Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 629  630  632  633  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.514.068 / Heute: 18.531
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

....

 
06.01.18 13:17
ich bin noch mit hälfte von der Aktien Investiert , Falls es noch mal runtergeht kaufe ich nach .....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Europa Markt

 
06.01.18 13:18
Insgesamt gilt der europäische Markt aber als schwierig. Aber man hat ja auch den US-amerikanischen und vor allen Dingen den afrikanischen Markt. Und die Mischung aus Entwickelten und Entwicklungsmärkten, finde ich sehr interessant.  
Steinhoff International Holdings N.V. 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Jo NEeee

2
06.01.18 13:38
Zuerst einmal so.

Ich habe am Tiefpunkt zugekauft....das war kein Zufall.
Aber Zufall war, das es nicht noch tiefer ging !?!?!

Diesen Tiefpunkt habe ich erwartet aber eigentlich sogar die 0,21 als Übertreibung,


Wahrscheinlichkeit....ich empfand die Wahrscheinlichkeit als hoch.

Klar schaue ich mir die Zahlen von Steinhoff an.
Nehme ich die Bilanzen auseinander ?
Nein...das machen schon andere Behörden :-)





Steinhoff International Holdings N.V. km805
km805:

Gründe

2
06.01.18 13:50
Konkret geht es ja darum, dass die Zahlen für Poco und Conforama (gemeinsam etwa 5 Mrd Umsatz 2016) geschönt wurden. Und zwar dadurch, dass Gesellschafteranteile an vermeintlich fremde Firmen verkauft wurden. ME geht es hier um etwa 500 Mio.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Googelt mal

5
06.01.18 13:51
Lutzxxxl hat 2016 einige Klagen in DE gehabt und verloren....

Hinzu kommt falls die Quelle stimmig ist reden wir über 400 Mio € bei dem Rechtsstreit der in Amsterdam sein Ende finden sollte. www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-1080665-2.html

Scheint eine Art von Rache zu sein wenn sich da so einliest, Steinhoff macht sich in Euroland zu schnell zu breit,...da klagen wir mal....stark vereinfacht

Steinhoff International Holdings N.V. km805
km805:

Zustimmung

 
06.01.18 14:00
genau so ist es
Hierbei kann es natürlich auch passieren, dass beim Wühlen weitere Unstimmigkeiten erkannt werden.
Das ist aber genau das Ziel der Angreifer.

Da diese Gründe nicht das operative Geschäft negavtiv beeinflussen, gehe ich davon aus, dass sich der Kurs bald wieder erholt.
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

anderes forum

7
06.01.18 14:04
gerade das hier im Partnerforum gelesen, fand ich sehr schön geschrieben:

informierer:
"Also ich bin hier sehr long. Eine größere Chance für ein Value Invest, sprich wegen erwarteter Unterbewertung, gab es lange nicht. Es geht hier um relativ kurzfristige höhere dreistellige Gewinnprozente bei einem klassischen MDAX-Konzern, nicht um Kryptowährungshype oder Minenexpolorer, die irgendwo in Afrika blinkendes Metall gesichtet haben und bald mit ihrer MKAP von 3 Mio den Weltrohstoffmarkt beherrschen sollen. Man muss gar nicht von 4 oder gar wieder 6 € träumen, jedoch sollten 2 € bei positivem Ausgang der jetzigen Klärungsphase mittelfristig gut drin sein. Man hat die letzten Wochen sehr viel zu Steinhoff gelesen, vermutlich alles, was irgendwie veröffentlicht wurde sowie jedes Argument und Meinung mehrfach. Unklarheit und Risiko sind freilich nicht vollständig ausgeräumt bis die Zahlen auf dem Tisch liegen. Trotzdem hat sich für mich ein enigermaßen klares Lagebild bzw. Risikoprofil herauskristallisiert: - Steinhoff-Führung hat nicht absichtlich zum Schaden des Konzerns gewirtschaftet, also z.B. illegal Geld für private Zwecke abgezweigt, sondern bilanzielle Fehlbewertung vorgenommen. Kann im Endeffekt zwar ebenfalls kritisch sein, ist aber etwas anderes als wenn das Geld unwiderbringlich raus ist, wie man es von Fällen von Anlagebetrug kennt. - Die meisten der Töchter scheinen operativ Gewinne zu schreiben, die Holding-Struktur scheint nicht überdimensioniert. Es fehlt daher schlicht die Chance, derart massiv Geld zu verlieren wie im worst case Szenario im Raum steht. Ebensowenig wie noch dazu ein traditioneller Handelskonzern über Nacht seinen Gewinn ver-x-fachen kann, kann er sein Kapital ohne Aktionen ala Toshiba-Westinghouse derart schnell vernichten. - Bekannt ist, dass die sicher nicht völlig blauäugigen bis dato jehrzehntelang erfolgreichen Unternehmer Wiese und Steinhoff via Jooste für Mattress einen relativ hohen Preis bezahlt haben. Möglicherweise schlägt dies im ungünstigsten Fall mit knapp 1 Mrd zu buche. Andere Beteiligungen hingegen sollen recht günstig erworben worden sein. Dass konzernweit flächendeckend immenser Goodwill bzw. Bewertungsübertreibung praktiziert wurde, ist angesichts des ehem. MW von (nur) ca. 16 Mrd m.E. unwahrscheinlich. Dem stehen immerhin Assets wie STAR, Conforama, Poundland, Poco, Mattress, Bensons, Harveys, Kika & Leiner, Pepco, das Osteuropa-Geschäft, die Produzenten oder Diversifikationen wie Unitrans gegenüber. - Betroffen sei das europäische Geschäft ist den Meldungen zu entnehmen. Die Vermutung liegt immer näher, dass es dabei wiederum hauptsächlich um die strittigen Beteiligungen mit Seifert geht, also Poco und ggf. Conforama. Vor allem aber diese dubiose Schweizer Connection, welche Viceroy genannt hat und die wohl auch für Komplexität samt Analysedauer verantwortlich ist. Denn die Poco-zahlen durch zwei zu teilen, wird professionelle WPs kaum wochenlang beschäftigen. Zur Eingrenzung auf diese zwei, drei, vier Gesellschaften passt auch, dass bekanntere andere Beteiligungen zuletzt mitunter gutes Geschäft oder Zahlen melden konnten. Die im Raum stehende Fehlbewertung über Assets von rund 6 Mrd würden dann nicht bedeuten, dass 6 Mrd abzuschreiben sind, sondern 6 Mrd (Poco & Conforama (& evtl. Matress, wenn der Europa-Holding zugerechnet?) ) neu zu bewerten wären. Selbst bei negativen Ausgängen der Verfahren wären das nach meinem Kenntnisstand dann nur etwa 3 Mrd, weil es dabei um die Frage 50% oder 100% gehen soll. Unterstellt man dass der Markt (Kurs) immer Recht hat, dann war das Kursband um 50-60 Ct die Marktbewertung vor dem 19.12. als noch weit mehr Unsicherheit bestand. Andererseits war damals im Vergleich zu heute positiv, dass die Erwartung oder Hoffnung bestand, ab dem 19.12. Klarheit zu haben. Nachdem die Zahlen doch nicht geliefert wurden und zudem Liquiditätsprobleme gemeldet wurden, u.a. erste Kündigungen von Kreditlinien, rutschte der Kurs schnell in die Region um 30 Ct. Nun da die Insolvenzgefahr deutlich reduziert scheint, die Kredite zunächst weiterlaufen, das Weihnachtsgeschäft nicht nur nicht betroffen, sondern teilweise recht gut war, der Nachrichtenfluss eigentlich erstmals seit Krise auch positive Meldungen bietet, ging es wieder auf 50-60 Ct hoch. Im Grunde sieht es besser als im Dezember aus, nur fehlt der klare Termin, welchen die Unsicherheit hassende Börse gerne hätte. Würde gemeldet, dass die Zahlen bspw. am 9.1. veröffentlicht werden, läge der Kurs m.E. mindestens eine Stufe höher um 70-80 Ct. Wie auch immer, das Unternehmen scheint seine Hausaufgaben zu machen, ordentlich aufzuräumen und wieder Vertrauen zu gewinnen. Hier handele ich nach Erwartungswert. Aus dem Geschriebenen ergibt sich für mich eine grobe Wahrscheinlichkeit von 20% für Kurs=0, worunter ich auch stark verwässernde KE zähle, und eine Wahrscheinlichkeit von 80% für Kurse zwischen 1,50-2,50 auf mittlere Sicht. Alles weitere hängt dann vom weiteren Geschäft und zurückkehrendem Vertrauen ab. Ergibt auf basis 50 Ct. also 20% bzw. 1/5 * -100% (0 €, Totalverlust, Insolvenz-handel > 0 bei dieser groben Abschätzung ignoriert) + 80% bzw. 4/5 * ((+200% (1,5 €) +400% (2,5 €)) / 2) = + 220% => Erwartungswert 50 Ct -> 1,60 Ct. Anders ausgedrückt 4 (8/2) * 3 (300%/100%) = 12 mal höhere Chance. Inzwischen aber bin ich so investiert, dass ich es gar nicht mehr als (reinen) Zock sehe, sondern eher als Altersvorsorge. Angenommen man hätte 100.000 € bei 30 Ct. eingesetzt, dann besäße man rund 300.000 Aktien. 2018 mag aufgrund der Ereignisse und damit verbundenen Sonderbelastungen keine Dividende gezahlt werden. Langfristig jedoch sollte bei etwas über 4 Mrd Aktien und den bekannten Gewinnen eine Dividende von 10-25 Ct drin sein, also Ausschüttung von etwa 400 Mio bis 1 Mrd €. was nicht ausgeschüttet wird, erhöht gemäß Modell den Kurs. Nehmen wir nur 10 Ct. Machte für 100.000 € Einsatz jährlich 30.000 € Dividende. Abzüglich KESt, Soli soll ja wegfallen ;-) = 22.500 oder etwa 2.000 € netto je Monat! Aktuell wären dafür leider 200.000 einzusetzen oder bei gleichem Einsatz 1.000 € je Monat. Langfristig dürfte bei positivem Ausgang allerdings eine Dividende von deutlich über 10 Ct umgekehrt nicht im Bereich des Unmöglichen liegen. Okay, nur meine Meinung und Ideen. Bin für jede Rückmeldung dankbar, Pro oder Contra. Vielleicht unterliege ich Fakten- oder Denkfehlern. Mir haben bei der Analyse und Meinungsbildung "Pusher" und "Basher" geholfen. Immer gut alle Seiten und Argumente zu sehen. Ergibt die beste Entscheidungsgrundlage. Entscheiden muss Jeder am Ende auf dieser Grundlage selbst. Abschliessend nochmals der Hinweis, dass bei diesem Wert b.a.w. erhöhte Gefahr des Totalverlusts besteht. Zudem würde ich jedem, der hier für ihn substanzielle Beträge investiert, empfehlen, den Viceroy-Bericht zu lesen. Er war der Anlass. Dass vieles an deren Analyse dran sein muss, hat sich faktisch erwiesen. Die heftige Kritik an Viceroy teile ich nicht, deren Bericht wirkt fundiert, jedenfalls schlüssig. Weitaus inhaltsreicher als jeder bisherige Fünfzeiler bis Einseiter, der in der Fachpresse seither zum Thema erschienen ist. Liest man den Bericht, rückt leicht wieder die Insolvenzgefahr ins Bewußtsein. Kein schlechtes Gefühlskorrektiv für euphorische Naturen oder Steinhoff-Börsenphasen. Beruhigend dann zu lesen, dass sogar Viceroy einen Kurs von 1,29 € (= über 200% des aktuellen Kurses) für angemessen erachtet hat. Wobei freilich selbst Viceroy die bilanziellen Machenschaften unterschätzt haben könnte bzw. nicht über sämtliche Verflechtungen im Bilde war.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ional#neuster_beitrag"
Steinhoff International Holdings N.V. kannsein
kannsein:

Blitzverkauf bei Leiner

 
06.01.18 14:07
www.msn.com/de-at/finanzen/unternehmen/...LMl?ocid=spartanntp
Steinhoff International Holdings N.V. kannsein
kannsein:

und hier im Originaltext

 
06.01.18 14:10
www.trend.at/wirtschaft/...leiner-flagshipstore-benko-8605229
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

Vergangene Nacht

4
06.01.18 14:13
ging es hier im Forum hoch her, teilweise deutlich unter die Gürtellinie durch einschlägig bekannte Foristen. Eine sachliche Diskussionskultur zu pflegen bedeutet nicht, dass gegenläufige Meinungen unerwünscht wären. Im Gegenteil. Ich schätze, dass die überwiegende Zahl der User nicht den vordergründigen Unterhaltungswert des Threads, sondern den Informationsgewinn u -austausch im Vordergrund sieht. Je weniger aggressiv miteinander umgegangen wird, um so mehr User beteiligen sich an einer ernsthaften Diskussion und umso fachlicher und thematischer entwickelt sich der Thread. In diesem Sinne freue ich mich über konstruktive Beiträge.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15761

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Ghul. ..

 
06.01.18 14:22
Danke für die Weitergabe des Postes... Für solche Gedanken lese ich hier mit.
Und fühle mich in meiner Strategie zum Invest bestätigt.

In diesem Sinne. ....locker bleiben. ... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Neuigkeiten zu begrüßen!

 
06.01.18 14:23
Das hört sich doch prima an, tolle Zusammenfassung gefunden auf FN:
"Summary

Logic for buying Steinhoff shares as a "blood in the streets" trade.
Lack of information has caused a market price scenario of near bankruptcy which is not supported by available information.
Distress liquidity needs of Steinhoff modest given the near death market pricing.
Decentralized business units doing well and proving ability to stand alone."
Steinhoff International Holdings N.V. schilddruese.xxx
schilddruese.:

Finde es sind schlechte News

 
06.01.18 14:24
Hallo Leute,

seine Immobilien zu verkaufen um dann langfristig zurück zu mieten sind keinesfalls positive News, eher sehr NEGATIVE.

Würdet ihr euer Eigenheim / Haus verkaufen um anschließend weiter drin zu wohnen und bis zum Sankt Nimmerleinstag Miete zahlen????

Solche Deals sind sehr schlecht - schon Middelhof hat damit "Quelle" in den Ruin getrieben. Immos verkauft und zurückgemietet.

Scheinbar brennts wirklich liquiditätsmäßig stärker als angenommen....

Steinhoff International Holdings N.V. Der Abwartende
Der Abwarten.:

km805

 
06.01.18 14:25
das ist eine ganz klare Falsch-aussage
das verh. Umsatz/Gewinn ist gerade mal 7% hier
Es gibt sektoren, da wird wesentlich mehr verdient.

und wo sind denn die 1,4 Mrd Gewinn hin ??
1 tag nach dem "skandal" hat ja Steinhoff selbst von Liquiditäts-problemen
gesprochen, das man flüssige Mittel braucht

Der Netto Gewinn stimmt deshalb in keinem Fall für 2016
Wenn das so wäre, müsste man ja nur 5 Jahre warten und wäre 7 Mrd reicher
dann bräuchte man nicht Notverkäufe.

wie gesagt, für nen Zock gut, aber nicht für mehr
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

zu 755 und 756 ..Gewinnmarge

 
06.01.18 14:26
Ich habe ein Unternehmen im Einzelhandel, allerdings Bekleidung.
Ladengeschäfte plus zwei Online-Shops. Steinhoff ist ja seit paar Jahren
ebenfalls im Bekleidungssektor unterwegs.
Wir hatten 2016 eine Gewinnmarge von 19%, was zugegebenermaßen
leicht über dem Branchenschnitt liegt. SNH wird hier sicherlich um die 12 bis 15%
erwirtschaften mMn.

Zu Gewinnmargen im Möbelsektor kann ich nichts sagen, aber SNH
ist ja vertikal aufgestellt, angefangen von Produktion bis hin zum Direktvertrieb
an Endverbraucher.
Schätze daher, daß hier auch eine ordentiche Gewinnmarge erzielt wird.  

Soweit ich weiss erwirtschaftet Steinhoff ca. 50% vom Umsatz in Europa.
Ca. 90% des Umsatzes im Einzelhandel wird mittlerweile mit Karte bezahlt.
So groß sind da die Möglichkeiten nicht, die Umsatzzahlen zu faken. Leider ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

Hier

 
06.01.18 14:27
Was haltet ihr davon???
Da wird von einer mrd-klage gesprochen.
Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

Also

 
06.01.18 14:27
steinhoff-sammelklage.de/...-e7kYZG3EsnVRS4O4F0hoCHFkQAvD_BwE
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

is doch wumpe!

3
06.01.18 14:28
völlig egal ob das langfristig sinn macht mit der immobilienveräußerung, alles was die Kreditgeber besänftigt ist erlaubt und für uns gut. Wenn es eine Einigung gibt, auch wenn sie mit dicken Kröten verbunden ist, haben wir Kurse über 1€.
Das ist für viele hier ein Verdoppler und deshalb sind wir hier.  
Steinhoff International Holdings N.V. Krixel45
Krixel45:

wenn eine Insolvenz so

4
06.01.18 14:33
...greifbar nahe wäre,warum würde Hr. Benko nicht lieber mit dem Kauf der Immobilie in Wien Warten,wo er sie doch dann evtl. billiger bekommen könnte...nur so ein Gedanke von mir...
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Schilddrüse

2
06.01.18 14:34
Du vergisst zu erwähnen, daß Middelhoff die Karstadt-Gebäude an
seine eigene Investmentfirma verkauft hat. Krasse Abzocke von
Schickedanz war das und zurecht mit Knast geahndet.
Und Quelle ist pleite gegangen, weil sie den Trend zum Onlinehandel komplett
verschlafen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

zu Sammelklage

4
06.01.18 14:37
ist nur Werbung der Anwälte,

liess den letzten Satz:

"Sollten sich die Vorwürfe weiter erhärten, wird TILP den geschädigten Investoren empfehlen, rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einzuleiten. "

Also bisher nur heisse Luft.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Schilddrüse

 
06.01.18 14:37
Finde überhaupt nicht,  dass die Nachricht negativ ist...wurde vom  Markt so auch nicht aufgenommen.

Es gibt ja nun sehr viele Unternehmen und natürlich auch Privatpersonen die mieten /leasen o. ä.
Die machen also alle was falsch?
Es gibt sowohl Gründe dafür als auch dagegen....Aber bevor ich in die Insolvenz gehe, würde ich doch lieber mein Haus verkaufen  (bevor es sonst Zwangsversteigerung gibt) und wenn der neue Eigentümer mich einmieten lässt umso besser.... spart Logistik und Verwaltung.
Entscheidend für mich ist der Fakt  (sehr positiv ) dass der neue Eigentümer an SH  vermietet....würde ich nicht machen wenn die Schufa  (Privatperson) nicht passt  ;-)

In diesem Sinne. ....locker bleiben. ...;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Der erfolg eine Sammelklage

2
06.01.18 14:44
in Deutschland oder EU ist meistens lächerlich. Ziehe Dieselaffäre, VW Klagen  ect..
Da fällt mir nur ein Helmut Kohls Spruch ein: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt"

Nichts...
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

die 0.60 ist eine hürde

 
06.01.18 14:44
Einfach nicht zu überwinden ist,
d.h aber nicht nach dem rucksetzer wird es nicht weiter gehe.Kurze korrektur ist immer gut für denn Kurs!.
Denn dann kann es weiter anlauf nehmen.

Seite: Übersicht ... 629  630  632  633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--