Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.202
Zugriffe: 85.626.662 / Heute: 6.784
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

LS schon 0,60

 
09.12.17 13:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Guten Morgen

10
09.12.17 13:40
Also hier kann man ja verrückte Geschichten bei euch da drüben lesen und irgend wie schreibt jeder was anderes, vom Aktionär bis zum Investmenthaus....einfach nett !!! :-)

Ich würde mal sagen, wenn schon Steinhoff nicht weiß was effektiv gespielt wird, dann weiß ich es schon 3x NICHT !!!! ...und die ganzen Börsenblättchen erst Recht NICHT !
Da versucht nur jeder die Fahne in seine eigene Richtung zu blasen und Kurse zu manipulieren.

Der Verdacht auch Bilanzmanipulation besteht doch nicht erst seit dieser Woche, das Thema ist schon seit Monaten/Jahre aktiv und wie man bis heute sieht dauert so etwas ewig, bis man bei so einem Monster von STEINHOFF und dieses riesige Netzwerk überhaupt durchblickt.
Daher werden auch nächste Woche keine testierten Zahlen kommen, denn so etwas dauert Wochen, ja Monate, bis das alles aufgearbeitet ist. Denn da muss jetzt komplett bei 0 angefangen werden, da man sich nicht mal auf die alten Bilanzen von vor Jahren verlassen kann.
Der Bankentermin am 19.ten dient nur der ersten Konsolidierung wie die Parteien nun der Sache gegenüber stehen und diese Sache angehen wollen.
Bei STEINHOFF kann man erst mal sagen/einschätzen ---> to big to fall <----
Darum bin ich persönlich Gestern auch mit größeren Summen hier rein gegangen, da beim gestrigen Kursniveau im Prinzip ein Insolvenz-Szenario gehandelt wurde, was nach meiner Meinung erst mal gar nicht zu Debatte steht. Der Cashflow ist riesig, das Weihnachtsgeschäft ist die Umsatzstärkste Zeit und die Werthaltigkeit ist mehr als gegeben, selbst wenn die Milliarden abschreiben werden und das machen die ja nicht in einer Woche, sondern über mehrere Quartale/Jahre.

In der Panik wurde ja erst mal Vertrauen wieder geschaffen, das die Hauptaktionäre sich für das Geschäft ausgesprochen haben, nicht beschönigt haben und alles in Bewegung gesetzt haben um die Sache aufzuklären und den Konzern wieder auch gesunde Bilanzen/Füße zu stellen.
Zur Panik hat Maßgeblich dazu beigetragen das die Ratingagentur STEINHOFF auf Ramsch-Niveau gesetzt hat, was in meinen Augen ohne jegliche testierte Hintergrundinfo/testierte Zahlen ein totaler Schwachsinn ist !!!

Meine Prognose für die nächsten Tage ist, das die Aktie sehr Volatil gehandelt wird und sich erst langsam einpendelt. Das einpendeln ohne jegliche Gewissheit sehe ich irgend wo zwischen 70-90 Cent, vielleicht sogar knapp über einen Euro, aber das wäre schon das höchste der Gefühle und relativ unrealistisch da die 70-90 Cent schon mit sehr viel Vertrauensvorschuss ausgestattet sind.
Am Montag kann die ganze Sache erst mal einen kräftigen Rebound hinlegen, der aber nur aus dem extrem überzogenen Abverkauf der letzten 3 Tage resultieren würde und erst mal NICHTS mit der effektiven Lage des Konzerns zu tun hat. Das wird wie ein Flummi  Rauf und Runter springen und sich dann die Tage einpendeln und immer wieder auf diverse Nachrichten/NEWS reagieren.
Aber die testierten Zahlen, denke ich mal, werden frühestens erst im Januar kommen. Wenn überhaupt so früh, denn das dauert jetzt ewig und wir haben kurz vor Weihnachten/Neujahr, da hockt sich kein Schwarm an Prüfer hin und versuchen in Hochgeschwindigkeit irgend etwas zusammen zu klatschen, da ja auch noch die Staatsanwaltschaft da ganz genau hinschaut !
Bis Jahresende wird jetzt erst mal konsolidiert wie man finanzielle Stabilität wieder herstellen kann und wie das Unternehmen Intern verändert werden muss um das so etwas nicht mehr vorkommen kann. Auch das Weihnachtsgeschäft darf nicht gestört werden und alle Zulieferer müssen mit ins Boot geholt werden und das dauert Wochen !
Ich denke das man erst frühestens im Januar/Februar dann abschließende eine Wasserdichte Bilanz bekommt und da mit dem step 2017/2018 reinen Tisch macht und die 2017 Bilanz somit vorzieht. Damit wird man sich dann mit den Banken, Gläubigern und Zulieferern zusammen setzen und einen gemeinsamen Weg finden. Wenn alles gut geht, so aus meinen Bauch heraus können wir dann in Q1/Q2 wieder mit Kursen zwischen 1,40/1,80 rechnen, mal davon ausgehend das STEINHOFF dann evt. so um die 8 Milliarden abschreiben muss... Mal so geschätzt....

Ein schönes WE noch allen.........    
Steinhoff International Holdings N.V. einstein16
einstein16:

wo??

 
09.12.17 13:40
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

@wallsteet

 
09.12.17 13:40
Wo siehst du das?
Steinhoff International Holdings N.V. kannsein
kannsein:

Viceroy Report

 
09.12.17 13:43
hier noch der Viceroy Report, der den Absturz ausgelöst hat.
Bewertung mit EUR 1,29 aber Vermutung, daß es sich nur um die Spitze eines Eisberges handelt.

"We believe a baseline downside of 57% (EUR 1.29 per share) is extremely conservative as we have made no risk adjustments.
It is possible this is just the tip of the iceberg. Considering Steinhoff’s poor cashflow conversation it is impossible to determine from the outside what real profit is being generated at this highly leveraged conglomerate.
Steinhoff’s confusing roll-up structure likely holds numerous other secrets which are yet to uncover. Viceroy believes incestuous managerial transactions; lack of transparency and entirely non-independent governance make Steinhoff borderline uninvestable."

viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf
 
Steinhoff International Holdings N.V. otcstar
otcstar:

Testierte Zahlen

 
09.12.17 13:50
und wie immer an der Börse die buy the rumors, sell the facts.
Es wird jetzt bis zu dem Banktermin meiner Meinung nach hochgehen.
Wie hoch?? Ich gehe zumindest erstmal auch ohne News von 0,80-0,90 aus.


Steinhoff International Holdings N.V. tirahund
tirahund:

Sollte sich diese

7
09.12.17 13:51
Geschichte als nicht so schlimm darstellen, können sich einige Leute aber sehr warm anziehen.

Auch eine SAF Holland stand mal bei 0,35-0,40 € und sollte von einigen Banken zerlegt / zerschlagen werden.....


Es gibt einige Beispiele für das Niederprügeln von interessanten Firmen.

Bisher finde ich die Äußerungen von der Steinhoff Führung sehr sachlich und emotionslos.

Jetzt warten wir mal die kommenden Tage ab und schauen uns einfach die krassen Schwankungen weiter an.
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

Bewertungen sind zur Zeit nicht seriös möglich.

 
09.12.17 13:58
Falls Steinhoff überlebt, sind zukünftige belastbare Gewinne jedoch signifikant niedriger als die bisher ausgewiesenen. Um wieder Aktienkurse von über 2 EUR bei über 4 Mrd Aktien zu erreichen, muss man schon sehr viele Naive finden ... doch die Dummen und die Gier sterben bekanntlich nicht aus.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. langsamster
langsamster:

Viceroy Research

 
09.12.17 13:58
Von deren Website:

"About A group of individuals that see the world differently.".

Das ist ALLES.
In Deutschland wäre das illegal und ein gefundenes Fressen für unsere netten Abmahn-Anwälte!
Muddy Waters lässt grüßen.

Da hab ich ja noch mehr Vertrauen in SH ...
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

unsere Börsenaufsicht

 
09.12.17 13:59
hat wieder mal einen Topjob gemacht, hätte eigentlich gewarnt sein sollen bei den Chinabuden wie Kinghero und Powerland.
Werden die eigentlich fürs Schlafen bezahlt.
Steinhoff International Holdings N.V. plus.pure
plus.pure:

Insolvenz droht?!

 
09.12.17 14:00
Denke auch dass hier schnell die Insolvenz drohen kann, wenn die Banken nicht mitspielen. Denke die Insider die große Mengen Aktien auf den Markt werfen wissen mal wieder mehr als der kleinanleger. Nicht umsonst fällt die Aktie wie ein Stein.
Ich werde erstmal nicht einsteigen und beobachten.
Lieber später einsteigen und sichere 10% Gewinn, als jetzt rein für unsichere 100%....werd mein Geld hier nicht den Insidern in den Rachen werfen!
Steinhoff International Holdings N.V. tirahund
tirahund:

Es mag ja sein,

9
09.12.17 14:00
dass man bei Steinhoff sehr kreativ bewertet hat, aber das Schießen aus allen Ecken finde ich sehr bemerkenswert.

Daraus kann man seine eigenen Schlüsse ziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. chriseb
chriseb:

@2860

 
09.12.17 14:03
Zusätzlich findet man bei Google noch diese Beschreibung:

Viceroy is a small research team dedicated to identifying long short opportunities in global public Markets.

liest sich für mich wie ein Dienstleister für Hedgefonds?

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Geh du dich besser

 
09.12.17 14:03
noch einmal irgendwo bedanken, Tirahund.
"Sehr kreativ bewertet"
Lol Lol Lol
Steinhoff International Holdings N.V. plus.pure
plus.pure:

Insolvenz?!

 
09.12.17 14:05
Denke das treffen mit den Banken sollte man erst abwarten!
Wer weiß was noch im Busch ist.
Gibt mMn keinen Grund jetzt überstürzt einzusteigen!
Nach dem enormen Kursverlust steht der Konzern extrem in schieflage, wer weiß ob überhaupt noch Sicherheiten bestehen! Und randgeschäfte können aucv nicht so schnell abgestoßen werden...falls diese überhaupt etwas wert sind
Chart spricht aucv gegen Einstieg!!!
Kein Griff ins fällende Messer....abwarten heißt es!
Steinhoff International Holdings N.V. tirahund
tirahund:

Ja SzeneAlternat.

11
09.12.17 14:06
Dankeschön.

Bilanz-, Steuer- und Prüfungswesen.

Ein Schwerpunkt von mir vor vielen Jahren im Studium.

Verstehst Du auch etwas davon?
Steinhoff International Holdings N.V. langsamster
langsamster:

Viceroy Research / 2864

3
09.12.17 14:07
"Viceroy is a small research team dedicated to identifying long short opportunities in global public Markets. "

Klar, drum der Vergleich zu Muddy Waters. Auch noch ANONYM(!!) schlechte Nachrichten verbreiten um dann satt zu shorten!

Das ist eigentlich ne Sache für Börsenaufsicht und Staatsanwalt.
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

2863

 
09.12.17 14:07
Genau das meinte ich mit der Berichterstattung - das wird sich bald drehen - sobald den großen Shorts ihre Tücher im trockenen haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. plus.pure
plus.pure:

Insolvenz?

 
09.12.17 14:09
Laut dem letzten Halbjahresbericht haben sie dem Konzern 12,1 Milliarden Euro langlaufende Kredite und weitere 5,9 Milliarden Euro kurzlaufende Darlehen gewährt. Doch das könnte noch nicht alles gewesen sein. Denn Steinhoff hatte auch eine größere Zahl von Beteiligungen und Engagements, die nicht im Abschluss stehen.

Steinhoff International Holdings N.V. tirahund
tirahund:

Information für den SzeneAlternat.

10
09.12.17 14:10
www.onpulson.de/lexikon/kreative-buchfuehrung/
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Tirahund

 
09.12.17 14:11
"sehr kreativ bewertet..."
Dann lass uns doch mal teilhaben an deinen Erkenntnissen deiner Bilanzanalyse nach eingehender Überprüfung nach dieser Meldung.
Gerne auch per BM. Sind ja schließlich Insider-Kenntnisse.
Lol
Steinhoff International Holdings N.V. tirahund
tirahund:

Nein SzeneAlternat.

11
09.12.17 14:12
Dir verrate ich es nicht.

Entschuldigung.
Steinhoff International Holdings N.V. plus.pure
plus.pure:

Insolvenz

 
09.12.17 14:13
Die Ratingagentur Moody's stufte die Kreditwürdigkeit des Konzerns auf Ramschniveau ab. Das bedeutet, dass Moody's ernste Bedenken hat, dass Steinhoff seine Schulden zuverlässig zurückzahlen kann. Das ist kein gutes Omen für ein Treffen mit Kreditgebern, das laut der Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag stattfinden soll.
Steinhoff International Holdings N.V. kannsein
kannsein:

@chriseb: einfach die Fakten vom Report widerlegen

3
09.12.17 14:13
anstatt den Verfasser zu verunglimpfen..

Steinhoff hat kein Geld mehr, das Cash steht nur in der seit Jahren geschönten Bilanz,Kapitalerhöhung wird jetzt auch schwierig irgendwie, nach Prüfung wird es wohl Milliardenlöcher geben, dann Insolvenz und Zerschlagung samt Betrugsverfahren.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Danke.-)

 
09.12.17 14:13

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.201 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 08:37
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--