Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 684  685  687  688  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.669.229 / Heute: 23.000
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Bilanzen, wie immer diese

2
09.01.18 19:51
auch aussehen werden, werden bestimmt außerhalb der Börsenzeiten kommen. Gängige Praxis.

Heute wurde auf der Homepage ja schon mal Platz gemacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Nächster Chart

2
09.01.18 19:51
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1034008
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Chartanalyse ist wichtig

3
09.01.18 19:52
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1034009
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

17129

 
09.01.18 19:53
Kurse von 1,5 bis 1,8 müssen irgendwie gerechtfertigt sein.
Bei 4 Mrd Aktien und einem 10er KGV würde man solche Kurse schon bei einem Jährlichen Gewinn von 0,7 Mrd schaffen. Das ist 50% weniger als letztes Jahr und 66% weniger als dieses Jahr.

Da müsste Steinhoff schon sehr getrickst haben damit der Gewinn so einbricht.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich bin hoch investiert

 
09.01.18 19:55
hoffe Steinhoff macht mich stein reich!,
Wie es ausgeht wird sich zeigen,sobald ein große inv.on board kommt gibt es keinen halten-
News sind fällig.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@adx

2
09.01.18 20:01
1 € herleiten mit den Bildchen ? Nicht dein werter Ernst und dafür extra angemeldet?

SkS
www.godmode-trader.de/know-how/...trendwendeformation,3733868
Steinhoff International Holdings N.V. Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

Neuland

 
09.01.18 20:17
So ich bin mit dem was ich investierte raus, aber dank Ordergebühren leicht im Minus.

Ich bin hier rein, weil ich als unbeschriebenes Blatt hier kein schlechtes Gefühlt hatte und mir nicht vorstellen konnte, dass so ein Brontosaurus einfach so verenden kann.

Ein All in in allen Ehren, aber ich habe keine Lust, dass mich morgen die Sparkasse anruft und sagt ich soll mein nicht vorhandenes Fahrrad verkaufen damit ich wieder zahlungsfähig bin *lach*

So spannend das ist. Ich musste die sichere Variante wählen.

Mal ganz davon abgesehen, ist das hier (also ein Aktienforum) die Königsdisziplin in Sachen Psychoterror, Manipulation und Täuschung *lach* . Sehr amüsant. Ich mag es ständig nicht zu wissen woran man sein soll, wem man Glauben schenken kann und sich in einem schwindelig, sich drehenden Kaleidoskop der völligen Verwirrung um sich selbst und sein entrücktes kindliches Lachen zu drehen.

Ich bastel mir aus einigen Schnippseln die hier (für mich) Wahrheitsgehalt haben meine Wirklichkeit zusammen und stell mir euch auch im krumm im Bett liegend und Bier trinkend, komische audiophile Musik hörend vor. :)

Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich meine "erhaltenen Bordmails(/= Privatnachrichten) einsehen kann, würde ich mich bei der Person bedanken, die mir gestern einen alternativen Broker empfahl.

:)


Steinhoff International Holdings N.V. cQiz
cQiz:

Ribald

 
09.01.18 20:25
sehr schön geschrieben :)

auf der website oben auf den Briefumschlag und in der app links oben auf die zeile klicken und runter scrollen dann kommt irgendwo die boardmails :)
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

bond beobachten!

3
09.01.18 20:31
Denn der ist stabil bzw leicht steigend. Das sind die, die richtiges Geld investiert haben. Und die Jungs sehen weiterhin eine recht gute chance (60:40) für ein happy end... Jedenfalls keine Panik hier, EZB hin oder her. Daran orientiere ich mich u.a. Nicht charttechnik (auch wenn interessant).
Steinhoff International Holdings N.V. Erni08
Erni08:

Ohne news

 
09.01.18 20:37
werden wir morgen wieder Kurse unter 0,5 sehen. Ich denke viele die EK‘s um die 0,3 hatten werden nun Gewinne mitnehmen und abwarten...

mpM
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

17141

 
09.01.18 20:47
Also bin ich "Viele"?  
Keine Ahnung....ich denke Viel also bin ich.....jo....

Allerdings müsste ich im Garten barfuß stehen wenn ich zur Zeit
verkaufen würde....wo bleibt denn der Reiz, die Chance,  meine ganze
Zukunft hängt davon ab......

Ne,ne....ich bleibe drin.....im Risiko...so sonnig wie es heute bei uns war
wird bestimmt alles gut...also denke ich...Viel. ...

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@Skito

 
09.01.18 20:48
Danke. Sehr wertvoller Hinweis. Ich denke das ist ein ganz grundlegendes Thema.
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Steinhoff ist keine Klitsche,

 
09.01.18 20:49
www.leiner.at/filialen/
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Vergleich mit den Anleihen hinkt

 
09.01.18 21:02
Erstens haben diese einen anderen Stand, käme es zur Insolvenz und zweitens folgt der Chart in etwa dem der Aktie( nur mit anderem Maßstab, was auch Sinn ergibt).
Falls der Coupon hingegen bedient wird, was in Kürze ansteht, wäre das schonmal ein echter Hinweis. Mehr als irgendwelche Bauchgefühle, pseudo Charttechniken oder gelöschte Seiten auf der page.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Update vom 4.1.

 
09.01.18 21:03
Dringender Cash Bedarf, Bilanzen sollen schnellstmöglich vorgelegt werden !

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...eds/n09_sens_pc.aspx#

Für alle investierten Nervenkrieg pur !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

SNH us Sicht eines Hedgefonds

4
09.01.18 21:04
..der seit Anfang des Jahres Short-Posis aufgebaut hatte.
Ob der Fonds schon glatt gestellt hat, geht aus diesemBericht nicht hervor.

topstocks.com.au/threads/...d-shorted-steinhoff-international

Goooogle-translate:

Der gestörte internationale Einzelhändler Steinhoff International war mehr als neun Monate zuvor auf dem Radar eines der geheimsten Hedgefonds Londons aufgetaucht, bevor er eine Untersuchung über möglichen Bilanzbetrug ans Licht brachte.

Theleme Partners, das von dem ehemaligen Gründer von TCI, Patrick Degorce, geführt wird und 1,9 Milliarden US-Dollar verwaltet, hat in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 mit einer Short-Position in Steinhoff begonnen, heißt es in einer Mitteilung an Theleme-Kunden Australischer Finanzbericht.

In der Note, die im Oktober veröffentlicht wurde, heißt es, der Hedgefonds habe seine Short-Position im Laufe des Jahres weiter ausgebaut, da seine Überzeugung zugenommen habe.

"Wir haben eine Reihe von roten Flaggen identifiziert, die zusammen einen interessanten Kurzfilm ergeben", sagte er.

Die erste rote Flagge war die Steinhoff-Akquisition, bei der sich die Verschuldung des Unternehmens zwischen Juni 2015 und März 2017 auf 9,6 Milliarden Euro mehr als verdoppelte.
Sehr ehrgeizig

"In vielen Fällen hat es eine hohe Prämie für Unternehmen gezahlt, die strukturelle Probleme haben, wie etwa Poundland in Großbritannien und die Matratzenfirma in den USA", sagte der Hedgefonds.

"Darüber hinaus hat das hoch ambitionierte Managementteam zur Finanzierung dieser Käufe erhebliche Eigenmittel ausgegeben, und die ausstehenden Aktien sind um fast 10 Prozent gestiegen."

Zu Steinhoffs internationaler Expansion gehören Australien und Neuseeland, wo es Freedom, Fantastic Furniture, Best & Less, Snooze, Harris Scarfe, Plush, OMF, Postie und Bay Leather Republic besitzt.

Ein weiteres Ergebnis der Akquisition war ein Anstieg der Firmenwerte und immateriellen Werte. Ein im Dezember veröffentlichter Bericht von Debtwire besagt, dass Goodwill und immaterielle Werte bis März 2017 auf 17,7 Milliarden Euro (27,3 Milliarden US-Dollar) angestiegen sind, verglichen mit 9,6 Milliarden Euro im Juni 2015.

Theleme sagte, dass Steinhoff eine sehr lange Geschichte von Abschlüssen hatte, "die auf fragwürdige Corporate Governance hindeuten".

"Steinhoff hat den Verkauf von JD Consumer Finance an einen Private-Equity-Käufer zu einem nicht veröffentlichten Preis im Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen", sagte der Hedgefonds.

"Der nicht genannte Private-Equity-Player entpuppte sich später als Fulcrum Investment, das Campion Capital gehört.

"Sowohl Fulcrum als auch Campion Capital sind Parteien im Zusammenhang mit Steihnoff.

"Steinhoff hat das Geschäft auch für drei Geschäftsjahre als nicht fortgeführten Geschäftsbereich klassifiziert. Damit hat Steinhoff die Einzelhandelsumsätze der JD Group konsolidiert, nicht aber ihre Verluste, was dem ausgewiesenen EPS (Gewinn je Aktie) zugute kam."

Stellenbosch-Mafia

Der ehemalige Vorsitzende von Steinhoff, Christo Wiese, und der ehemalige CEO Markus Jooste waren Teil der so genannten "Stellenbosch-Mafia", einem in Südafrika geprägten Begriff, der das engmaschige Netzwerk wohlhabender afrikaansischer Geschäftsleute beschreibt, die im malerischen Wein lebten Anbaugebiet eine Autostunde von Kapstadt entfernt.

Der Pate des Netzwerks ist Johann Rupert, der Vorsitzende des Luxusgüterkonzerns Richemont und der südafrikanischen Firma Remgro. Ein weiterer bekannter Geschäftsmann mit Verbindungen zu Stellenbosch ist Koos Becker, der Geschäftsführer von Naspers, der für 32 Millionen US-Dollar einen 34-prozentigen Anteil am chinesischen Internetgiganten Tencent kaufte. Dieser Anteil hat jetzt einen Wert von 170 Millionen US-Dollar.

Einige Monate bevor Steinhoff "Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung" eingeräumt hat, hat Theleme seinen Kunden erklärt, dass die historischen Deals des Unternehmens "fragwürdig erscheinen, da eine Reihe von verbundenen Parteien sowohl am Verkauf als auch am Kauf beteiligt sind".

Theleme wies auch darauf hin, dass Steinhoff in Deutschland strafrechtlich verfolgt wurde.

Theleme sagte, Steinhoffs Steuersatz von 13 Prozent sei wenig sinnvoll.

"Die einzige mögliche Erklärung, die wir uns vorstellen können, ist die Verwendung von Lizenzgebühren, um Erträge in Steuersysteme mit niedrigeren Steuersätzen zu transferieren, eine Vorgehensweise, von der wir annehmen, dass sie mittelfristig nicht nachhaltig ist", sagte der Hedgefonds.

Rote Fahnen anheben

"Wenn wir die Kapitalflussrechnung für bestimmte ungewöhnliche Bewegungen anpassen könnten, glauben wir, dass die Umrechnung von Nettoeinkommen in Cashflow nur 30 Prozent betragen würde.

"Eine Reihe von Unternehmen der Gruppe verlangsamt sich und die Aussichten sehen schlecht aus, besonders für die Matratzenfirma in den USA."

Die Aktien von Steinhoff fielen Anfang Dezember um 90 Prozent, nachdem die Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung und der Rücktritt von Jooste aufgedeckt worden waren. Wiese trat eine Woche später zurück. Die Aktie stieg in dieser Woche am Mittwoch um 37 Prozent und am Donnerstag um 25 Prozent.

Theleme war nicht die einzige Wesenheit, die über Steinhoff eine rote Flagge machte. Die Online-Forschungsgruppe Vizekönig, die regelmäßig Verleumdungsstücke an Problemunternehmen veröffentlicht, gab im Dezember einen Staudamm-Bericht über Steinhoff heraus.

Es warf Steinhoff vor, außerbilanzielle Einheiten zu verwenden, um das Ergebnis künstlich zu erhöhen.

Am Donnerstag sagte das Unternehmen, es habe drei Prioritäten: Erhaltung und Beschaffung von Liquidität, Stabilisierung der relevanten Basisgeschäfte und Sicherstellung, dass der innere Wert von Vermögenswerten geschützt werden kann; Fertigstellung der geprüften konsolidierten Jahresrechnung 2017 (und angepasster vorheriger Jahre) so bald wie möglich; und die unabhängige forensische Untersuchung von Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungsführung muss dringend abgeschlossen werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Wiese1981
Wiese1981:

Philip holzmann

 
09.01.18 21:04
Wer erinnert sich noch an die Insolvenz? Kein Vergleich, aber ich weiß noch wie g. Schröder selbst ein Fürsprecher war/bzw. von Unterstützung gesprochen hat. Nichts ist unmöglich. Charttechnische Analysen haben keine Bedeutung momentan. Es ist und bleibt bei 50:50.  
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Hört sich auch nicht so gut an!

 
09.01.18 21:06
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Selbst wenn News

 
09.01.18 21:13
außerhalb der Börsenzeit kommen und die gut wären. Supergut schließe ich mal aus, dafür ist zuviel passiert. Denke nicht, dass dann ein Startkurs von phantasiereichen >80ct kommen.
Da bleibt genug Zeit für Wartende einzukaufen.
Die Riiiesenangst, den Zug zu spät zu nehmen, sehe ich nicht.

Habe als Investierter leider nicht mehr den "Luxus" an der Seitenlinie zu stehen.
Hängen mittendrin in der Sch..
Ob aus der Sch... Gold wird, werden wir hoffentlich bald sehen.

Steinhoff International Holdings N.V. Opaspart
Opaspart:

Au man...

3
09.01.18 21:16
...so langsam fragt man sich echt, ob einem ein steigender Kurs oder ein steigendes Niveau hier im Forum lieber ist. Also ich glaube nicht, dass nach mehr als 16.000 Kommentaren, noch jemand hier ist, dem das Risiko aber auch die Chance nicht bewusst ist. 95% der Anwesenden werden auf diesen Zock nicht ihr letztes Hemd gesetzt haben. Ich weiß gar nicht was die Ratschläge mit dem "verkauft so lange ihr noch könnt" sollen. Wenn man wie ich 10000 Aktien hält...und einen so von 0,45  hat, dann sind weder 0,20 Cent ein Todesstoss noch 1,00 Euro der Weg ins Paradies. Aber ich muss gestehen, dass ich - solange keine News da sind - auch gern die 0,30 nochmal sehen wollen würde, weil ich dann meinen EK senken könnte. Aber mir ist es tatsächlich zu nervig bei 0,525 zu verkaufen um dann bei 0,48 wieder einzusteigen..nicht mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen. Sieht zwar nach Gewinn aus - aber mit 30 Euro Gesamtkosten macht das keinen Spass. Unterm Strich wünsche ich allen viel Glück...einem denen die sich die 0,20 wünschen - da kann man super den EK vermindern - aber auch denen die sich den 1,00 Euro wünschen...unterm Strich bleibt zu sagen, 95% sind vermutlich nicht beeinflusbar...oder lesen gar nicht im Forum


Ich kaufe weiter, weil ich glaube und da ich Atheist bin hab ich viel Glauben übrig 😁
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Viking Hedgefonds

 
09.01.18 21:17
Dann hoffen wir mal das der bald glatt stellt ?!  
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Leute wenn,

 
09.01.18 21:17
die insolvent wären dann wäre die Nummer längst durch und Sie hätten das angemeldet.
Also gehts morgen up.. Grüner Tag Morgen vermutlich bis 0,60!
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@H7.. ich vermute

 
09.01.18 21:22
das haben sie schon, wenn die bei 6 Euro angefangen haben mit Short-Posis.
Wenn allerdings noch nicht, dann umso besser ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. km805
km805:

das

 
09.01.18 21:26
betrifft allerdings nur die kleinen Händler

Große Unternehmen, die auch noch selbst produzieren, haben weniger Probleme.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Viking glaube nicht

 
09.01.18 21:26
Solche Jungs sind auch dafür verantwortlich das die älteren EZB Nachrichten schön breit geschlagen werden, das ist der Grund für den Verfall von 65 auf 50 Cent. Obwohl es 0 News gibt !  

Seite: Übersicht ... 684  685  687  688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--