Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.944
Zugriffe: 4.837.710 / Heute: 600
ProSiebenSat.1 M. 7,29 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -68,55%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 poolboy
poolboy:

Swilli

 
21.09.17 18:50
Die letzten Meldungen waren recht gut und haben meines Erachtens erheblich zur Stabilisierung des Kurses beigetragen. So richtig interessant wird es vermutlich aber wohl erst mit der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen. An diesem Tag sollen nach meinem Kenntnisstand ja wohl auch bereits konkrete Informationen zum Umbau des Konzerns und zu den Übernahmezielen bekannt gegeben werden. War nicht Anfang Dezember 2017 auch dieser Investorentag ? Da wird es sicherlich auch interessant.

Denn trotz der positiven Nachrichten zu den Übernahmezielen sollte man nicht vergessen, dass bisher ja noch keine konkreten Informationen bekannt sind. Es kann ja durchaus sein, dass am Ende gar keine Übernahme in Frage kommt. Im Prinzip wurde jetzt sinnbildlich eine Lostrommel präsentiert, da kann alles Mögliche drin sein, was ganz Tolles, aber auch weniger Tolles.

Ich würde es auch besser finden, wenn die Auswahl der Übernahmeziele wohlüberlegt ist und nicht nur gekauft wird, um die Kohle loszuwerden. Außerdem sollte der Kaufpreis passen. Es ist vielleicht auch sinnvoll, dass es mehrere Übernahmeziele gibt, um das Risiko zu streuen und dass den Übernahmezielen bewußt wird, dass es durchaus auch andere interessante Kandidaten gibt. Wenn nämlich bekannt wird, dass P7 nur ein Übernahmeziel im Visier hat, würde es vielleicht übertriebene Kaufpreisforderungen geben.

Herr Ebeling trifft hoffentlich die richtige Entscheidung, denn meines Erachtens war in der Vergangenheit nicht jede Beteiligung oder Übernahme von P7 übermäßig erfolgreich.

Zu den Analysten und Analysen möchte ich nur anmerken, dass mir die positiven oder negativen Meldungen relativ egal sind. Ich informiere mich selbst und bilde mir mein eigenes Urteil. Sind wir nicht alle irgendwie Analysten ? Trotzdem freue ich mich natürlich schon, wenn es positive Meldungen gibt.

Anmerken möchte ich noch, dass mir mittlerweile auch relativ egal ist, ob P7 wieder in den MDax zurückkehrt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren dort auch wesentlich bessere Kurse zu sehen.

Wenn gewisse Nutzer dieses Forums mindestens zwei Tage vergeblich nach einer negativen Meldung suchten oder nicht jede kleine Minus-Bewegung mit einer lakonischen Bemerkung kommentieren, ja dann, dann könnte vielleicht der Startschuss gefallen sein. Es könnte zumindest ein Indiz dafür sein.

"Foreverlong" hat eigentlich den für mich passendsten Nutzernamen, da muss ich eigentlich auch gar nichts mehr hinzufügen.

Noch eine kurze Frage. Habe ich die letzten Meldungen richtig verstanden, dass das TV-Geschäft von P7 im Gesamtjahr 2017 jetzt wohl voraussichtlich doch nicht stagniert, sondern mit einem Wachstum von ca. 1,9 Prozent gerechnet wird ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3677

Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Wenn das TV Geschäft doch um 1,9 % wächst

 
22.09.17 13:01
dann würde die Aktie ganz schnell wieder 5-10 Euro zulegen.  Aber da hast Du irgendwie was fehlinterpretiert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie um November, wenn die Zahlen verkündet werden, überraschenderweise doch noch ein kleines Plus aus dem Hut zaubern. Ansonsten dürfte es jetzt langsam und dann immer stetiger wieder aufwärts gehen. Vielleicht gibt's demnächst mal eine Adhoc Meldung bezüglich finanztechnischer Maßnahmen oder zu einer interessanten Übernahme. Im Dax werden sie vorerst bleiben und wenn sich die Marktkapitalisierung wieder erhöht, ist das auch kein Thema mehr.  
Starke Zukunft für P7Sat1 ElMariachi
ElMariachi:

@buckweiser / My Video

 
23.09.17 09:30
gehört nicht myvideo zu maxdome?
Aktuell ist es aber kein Videoportal, sondern eher ein Streaming-Dienst. Zusätzlich wird auf Gaming gesetzt, fühlt sich ein bisschen wie Steam an.
Starke Zukunft für P7Sat1 ElMariachi
ElMariachi:

@solartrend / Übernahmeziele / Aussichten

 
23.09.17 09:47
"Der Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom schwächelnden TV-Werbemarkt reduzieren und gleichzeitig das wachsende Digitalgeschäft weiter kräftig ausbauen. Dafür habe ProSiebenSat.1 Media derweil 10 potenzielle Übernahmeziele ins Visier genommen. (...). Unter den möglichen Zukäufen befinden sich neben Online-Unternehmen auch mehrere TV-Produktionsfirmen sowie zwei Online-Unterhaltungsanbieter. Nicht alle Übernahmepläne würden nach Gesprächen mit den Eigentümern letztendlich auch zustande kommen. Die Kasse von ProSiebenSat.1 Media ist jedenfalls gut gefüllt. Neben einer Kapitalerhöhung im vergangenen Geschäftsjahr erzielten mehrere Beteiligungsverkäufe in der ersten Jahreshälfte hohe Summen."

Naja Gemischtwarenladen würde ich das nicht nennen, es sind alles Unternehmen, die einschlägig Fernsehen oder Digitales Business machen, das kann das Portfolio schon abrunden.

"Analysten schätzen, dass der Barmittelbestand mittlerweile bei knapp 1 Mrd. Euro liegen dürfte. (...) Analysten rechnen bei ProSiebenSat.1 Media mit einem Gewinn für 2017 von 2,35 Euro je Aktie, im nächsten Geschäftsjahr sollen 2,47 Euro erreicht werden. Demnach wird die Aktie des Medienkonzerns nur mit einem KGV von 12 bewertet. Die Aktie gehört zudem mit 6,6 Prozent Rendite zu den attraktivsten Dividendenzahlern im Qualitätsaktien-Index (QIX). Auch die hohe EBIT-Marge von 20 Prozent und die starke Eigenkapitalrendite von 28 Prozent überzeugen."

Quelle für beide Zitate:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kraeftig-ausbauen-5699994

Meiner Meinung nach sind die gut aufgestellt, die Kursverluste nicht gerechtfertigt. Genug Cash, Kerngeschäft schreibt schwarze Zahlen & die Fühler werden intensiv nach neuen Ufern ausgestreckt, BEVOR das Kind im Brunnen liegt.
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Neue Werbefreiheit der TV-Sender

 
24.09.17 15:03
In einem Interview der "Meedia" macht die Mediacom-Einkaufschefin auf die Gefahr aufmerksam, dass Zuschauer aufgrund der neuen Werbefreiheit der TV-Sender zu Netflix und Amazon abwandern.

www.digitalfernsehen.de/...TV-Sendern-das-Genick.157047.0.html
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Die beiden Grossfonds

 
25.09.17 19:13
Waren also die Aufkäufer. Einer hat jetzt mehr als 15%.
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Die wollen die Dividende abgreifen

 
25.09.17 19:14
Starke Zukunft für P7Sat1 Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Der Braten riecht...

 
26.09.17 12:09
...eine Woche lang toppt eine Abwertung die nächste...aber nur die Insider und Großaktionäre kaufen nach ;-)  Merkt ihr was ?

Sobald die erste "handfesten" Infos zur Verwendung der freien Mittel und zur Umstrukturierung kommen, stehen wir bald wieder bei deutlich höheren Kursen.

Wetten ?

Starke Zukunft für P7Sat1 Aktienbaer68
Aktienbaer68:

...mehr als deutlich

 
26.09.17 12:28
Noch keine "handfeste" Infos, aber dennoch interessant:

www.deraktionaer.de/aktie/...s-newsportal-mashable--337550.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 solartrend
solartrend:

Integration von ATV

 
26.09.17 13:31
Michael Stix, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1-Puls 4-Gruppe, über Integration von ATV, ein Angebot an den Mitbewerb, die große Bedrohung Amazon und Co - und den hoch intensiven Kampf um Rechte.

www.horizont.at/home/news/detail/...cd2d64ed576a8cf5d003ae5ba5
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

ca. 30 % der Aktien liegen bei US-

 
26.09.17 14:42
amerikanischen Investoren. Von daher wäre eine Expansion Richtung USA schon naheliegend.  
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Bla bla bla

 
26.09.17 21:40
Rohrkrepierer...

Nicht mehr, nicht weniger  
Starke Zukunft für P7Sat1 duftpapst2
duftpapst2:

auf aktuellem Kurs

 
27.09.17 10:05
ist die Aktie bei gleichbleibender Dividende als Beimischung ein Kauf
Starke Zukunft für P7Sat1 Manager
Manager:

Guter Einstiegskurs

2
27.09.17 11:54
Ich habe diesen Kurs genutzt und ein paar Stücke dazugekauft.
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hier der Link zur Kapitalerhöhung

 
27.09.17 13:31
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kapitalerhöhung könnte zu 22,5 € erfolgen und

2
27.09.17 13:39
ist unerer Meinung nahc Realistisch....
Starke Zukunft für P7Sat1 Manager
Manager:

An der Kapitalerhöhung ...

 
27.09.17 13:41
...werde ich mich beteiligen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Dummes Zeug

 
27.09.17 13:49
Der hat einen Artikel vom letzten Jahr genommen. Fakt ist: Pro7 hat eine Milliarde flüssig für Übernahmen. Dafür müssen sie jetzt mal was finden. Eine Kapitalerhöhung wäre absolut sinnfrei, es sei denn sie finden etwas zur Übernahme, was teurer ist.
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bei 28,50 € verkaufen wir.

 
27.09.17 13:51
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Die Bewertung von dem Autoren

 
27.09.17 14:06
ist vom letzten Jahr. Das ist eine völlig unseriöse Aussage. Es gibt null Anhaltspunkt für eine Kapitalerhöhung !
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

In den letzeen Tagen hatte ein Fond aufgestockt,

 
27.09.17 14:24
Starke Zukunft für P7Sat1 enjoy2017
enjoy2017:

... jede quelle wird zitiert

 
27.09.17 15:22
... jedes Käsblatt wird hier aufgegriffen. Meinung eines einzelnen.
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Läuft

 
27.09.17 19:43
Bei P7...

Looool

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.943 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 011178E 19.04.24 12:14
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--