Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

Software-Perle mit enormem Wachstum

Beiträge: 702
Zugriffe: 286.696 / Heute: 445
Adesso 103,60 € -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +119,26%
 
Software-Perle mit enormem Wachstum Matze1972
Matze1972:

@staycool und @Mr.Value

 
24.08.17 14:45

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Software-Perle mit enormem Wachstum Matze1972
Matze1972:

exakt gesagt, wurde die Spanne

 
24.08.17 14:47
der Prognose nach unten hin angepasst: Wenn adesso ein Ebitda von 23 Mio. Euro bis 24 Mio. Euro erzielt, läge dies auch noch in der ursprünglichen Spanne von 23-27 Mio. Euro ... ;-)
Software-Perle mit enormem Wachstum 23171747
Die adesso AG (ISIN: DE000A0Z23Q5) hat heute Mittag mit einer Ad-hoc-Meldung dafür gesorgt, dass die Aktie in der Spitze um -16,28% auf 42,70 EUR abstürzte. Was ist der Grund für diese heftige Reaktion
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Ausserdem wenn

 
24.08.17 14:57

Das zutreffen sollte, eventuell moeglich mit etwas Geschick triff man die alten Ebitda Prognosen vielleicht doch...

Trotz der erwarteten Steigerung der Kundenverrechenbarkeit in Deutschland wird adesso die ursprüngliche Jahresprognose für das EBITDA in der Spanne von 23 bis 27 Mio. EUR nur beim erfolgreichen Abschluss mehrerer der vielversprechenden Vertriebsvorgänge bei den adesso-Lösungen für die Versicherungswirtschaft erreichen können. Die Prognose wird somit auf 20 bis 24 Mio. EUR angepasst."



Es bleibt nach wie vor alles moeglich.

Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

richtig geile Chance im Depot nachzulegen

 
24.08.17 15:14
Ja es stimmt, sieht an der Börse richtig übel aus, doch ist es meiner Meinung nach nicht....

So viele verkaufen Ihre Aktien, weil Sie keine Geduld haben und Angst haben, ich vermute ganz stark, dass das eine Chance ist, für die, die Vertrauen in dieses Unternehmen haben!!!!

Bis zum Ende des Jahres November/Dezember, sollte es mit der Aktie aufwärts gehen...  
Software-Perle mit enormem Wachstum broker-france
broker-france:

schöne Meldung von heute:

 
28.08.17 12:25

adesso erhält Zuschlag der Bundesnetzagentur für die Einführung der elektronischen Akte.

Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen in Bonn beauftragt die Bietergemeinschaft adesso AG und TechTalk GmbH mit der Lieferung, Integration und Einführung einer Standardsoftware zur elektronischen Aktenführung. Das Auftragsvolumen beträgt rund 3,5 Millionen Euro.  
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

"Broker-france" Wo stehen den diese Neuigkeiten?

 
29.08.17 12:05
Wann werden die Zahlen vom 2-Quartal bekannt gegeben?
Software-Perle mit enormem Wachstum broker-france
broker-france:

steht alles

 
29.08.17 12:17
auf der Homepage!
Software-Perle mit enormem Wachstum Purdie
Purdie:

Hier die vollständige Meldung von der Adesso-HP

 
29.08.17 13:16


adesso erhält Zuschlag der Bundesnetzagentur für die Einführung der elektronischen Akte




Dortmund | 28. August 2017





Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen in Bonn beauftragt die Bietergemeinschaft adesso AG und TechTalk GmbH mit der Lieferung, Integration und Einführung einer Standardsoftware zur elektronischen Aktenführung. Das Auftragsvolumen beträgt rund 3,5 Millionen Euro.





In einem ersten Schritt soll die elektronische Aktenführung („E-Akte“) in der Abteilung der Bundesnetzagentur eingeführt werden, die für die Umsetzung des „Netzausbaubeschleunigungsgesetzes Übertragungsnetz (NABEG)“ verantwortlich ist. Das NABEG dient als Grundlage, um den Ausbau der Höchstspannungsleitungen bundesweit zu beschleunigen und das Stromnetz effizient und umweltverträglich für die geplante Energiewende auszubauen.

Die Bundesnetzagentur hat mit ihrer Entscheidung die Weichen für ein durchgängig elektronisch gestütztes Dokumentenmanagement in ihrer Behörde gestellt. Die Bundesnetzagentur ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und setzt mit diesem Projekt die Vorgaben des eGovernment-Gesetzes, das die Einführung einer digitalen Aktenführung für Bundesbehörden ab 2020 vorsieht, um.

Das Projekt „E-Akte“ soll die weitgehend papiergebundene Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in der Behörde ablösen. Die beauftragte Bietergemeinschaft aus adesso und TechTalk wird dazu in den nächsten zwölf Monaten ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklung, Einführung und dem Betrieb komplexer Softwareprojekte bündeln. Der Produkthersteller rubicon IT GmbH ist als Subdienstleister mit an Bord, um sein bewährtes Dokumentenmanagement-System Acta Nova einzubringen.

Neben der klassischen Korrespondenz per Post werden Dokumente in der Bundesnetzagentur auch über elektronische Verfahren und Schnittstellen erzeugt, bearbeitet, gespeichert und ausgetauscht. Die verschiedenen Aufgaben der Bundesnetzagentur werden zudem durch spezifische Fachanwendungen unterstützt. Hierbei handelt es sich meist um Individualsoftware oder angepasste Standardsoftware. All diese unterschiedlichen Systeme und Verfahren gilt es bei der E-Akte-Einführung nun zusammenzuführen und unter einem Dach zu integrieren. Besonderes Augenmerk kommt dem wichtigen Thema Rechtssicherheit der elektronischen Aktenführung zu, da die Bundesnetzagentur Fachaufgaben betreut, die eine hohe rechtliche Verfahrenssicherheit erfordern.

In der ersten Phase wird das Partnerkonsortium die E-Akte in der „Abteilung 8 Netzausbau“ implementieren und bis April 2018 in den Wirkbetrieb überführen. Danach soll die E-Akte in weiteren Abteilungen, Beschlusskammern, Stäben und Referaten der Behörde zum Einsatz kommen.

Der Auftrag umfasst auch die Bereitstellung erforderlicher Lizenzen sowie Dienstleistungen, Pflege und Support für vier Jahre mit einer Option zur Verlängerung um weitere zwei Jahre.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

löst aber leider nichts positives an der Aktie aus

 
29.08.17 14:13
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Liegt am Gesamtmarkt

 
29.08.17 16:29
Steht heute Tief im Minus
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

also ich versteh es nicht !

 
30.08.17 10:28
KGV geschaetzt mittlerweile unter 20 und KUV geschaetzt bei 0.9...
Das ist spottbillig, unverstaendlich.

Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Absolut staycool...

 
30.08.17 10:54
Wir sind alle gezwungen, uns einer Prüfung der Geduld zu unterziehen....
Software-Perle mit enormem Wachstum dome89
dome89:

Habe mich auch mit dem Wert etwas beschäftigt

 
04.09.17 10:44
Echt mal wieder unverständlich, der operative Schwund wurde klar wegen Investitionen begründet (Mitarbeiter + Infrastruktur). Zwischen 43,50 und45 ist eine breite unterstützung dort könnte sich ein schöner Boden ausbilden, worauf man dann wieder  steigen kann. .
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

interessant!

 
04.09.17 12:29
mailchi.mp/43928f88050f/...wikifolio-newsadesso-aktie-im-fokus
KZ 88 Euro.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

staycool....

 
04.09.17 18:14
warten und ernten......
Software-Perle mit enormem Wachstum Gaary
Gaary:

Adesso

 
05.09.17 11:33
http://www.ariva.de/news/...list-fuenf-aktien-im-herbst-check-6447575

Da empfiehlt der Aktionär und schon gehts bergauf. War es das schon mit der Konsolidierung? Bin jedenfalls froh bei 45 nachgekauft zu haben. Der Investmentcase bezüglich der kommenden 3-5 Jahre ist mehr als intakt und mit dem Rücksetzer kam man jetzt auch nochmal günstiger als gedacht rein!
Software-Perle mit enormem Wachstum dome89
dome89:

so ein Mist wollte heute in Ruhe Au h die erste

 
05.09.17 15:41
Posi kaufen blöde Arbeit ...
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

alles laeuft in 7 Meilen Stiefeln...

 
07.09.17 09:40
nur ADN kackt vor sich hin... Wird mal Zeit fuer gute News, angepasste Analysen...  
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

sieht interessant aus...

 
12.09.17 08:44
die 50 haben gehalten. Wenn die 200er noch ueberwunden wird und gehalten wird kann es sein dass es endlich voran geht.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

staycool....

 
12.09.17 10:03
sei so gut und erkläre mir bitte was es mit diese sogenannten 200 Tagelinie zu bedeuten hat...
Schon mal Danke im voraus:-)  
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

damit meine ich die Rueckkehr in den

 
12.09.17 10:06
langfristigen Aufwaertstrend. Meiner Meinung nach sollte das neue Kaufimpulse ausloesen und uns wieder in die richtige Richtung treiben...

Software-Perle mit enormem Wachstum Gaary
Gaary:

Adesso

 
12.09.17 13:07
Die Zeichen stehen für mich auf Grün. Die Prognosesenkung hatte nichts wirklich negatives in meinen Augen, sondern belegt nur, dass man für anhaltendes Wachstum eben investieren muss. Bei Adesso betrifft dies vor allem den Personalaufbau.
Einige Zittrige oder ich nenn sie mal "Helden des Stop-Loss" hat es durch den Dip wahrscheinlich wieder getroffen. Nun man diese aus der Aktie draußen und bei dem ohnehin geringen Freefloat geben nun eben wenige ihre Stücke ab. Aus diesem Grund kann es hier auch sehr schnell wieder Richtung 60 laufen, bis man bewertungstechnisch wieder "zu ambitioniert" da steht. Dann wird das Spiel von vorne beginnen. Auf mittelfristige Sicht relativieren sich diese Schwankung und das Wachstum wird sich dauerhaft im Aktienkurs bemerkbar machen. Für die kommenden Jahre ist Adesso meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt und zeigt auch durch die kürzlichen Auftragseingänge, dass sie sich in den Ausschreibungen international durchsetzen können. Ich bin schon jetzt sehr auf die Ganzjahreszahlen gespannt, weil ich trotz der Prognosesenkung mit dem Erreichen der alten Guidance rechne.
Software-Perle mit enormem Wachstum broker-france
broker-france:

Jetzt wirds spannend

 
12.09.17 14:21
GD 200 fast erreicht!
Software-Perle mit enormem Wachstum James15
James15:

Mit

 
14.09.17 19:04
Anlauf zur 60
Software-Perle mit enormem Wachstum James15
James15:

Keiner

 
19.09.17 15:01
Will die Dinger aus der Hand geben.Logisch.Nahezu kein Umsatz heute.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adesso Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 701 Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark staycool 15:14
  4 BOV-Neuemission AJSchweins Linus 25.04.21 00:59
  3 Q3 Quartalszahlen verschoben primaklima59 Robin 18.04.17 14:20
4 30 Wert mit Zukunftschance !? Andylein Baerenstark 01.12.16 06:26
  1 Adesso bald 1,20? NightFire1003 NightFire1003 17.07.09 10:15

--button_text--