsfaktor  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Meine Devise

 
17.01.18 00:05
Wenn ich hier schon mein ganzes Vermögen verliere, will ich wenigstens unterhalten werden, das schafft Ihr locker  ;-)  Also lachend in den Untergang sozusagen. Aber jetzt mal ernsthaft: natürlich hoffe ich immer noch auf einen guten Ausgang. Mich nervt nur der seit Tagen festzementierte Kurs, so kann ich leider selbst durch Daytraden so gut wie nix ausrichten, um zumindest bißchen was wett zu machen vom bisherigen Fiasko. Aber so vergeht ein Tag nach dem anderen und ich ärgere mich täglich dass mit dem Kurs nix los ist ... *seufz*  Naja, immer noch besser festgetackert als auf 5 Cent abstürzen.
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

gute nacht ihr lausbuben,....

2
17.01.18 00:10
morgen Abend geht es weiter,....

schlaft gut und andere Mütter haben auch schöne Töchter,... ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Klaas

 
17.01.18 00:25
Ich hoffe ja auch dass die Kasse klingelt > viell. kann Mutti Mario überreden, wieder mal Steini -Anleihen zu kaufen ... andernfalls müsste sie die vielen Arbeitslosen durch die Harzkasse finanzieren ... Ö
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Eben...

 
17.01.18 00:34
... und dann frage ich mich was günstiger kommt ?  ;-)  Naja, die Spannung steigt von Tag zu Tag, denn wie man es auch dreht und wendet: der Tag rückt immer näher, an dem Steini was bekanntgeben MUSS. Aber dann hoffentlich auch was positives, denn negativ hatten wir hier jetzt wirklich genug in den letzten Monaten.
Steinhoff International Holdings N.V. Schmidti68
Schmidti68:

alternativen?!

2
17.01.18 00:48
Ich hoffe allen Beteiligten ist klar dass sie bei einem exersiven Festhalten an diesem Lottospiel hervorragenden Chancen wie Gazprom, Nordex,Teva etc. aktuell den Rücken kehren. Schade... Diversifizierung ist das Zauberwort. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Schmidt68

 
17.01.18 01:31
Gasprom, Teva, NDX, Cannabis ... sind alle schon davongelaufen ... während Steini noch in den Startlöchern verweilt ... soviel zum Thema  " alternativen " wa !
Steinhoff International Holdings N.V. peppermintpatty
peppermintpa.:

Alternativen gibts immer...

 
17.01.18 02:00

nur Mensch braucht genügend Cash, Geduld und auch den Mut mal nachzukaufen wenns doch weiter runter geht nach dem Einstieg. Denn den absoluten Tiefpunkt tut Mensch genauso selten mal treffen wie den perfekten Ausstieg. Und auch locker bleiben und sich nicht verrückt machen lassen wenn man mal den einen Zug verpasst hat...der nächste kommt ganz sicher ;)


Welche ausgebombten Werte muß man kaufen ?

http://www.ariva.de/forum/welche-ausgebombten-werte-muss-man-kaufen-256672?page=27

Steinhoff International Holdings N.V. peppermintpatty
peppermintpa.:

...

 
17.01.18 02:03

@ Nightmare...davon gelaufen nennst du das bei Gazprom oder Nordex ?....sprechen wir in einem Jahr nochmal drüber !

Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

@ peppermintpatty

 
17.01.18 03:06
... wegen Peanuts nen Risiko eingehn ? ... wenn schon denn schon ... :)
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Intressant von einem anderen Forum Kopiert

13
17.01.18 04:44
Also das finde ich ganz erhellend:
Rund 1/4 an Conforma für 300 M, 50 % für 600 M ... nein ... ich habs mir überlegt - jetzt, wo mein Bruder tot ist, das war alles GAAAANZ anders gemeint :
Ich will jetzt 50 % für 70 K statt 600 M - gut 1/10.000 - man könnte auch sagen UMSONST ...
Ne, is klar ... :laugh::laugh::laugh:

Also wenn das so stimmt, schreckt mich das nicht die Bohne.
Damit kommt der doch nie im Leben letztinstanzlich durch...
Und die Petitesse die protokollierten Aussagen des Richters einfach grundweg als nicht existent zu bestreiten, kommt iDR auch echt gut an - was nehmen die denn für Hustensaft ?!?
:eek:


Die Presse : Hanna Kordik
10.11.2017 um 15:48

Beruflich erfolgreich ist er, keine Frage. Markus Jooste ist Chef des deutsch-südafrikanischen Möbelkonzerns Steinhoff und hat diesen über die Jahre zur weltweiten Nummer zwei nach Ikea gemacht. Aber irgendwie laufen die Dinge nicht so, wie es sich für eine gedeihliche Karriere gehört: Der Aktienkurs des Unternehmens, das Ende 2015 an die Börse gegangen ist, sinkt und sinkt. Es gibt Vorwürfe der Bilanzfälschung, es gab Hausdurchsuchungen. Und irgendwie hat das alles mit Österreich zu tun. Nein, es geht dabei nicht um den Möbelkonzern Kika/Leiner, den Steinhoff 2013 übernommen hat. Es geht um den Konkurrenten XXXLutz. Beziehungsweise um dessen Geschäftsführer und Miteigentümer, Andreas Seifert.

Gegen Steinhoff sind mehrere Verfahren anhängig, die Seifert angestrengt hat: eines in Amsterdam, zwei in Wien. Darüber hinaus sind kurz nach Einbringung der Klagen anonyme Strafanzeigen bei Ermittlungsbehörden eingegangen. Die darin enthaltenen Vorwürfe wiegen schwer: Steinhoff wird Bilanzfälschung vorgeworfen.

Was ist da bloß los? Das werden die Gerichte zu entscheiden haben. Die beiden Streitparteien wollen gegenüber der „Presse“ zum laufenden Verfahren keine Stellungnahme abgeben. Und trotzdem lohnt ein Blick hinter die Kulissen. Denn der offenbart einen Bruderzwist in der Familie der XXXLutz-Eigentümer. Ein Zwist, bei dem Steinhoff zwischen die Fronten geraten sein dürfte.
Memorandum of Understanding

Die Vorgeschichte beginnt im Jahr 2006, als Steinhoff-Chef Jooste und Andreas Seifert einander bei der Fußball-WM in Deutschland kennenlernten. Gut möglich, dass Seifert in der Begegnung eine einmalige Gelegenheit sah, sich von seinem Bruder und „Clan-Chef“, Richard Seifert, zu emanzipieren. Jedenfalls witterte er die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. Gedacht, getan: Ein Jahr später, im Juli 2007, unterzeichneten Markus Jooste und Andreas Seifert ein Memorandum of Understanding. Es ging um ein gemeinsames Investment auf dem französischen Möbelmarkt – um eine Übernahme des französischen Möbelhändlers Conforama.

Gleichzeitig schlug sich die geplante Zusammenarbeit in einem Joint Venture nieder – allerdings in Deutschland: Es ging um den Möbelhändler Poco, den Steinhoff im Jahr zuvor übernommen hatte. Seifert brachte dort 34 Möbelmärkte der Marke Domäne und 25 Häuser der Marke Möbelix ein. Doch der Deal musste vorerst geheim bleiben: XXXLutz war Mitglied der Einkaufsgemeinschaft Begros – als Miteigentümer von Poco wäre das nicht mehr möglich gewesen. Aber das nur am Rande.

Andreas Seifert konnte jedenfalls zufrieden sein – zumal auch der Deal in Frankreich Anfang 2011 konkrete Formen annahm: Steinhoff kaufte dort den Möbelhändler Conforama um rund 1,7 Milliarden Euro. Und Andreas Seifert plante gemäß der 2007 unterzeichneten Vereinbarung, sich zu 50 Prozent an dem Deal zu beteiligen. Das Problem war halt das liebe Geld: Seifert konnte gerade einmal einen Beitrag von 300 Millionen Euro leisten. Er wandte sich dabei an Banken um Kredite und an die Kontrollbank um Förderungen. Was für einen 50-Prozent-Anteil an der Großinvestition natürlich nicht reichte. Als Sicherheit wurde der 50-Prozent-Anteil an Conforama angegeben – untermauert mit einer Art Wandelschuldverschreibung. Ein Vertrag, der festhielt: Seifert leiste eine 70.000-Euro-Finanzierung an Conforama. Mit der Option, dieses Darlehen in einen 50-Prozent-Anteil am Unternehmen umzuwandeln.

Dieser Vertrag sollte später der Angelpunkt für die Rechtsstreitigkeiten sein. Denn Seifert fordert die Umsetzung des Wandlungsanspruchs. Und betrachtet die geleisteten 300 Millionen Euro als Kredit, den er nun zurückfordert. Was letztlich bedeuten würde, dass er 50 Prozent an der sündteuren Conforama um 70.000 Euro bekommen würde.
Scheingeschäft?

Am 4. Oktober tat sich aber beim Wiener Handelsgericht gar Erstaunliches: Der Richter äußerte Bedenken über die seinerzeit abgeschlossenen Verträge. Und sprach von einem möglichen „Scheingeschäft“. Um die seinerzeit finanzierenden Banken ruhig zu stellen?

Man wird sehen. Die Sache ist jedenfalls ziemlich verworren, zumal ein Sprecher von Andreas Seifert die (protokollierten) Äußerungen des Richters überhaupt in Abrede stellt. :laugh:Und er zeigt sich „zuversichtlich, die 50 Prozent an Conforama auch zu bekommen“.

Andreas Seifert ist also eifrig darum bemüht, für XXXLutz das Beste heraus zu holen. Ja, so ändern sich die Zeiten. Denn als er seinerzeit mit Jooste an Deals arbeitete, hatte er sogar vor, das Familienunternehmen zu verlassen. Was natürlich niemand außer den beiden wissen durfte. Schon gar nicht Andreas Seiferts Bruder Richard, von dem er sich endlich emanzipieren wollte.

Im Zuge der Gerichtsverhandlungen wurde jedenfalls die Katze aus dem Sack gelassen, indem Mails und SMS, die Seifert seinerzeit an Jooste geschrieben hatte, mit beglaubigter Übersetzung vorgelegt wurden. Zum Beispiel am 14. Februar 2014. Da schreibt Seifert an Jooste: „Warum sollten wir etwas verzögern, das ohnehin kommen wird? Du und ich sind 50/50, und das bedeutet, dass ich Lutz verlassen werde, wenn wir unseren Traum verwirklichen wollen.“ Der Inhalt dieses Schreibens sei aus dem Zusammenhang gerissen, heißt es aus Seiferts Umfeld. Dennoch: Im Verlauf desselben Tages schrieb er abermals: „Glücklicherweise ist es meine Entscheidung allein, wann ich wechsle, und ich werde gleich an dem Tag gehen, an dem die Kartellbedingungen es ermöglichen. (. . .) Vielen Dank, dass Sie ihm direkt erklärt haben, warum dieser Wechsel für Sie so wichtig ist. Ich hoffe, ich habe Sie mit dieser Szene nicht zu sehr belastet.“

Ihm direkt erklärt“? „Szene“? Seifert nimmt Bezug auf ein Treffen im Wiener Grand Hotel, das an dem Tag zwischen Jooste und den beiden Seifert-Brüdern stattgefunden hatte. Der Zweck des Treffens: Jooste sollte Richard Seifert schonend beibringen, dass sein Bruder beruflich Seiten wechseln und für Kika/Leiner zuständig sein werde.

Alles lief nach Plan: Steinhoff und Andreas Seifert schlossen im April 2014 einen Kauf- und Abtretungsvertrag ab, wonach Seifert für eingezahlte 300 Millionen Euro 23,6 Prozent an Conforama erhält. Und er sollte 50 Prozent erhalten, sobald er weitere 300 Millionen einzahle.

Wenige Monate später, im November 2014, teilte Seifert Markus Jooste überraschend mit, dass der fast druckfrische Kauf- und Abtretungsvertrag „erloschen“ sei. Er beharre auf dem seinerzeitigen Wandlungsrecht und der Rückzahlung des „Kredits“. Also die weitaus günstigere Variante, um zum 50-Prozent-Anteil zu kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Totsiens & Hamba kahle

3
17.01.18 05:11
ich verabschiede mich aus diesem Forum. Laufen einfach zu viele Spinner ohne Fakten rum. Sollten sich mal von Psychologen untersuchen lassen.

Für die Englisch verstehenden Teilnehmer.

Ein bisserl googeln und Ihr werdet bestimmt das andere internationale Forum finden. Dort werden Vollpfosten-Kommentare und deren Verfasser umgehend rausgeschmissen. Da wären Watcher & Co keine 5 Minuten drin.

Totsiens & Hamba kahle aus Südafrika.
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Unglaublich, aber wahr

 
17.01.18 05:14
www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...mmer-neue-betrugsverdachte/
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Birne auf ignorieren gesetzt

5
17.01.18 05:18
Jetzt wird der Bericht zum gefühlten hunderertsten Male hier reingestellt, obwohl die Quelle anonym ist, und augenscheinlich unseriös. Des Weiteren ist der Artikel veraltet........es nervt langsam....
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Stimmung ist schlecht .....

2
17.01.18 05:20
Zu meist negative Berichterstattung, schlechte Allgemeinstimmung, genau der richtige Zeitpunkt nochmal nachzulegen. :-)  Allen Investierten viel Glück, wir haben es uns verdient.  
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Jackson Coal

4
17.01.18 05:21
Das wäre sehr schade, wenn du hier im Thread nicht mehr schreibst. Ich fand deine Beiträge immer sehr interessant.  
Steinhoff International Holdings N.V. InvestorAT
InvestorAT:

@ Jackson Coal

4
17.01.18 05:46
...bitte nicht verabschieden, wäre sehr schade! Wir brauchen Deinen Input aus SA!  Die Nervensägen einfach ignorieren, so wie ich es auch tue. Ist nicht kompliziert ;-). Schönen Gruß.
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Das dicke Ende kommt noch

2
17.01.18 05:48
Nach meiner Einschätzung hat Steinhoff über Jahrzehnte ein verschachteltes Lügengebäude aufgebaut. Deshalb braucht die derzeitige Prüfungsgesellschaft auch so lange für die Jahresabschlüsse. Die Gefahr der Überschuldung ist aus meiner Sicht sehr hoch. Risiken wesentlich höher als Chancen.
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

@Jackson

 
17.01.18 05:49
Wäre echt schade wenn Du gehen würdest. Deine Beiträge waren immer wertvoll.  Die anderen Basher einfach auf die Ignorierliste setzen hilft.
Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Kann

3
17.01.18 05:51
Jackson Coal verstehen . Man mag nicht glauben , dass hinter einigen postings erwachsene mit gesundem Verstand stecken , wenn man hier einiges liest .

Ich mache dir einen Vorschlag und den anderen :

Ich eröffne eine geschlossene Gruppe für steinhoff , in der nur Leute mit klarem Verstand diskutieren und per Einladung teilnehmen .

Wer daran Interesse hat , möge mich anschreiben .

Leider interessieren die Moderation hier das Fehlverhalten vieler hier nicht .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jackson hat recht, trotzdem

 
17.01.18 06:01
hoffe ich das er bleibt, wäre klasse ?

Es gibt aber auch einfach keine neuen Fakten, alles was noch diskutiert wird ist mehr oder weniger bekannt ! Durch den Verkauf in Frankreich sollte die Liquidität der nächsten Wochen gesichert sein, warten wir mal Montag den Gerichtstermin ab.

Ich dachte es kommt noch ein Liquiditäts Update da man in Österreich darauf wartet, sieht aber nicht so aus !  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tate

 
17.01.18 06:08
Danke, guter Bericht. Wenn das die Richter am Montag auch so sehen ist Party angesagt. Dann könnte das alles halb so wild werden.....
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Trash

 
17.01.18 06:13
Sehr gute Idee.  
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Verhandlung

 
17.01.18 06:18
In einer Mitteilung von Dezember las ich gerade dass die Entscheidung in Amsterdam bis 22.1. fallen wird. Bleiben also noch drei Tage inkl. heute.  

Seite: Übersicht ... 794  795  797  798  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--