Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 639  640  642  643  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.085 / Heute: 7.629
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ingodingo
ingodingo:

Na sind wir denn heute

 
07.01.18 13:45
wieder Insolvent . Muss gleich mal schauen welches Revolverblatt  oder Analyst es heute wieder schreibt , während der Kurs etwas ganz anderes sagt.

Aber scheint ja den Analysten egal zu sein , sie wollen unbedingt recht haben und werden auch morgen wieder schreiben , ... nächste Steinhoff Ausverkauf  , ein Möbelmarkt in Timbukto mit 10.000 € Jahresumsatz mußte verkauft werden , somit nächstes Flagstorship weg ... kein Ausweg mehr ........    na dann ole  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. snoopy1607
snoopy1607:

GAP Close bei 0,45

 
07.01.18 13:46
Wird nächste Woche durchgeführt. Vom 04.12.

Erst dann wird es wieder aufwärts gehen.

Xetra ist die Leitbörse. Und da ist das große GAP noch offen.
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

abwarten was morgen kommt

 
07.01.18 13:47
30-40 cent bin ich wieder dabei
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16004

Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Verdammt, jetzt schon die Fahrräder

3
07.01.18 13:54
der Firma geht es wirklich schlecht.  
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

16000 Posts

 
07.01.18 13:54
Nach dem 30.000sten Post werden vermutlich Bilanzen vorliegen. Das wird so Mitte Februar sein.

Dann gibts hoffentlich eine Kursrakete auf 5 Euro die nichmal von 15.000 Posts begleitet wird.

Ab 50.000 Posts wird hier wieder Ruhe einkehren.
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

wie sie das hinkriegen

2
07.01.18 13:56
alleine mit zurückbehalten der diesjährigen dividende sowie dem veräussern von "tafelsilber" (hier wurden unter anderem der verkauf des flugzeuges und der immobilie in wien erwähnt) sollten an die 20% der gesamtverschuldung reduziert werden können, das ist natürlich nur eine ganz grobe schätzung von mir. ich sehe keine notwendigkeit zusätzlicher kapitalmassnahmen. als folge davon wird die bilanz deutlich gestärkt aus dieser krise hervorgehen.

ich bestreite allerdings nicht, dass die banken die aktuelle situation nutzen werden, um höhere zinsen durchzusetzen. dies wird sich aber bereits mittelfristig wieder normalisieren.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

@Maddipp: @MarketTrader

 
07.01.18 13:56
dann BEWEISE es doch, ansonsten, wie gehabt...viel BLABLABLA, ohne Substanz, ohne Beweis...viele Papertrader, imho

PS Stichworte...ich glaube auch an den Weihnachtsman, den Osterhasen und die Zahnfee
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Steinhoff soll einfach 50.000 Mitarbeiter feuern

 
07.01.18 13:58
dann hat man auch kein Problem mehr mit der kurzfristigen Liquidität
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Als Außenstehender draufgeschaut

4
07.01.18 14:00
Die Konzernstruktur sieht auf den ersten Blick normal aus. Es gibt die drei Stränge Steinhoff Investment (Afrikageschäft), Steinhoff Finance (Finanzen sowie Europa- und Australiengeschäft) und Stripes US (Nordamerika, bisher nur Mattress Firm).

Quelle:
www.steinhoffinternational.com/group-structure.php

Stellt man Vermögenswerte und Schulden gegenüber sieht die Struktur nicht mehr so gut aus. Wobei dies aus Sicht der Anteilseigner und der Gläubiger unterschiedlich bewertet werden kann.

Afrika
Wert der Beteiligungen: >4,5 Mrd. EUR (Börsenwert/NAV für STAR, KAP, PSG, IEP, Unitrans)
Verbindlichkeiten:           1,986 Mrd. EUR

Finanzen/Europa/Australien§
Wert der Beteiligungen: ?????
Derzeit ist der Wert unklar und schwer zu schätzen. Definitiv findet sich aber viel Goodwill und immaterielle Vermögenswerte in den bisherigen Bilanzen. Diesem Bereich sind wohl auch die Immobilien zuzurechnen.
Verbindlichkeiten:             8,547 Mrd. EUR

USA
Wert der Beteiligungen: >2 Mrd. EUR (Börsenwert vor Übenahmeankündigung)
Verbindlichkeiten:           0,168 Mrd. EUR

Cashpool:           >3,1 Mrd. EUR (Stand März 2017, mittlerweile aufgelöst)

Der Cashbestand ist mit einem dicken Fragezeichen zu versehen, da auch die Zuordnung in der Konzernstruktur unklar ist.

Quellen:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...k-presentation.pdf
www.steinhoffinternational.com/latest-results.php

Aus meiner Sicht steckt der mittlere Strang (Steinhoff Finance) in richtigen Problemen, wenn Goodwill und immaterielle Vermögenswerte nennenswert reduziert werden. Das Eigenkapital könnte negativ sein und dies bei Gesellschaften mit beschränkter Haftung. Die Schuldenstruktur sieht vor allem für die Banken und Anleihegläubiger nicht gut aus, da die Kredite nach Medienangeben wohl überwiegend unbesichert sind. Die Banken machen scheinbar Druck bei der Schuldenstruktur. Dazu passt dann auch die Aussage, dass die Afrikatochter einen internen Kredit zurückführen soll und das Steinhoff Finance (und nicht Leier/Kika) anfängt Immobilien und werthaltige Güter zu versilbern. Wir haben am Freitag nur einen ersten Vorgeschmack bekommen.

Kurzfristig steht und fällt alles mit der europäischen und australischen Bilanz. Testiert die Bilanz einen Werte in der Nähe der Verbindlichkeiten oder darüber, dann geht es weiter mit Investitionsstopp, Dividendenstreichung, Personalabbau, Umstrukturierung etc. Ist die Schuldenstruktur nicht tragfähig, sehen wir entweder wilde Rettungsaktionen oder eine teilweise Insolvenz im mittleren Strang. Letzteres muss für die Aktionäre nicht schlecht sein.

Mittelfristig könnte eine Umschuldung zum Problem werden. Beispielweise zahlte Schäffler teilweise mehr als 8 % auf seine Verbindlichkeiten. Bei rund 10 Mrd. EUR Schulden bleibt dann nicht mehr viel vom Gewinn.

Fazit: Extremes Risiko und gute Chancen
Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

naja

3
07.01.18 14:01
vielleicht ist das Fahrad ja bis mitte feb wieder da
aber wenn es die Bilanz bis ende jan, nicht ist
dann ist hier pause

www.finanztrends.info/news/...ft-die-uhr-tickt-erbarmungslos/
So kündigte ein Sprecher der Deutschen Börse vor Kurzem gegenüber der ARD an, dass der Möbelriese seine Zahlen für 2016 bis zum 31. Januar 2018 vorlegen müsse
Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

lasst

 
07.01.18 14:06
euch doch durch diesen nobody nicht prozieren, der hat doch nichts
UND KEINER veröffentlich hier irgendwelche Depot-daten !!

Das geht doch ihn alles nichts an.

Lasst den doch denken, was er will, das macht euch nicht reicher oder ärmer
Angeben mit Vermögen ist überall fehl am platze
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Markettrader

2
07.01.18 14:12
also daß Du die Zahnfee hier mit reinziehst ist echt gemein!
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Kursvorhersagen schwierig, dass Wetter

 
07.01.18 14:15
lässt sich leichter vorhersagen, daher bleibe ich dabei, Montag wird für extrem Aufregung sorgen!
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

auflistung und vergleich

2
07.01.18 14:15
gute auflistung, menschlein, das scheint mir die situation gut zu beschreiben. kein beschönigen der situation...aber der vergleich mit schäffler zeigt eben auch, wo das hinführen könnte. der aktienkurs von schäffler steht heute höher denn je.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16016

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

neeein nein alles okay

 
07.01.18 14:28
hier ist nie was gewesen.
Wenn dann 5€ kurs kommt.
Das wollen viele hören!.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@stöberhai

 
07.01.18 14:31
Da haste extra einen account erstellt, um uns das mitzuteilen? Sehr löblich und so uneigennützig. Ich ändere wieder meine Meinung und finde nun stupide Basher doch schlimmer als die pusher;?
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Steinhoff wird seinen Weg schon machen,

 
07.01.18 14:31
die Restrukturierung des Konzerns ist im vollen Gange, dafür wurden Spezialisten beauftragt. Barmittel fließen durch Teilverkäufe in die Kasse. Kreditlinien der Töchter wurden bisher verlängert. Kredite, die an die Töchter vergeben wurden sollen zurückgeführt werden...blablabla

Also, es ist zwar (noch) nicht grün bei Steinhoff, aber man hat die richtigen Dinge "angepflanzt" und muss jetzt ein paar Wochen warten. Easy, oder? Und die Zahnfee macht auch mit ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

@Analyst

2
07.01.18 14:32
Der Kurs von SH ist am Freitag bei Xetra mit +6,53% aus dem Handel gegangen. Am WE gab es bislang keine news. In der derzeitigen Situation sind für mich keine news  praktisch gute news. So what - an der Faktenlage hat sich nichts geändert!

Die eigene Nervosität bitte nicht verallgemeinern. Eher mal überlegen, ob der Invest fürs eigene Nervenkostüm der richtige war.  
Steinhoff International Holdings N.V. Stöberhai
Stöberhai:

@shatoi

 
07.01.18 14:36
Bin halt neu hier im Forum - irgendwann fängt jeder mal an.
Was für Statements erwartest Du sonst von mir?
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Investition Alles rein!

 
07.01.18 14:45
oder doch lieber nicht? Was ist, wenns jetzt kippt und ich dann gleich 50% minus mache? Setze ich nur einen Teil oder gleich das ganze Geld ein? Wann kommt die Neuigkeit mit der Richtungsentscheidung? kann ich dann nochmal günstig rein oder muss ich gar dann zu 0,80€ einkaufen? Well, nicht einfach aber ich würde einfach mal mit einer kleinen Position anfangen... sofern gibt's nichts schlechtes als was schon jeder weiß und damit kann der Kurs eigentlich nur seitwärts oder aufwärts fallen...
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Was für Statements erwartest Du sonst von mir?

 
07.01.18 14:46
Einfach. Geh in die Knie und lobpreise die ganzen Papertrader, die sich hier zu Hunderten rumtreiben. Von denen bekommst Du dann ein grünes Sternchen als Lob.
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@OS268 Investitionvolumen

 
07.01.18 14:50
naja, wenn ich nur Spielgeld setzte wie die meisten hier bleibt mein Nervenkitzel aus... bei 100€ ist mir wurscht, ob weg oder nicht, war halt n paar Kasten Bier weniger... daher geh ich schon mit deutlich mehr rein, brauche den Adrenalin Kick... wer sagt ihm ist das Geld hier egal der lügt oder bleibt weiterhin nur mit Taschengeld dabei :-)
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Invest

 
07.01.18 14:57
Für alle die mich Aktien anfsngen und sich dafür interessieren ist steinhoff mit Sicherheit nicht geeignet.
Da würde ich vielleicht mit einer Nestle, Fresenius oder anheuser Busch anfangen.
Nur meine Meinung  

Seite: Übersicht ... 639  640  642  643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--