Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 766  767  769  770  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.632.181 / Heute: 12.304
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

Short Positionen, Anteile etc...

 
15.01.18 13:23
Kürzlich kam hier mal die Frage auf, wo man aktuelle Short-Positionen, Anteile etc. für Steinhoff einsehen kann. Hier zwei Links:
www.afm.nl/en/professionals/registers/...antiele-deelnemingen
www.afm.nl/en/professionals/registers/...hortposities-actueel

CSV-Dateien herunterladen und jeweils einen Filter auf Spalte B setzen und Steinhoff einblenden. Wenn ich es richtig deute, gab es keine nennenswerten (= meldepflichtigen) Short-Positionen in den vergangenen Wochen. Den Kurs haben die großen (Zwangs-)Abverkäufe – von Wiese z.B. – kaputt gemacht, korrekt? Und aktuell machen "wir" ihn uns selbst kaputt, kann das sein?! ;P

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

Jooste musste

 
15.01.18 13:23
eventuell verkaufen, damit seine Hafervergaser was zum Fressen bekommen?
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

steinhoff

 
15.01.18 13:25
ist momentan unterbewertet. das sieht man an der Stochastik. Wochen und Monat unterverkauft. nur diese Unsicherheit hält den Kurs am Boden. noch ist nix entschieden. meiner Meinung nach kaufsignal
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

das einzige "Schmier"blättchen,

 
15.01.18 13:28
das positiv zur Steinhoff Rettung war , war sharedeals.de. Von denen hört man seit dem 8.1. gar nichts mehr , obwohl die davor am meisten und vehement für den Einstieg getrommelt haben. Man kann von sharedeals halten was man will, aber es gibt jedenfalls zu denken, dass die wohl ausgestiegen sind und damit wohl auch nicht mehr positiv...
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

was

 
15.01.18 13:28
wir momentan sehen ist eine Bodenbildung. wenn das abgeschlossen ist geht's nach oben wenn nicht dann Pech  
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Bodenbildung

 
15.01.18 13:30
Wie oft soll sich denn noch ein Boden bilden?
0,52
0,43
0,39
0,20
0,10
0,001
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

was sagte

 
15.01.18 13:30
kostolany. kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen die Violinen spielen. momentan donnern die Kanonen
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

bodenbildung

 
15.01.18 13:32
geschieht grad jetzt. wenn die 0,3 nochmal getestet werden dann noch besser. guckt mal auf den Chart anstatt steinhoff anzuschreiben und fragen ob die pleite sind
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Bodenbildung

 
15.01.18 13:34
Ich denke jetzt ist die Bodenbildung erreicht un es wir nach meiner Meinung, wenn auch langsam wieder noch oben gehn!
Steinhoff International Holdings N.V. Potter21
Potter21:

@Zibbi1, der Satz ist anzuwenden, wenn eine Firma

 
15.01.18 13:35
eine gesunde und solide Grundstruktur aufweist und man von dieser Firma felsenfest überzeugt ist. Kannst Du das von Steinhoff denn behaupten?
Steinhoff International Holdings N.V. G.Metzel
G.Metzel:

zibbi

3
15.01.18 13:37
ich finds erheiternd dass du in einer solchen Situation mit irgendwelchen Chartindikatoren daherkommen willst. Das kannst du im "regulären Betrieb" machen, wenn der Kurs den regulären Schwankungen unterliegt, aber nicht, wenn das Unternehmen in Gefahr schwebt, Inso anmelden zu müssen.

Sollte es tatsächlich zur Pleite kommen, ich nehme für dich schon mal vorweg was der RSI am Tag danach sagt: Heftigst überverkauft. Was glaubst du was du da billig kaufen kannst. :)
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

ich kanns

 
15.01.18 13:38
nicht behaupten und keiner hier im Forum. wir bekommen die Nachrichten als allerletzte. deswegen schaue ich persönlich auf dem chart und bilde mir meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Julian1089
Julian1089:

Steinhoff, Jooste

6
15.01.18 13:38
Ein par kleine Anmerkungen die mir überlegt habe und die nicht alle in den Medien stehen.

Bisher ist bekannt das die Staatsanwaltschaft in Deutschland seit ca. 2 Jahren ermittelt. Bisher wurde aber noch nichts bestätigt. Man hat also in 2 Jahren noch nichts mit beweisen belegen können. Trotz Durchsuchungen im Sitz in Westerstede.
Finde ich persönlich etwas verwunderlich. Also entweder macht die Staatsanwaltschaft keinen guten Job oder es ist schwierig Fehlverhalten nachzuweisen.
Bei den bisherigen Gerichtsverhandlungen kam auch noch nichts raus. Sehr merkwürdig alles.

Was ich aber noch viel Interessanter ist, ist das der Herr "Jooste" bisher nicht mal in Untersuchungshaft sitzt! Man weiß nicht mal, ob überhaupt gegen Ihn persönlich ermittelt wird. Daraus schließt sich für mich, dass man Ihm nichts nachweisen kann oder er nicht so viel verbockt hat, wie es in den Medien immer dargestellt wird.

Man sollte aber auch wissen, dass Josste sich mit Bilanz-Recht etc. sehr gut auszukennen scheint. Er hat etwas in dieser Richtung studiert und war glaube auch sogar früher selbst Wirtschaftsprüfer.
Er weiß daher mit Sicherheit, wo die Grauzonen und Kreativität der Führung von Bilanzen liegen. Wahrscheinlich hat er das alles angewendet.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Poco nur zu 50 % und Conforama zu 75 % in die Bilanz darf.
Dadurch würden die Umsätze sinken. Das operative Ergebnis allerdings nicht, daher hier immer ein Minderanteil ausgewiesen werden sollte.
Das würde meiner Meinung nach ca. 3 Mrd € (50 % Poco 25 & Conforama) an Assets in der Bilanz kosten, die abgeschrieben werden müssten. (persönliche Schätzungen)

Zusätzlich gehe ich davon aus, dass ca. 1 Mrd. € an faulen Konsumentenkrediten in Tochterunternehmen stecken. (Campion Capital)
In Südafrika läuft die Wirtschaft nicht so gut wie in anderen Ländern der Welt. (höhere Arbeitslosigkeit etc.) Daher ist es wahrscheinlich, dass es zu Kreditausfällen gekommen ist, die noch nicht abgeschrieben sind, da man hofft, dass sich die Lange zukünftig wieder verbessert und man das Geld doch noch bekommt)
Daher wurden die Kredite erst mal in unternehmensnahen Unternehmen zwischen geparkt, die als Ausgleich Kredite von der Steinhoff Holding bekommen haben.
Dazu ein sehr interessanter Artikel wie ich finde! vom 08.10.2017
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hoff-zeigt-risse-1495959

Das könnte den Cashbestand von Steinhoff schon verringern. Da im Cashbestand der Bilanz auch kurzfristige Geldanlagen stecken könnten. Meistens werden hier aber stark gehandelte Staatsanleihen gekauft.

Ich denke, das Steinhoff hier 1 Mrd. € an die Südafrika Tochter vergeben hat und zusätzlich 1 Mrd € an Tochterunternehmen, die in der Bilanz nicht auftauchen (Campion Capital).

Ich meine als die alten (fehlerhafte Bilanz) noch Online war stand etwas von ca. 3 Mrd € an Cash drin.
Meine Vermutungen würden es schon auf 1 Mrd. zusammenschrumpfen lassen.
Die Banken haben den Cashpool ja mittlerweile auch gesperrt, daher kann sowieso nicht darauf zugegriffen werden.

Ich denke hier liegen die Probleme und das ca. 4 Mrd € in der Bilanz abgeschrieben werden müssten.
Allerdings heißt das nicht, dass die Bilanzform mit Campion Capital rechtlich verboten ist. (nur Kreativ ausgelegt)
Bei verbesserten wirtschaftlichen Bedingungen könnten die Konsumkredite aber doch noch zurückgezahlt werden.

Jooste und das Steinhoff Management halte ich persönlich als extrem risikofreudig und für großen Erfolg wurden sehr große Risiken eingegangen, die vielen Privatanlegern nicht bewusst waren. So lange das große Wachstum weiterging war es wohl den meisten auch egal, wie dies passierte.
Privater Konsum von Josste, Wiese etc. wurde auf Kredit gekauft und mit Steinhoff- Aktien abgesichert. Kann man auch anders sehen, dass man mit seinem Vermögen nur die Immobilien und Luxus kaufen konnte, aber zusätzlich auch noch Aktien des Unternehmens haben wollten und dafür eben Kredite benötigten. (Banken brauchten aber Sicherheiten)

Vergessen darf man auch nicht, dass mMn Wiese erst 2015 bei Steinhoff mitmischt. Hier wurden Unternehmen von Wiese in den Steinhoff Konzern eingegliedert und Wiese erhielt dafür Aktien von Steinhoff.
Bei der Übernahme von Matress Firm gab es auch eine zusätzliche Kapitalerhöhung von Milliardenhöhe. Wiese hat auch einiges gezeichnet.
Es kam also auch immer Eigenkapital rein und nicht nur Fremdkapital!!!


Dies sind alles nur meine persönlichen Meinungen.
Also keine Handlungsempfehlung!
Habe mir aber selbst ein par Steinhoff Aktien zugelegt. Mal sehen wie die Story ausgeht!
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

weiß

 
15.01.18 13:40
einer zu 100% ob steinhoff gesund ist oder nicht? nur die Banken und steinhoff. die Cent Anleger nicht
Steinhoff International Holdings N.V. Honigblume
Honigblume:

Zibbi1

 
15.01.18 13:41
Ich habe gerade das Fenster aufgemacht. Kanonen hab ich nicht donnern gehört aber jede Menge Violinen. Ein ganzes Orchester. Also Kaufen nach Kostolany oder doch nicht?

Keine Empfehlung von mir zum Kauf oder Verkauf  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Steinhoff international

 
15.01.18 13:42
Hier gibt es keinen Boden, was hier immer für ein Schrott geschrieben wird. Die Inso ist bis Ende des Monats da, damit meine ich nicht das viele Holdings weiterarbeiten aber die Mutter wird verfaulen, deshalb gibt es keine Kredite mehr und die Banken schreiben komplett ab und wissen die bestimmt schon seit Anfang Dezember.  
Steinhoff International Holdings N.V. Traderz
Traderz:

@ Honigblume

 
15.01.18 13:45
Kostolany hätte niemals in solch einen Wert investiert.  
Steinhoff International Holdings N.V. Honigblume
Honigblume:

Traderz

 
15.01.18 13:49
Da gebe ich Dir recht. Aber einige haben es immer noch nicht begriffen das Steinhoff ein gewaltiges Risiko ist. Ich glaube nicht das hier Vermögende investiert sind.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@forenhopper

 
15.01.18 13:50
Genau das ist was mich schon so anko....tz schreibst eine Downliste rein und glaubst im Ernst oder nicht das der Kurs von 0,39 herunterfällt und sich erst bei 0,20 der Boden bilden würde?! Was ist mit 0,30 und 0,25?  Wird mir echt zu steil das Forum, nur mehr viele Leute hier die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass STH alles versucht damit keine Mitarbeiter ihren Job verlieren und dass alles wieder korrekt abgebildet wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Julian1089

 
15.01.18 13:51
Interessanter Post. Soweit ich weiß, dürfen aber Unternehmen nur zu 100% bilanziert werden oder eben gar nicht. Darum geht es im Übrigen im Rechtsstreit, jede Partei möchte die 100% bilanzieren, nur Steinhoff hat es bisher gemacht aber Leitner nicht, obwohl 50% Miteigentümer.
Könnte jeder seine 50% bilanzieren, gäbe es keine Gerichtsverhandlungen.

Das aber nur am Rande, Poco ist eigentlich nur ein Pups im Steinhoff Imperium. Der stinkt aber im Moment ein bischen, weil er verhindert, daß eine tsetsierte Bilanz vorgelegt werden kann. Spätestens Montag sidn wir schlaucher, es sei denn, da Gericht verschiebt wieder (war schon zweimal der Fall...)

Also Geduld Leute, ich sage euch aus eigener kaufmännische Erfajhrung, daß derjenige Geld verdient, der warten kann.

Wie immer, alles meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. monti66
monti66:

Es gibt keine Bodenbildung

 
15.01.18 13:52
Es gibt entweder nach Oben oder Unten...Da nutzt zur Zeit kein Chart  
Steinhoff International Holdings N.V. G.Metzel
G.Metzel:

@Honigblume: Denke ich auch eher nicht

 
15.01.18 13:52
Die geringeren Volumen verglichen mit konservativeren Werten lassen eher darauf schließen, dass es vorwiegend Kleinanleger sind, die vernünftigerweise auch mit eher nur kleinen Beträgen spielen.

Also lauter Leute die hier nicht aufgrund von Muffensausen bashen oder pushen müssen. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

es gibt

 
15.01.18 13:54
Bodenbildung mit Bodenbelag sogar :)(
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

updates auf deren Server

 
15.01.18 13:59
www.steinhoffinternational.com/downloads/2018/
www.steinhoffinternational.com/downloads/library/2016/

Scheinen aber alte Dokumente mit neuem Hinweis "information can no longer be relied on" zu sein... Augen offen halten.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Honigblume

 
15.01.18 14:00
Der war gut! " Ich glaube nicht, dass hier vermögende investiert sind!" Ich werf mich weg...
Es gibt sogar Leute, die haben hunderte Millionen shares... Also ich gehöre nicht dazu, nur damit das klar ist..

Seite: Übersicht ... 766  767  769  770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--