Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Solarhybrid AG

Beiträge: 2.018
Zugriffe: 327.266 / Heute: 49
Solarhybrid kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

Eine gewisse Skepsis

 
10.02.11 16:07
ist hier sicher angebracht, lass nur mal ein größeres Projekt wie Finow 2(105MW/210MIO) platzen, da siehts gleich zappenduster aus. Die große Frage ist in meinen Augen aber eher wies hier nach 2011 strategisch weitergeht, die Zeit der Dicken Förderschecks dürfte in der EU vorbei sein wo will man in Zukunft seine Umsätze herholen? Wann wird sich PV auch ohne Förderung rechnen? Ich erwarte vom Vorstand diesbezüglich ein paar Ideen und das recht bald,  ansonsten bin ich hier auch ganz schnell wieder raus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Solarhybrid AG webrider
webrider:

Auf meine heutige Anfrage bei Solarhybrid

2
15.02.11 11:38
hinsichtlich Zeitpunkt der Überführung in den Prime-Standard erhielt ich folgende Antwort per mail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihnen mitteilen, dass die Arbeiten zum Prospekt nunmehr kurz vor dem Abschluss sind und wir die Unterlagen in den nächsten Tagen der BaFin zur Prüfung übergeben werden.
Wir gehen davon aus, dass der Wechsel in den General Standard bis Ende März erfolgen wird.
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Solarworldchef gibt Ausblick...

 
15.02.11 12:40
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...usblick-14446619.htm
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

@webrider

 
17.02.11 14:46
Deine Aussage stimmt mich dann doch etwas nachdenklich, ich hatte vor einer Woche bereits per mail bei SH angefragt, ob sie zur derzeitigen Aktionärsstruktur und dem schon seit mitte letzten Jahres angekündigten Segmentwechsel Stellung nehmen könnten und habe bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Und die haben sich bei dir innerhalb eines Tages gemeldet?
Solarhybrid AG webrider
webrider:

gemeldet, ja zwar nur ein Praktikant,

 
17.02.11 15:51
der aber im Namen der Firma dies mitteilte. Ich post hier zwecks Anfragen wenn jemand will, die Signatur.
Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihnen mitteilen, dass die Arbeiten zum Prospekt nunmehr kurz vor dem Abschluss sind und wir die Unterlagen in den nächsten Tagen der BaFin zur Prüfung übergeben werden.
Wir gehen davon aus, dass der Wechsel in den General Standard bis Ende März erfolgen wird.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit sonnigen Grüßen aus Brilon

Sebastian Kemmerling
Auszubildender Innendienst
T:    +49 29 61 / 9 66 46 – 25
F:    +49 29 61 / 9 66 46 – 4625
www.solarhybrid.ag
VERWALTUNG + VERTRIEB
solarhybrid AG
Keffelker Straße 14
D-59929 Brilon
T: +49 29 61 / 9 66 46 – 0
F: +49 29 61 / 9 66 46 – 66

PV-PROJEKTGESCHÄFT
solarhybrid AG
Zirkusweg 2
D-20359 Hamburg
T: +49 40 / 319 74 39 – 0
F: +49 40 / 319 74 39 – 29

PRODUKTION, FORSCHUNG,
ENTWICKLUNG + LOGISTIK
solarhybrid AG
An der Schachtbahn 18
D-04420 Markranstädt
T: +49 3 42 05 / 41 79 60
F: +49 3 42 05 / 41 79 61

AUFSICHTSRAT
Harald Petersen (Vorsitzender)

VORSTAND
Tom Schröder (Vorsitzender)

Dr. Stephan Kinne

Olaf Krückemeier
Claus Mattheis



HANDELSREGISTER
AG Leipzig, HRB 23814
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

OK, danke für die Info.

 
17.02.11 18:02
Heute mittag hab ich noch mal versucht über das Kontaktformular auf der HP mit Solarhybrid Kontakt aufzunehmen, bisher aber auch noch nichts gehört. Müßen Unternehmen die wie SHL im Open Market gelistet sind eigentlich Directors Dealings offenlegen?
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Ich hab aus deren Kontaktformular

 
17.02.11 19:00
einfach mir die mail-Adresse rauskopiert und eine normale Mailanfrage hinsichtlich Überführungszeitraum gestartet und die wurde eben, zwar nur von einem Paktikant, aber immerhin im Namen der firma umgehend beantwortet. Ev. auch mal diesen Weg für Anfragen probieren.
Solarhybrid AG Mic68
Mic68:

Aachen wird Mittelpunkt der Batteriewelt;

 
18.02.11 14:13
Aachen wird Mittelpunkt der Batteriewelt


  Aachen (iwr-pressedienst) - Die zunehmende Elektrifizierung des mobilen Antriebs wird erhebliche Auswirkungen auf den Markt für Batterien und Komponenten haben. Auch bei der Netzintegration von Strom aus erneuerbaren Energien, wie Wind- oder Solarenergie, kann die Batterietechnik einen wichtigen Beitrag liefern. Welche Technologien werden sich durchsetzen?
Wie wird sich die Marktentwicklung auf die Produktionsweise auswirken?
Nordrhein-Westfalen ist durch seine Stärke bei den beteiligten Branchen, der Automobil- und Zulieferindustrie, der Chemie- und Kunststoffindustrie, dem Maschinenbau sowie durch seine Forschungsschwerpunkte bei den Batterietechnologien in Münster und Aachen für den kommenden Markt gut aufgestellt. Der zweite Batterietag NRW am Montag, den 28. Februar in Aachen zeigt NRW-Potentiale auf und gibt einen Überblick über mögliche Trends und Entwicklungen. Die Veranstaltung wird gemeinsam von den drei Clustern EnergieForschung.NRW, EnergieRegion.NRW und
NanoMikro+Werkstoffe.NRW durchgeführt.

  Anschließend treffen sich am 1.-2. März mehr als 300 Wissenschaftler, Entwickler und Anwender entlang der gesamten Wertschöpfungskette zum Fachkongress "Kraftwerk Batterie - Lösungen für Automobil und Energieversorgung". Veranstalter ist das Haus der Technik aus Essen.
Kraftwerk Batterie bietet die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Aspekte der Batterieentwicklung und des Batterieeinsatzes zu informieren.
Die Teilnehmer werden aus ganz Europa sowie Amerika und Japan erwartet.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.battery-power.eu.


Aachen, den 18. Februar 2011


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Haus der
Technik e.V. wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Bernd Hömberg, Haus der
Technik e.V., gerne zur Verfügung.

Hollestr. 1
45127 Essen
Tel: (0201) 18 03 - 249
Fax: (0201) 18 03 - 263
E-Mail: mailto:b.hoemberg@hdt-essen.de
Internet: www.hdt-essen.de

         
--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter www.iwrpressedienst.de oder
im Energiekalender unter www.energiekalender.de recherchierbar
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Krise in arab. Ländern und Ölpreisexplosion sollte

 
21.02.11 14:10
doch nun den Politikern wieder mal die Augen öffnen und sie mehr wieder auf Solar- und Windenergie im eigenen Land setzen lassen. Mal sehen, ob die Herrschaften mal wieder aufwachen.
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Was ist denn heute wieder los

 
21.02.11 17:06
Schon wieder soweit im Keller. ;-((
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

Na also, geht doch!

 
23.02.11 13:49
Heute habe ich dann doch noch eine Antwort von Solarhybrid bekommen, zwar hat man sich Zeit gelassen, aber immerhin haben sie zur aktuellen Aktionärsstruktur Stellung genommen.

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der solarhybrid AG.

Auf H2M entfallen rund 23% der Aktien, der Freefloat beträgt rund 52,6%.
Die restlichen Aktien werden vor allem von Tom Schröder sowie vom Management
gehalten.

Beste Grüße

Sönke Knop"
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Zeit wirds mit dieser Einsicht....

 
24.02.11 18:57
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...vom-oel/60016922.html
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Flugplatz Drewitz wird Solarpark

 
25.02.11 18:50
www.lr-online.de/regionen/weisswasser/...park;art13826,3235963
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Jetzt dürfens den Solarpark bauen und

 
28.02.11 12:35
trotzdem geht die Fahrt der Aktie wieder nach unten. Was muss denn bei dieser Firma passieren, dass es mal wieder kräftig aufwärts geht???
Solarhybrid AG plink
plink:

Investor!?

 
28.02.11 14:46
"Investor auf dem Flugplatz ist die Solar Hybrid AG mit Sitz in Hamburg. Die geplante Anlage soll eine Leistung zwischen 35 bis 40 Megawatt haben."

Investor bedeutet für mich, dass sie die Solaranlage selbst betreiben! Oder?
Das würde bedeuten, dass sie finanziell nicht so schlecht dastehen wie die Bilanz es zeigt!


www.lr-online.de/regionen/weisswasser/...park;art13826,3235963
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Genauso sehe ich das auch...

 
28.02.11 15:12

Sie werden die Anlage selbst betreiben, daher ja auch der Zeitdruck, die Fördermittel noch zu bekommen bevor diese nach ablauf dieses Jahres wieder gekürzt werden. Daher auch meine Frage, was soll denn noch alles geschehen, damit die Aktie endlich mal dauerhaft nach Norden geht.
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.11 14:00
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Solarhybrid AG stock_sheriff
stock_sheriff:

gibt es Neuigkeiten?

 
10.03.11 09:29
Wann bringt dann Schröder die nexten NEWS?
Im Vergleich zu Solarworld hat Solarhybrid recht verloren.
Taffe News sind notwendig um auf einen neuen Höchststand zu kommen.
Wir sind doch noch Fern vom angestrebten Ziel 20 EUR (400%), welches Schröder kommunizierte.
Solarhybrid AG kMan
kMan:

@stock_sheriff

 
10.03.11 09:47

hälst du die 20€ überhaupt noch für realistisch?

Bei mir überwiegt zur Zeit eher der Pessimismus :-(

Solarhybrid AG plink
plink:

Nur die Ruhe!

 
10.03.11 10:53
Bin seit kurzem auch investiert!
Was den Kursverlauf anbelangt, so muss man die Umsätze der letzten Monate anschauen. Da werden am Tag im Schnitt 5000 Stück gehandelt. Das ist ein Witz! Hat m.E. keine Aussagekraft auf irgendwelche Fundamentaldaten die irgendwo schon bekannt wären!
Ich vermute Mal das die "positiven" Geschäftszahlen zur Messe verkündet werden.
Solarhybrid AG Ties
Ties:

???

 
10.03.11 11:26

Momentan ist die Aktie echt schwer einzuschätzen. Ich bin vor 2 Monaten mal "vorsichtshalber" ausgestiegen bei 7,70 wie sich jetz herrausstellt genau richtig. ABER: Der jetzige Kurs ist sehr sehr verlockend. Ich bin am überlegen jetzt wieder einzusteigen. Der Frühling kommt, und somit auch die Häuslebauer, die Solaranlagen haben möchten. *G*

 

Ach ja, gabs da nich mal irgendwas mit open-market?! Q1 2011 is bald rum...

Solarhybrid AG Ties
Ties:

General Standart mein ich

 
10.03.11 11:28

was ich heut wieder für nen Stuss schreib *lach*

Solarhybrid AG fortuna95
fortuna95:

Vorläufige Zahlen

 
11.03.11 10:31

sind eine Frechheit. Sie beinhalten alle befürchteten Voraussagen und haben dazu noch eine 1,6 Millionen Aktien schwere Kapitalerhöhung im Gepäck. Solarhybrid ist als Projektierer schnell und gut - allerdings nur weil man Projekte lediglich mit einer schwarzen Null beendet. Ich bin masslos enttäuscht und betrachte die anstehende Kapitalerhöhung zumindest aus charttechnischer Sicht als Sargnagel...

Solarhybrid AG ohhai
ohhai:

Umsatzprognose für 2011 stimmt im Prinzip überein

 
11.03.11 14:11
mit der in der Solarhybrid-Präsentation vom November 2010, wenn man dort den Umsatzanteil der PV-Distribution abzieht. Die Entscheidung die Distribution sofort dicht zu machen, weil man sie nicht profitabel bekommt, ist schlüssig und nachvollziehbar. Auch ging man in der Präsentation davon aus, in 2011 aus dem Projektportfolio von 240 MW in Deutschland nur 120 MW selbst zu realisieren. Daran hat sich somit nach der heutigen Presseerklärung nichts geändert. Man muss wohl bei dem spärlichen Informationen, die man von Solarhybrid bekommt, zwischen den Zeilen lesen, womit ich mich zugegebenermaßen auch ein wenig schwer getan habe.
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

Zwischen den Zeilen lesen, ...

2
11.03.11 15:22
...das hab ich auch während des letzten halben Jahres gedacht, aber ich hätte mich wohl besser auf das offensichtliche konzentrieren sollen. Seit Mitte letzten Jahres hieß es umsatz 160mio, EBIT 10mio und da war von den Italienaufträgen noch keine Rede, die angeblich daran Schuld waren, das die Nettoergebnisprognose nicht eingehalten wurde. Im Gegenteil, ich kann mich gut an Schröders Aussagen von den Margenstarken Projekten im zweiten Halbjahr erinnern, welche das Ebit vorantreiben sollten....und nu?
Das zweite Halbjahr mit ner schwarzen Null abgeschloßen, keine Gewinnwarnung/Prognoseanpassung oder ähnliches, und als dreingabe noch ne Kapitalerhöhung die sich gewaschen hat.
Zur Aktionärsstruktur hab ich just noch folgendes gefunden: Die letzte KE wurde ja vom Managment getragen, und das wurde natürlich auch offen kommuniziert, was aber unter den Tisch gekehrt wurde ist die Tatsache das Tom Schröder an der "S2S Projekt- und Beteiligungsgesellschaft mbH" zu 85% beteiligt ist, die übers Jahr gesehen ihre 25%Beteiligung an SH vollständig abgebaut hat. Das taucht dann höchstens wieder als Fußnote im GB auf...Danke sehr Herr Schröder für ihre Offenheit! Hinter den Kommunikationsproblemen der Firma SH das in den vergangenen Monaten immer wieder angesprochen wurde steckt offensichtlich System.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück!
Solarhybrid AG Triloner
Triloner:

Habe hierbei meine grossen Bedenken

 
11.03.11 16:20
die ich schon mal vorsichtshalber schreiben möchte:

- Deutscher Photovoltaikmarkt wird nach 2011 aufgegeben
Keine Aufträge  in D oder warum ?

- Erweiterung der Wertschöpfungskette um Capital Management
?Umsätze ?

- Vorläufige Zahlen 2010
in 2010 verfehlt, Prognose 160 Mill.Ums. und Versprechungen 20 € Kurs

- Deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung geplant
geplant ist nicht umgesetzt siehe 2010

- Sicherung Wachstumsfinanzierung durch Kapitalerhöhung
Verwässerung steht an ,warum Wachstum  nicht aus eigenen Mitteln?
"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarhybrid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 10.484 Solarhybrid AG - Comeback ? Greys Schnüffel 03.08.23 08:01
4 31 # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # Quokko tbhomy 25.04.21 03:44
  11 Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG harry74nrw 18.09.14 20:25
  2 ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag Börsenfan sani2903 29.04.14 11:34
2 25 Hyper, hyper ;-) MACAO Neuer1 07.02.13 06:22

--button_text--