Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.665.432 / Heute: 43
Softing AG 5,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,70%
 
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Ja

 
31.03.18 22:17
So ist. Das wird sich alles bereits toll lesen in 2018. Wir haben den Gewinn gesteigert um 50%!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Kein Handel

 
04.04.18 14:34
Das Interesse auf beiden Seiten ist quasi Null, der MM führt nur den Trend des Gesamtmarktes nach unten nach. Wir sind kurz vor dem Delisting, oder?  
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Einladung HV

 
18.04.18 07:17
ist gerade eingetrudelt.

Hat jemand Interesse, meine Stimmrechte trierkritisch vor Ort zu nutzen?
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

absolut

 
18.04.18 18:40
Tja, es wird nur schwer Dr.Wolle und seine Gefolgschaft zu überstimmen...
Softing AG - Die M2M Company Der_Held
Der_Held:

#9404 Gegenantrag betreffend der Wahnsinnsbezüge

 
18.04.18 20:25
des Vorstandes. Besser hätte man es nicht formulieren können. Die offensichtlichen "verdeckten Gewinnausschüttungen" an Trier wurden immer noch nicht abgestellt. Diejenigen, die hier (unverständlicher Weise immer noch) investiert sind, könnten ja mal dem zuständigen Finanzamt einen Tipp geben. Vielleicht tut sich dann etwas... :-)
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Gegenantrag

 
19.04.18 07:20
Ehrlich gesagt ist mir der Gegenantrag zu politisch-korrekt formuliert.

Fakten sind ok, aber etwas Polemik kann nicht schaden. Warum kann man nicht das Bild eines seit Jahren ziemlich erfolglosen CEOs zeichnen, dessen Interesse an Softing hauptsächlich darin besteht, sich die eigenen Taschen vollzustopfen?

Egal, ich werde mit meinen 0,x Promille der Stimmrechte den Gegenantrag unterstützen.  
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

#9404

2
19.04.18 14:26
absolut unterstützenswert der Gegenantrag. Die raffgierige Selbstbedienung ( oder "Plünderung") des Vorstands ist absolut maßlos. Absurdhohe zusätzliche Boni zum Festgehalt ein schlechter Witz angesichts der Gruselzahlen und ständigen Verfehlungen der Ziele durch Minus-Manager Trier. Sollte jedoch nur verbale Schaumschlägerei das Maß sein an dem sich die Bonihöhe ergibt, dann wäre sie erklärbar. Der Aktienkurs zeigt ja deutlich das Trier seit Jahren nurnoch durch dürftiges Mißmanagement, falsche Prognosen und abmelken der Firma auffällt. Im AR sitzen nur handzahme Buddies von Trier, die ihm aus der Hand fressen und alles abnicken, da auch die AR Gehälter nicht gerade niedrig sind. Jetzt will Trier auch noch die Veröffentlichung seiner aufgeblasenen Abmelkmaschinerie in der Bilanz unterdrücken durch künftigen Nichtausweis dieser Summe. Ekelhaft, intransparent und Zeichen dafür, daß das Abmelkmodell weiter auf vollen Touren so weiterläuft. Nicht nur unpartiotisch mit Steuerfluchtmodellen die Kohle auf die Kanalinsel Jersey bringen   ( investor.softing.com/fileadmin/sof-files/...n/2011/111208.pdf ), sondern auch noch den Ruf deutscher Vorstandsetagen beschmutzen mit seinem schlechten Beispiel. Eine Allianz macht 11 Millliarden Gewinn, der CEO bekommt ein Gehalt von 6 Millionen ( www.handelsblatt.com/finanzen/...kgang-hinnehmen/21052748.html ). Man stelle sich mal vor diese Relation Gewinn zu Vorstandsvergütung wäre bei der Allianz ähnlich wie bei Softing. Dann würde der Allianz CEO viele Milliarden jährlich bekommen. Man schaue nurmal nach, wie hoch die "Kosten" pro Softing-Aktie zuletzt gewesen sind für die jährliche Vorstandsgehälter und wie hoch die Dividende pro Aktie. Absurd. Besonders wenn man dann auch noch eine Schrottentwicklung beim Aktienkurs hat. Wie man am Aktienkurs sieht, gibt es hier "Voting by Feet", d.h. die Anleger kehren sein längerem den Rücken, weil auf der HV keine Chance besteht die Dinge zu ändern angesichts der geringen Präsenzquote und dem hohen Aktienbesitz von Trier. Und die von der Softing-IR immmer wieder erkauften Interviews mit Trier in Börsenmedien langweilen nurnoch, da nie wirklich kritische Frage logischerweise dabei gestellt werden, sondern nur die Fragen die von der IR mitgegeben werden zum beschönigen.  
Softing AG - Die M2M Company DanDai
DanDai:

Gegenantrag

 
19.04.18 16:39
Ich würde meine paar Papierchen auch für den Gegenantrag zur Verfügung stellen wollen. Wie muss ich da vorgehen?
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Ich denke...

 
19.04.18 17:07
an die Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz übertragen reicht..es gibt da ein Auswahlfeld...bspw. bei Diba etc.
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Deutschlands schlechtester CEO

 
21.04.18 10:32
hat zutreffend erkannt, dass eine Veröffentlichung seiner konkreten Bezüge schlicht peinlich ist, weil die von ihm hervorgehobene Variable Leistungsvergütung diskreditiert. Man ahnte ja schon, dass sein Marionetten AR keine wirkliche marktübliche Bonusregelung abgesegnet hatte, aber nach einem Jahr, welches durchgehend durch sein Managementversagen gekennzeichnet war, sein üppiges Grundgehalt zu verdoppeln, ist schon aberwitzig...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

CEO

 
21.04.18 21:00
Erfolge gab es ja schon und die könnten wieder kommen.

Eher Deutschlands größter Raffzahn CEO.
Softing AG - Die M2M Company Lakritzmeister
Lakritzmeister:

ich möchte

 
23.04.18 10:01
auch meine 300 kleinen Stimmen dem Gegenantrag zur Verfügung stellen. Ich finde aber diesbezüglich keinerlei Formulare (Consorsbank). Wie muss ich hierbei vorgehen?
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@Lmeister

 
23.04.18 10:28
Frage doch einfach mal bei Deiner Bank an. Und poste dann die Vorgehensweise hier, bitte. Vielleicht geht das mit ein paar Mausklicks, was dann weniger Hürde für weitere Softing-Aktionäre darstellen würde, den Gegenantrag ebenfalls zu unterstützen.
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

mal als Beispiel....

 
23.04.18 22:44
was bei einem ähnlich gelagertem Unternehmen so möglich ist:

"Seit der Gründung des Unternehmens ist Moxa jährlich mit rund 30 % gewachsen, und der Umsatz hat sich rund alle drei Jahre verdoppelt."

Was ist bei Softing nur los???
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Moxa hat keinen Trier

 
24.04.18 09:03
Hat jemand schon einmal ausgerechnet, um wie viel das EPS steigen würde, würden die Bezüge des Vorstands (fest/variable) auf

- die Hälfte
- ein Drittel
- ein Viertel

gestutzt?
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Na für die Bezüge...

 
24.04.18 09:30
könnte man sicher auch den Chef von Moxa anheuern.
Softing AG - Die M2M Company Saldor
Saldor:

Vorsicht...

 
24.04.18 15:59
Da wäre ich vorsichtig: diese Angaben sind überhaupt nicht belegt. Auf der Unternehmensseite sind auch keine Bilanzen einsehbar.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Q1-Zahlen?

 
25.04.18 09:07
Wann genau kommen die? Auf der Softing-Siete ist nur Mai genannt.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

9.Mai...

 
25.04.18 11:04
...sollten die Zahlen kommen
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Am Tag der HV?

 
25.04.18 13:18
Naja, dann haben die Teilnehmer ja was zu verdauern ...
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Ich glaube das war schonmal so

 
25.04.18 13:27
Kostet ja nix, ist ja eh alles fertig in dem Zeitraum.
Also morgens noch schöne ne sd-hoc raus und gut. Vielleicht überrascht uns Dr.Wolle ja auch mit nem guten Start. Dann kann er sich von seinen Jüngern auf der HV im Applaus aalen und sein nicht veröffentlichtes, angemessenes Gehalt begründen.

Man, bin ich enttäuscht von dem Laden und seinem Boss
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Er wollte ja

 
25.04.18 15:01
den gesamten in 2017 nicht erzielten Gewinn in Q1 nachgeholt haben. Wenn er das geschafft haben sollte, steht die Aktie dann am 9. Mai bei 20 Euro, aber eher schieße ich ein Nadelöhr auf ein Kamel.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Das schafft er auch

 
25.04.18 15:14
....alles in Q1, es geht aufwärts und ich kenne aktuell kein besseres Investment als unsere Softing-Aktie, liebe Freunde, Mitarbeiter und Aktionäre von Softing....ah, Eilmeldung....bekomme gerade die Info, dass Aufträge verschoben werden, mit denen wir geplant hatten....

Liebe Aktionäre, das war nicht absehrbar, aber 2018 wird jetzt leider doch ein Übergangsjahr...aber 2019 sehe ich blauen, wolkenlosen Himmel...
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

neues 2018er Low

 
27.04.18 16:10
Der seit November 2017 steigende Aufwärtstrend wäre damit auch Geschichte.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 1052027

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--