Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.504.474 / Heute: 8.936
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wenn einige hier schon Buffet in

 
07.12.17 18:43
den Raum werfen, muss ich "die Chinesen" auch noch erwähnen.
Aktuell ist man der größte börsennotierte Möbelhändler und zweitgrößter nach IKEA mit 3.600 Filialen in den USA, 1.900 in Europa und 4.400 in Afrika. Außerdem mehr als 500 in Australien und Neuseeland.
Aber noch keinen Filialen in China. Wo werden die Möbel eigentlich gefertigt? Indonesien, Thailand, China, Bangladesh, ...? Wäre sicherlich interessant, mit dem Kauf einen Fuß auf alle Kontinente, abzüglich Südamerika, zu setzten und IKEA anzugreifen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Steinhoff International Holdings N.V. trancetraider
trancetraider:

Bin natürlich nicht am Tiefstpreis eingestiegen

 
07.12.17 18:44
sonder gesamt bei ca. 0,73...............
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Die

2
07.12.17 18:44
Kanonen donnern jeden Tag, kann nicht jeden Tag kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. buckweiser
buckweiser:

ich mein es gibt ja

 
07.12.17 18:45
reale Geschäfte wo ständig cash generiert wird, kann ja nicht alles plötzlich nicht mehr existent sein, im letzten jahr hat man für >4 mrd. dazu gekauft, selbst wenn die Beteiligung jetzt nur noch 1/4 des wertes beim weiter verkauf ausmachen würden entspräche das fast der Hälfte des aktuellen Börsenwertes. wichtig ist jetzt das Ruhe reinkommt sonst gibt es eine Abwärtsspirale bei "Lieferanten" usw.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Ich habe mittlerweile ...

2
07.12.17 18:52
...soviele Aktien von Steinhoff in meinem Besitz, dass ich bald meldepflichtig bin *hehehe* Heute nochmal 10 Mille nachgelegt. Dummerweise ist mein Schnitt immer noch deutlich über 3 Euronen (müßt ich nochmal genau nachrechnen). Ich bin vorsichtig optimistisch, was die Steinhoff'sche Zukunft betrifft. Es wird noch länger dauern, aber wenn jetzt die richtigen Schritte eingeleitet werden, kann und wird wieder Vertrauen entstehen. Allerdings wohl sicher nicht mehr in diesem Jahr. Hauptsache aber, dass die Gefahr einer Insolvenz schnellstmöglich vom Tisch ist, das ist das Wichtigste.
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Niemandsland

4
07.12.17 18:53
Der Kurs von Steinhoff ist im Moment nicht vorhersagbar.
Zur Zeit kann man hier nur Zocken.

Herr Wiese kann Steinhoff nicht durch frisches Geld retten. Dafür hat er im Moment zu wenig Geld. Das gleiche gilt für Südafrika.

Sonst wird auch kein Land einspringen. Warum sollte z.B. Deutschland einspringen? Bei einer Insolvenz geht kein Know How verloren.

Die Einzelteile von Steinhoff können sicher einigermaßen gut verkauft werden.
Wenn das unter dem Zeitdruck einer Insolvenz passiert wird es keine guten Preise geben. Dann gehen die Steinhoff Aktionäre wahrscheinlich leer aus. Für die Anleihen sieht es vielleicht etwas besser aus. Wegen der vielen teuren Übernahmen und des hohen Goodwill sehe ich da aber auch ehr schwarz.

Es tut mir leid für die vielen Anleger die von diesem Konzern getäuscht wurden.
Davor ist niemand gefeit. Ich hab auch schon mein Lengefeld bezahlt und werde es wahrscheinlich irgendwann wieder müssen.
Geld ist wichtig, aber bei weitem nicht das Wichtigste ...


MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. trancetraider
trancetraider:

3 Euronen war aber nicht klever............

 
07.12.17 18:53
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

klaas

2
07.12.17 18:53
Du machst mich echt fertig...
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. trancetraider
trancetraider:

Zocken bis der Arzt kommt..........

 
07.12.17 18:54
oder man pleite ist...........
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

10 Mille

 
07.12.17 18:56
für durchschnittlich 3 Euro, Respekt. Wenn Steinhoff steigt gehört dir der halbe Laden. LOL :)
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Tja ..

 
07.12.17 18:59
@Trance: zuerst waren es 4,71. Dafür sind 3,xx ja gar nicht sooo schlecht, wenn auch derzeit in unerreichbarer Ferne  ;-)
@Knuspri: Tut mir leid, reine Absicht ;-))
@MIIC: Woher weißt Du, wieviel Geld Wiese zur Verfügung hat und ob er seine Schatulle nicht öffnen würde ? Das weiß doch höchstens er. Meines Wissens ist er Milliardär, so arm kann er also nicht sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wiese hat etwa 6 Mrd €.

 
07.12.17 19:01
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Doc

 
07.12.17 19:02
Nee, die 10 Mille hab ich für 62,7 Cent erworben. Allerdings war mein Schnitt anfangs noch bei 4,71 Euro. Mittlerweile konnte ich ihn auf 3,xx senken (muss ich wirklich erst noch nachrechnen).
Frage in die Runde: wie krieg ich mit, ob und wann ich meldepflichtig werde ?    ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Klaas Klever ... Maydorn saacht ...

 
07.12.17 19:02
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wiese hat etwa 5 Mrd €.

 
07.12.17 19:02
en.wikipedia.org/wiki/Christoffel_Wiese
Jetzt vermutlich noch weniger.  
Steinhoff International Holdings N.V. TCN-DPM
TCN-DPM:

@ Bear and Bull's

4
07.12.17 19:03

Der Handelsriese Steinhoff (WKN: A14XB9) kommt nicht zur Ruhe und auch der Aktie wird bislang kaum eine Verschnaufpause gegönnt –

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.sharewise.com/de/news_articles/...redealsde_20171207_1656
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 20:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.sharewise.com/de/..._sharedealsde_20171207_1656

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Integrität
Integrität:

Morgen 0,50

 
07.12.17 19:08
Und ich steige mit ein wenig "Spielgeld" - wie man einen geringen Betrag so schön bezeichnet - bei Steinhoff ein. Das CRV ist schon ansprechend.
Klaas Klever wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg, so ein enormer Verlust kann schon bitter sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kurz davor war bei Steinhoff vor zwei Tagen einzusteigen, aber meine "Anti-Zocker-Mentalität" hat mich davor bewahrt. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern ;)
Steinhoff International Holdings N.V. knuspri
knuspri:

Sd

 
07.12.17 19:12
Ist jetzt aber mächtig nervös und trommelt was das Zeug hält.
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

The last battle

 
07.12.17 19:14
Morgen werde ich bei Kursen zwischen 25 bis 50 Cent  auch nicht widerstehen können.
Falls sich der Kurs verbessert (über 60 Cent) kaufe ich nicht nach, erstmal. Wäre mal ein erstes positives Anzeichen einer Bodenbildung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Wiese hat 1,49 Mrd

 
07.12.17 19:15
Einfach Google fragen
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Morgen

 
07.12.17 19:15
Morgen verkaufe ich für 2€
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

SD wieder mit neuen Artikel

 
07.12.17 19:16
Die hängen wohl richtig mit drin
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Steinhoff

 
07.12.17 19:19
@TCN-DPM: danke für diesen interessanten Bericht !
@Integrität: vielen Dank, kann ich wirklich brauchen. Ich hatte früher auch schon recht viel Pech mit diversen Aktien (Nordex vor allem, aber auch anderen), vielleicht hab ich mit Steinhoff doch noch Glück. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
@Nigthmare 666: super, vielen Dank für den Link! Es ist doch bekannt, dass Maydorn der allerbeste Kontra-Indikator ist. Wenn er den Abgesang auf Steinhoff anstimmt, dann geht's hier sehr bald kräftig nach oben. Jetzt kann ich wieder gut schlafen ;-))  
Steinhoff International Holdings N.V. paintstive
paintstive:

ich warte mal schön ab

 
07.12.17 19:28
was hier noch passiert ich würde die Aktie über das Wochenende nicht halten  
Steinhoff International Holdings N.V. Omega123
Omega123:

1

3
07.12.17 19:32
Zugegeben .Ich hätte nie gedacht,dass es nach gestern in dem Tempo weitergeht.

Aber ich wage mal eine neue These.Wiese und die restlichen der ca.55 % Institutionellen sind noch alle investiert. Dazu kommen noch über 40 % der Anleger ,die alle auf einem grossen Häufen Verluste sitzen und bei denen es keinen Sinn macht bei diesen Kursen zu verkaufen.
Der Umsatz der letzten Tage setzt sich vor allem aus viel Leerverkäufern und einigen Ein-Paar-Prozente-Rauf-und -wieder raus Zockern zusammen. Dann kommt man zu dem Schluss,dass wenn die Shorties glattstellen wollen nur wenige Verkäufer übrig sind.Was dann passiert ist ja schon häufig zu beobachten gewesen .Ich wette also auf Kurse zwischen 1 und 1,50 Eur zum Ende des Monats.
Dass würde eine Marktkapitalisierung von 4-6 Mrd bedeuten.Selbst wenn man vom Eigenkapital( ca.16 Mrd) und den neuen 2 Mrd und dem möglichrb Gewinn aus 2017 und dann sagen wir 6 Mrd berichtigt,dann sind 2 Euro immer noch völlig im Rahmen.

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--