Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.526.699 / Heute: 9.242
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Es war vorgestern absehbar, daß am Dienstag

 
20.12.17 08:57
noch keine Bilanzen vorliegen werden und auch das Ausmaß der Probleme noch nicht eingegrenzt werden kann. PWC kann doch nicht innerhalb Wochenfrist eine testierte Bilanz erstellen, von einem Unternehmen, bei dem es wohl viele Unbekannte gibt. Selbst wenn PWC schon einen guten Überblick hätte (was ich nicht erwarte), dann würden die nie so einen Schritt machen. Das wäre Harakiri, Deshalb ist es für mich völlig unverständlich, daß der Markt soooo reagiert.

Das Problem liegt einzig darin, daß der Markt etwas erwartet hat, was nicht machbar war.

Hier braucht man verdammt viel Geduld. Und es kann (fast) alles verloren gehen, oder man kann - nach wie vor mit Steinhoff sehr viel Geld verdienen. Aber es ist und bleibt eine heiße Spekulation. Der Einstieg wird mit jeder Stunde günstiger.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. NoModern
NoModern:

@MK1905

 
20.12.17 08:58
Wie will Steinhoff Geld verdienen wenn sie alles verkauft?
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ MK1905 Weil ....

 
20.12.17 09:00
Weil die Stellenbosch entweder total abgezockt oder totale Amateure sind.

Wer 20 Jahre in den Clan ist ein ganz besonder Menschenschlag
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Tja, keine Aussage zu den Verhandlungen..

 
20.12.17 09:00
Ich meine gestern etwas von Steinhoff gelesen zu haben, dass man im Anschluss an das Treffen mit den Banken noch eine Mitteilung macht. Die ist nun leider ausgeblieben was ich wirklich als frech und unprofesionell empfinde.

Wenn man nur Schlechtes zu sagen hätte, dann sagt man etwas und sagt dabei nichts. Gar keine Mitteilung zu machen obwohl eine angekündigt wurde ist einfach nur schwach.

Selbst wenn das treffen jetzt noch laufen würde muss da etwas kommen. Steinhoff lässt seine Aktionäre auf dem offiziellen Kanal leider ganz schön im Regen stehen. Vielleicht erhält ja ein Südafrikanischer Fonds mit direktem Kontakt mehr Infos.
Steinhoff International Holdings N.V. jokerface21
jokerface21:

Telit Aktie

2
20.12.17 09:00
Hier war eine sehr ähnliche Story wo sogar die Behörden das Unternehmen geprüft haben und Warnungen rausgegeben wurden ....


Also ich denke schon das man sich auch mit Geschichten aus der Vergangenheit beschäftigen sollte!

Der Laden ist so gigantisch groß, da findet man IMMER Lösungen!!
Ob die kurz Mittel langfristig gut sind ist die andere frage!
Aber für mich persönlich reicht ein Anstieg auf 0,55€ und ich sag Danke  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1030804
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Verlust macht nur derjenige...

2
20.12.17 09:02
...der mit Verlust verkauft.

Hab mir grad nen grünen Tee gemacht.

Hat sich Steinhoff eigentlich schon nach der gestrigen Sitzung offiziell geäußert ?
Steinhoff International Holdings N.V. St4xm4n
St4xm4n:

solange

2
20.12.17 09:03
hier keine valide Zahl auf den Tisch gelegt wird, passiert hier gar nichts. Eine Investition ist für große Beteiligungsgesellschaften schlichtweg nicht möglich ohne geordnete Aussagen. Bei Käufen unter diesen Umständen würde sich jeder Fondsmanager strafbar machen.

Ich glaube auch nicht das es wirtschaftlich so schlecht aussieht (ausschlaggebend sind eher die Unklarheiten). Das Banken zu dem Zeitpunkt auch nicht in die Luft springen vor Freude und Keditlinien erweitern sollte ebenfalls klar sein und Versicherer suchen eh immer schnell das Weite, wenn es Probleme gibt.

Sollte es es wirtschaftlich jedoch wirklich ganz schlecht  bestellt sein um Steinhoff, käme dies einem Kollektivversagen gleich, denn alle Beteiligte (Blackrock, Banken, Wirtschaftsprüfer usw.) hätten alle fortweg blind gehandelt und da fehlt mir die Fantasie für.

Hauptproblem aktuell: Zahlen müssen auf den Tisch, bevor die Liquidität am Ende ist, sonst Inso

- also Füße stillhalten, denn den Totalverlust musste jeder der unter 1 € eingestiegen ist von Anfang an in Kauf nehmen (und deshalb hoffentlich nur kleine Position im Portfolio des Einzelnen)  
Steinhoff International Holdings N.V. schnorps01
schnorps01:

Depot

 
20.12.17 09:04
gerade nochmal nachgeschaut. Mit 1/6 Depotanteil habe ich unbewusst durch den gestrigen (Euphorie)-Nachauf am Vormittag Steinhoff dann doch stark übergewichtet. War mir in diesem Moment noch gar nicht so bewusst. Durchschnitt dadurch auf 0,61€ erhöht.
Das Minus von 33% wiegt dadurch dann doch etwas schwerer durch die Übergewichtung. Mal schauen wie der Vormittag läuft, ich halte erstmal komplett weiter. Es fehlen weiterhin Fakten um rational zu entscheiden.
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Es ist in der Geschichte der Börse äußerst

 
20.12.17 09:04
selten vorgekommen, daß Betrug ein Großunternehmen total zerstört hat. Da gibt es relativ wenige Beispiele für.
Steinhoff International Holdings N.V. IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Marktkap. 1,71 Mrd. €

 
20.12.17 09:05
nur noch oder immer noch, das ist hier die Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. MK1905
MK1905:

Randbereiche

 
20.12.17 09:05
Die Beteiligungen an der PSG Group, Kap Holding und viele bringen gut und gerne 1 weitere Milliarde. Damit dürfte zumindest die Aktie erstmal stabil bleiben  
Steinhoff International Holdings N.V. smokie81
smokie81:

Es juckt mich nachzukaufen

 
20.12.17 09:06
aber es wird sie noch billiger geben?!
Steinhoff International Holdings N.V. TraderUK
TraderUK:

Ich hatte ja gewarnt!

 
20.12.17 09:06
Wurde deswegen sogar gesperrt. Hab jetzt aber trotzdem mal zu 0,38 gekauft. SD hat gestern jedenfalls glattgestellt.  
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|228920714
stksat|228920.:

BIN

 
20.12.17 09:06
ebenfalls gerade zu 0,375 wieder rein!
Ich denke die Mitteilung dürfte dem Kurs etwas helfen - sollte sie denn kommen :)
Eine Lösung findet man irgendwie immer, aber mal sehen :)
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

ich bleibe hier!

8
20.12.17 09:06
ich werde hier auch nichts verkaufen. Voll die Endtäuschung, aber mein eiserner Grundsatz an der Börse ist NIE mit Verlust zu verkaufen. Das mag auch mal mit nem Totalverlust enden, aber bisher ist das noch nie vorgekommen. Hoffe, dass es auch dieses Mal so ist. Aber wenn ich jedes Mal, wenn es 20, 30 oder 50% nach unten rauscht verkauft hätte, hätte ich schon längst gar kein Depot mehr...  
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|228920714
stksat|228920.:

True Story!

 
20.12.17 09:08
Ghul :) genau wie ich,
ich verkaufe auch keinen OS wenn ich selbst noch 15% des Geldes bekomme, wenn der nur noch 1% vom KO weg ist... schon zu oft erlebt, dass sich das Ding dreht und du schaust blöd hinterher :)
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Leute

 
20.12.17 09:09
Auf was habt ihr euch hier nur eingelassen. Es scheint volles Programm nach hinten los zu gehen n
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Steinhoff hat ASSETS

 
20.12.17 09:10
Die verkaufen STAR und erlösen über 3 Mrd.
Die verkaufen ihre Anteile an PSG und erlösen ca.1 Mrd
Dann ist schon ein großer Teil der Schulden (10,7 Mrd) weg.

Ist das irgend jemanden bewußt hier ?
Steinhoff International Holdings N.V. Staly2015
Staly2015:

Ghul13

 
20.12.17 09:10
Gute Einstellung. So verdient man also Geld, einfach nicht mit Verlzst kaufen. Also entweder du hast ein absolutes Händchen oder zig Jahre Zeit. Wenn das so einfach wäre, das jede Aktie zu ihren Höhen zurückkehrt.
Steinhoff International Holdings N.V. BrokerInvest85
BrokerInvest85:

0,377 mmhh wie gesagt denke der Boden ist hier

 
20.12.17 09:11
noch nicht erreicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Das australische Geschäft...

 
20.12.17 09:11
www.afr.com/business/retail/...es-in-australia-20171220-h07u5k
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Alternatives Vorgehen

3
20.12.17 09:12
Hätte man gestern in dieser Präsentation neben den aufgelisteten Verbindlichkeiten beispielsweise die vorhandene Liquidität daneben gestellt und Möglichkeiten aufgezeigt wieviel Geld im Worst Case mit dem Verkauf von (Rand)Beteiligungen erlöst werden kann, wäre dies ein deutlich stärkeres Zeichen gewesen als nur die Aussage man wisse nichts über Zahlen, auch nicht wann diese vorliegen, habe keine Ahnung über den Cashflow, mache keine Aussage über Liquidität und ach ja, die Banken drehen uns immer mehr den Geldhahn zu.

Das ist doch der Supergau dies an Infos vor einer Verhandlungsrunde mit Banken zu bringen. Ich gebe allen erstmal Kistenweise Munition gegen mich und habe wirklich nichts zu meinen Gunsten vorzutragen.

Das kann ich wirklich nicht verstehen. Sowas macht man eigentlich nur, wenn man wirklich sterben möchte.

Hätten die die Cashreserven aufgezeigt, die 1 mrd von STAR, die 1 mrd für Randbeteiligungen und meinetwegen noch 1 mrd für den möglichen Verkauf des Australiengeschäftes in Aussicht gestellt und damit die kurzfristig verfügbaren Mittel auf 5 oder 6 mrd beziffert, dann würden die insgesamt 10,7 mrd Darlehensverbindlichkeiten relativiert. Jetzt noch eine Aussage übere einen deutlich positiven Cashflow (der noch evaluiert werden muss), wäre die Ausgangssituation doch eine ganz andere.

Wird denn der Banker der Poco oder Kikaleiner mit Kreditlinien versorgt in Hintertupfingen auch in London gewesen sein ? Eher nicht. Welche Infos haben diese Banker gestern erhalten ? Genau, die aus den Medien. Und die waren nicht positiv. Da war nicht zwischen den Zeilen und da wurde nichts gesprochen was man in der Form nicht hätte schreiben wollen. Wie die eine Kreditentscheidung für Steinhoff Töchter wohl heute bewerten würden ?

Es verursacht mir langsam Schmerzen. Und nein, meine Nerven liegen nicht blank und ich halte meine Anteile noch. Mich ärgert dieses dilettantische Vorgehen jedoch sehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8948

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Das ist wirklich so

 
20.12.17 09:15
3 Mrd. alleine Für Star
3 Mrd für Matress
....
Normalerweise sollte bei einer Zerschlagung etwas überbleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. antres32
antres32:

Dürfte aber langsam mal ne Meldung kommen-

 
20.12.17 09:15
oder was treiben die da für Spielchen.

Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--