Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.575 / Heute: 13.119
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Lupe...

 
12.01.18 14:47
Ich glaube ich habe es mit der Ironie übertrieben  ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Toll Handelblatt!!

3
12.01.18 14:50
"Auch die Pleite des deutsch-südafrikanischen Möbelkonzerns Steinhoff wirkt sich negativ aus: Die Bank musste einen gewährten Kredit in Höhe von 143 Millionen Dollar abschreiben"
Die Bewertung der Anleihen sind im Moment bei etwas mehr als 50% da ist es klar das Abschreibungen gemacht werden und bei Krediten auch laut Risiko Bewertung ... Aber von Pleite zu sprechen kann teuer werden!

Tot gesagt leben länger! :-)
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Hey Enno

 
12.01.18 14:54
Alles gut.

Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@KursTrend: zum Handelsblatt

 
12.01.18 14:55
Hier die Orginalmeldung: www.reuters.com/article/...bt-trading-down-idUSKBN1F11CE?il=0

Ich sehe da keine "Pleite"... was´n Quatsch.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Lupe..

 
12.01.18 14:57
da sind mir die 10 Sterne von heute Morgen zu Kopf gestiegen...

obwohl ich ja gerne nochmal zu 0,33 nachlegen würde...aber die sehe ich bei soviel Wolken wohl nicht so schnell ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Alles komisch

 
12.01.18 14:58
Kann keiner sehen...ausser die, die es Wissen oder fühlen.....

Einfach nach den Gs gehen...jeder  für sich selber
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Toll Handelblatt!! nicht Reuters! :-)

 
12.01.18 14:59
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

pleite steinhoff

 
12.01.18 15:02
jetzt ist es raus.
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

:-) ja wenns in der Zeitung steht!

 
12.01.18 15:03
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

für mich hört es sich an wie

 
12.01.18 15:04
handelsblatt dichtet sachen dazu.

es ist eher das jp morgan mit den anleihen gezockt hat und sich verzockt haben.
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@ enno

 
12.01.18 15:04
investieren ist nicht so leicht.....Gelle :-)

Wie schrieb ich !
Zacken...

Steinhoff hat einen Zacken noch offen.

Und noch viel mehr.
Aber  ?
Steinhoff International Holdings N.V. Julian1089
Julian1089:

#18279 #18282 @Cyberkunde

 
12.01.18 15:04
Es ist wirklich interessant geworden, wie selbst scheinbar seriöse Medien mittlerweile ihren eigen Interpretationsspielraum haben.

Ich lese meistens News aus der FAZ oder Handelsblatt. Finde ich am seriösesten. Aber muss es langsam mal überdenken.
Ab und zu hole ich mir News auch direkt bei Reuters oder Bloomberg.

Früher bin ich immer davon ausgegangen wenn Quelle des Artikels Reuters oder Bloomberg ist, dass dann auch das den Sachverhalt wieder gibt den die Informationsquellen bereitstellen. Ist wohl nicht mehr so.

Bei der FAZ fand ich bisher nur einen Artikel etwas unglücklich in Bezug auf die Anleihen, die die EZB verkauft hat. Hier wurden die Kurse und Verluste versucht zu kalkulieren. Hierbei ging man von einem Verkauf Anfang des Jahres aus. Wenn man aber bei der EZB die Dokumente der Anleihebestände durchgeschaut hätte wäre aufgefallen, dass am 07.12.2017 die Anleihen noch vorhanden waren und am 08.12.2017 waren sie nicht mehr vorhanden. (Ich meine das waren die Daten, bin mir nicht mehr 100 % sicher)

Hatte es damals selbst durchgeschaut nachdem es einer hier im Forum gepostet hatte. Ist mir jetzt zu viel aufwand die Quellen rauszusuchen. Daher keine Gewähr meinerseits.

Kleine Bemerkung meinerseits bei der EZB Sitzung Mitte Dezember als Herr Draghi meinte, wir müssten die Anleihen nicht verkaufen und der Verlust wäre uninteressant.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die EZB die Anleihen meiner Meinung nach schon längst verkauft und nicht mehr in den Beständen. Hier sieht man das Draghi doch ein sehr smarter Typ ist, da er genau wusste wenn er jetzt sagen würde wir haben aufgrund von zu Risiken die Anleihen abgestoßen, der Druck auf Steinhoff noch viel größer geworden wäre. So hat er sich sehr diplomatisch verhalten.
Finde es auch interessant, dass das nirgends in den Medien dies zu lesen war. Aber gut nur meine Meinung. Finde sowieso, dass Herr Draghi vor allem in Deutschland viel zu negativ dargestellt wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. GordonsWorld
GordonsWorld:

Gewinn & Liquidität

2
12.01.18 15:05
Gewinne aus dem operativen Geschäft - bringen Liquidität! ... mögliche Buchgewinne dagegen haben keine Auswirkung auf die Liquidität - steigern aber den Gewinn. Also ist die Frage: Wie setzt sich der erzielte Gewinn zusammen! ...größere Investitionen (Sachinvestitionen, M&A (war ja ein großer Wachstumsmotor hier)...)) haben durch die daraus resultierenden Kapitaldienste (Zins & Tilgung) deutlich Einfluss auf die Liquidität! Vor diesem Hintergrund prüfen die Banken neben der eigentlichen Geschäftsentwicklung auch die Sicherheiten und die Kapitaldienstfähigkeit - d. h. reicht der CF aus um sämtliche Zahlungsverpflichtungen zu bedienen... Sollte also ein bedrohlich negativer CF entstehen - schreibt das Unternehmen entweder Verluste oder hat übermäßig investiert. Also bestehen hier folgende Möglichkeiten: 1. Die Umsätze wurden künstlich zu hoch ausgewiesen - deutlicher Einfluss auf die Liquidität und damit auf die Kapitaldienstfähigkeit... 2. Die Sicherheiten oder das Eigenkapital sind falsch dargestellt - das führt zu Verunsicherheit bei den Kreditgebern und Kreditlinien werden eingefroren oder ganz gestrichen... Sofern nach Beendigung der Überprüfungen die Kapitaldienstfähigkeit gewährleistet ist und das EK in Relation zu den Schulden passt - wird alles gut!      
Steinhoff International Holdings N.V. Glaskugelhandel
Glaskugelhan.:

Pleite ausgelobt

 
12.01.18 15:06
Es steht tatsächlich so etwas verschachtelt im Artikel.

Ich werd nicht mehr.

Quellnachweis:
www.handelsblatt.com/finanzen/...tml?nlayer=Newsticker_1985586
Steinhoff International Holdings N.V. 1034637
Steinhoff International Holdings N.V. Mia2009
Mia2009:

Schwarz auf Weiß

 
12.01.18 15:11
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Glaskugeln.

 
12.01.18 15:11
Wenn die das schon schreiben, da rette sich wer kann.
Was ist nun schlimmer Pleite oder Inso?  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
12.01.18 15:11
Darf das Handelsblatt  so was überhaupt schreiben?! Weil das ist Ja schon Rufschädigung oder?!
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

ist nur unglücklich formuliert

 
12.01.18 15:12
besser wäre: Auch der rastante Abfall der Anleihen oder Aktiien des deutsch-..... abschreiben.

Pleite verstehen viele einfach anders.

Und wenn JP Morgan zockt, gehört auch dazu dass man auch einen minus Posten hat, so smart sind sie auch nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Presse

 
12.01.18 15:13
und ich dachte immer der Kurs lügt nicht ;-)

Scheint ihm aber (relativ)egal zu sein...obwohl die Mittagspause auch schon lange zu Ende ist...

Was sagt uns das?

Entweder ist das so neu, dass lesen und traden sich überschneiden oder das es nicht mehr negativer geht...?!  Ist dass dann wie  Minus und Minus ergibt Plus...kein Plan,
bin da "intellektuell" überlastet...

Endet bei mir immer in Schockstarre... Würde gerne Verkaufen, kaufen...aber geht nicht...bleibt also alles im Depot...wenn das mal gut geht,oder doch besser schlecht weil das dann gut wäre...ach Sch... egal...

Schönes Wochenende ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. XY_ungelöst
XY_ungelöst:

Der Ruf von STH...

 
12.01.18 15:13
ist sowieso schon ruiniert. Was will man da noch zusätzlich schädigen?
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

finanztrends

2
12.01.18 15:15
rät von Steinhoff als unseriöses Investment ab und rät zum Einstieg bei Bitcoin.

Was will man da noch sagen ?
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

komisch irgendwie

 
12.01.18 15:15
Es ist wirklich so.

Ich steige heute mal aus.

Diese Wahnsinnsgedanken kann ich nicht nachvollziehen.

Haben die meisten hier  was genommen ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt ?

Nein ?
Das war es nicht.
Die Gedanken sind komisch, irgendwie komisch.

Es geht um Steinhoff ?
Ein Unternehmen dem nicht zu Vetrauen ist ?
oder ?
Ein Unternehmen was eine 50 zu 50 Chance hat !
Oder ?

Warum aber hat Steinhoff das  ?
Verdient hat dieses Unternehmen das nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Aktienversteh.

 
12.01.18 15:16
Die dürfen, lach.  
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Handelsblatt

 
12.01.18 15:16
Gut, daß Du den Artikel hier reingestellt hast. Das ist schwerste Kreditschädigung durch das Handlesblatt. Steinhoff muß soetwas sofort anzeigen.  
Steinhoff International Holdings N.V. FD1895
FD1895:

Die Rafinesse der deutschen Sprache

 
12.01.18 15:18
So kann man doch schön zweideutig bleiben, eine Pleite erlebt man wenn das gesteckte Ziel/der Plan nicht erreicht wurde, pleite geht man beispielsweise, wenn man über seinen Verhältnissen lebt.

Nun kann ein jeder interpretieren was er möchte und am Ende hatte das Handelsblatt immer Recht.

Ich bin übrigens erst seit gestern investiert und gebe zu, dass es eine reine Wette für mich ist (wenn auch mit großem Einsatz 40k). Da ich sonst aber überwiegend sehr konservativ investiert bin ist das für mich persönlich OK.

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--