Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 759  760  762  763  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.514.146 / Heute: 18.609
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19001


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Mein Schlußstatement für heute

5
14.01.18 21:16

Eine Pleite schließe ich definitiv aus ! Man verkauft derzeit nicht die Dinge, die teuer sind (also wo Personal involviert ist), sondern überflüssige Dinge wie eine Prestigefiliale in Wien, ein Luxusflugzeug oder 30% Beteiligung in Frankreich (und damit ohne Stimmrecht) usw. usw.
Das hat alles Hand und Fuß. Überflüssiges wird entsorgt, gut gehende betriebe werden gehalten.

Die Abschreibung von J.P Morgan ist vorläufig. Das heißt nicht, daß der Kredit ausfällt oder schon ausgefallen ist, sondern es wird erstmal darauf spekuliert, daß er ausfallen könnte. Es kann aber auch ein Aktienverlust eines Kunden von J.P. Morgan sein, der in 2017 viel Geld mit Steinhoff Aktien verloren hat und diese waren bei J.P. Morgan  als Sicherheit hinterlegt.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Die Meldung von 4Investors ist also definitiv nicht neu, sondern der Inhalt ist seit Freitag bekannt . Und eben mit Vorsicht zu genießen.

Ich glaube nur an die offiziellen Statements von Steinhoff. Und die besagen, daß man (noch) 200 Mios gebraucht hat, um den Betrieb für die nächsten drei Monate sicher zu stellen , das Geld hat man jetzt zusammen. Innerhalb dieser Zeit sollten dann auch die Bilanzen stehen und dann kann man die Firma wieder konkret und sachlich bewerten. Selbst wenn 6 Milliarden der 16 Milliarden Firnenwert abgheschrieben werden (was ich für völlig ausgeschlossen halte !!) , würde die Aktie etwa 3 Euro wert sein.

Keine Sorge , ich schaue mir da alles ganz genau an.
Ein weiteres Invest auch nur, wenn der Kurs steigt.

Bis denne udn wie immer, alles nur meine Meinung !
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kawasxhraub

 
14.01.18 21:21
Eine Pleite wird kommen, da alles was veräußert wird die Banken bekommen und was man veräußert sind meint Filetstücke, das Steinhoff sich nicht äussert ist nur Taktik angeordnet von Kreditgebern.
Es ist doch bekannt das die Mutter vieles in der Holding zu teuer gekauft hat und mit immer wieder neuen Krediten und KE's aber irgendwann klappt das nicht mehr.  
Steinhoff International Holdings N.V. timur87
timur87:

noch ein Pleitegeier

 
14.01.18 21:24
Leute aus welchen Löchern kommt ihr alle angekrochen?
Filetstücke? Interessant, was denn davon was Steinhoff bis jetzt verkauft hat sind denn deine so genannte Filetstücke?
Auf diese Antwort bin ich jetzt aber mal richtig gespannt
Steinhoff International Holdings N.V. Wiese1981
Wiese1981:

Filetstück

 
14.01.18 21:29
Er meint das von Aldi und nicht das vom schlachter
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienhunter
Aktienhunter:

Wer weiß wann J.P die Summe abgeschrieben haben,

 
14.01.18 21:31
sehr wahrscheinlich in 2017 das senkt den eigenen Gewinn und somit die fällige Steuerlast! Läuft ja gerade bei J.P, daher meiner Meinung nach die logische Folge, würde ich nach einem Rekordjahr genau so machen.                                                         de Hunter
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

nicht verunsichern lassen!

9
14.01.18 21:36
Eine Pleite ist ausgeschlossen. Steinhoff hat einfach zu viele Assets, als dass es pleite gehen kann. Wenn es hart auf hart kommt, werden Assets verkauft, bis genug Liquidität da ist.

Glaubt nicht den Leuten, denen es Spaß macht, euch Angst zu machen!
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Abschreibungen

12
14.01.18 21:37
Also nochmals für alle die nicht up to date sind.

Die Kurse der Aktien und Anleihen sind im Dezember dramatisch gefallen. Die Aktienkurse um über 90 % die Anleihekurse um Ca. 50 %. Damit reagiert der Markt auf die hohen Unsicherheiten im Zuge des Bilanzskandals. Es droht die Gefahr, dass die Gläubiger des Unternehmens ihre Kredite fällig stellen, bzw. keine neuen Kredite (Lieferanten Kredite,..) mehr gewähren. Das ist in einem relativ beschränkten Umfang schon geschehen und deshalb sucht STH nach Möglichkeiten, seine Liquidität auf einem anderen Wege zu stärken (Verkauf von Gebäuden,...). Das Ziel auf diesem Wege zusätzlich€ 500 Mio zu generieren war zuletzt zu Ca. 80 % erreicht worden. Das sind Grosse Fortschritte, auch wenn diese Massnahmen tlw. zu Buchverlusten geführt haben.

Hinsichtlich der Anleihen ist w. e. der Marktwert gefallen, d. h., dass die Banken im Falle einer Veräusserung zu aktuellen Zeitpunkt die Hälfte ihres Investments verlieren würden. Das ist zwar ein reiner Buch Verlust, der aber in den Bilanzen berücksichtigt wird, entsprechend den Internat. Rechnungslegungsvorschriften.

Dieser Umstand (niedrige Börsenkuree) hat aber auch eine gute Seite und zwar für Steinhoff. Denn würde Steinhoff heute seine Anleihen zurückzahlen, dann müsste nur die Hälfte bezahlt werden. D. h. (unvorsichtig ausgedrückt), die Schulden von Steinhoff sind schon zurück gegangen... Es geht hier um Milliarden.

Was aber bedeutet das für die Grossen Anleihegläubiger ? Nun, die müssten Grosses Interesse daran haben, dass STH wieder in die Lage versetzt wird um seine Anleiheschulden wieder bedienen zu können, denn sonst verlieren sie möglicherweise auch noch die verbleibenden 50 %. Im anderen (günstigeren) Fall würden sie die Buch Verluste (im nächsten Quartal) aber wieder in Buchgewinne in etwa der gleichen Höhe umdrehen können.

Das Alles soll deutlich machen, dass fast alle Beteiligten ein Grosses Interesse am Überleben haben sollten: Die Anleihegläubiger, die 100.000 Mitarbeiter, die Lieferanten samt Mitarbeiter, die Banken, die Pensionskassen in Südafrika, die Regierungen in diversen Ländern (siehe Kanzler Kurz, Ö,...), die Aktionäre, die Kunden,..... Nur: Der Shortseller Viceroy (ein 3 Mann Laden), der ist einer der Wenigen, die sich bei einem Untergang von Steinhoff die Hände reiben würde.

3 gegen 30 Mio ?

Hoffentlich gewinnt die klare Mehrheit. Ich zähle mich dazu.
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Locker bleiben

5
14.01.18 21:40
Wie schon die anderen sagten, lasst euch nicht verunsichern Leute. Den Laden lässt man nicht sterben. Ex-Boss Jooste und Christo Wiese haben extrem viel Kohle im Unternehmen stecken und wissen schon was Sache ist. Die arbeiten jetz auch im Hintergrund.  Das läuft in Wirklichkeit auch immer alles ruhiger und sachlicher ab als es in den Medien dargestellt wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. timur87
timur87:

Wie auch immer

8
14.01.18 21:40
kawaschrauber hat das einzig richtige geschrieben.
Genau so ist es nämlich. Die Aktie ist einfach aus der Unsicherheit heraus MASSIV ÜBERVERKAUFT. Sobald die Bilanzen stehen, wird sich jede Unsicherheit in Luft auflösen. Dann ist der Weg frei Richtung 3-4 EUR. Mann muss bedenken, Stein ist von über 5 EUR (Jahr 2017) auf 0,25 EUR runtergekracht, alles innerhalb weniger Wochen. Mann kann es fast mit einem Tornado oder einem Tsunami vergleichen. Erst aller weggefegt - Menschen ihre Häuser und alles verloren. Dann kommt die gute alte Versicherung, baut alles wieder auf. Fertig!
Genauso ist auch die Lage bei Stein. Meldung Bilanzfälschung - "oh je oh je, alle weg, alles verkaufen, rette sich wer kann" - dann stellt sich heraus wir korrigieren die Bilanzen um 6 Mrd. - damit ist locker der Buchwert von über 2 EUR wieder mehr als gerechtfertigt und solide. Banken ziehen wieder mit, warum auch nicht - denn Stein wächst schneller als deutsche Automobilbranche mit seinen Umsätzen und Gewinnen. Leute erkennen sofort, hier ist Wachstum drinn, kaufen Aktien wieder massiv ein - Hype wird ausgelöst, der die Aktie Richtung 5-6 Eur treiben kann, locker. Plus Folgejahre werden richtig schön für die Aktionäre die jetzt bei unter 0,5 EUR eingestiegen sind, denn in 5-10-15 Jahren können sie vorzeitig in den Ruhestand gehen damit was sie an der Aktie verdienst haben
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Skandal

3
14.01.18 21:47
Hat sich überhaupt noch niemand konkret gefragt warum jetzt über 4 Wochen nach dem Skandalrepot und nach über zweijährigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Deutschland noch nichts wirklich rüberkam wo denn der Skandal oder vorsätzliche Betrug eigentlich sein soll?
Vielleicht weil es keinen gibt oder es nur halb so wild ist.
Hat sich noch keiner gefragt warum bei sovielen Menschen die am und im Unternehmen sind nicht irgendjemand was wüsste und das an die Medien verkaufen würde.  Ich sage: Wenn es was gäbe dann wäre auch irgendjemand da der Plaudern würde!!
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... geil ... Steini als Rentenversicherung ;D

2
14.01.18 21:50
... da muss ich gleich morjen noch mal nachleejen wa :D
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Die letzten beißen die Hunde

 
14.01.18 21:52
Bei den ganzen neuen nachrichten wird der kurs wohl morgen weiter fallen.

Was kommt noch an News?

Eine Insolvenz meldung könnte nächste woche auch schon kommen.

Es bleibt spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Chrisseinerein

 
14.01.18 21:58
Wenn da nichts ist, warum verkaufen sie denn alles was man habhaft werden kann? Oder lassen verkaufen?
Wenn alles nicht so schlimm ist, kann man sich ja auch einen weiteren Kredit gewähren lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Stronzo 1

 
14.01.18 22:01
DANKE....HAT HOFFENTLICH JEDER GESCHNALLT😉
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19016

Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Hab mir übers Wochenende ...

 
14.01.18 22:02
... das lesen hier gespart.

Gabs was besonderes oder nur die üblichen Insolvenzunkenrufe der üblichen verdächtigen?

Denke mal letzteres oder? Gähn ....
Steinhoff International Holdings N.V. berti40
berti40:

Timur

 
14.01.18 22:05
Endlich mal einer der mit denkt!
Hier schreiben soviel wovon sie überhaupt keine Ahnung haben.
Erinnert mich sehr oft an kleine Kinder.
Das mit SH ist ein ganz großes Kaliver.
Nichts ist so wie es scheint  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
14.01.18 22:09
Die nächste Meldung die kommen wird sind wir haben die restlichen Mio aufgetrieben und wir arbeiten mit Hochdruck an den korrekten Bilanzen! Und dann kommen alle Blätter und Basher und schreiben aber in 2 bis 3 Monaten da gehen dann die Lichter aus und dann kommt aber eine Insolvenz, einfach lächerlich. Nächste Woche wird mal die positive News mit den erbrachten Mio den Kurs stabilisieren und dann den Kurs wieder höher bringen und den Investierten den Rücken stärken, das STH es schafft. Spannend wird nur ob Mo, Di oder Mi die Nachricht kommt. Es hängt jetzt mal alles von diesem Meilenstein ab :)
Steinhoff International Holdings N.V. berti40
berti40:

Warum verkauft wird weiß nur SH

 
14.01.18 22:09
Hier wird nur fantasiert über alles.
Aber echt war.
Steinhoff International Holdings N.V. MissCash
MissCash:

Frage mich gerade ...

10
14.01.18 22:29
was schlimmer ist ... die Rechtschreibung hier im Thread oder die Kursentwicklung der letzten Wochen *gg
Steinhoff International Holdings N.V. berti40
berti40:

Hm

 
14.01.18 22:35
Dachte bei einem Forum kommt es auf die Inhalte an.
Muss
Dein Beitrag war auch nicht sehr schlau oder sachlich  
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Aktienversteh

 
14.01.18 23:07
Ich tippe auf Dienstag .
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

Eine Insolvenz

2
14.01.18 23:25
Ist nur schlecht für Aktionäre. Für den Konzern aber ein Weg um neu aufgestellt mit den profitabelsten Töchter den Schalter auf 0 zu drehen und neu zu starten.
Da wird schon etwas übrig bleiben. Aber ob das überleben der börsennotierten Holding überhaupt gewollt ist, ist fraglich  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19025


Seite: Übersicht ... 759  760  762  763  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--