Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.508.573 / Heute: 4.166
Silber 27,312 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +51,10%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13026

SILVER Silverman
Silverman:

hallo ins Forum

 
02.03.11 13:00
Zunächst ein Gruß an alle Optimisten u. Dank allen Pessimisten. Grund, ohne beide gehts einfach nicht. Was mir beim Silberpreis ein wenig fehlt ist eine Art Seitwärtsbewegung. Mir wären die 34 bis 35 USD erstmal genug. Der Preis könnte sich für mich persönlich auch nochmal gerne zur 30 bewegen. Grund meiner vielleicht etwas kritischen Ansicht ist der mehrjährige Chart. Seht euch mal den 10 Jahres Chart an. Silber startete quasi wie eine Rakete.

Gruß @ all Silveraddicts
SILVER Axwell
Axwell:

Man

 
02.03.11 13:00

zur Zeit macht es echt keinen Spaß auf Korrekturen zu setzen... vor einigen Wochen war das noch berechenbarer. Jetzt steigt der Kurs seit 26,70$ mehr oder weniger ohne größere Korrekturen und wenn man mal shortet, gehts wieder weiter rauf. What´s going on in Silverland?!

SILVER verticus
verticus:

Verkauf 5 kg und 1 kg Barren

2
02.03.11 13:00

muss leider Steuern bezahlen. Deshalb stehen zum Verkauf gegen Höchstgebot:

5 kg Silberbarren umicore 093848 (Mindestgebot 4.500 EUR) und

1 kg Silberbarren Heraeus noch eingeschweißt (Mindestgebot 950 EUR).

Selbstabholung möglich im Raum Köln. Bei Versand kommen noch die entsprechenden Kosten dazu.

Gebote bitte an BM.

Bei Artikel werden heute noch bei ebay eingestellt - ich bin zoe1002. Dort kann man auch die Bilder sehen.

Ich glube nach wie vor an eine positive Entwicklung, aber auch an die Notwendigkeit Steuern bezahlen zu müssen :)

SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Herrschaftlich

2
02.03.11 13:02

SILVER 9923798finviz.com/fut_chart.ashx?t=SI&cot=084691&p=w1" style="max-width:560px" />

SILVER TANE-999
TANE-999:

schwerreich ich sage mal heute abend sind

 
02.03.11 13:13
die 35,20USD dran
SILVER loewe30693
loewe30693:

Soll ich jetzt raus gehn.

4
02.03.11 13:20

Soll ich jetzt raus gehn.

Meine Meinung zum Silberverkauf wegen Deflationsangst:

Ich würde mal sagen Ich als kleine Silberhalter (>100kg) kann mit meiner 1/3 Regel (EM physisch; cash; Aktien inkl. Minen ETC/F) nicht viel falsch machen, denn wenn Deflation kommt lässt man seine EM einfach liegen und wartet bis es wieder bergauf geht (und dann mit dem ganzen Cash der Aktienverkäufe noch kräftig nachkaufen).

Siehe 2008, wer hat damals sein Silber verkauft, ich nicht, warum auch ich war auf das Geld nicht angewiesen und durch den Ver- und Ankauf entstehen Kosten und es erfordert Zeit.

Ich glaube der Hr. Buffett hat eine etwas andere Anlagestrategie als wir Kleinen, wenn seine Aktien und Rohstoffe kurzfristig in den Keller fahren, macht er in dieser Zeit keinen Gewinn und das Geld fehlt Ihm für die nächsten Firmenübernahmen am Tiefpunkt.

Wer von euch hat 2009 eine Firma Übernommen weil er 2008 alles zu Cash gemacht hat.

Und wenn die ersten Blasen zu platzen beginne, werden alle panisch aus diesen Märkten flüchten und dann ist noch mehr Cash da das angelegt werden will.

Und die großen Verlierer werden wieder die Finanzinstitute sein die dann wieder gerettet werden müssen Folge noch mehr Schulden.

Also auch ich bin Überzeugt das ein Sachwerteverfall kommen wird doch nur sehr Begrenzt nach Länder und Artikel.

 

SILVER Trencin
Trencin:

@TANE-999

2
02.03.11 13:29

Werde mal Deiner Prophezeiung vertrauen und meine Calls vorerst noch behalten.

SILVER tausend unzen
tausend unzen:

loewe

2
02.03.11 13:36

hast du gleiche posting nicht schon vor ein paar tagen uns zu lesen gegeben ??  kaugummi an der repeat-taste ?:-)

SILVER first e
first e:

loewe30693

2
02.03.11 14:13
Wenn du über 270.000,- Euro besitzt:
>100 kg silber  ca. 3.200 Unzen  ca. 90,000 Euro x 3 lt. 1/3 Regel
Wer so viel Geld hat und auch schon 2008 in Silber investiert war,
sollte wissen was er macht. Ansonsten weiß keiner was Silber, Aktien und
Bargeld machen werden! Nur du selbst bist deine  eigene Prophezeiung.
SILVER loewe30693
loewe30693:

Hab jetzt doch verkauft

 
02.03.11 14:24

Hab vorhin den Sl auf 34,7 gesetzt und war dann mit einer Kollegin Kaffee trinken und da sich bis zu meiner Rückkehr nichts getan hat, habe ich den Gewinn mitgenommen.

@ 1000 Oz

Ja, das hatte ich schon mal geschrieben. Ich kann nur nicht verstehen warum sich manche jetzt in die Deflationsangst drängen lassen, außer sie haben mehrere 100 kg herumliegen oder einen großen EM Überschuss nach der 1/3 Regel. Doch selbst dann würde ich noch mit dem Verkauf warten.

SILVER Spardaboy
Spardaboy:

......

 
02.03.11 14:24

an alle papiertiger mit silberblick!

lasst uns den nachbartread wiederbeleben! ich denke wir können nur profitieren und nerven nicht ( was verständlich ist) die ultra long investoren zu denen ich mich auch zähle! trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir auch dort eine ähnliche atmosphäre generieren und diesen thread ergänzen können.

forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=427959

SILVER loewe30693
loewe30693:

ups

 
02.03.11 14:27

Sollte natürlich < 100 kg heißen

SILVER GordonShumway
GordonShum.:

@nummer2

 
02.03.11 14:35
Danke für den Link!
Ich denke, dass ich mal ein paar dieser Scheine kaufen werde....
SILVER TANE-999
TANE-999:

Charttechnisch für heute 35,20Usd

 
02.03.11 14:43
fürs nächste Woche 40Usd
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
SILVER 385303
SILVER eufibu
eufibu:

@tane

 
02.03.11 14:49
geilll, wie du das immer vorhersagst und das auch noch immer stimmt! GW
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13042

SILVER klapper99
klapper99:

@ schwerreich

 
02.03.11 15:07
7<Mrd. Unzen short kontrakte, genau das macht mir sorgen, glaube kaum dass sich die big player abledern lassen, und sich die comex die blöse gibt dass das silber nicht vorhanden ist. denke da wrd demnächst massiv interveniert weden, die kommen m.m. nur da raus wenn die den kurs massiv drücken, was meinst du?

gruß

klapper
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13044

SILVER Silberhaar
Silberhaar:

Muß mal was fragen

 
02.03.11 15:08

Gebot für 1kg Barren 950€. Gestern wollte keiner 1kg zu 50 Medaillen 999 für den gleichen Preis. Also ich würde doch nicht einen nackten Klumpen kaufen, wenn ich 50 x20g  bebildert kriegen kann. Ag ist Ag.Der Nominalbetrag ist doch eh Humbug ( Phil 1,5 €). Noch was:bei Medaillen-1000er ist das nur die Scheidequalität?Oder 999 mit 999,9 aufgelegt ?oder wie,oder was ? Wo ist ein Metallurg...

SILVER powerlifter17
powerlifter17:

Anfrage..

 
02.03.11 15:10
Hab größtenteils gold und zu wenig silber wollte mich aber gerne anderes ausrichten.Ist hier jemand aus unterfranken der bereit wäre zu tauschen. 4*100 g goldbarren wären zum tausch bereit. Gerne auch in kleinere stückelungen im tausch 1 kg barren oder ähnliche . Gerne per PM melden. Tausch natürlich nur EM gegen EM bzw mit evtl. barausgleich mfg.
SILVER Börsen Orakel
Börsen Orakel:

powerlifter

 
02.03.11 15:20
...da bist du hier falsch. Hier wird keiner gegen Gold tauschen. Frag mal lieber im Gold-Nachbarthread, die stehen eher auf Gold.
SILVER TANE-999
TANE-999:

130$ soll nach diesem Analyst Silber möglich sein

 
02.03.11 15:26
SILVER TANE-999
TANE-999:

Royal Mint hat Schwierigkeiten an Silber zu kommen

 
02.03.11 15:32

Royal Mint hat Schwierigkeiten an Silber zu kommen Die kanadische Royal Mint hat ebenfalls Schwierigkeiten, an Silber zu kommen. In einem Interview mit KWN, sagte Dave Madge, der Verkaufsdirektor der Münze, dass die Nachfrage nach Silber durch die Decke geschossen wäre und es nicht so aussieht, als ob sich diese Situation bessern würde. Die Schwierigkeiten, an physisches Silber heran zu kommen, nähmen stetig zu und damit auch die Konkurrenz mit anderen Interessenten. Viele dieser Nachfrager versuchen über höhere Preisgebote an das begehrte Metall zu kommen, was den Preis immer höher treibt. Die Royal Mint pflegt langfristige Geschäfts-Beziehungen mit ihren Lieferanten und hofft, dass sie bevorzugt behandelt werden.    Auf die Frage, was das alles für den Silberpreis bedeutet und wie lange diese Situation anhalten wird, antwortete Madge: Ich denke, dass die Aufgelder auf den Spotpreis weiter steigen werden. Ich glaube nicht, dass dies nur eine kurzfristige Phase ist. Es gibt eine Menge Gründe dafür, dass diese Situation zum Normalfall werden wird.     Madge geht davon aus, dass es langfristig betrachtet immer schwieriger wird, an physisches Silber heranzukommen und dass die Konkurrenz darum weiter zunimmt. Dies zeigt ganz klar auf, dass der Silbermarkt in Zukunft noch weitaus enger werden wird, als er jetzt schon ist.     Was sagt uns das? Dass der Silberpreis solange steigen wird, bis die Halter von Anlagesilber dieses vermehrt verkaufen, die Besitzer von Silberwaren diese in Scharen zur nächsten Silberankaufstelle bringen und bis es wirtschaftlich ist, auch kleine Silbervorkommen auszubeuten und selbst kleinste Mengen Silber zu recyclen. Mit anderen Worten, es wird so lange steigen, bis ein Ausgleich von Angebot und Nachfrage stattgefunden hat. Langfristig wird sich der Silberpreis auf einem Niveau einpendeln, der heute als utopisch gilt. Man sollte sich da nichts vormachen - seriöse Stimmen gehen von vielleicht 50 Dollar aus. Manche sprechen auch schon von 100 oder gar 150 Dollar.     Aber sind wir doch mal realistisch - Silber ist für die Menschheit überlebensnotwendig - und wenn uns Bürgern das nicht von der Staatsgewalt weg genommen wird und die Preismanipulationen infolge Verdampfung der Shorter aufhört, dann müssen die Preise soweit steigen, dass der Markt ins Gleichgewicht kommt.     Das hat nichts mit Kaffesatzleserei zu tun, sondern mit Basisökonomie: Der reale, unmanipulierte Preis einer Ware ergibt sich aus dem Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage.   Dieses Gesetz gilt überall - auch in der Natur. Man stelle sich das einzige Wasserloch in einer großen Wüste vor. Solange alle Tiere daraus problemlos trinken können, ist der Preis des Wassers gering. Reicht es aber nur noch für ein einziges Tier, dann ist der Preis des Wassers, das Leben aller Tiere -

1.    Insgeheim wissen die Seriösen auch, dass der Preis weitaus höher steigen muss, als 150 Dollar - aber sie trauen sich nicht damit aus der Deckung hervor, weil es als undenkbar gilt, dass eine Ware, die noch vor zehn Jahren 5 Dollar kostete, plötzlich in einen vierstelligen Bereich steigen soll. Mir ist das völlig egal, was die Leute über mich denken. Ich sehe, was passieren kann - wenn nicht wieder die Bankster und ihre Erfüllungsgehilfen, die Politiker, zu ihren Gunsten eingreifen.  

 

klarblick.blogspot.com/2011/02/...-schwierigkeiten-silber.html

SILVER omgwtf
omgwtf:

Narf...

 
02.03.11 15:35

Wie oft hier doch die alten Kamellen (wiederholt) gepostet werden. Klarblick Links könnt ihr euch eigentlich sparen, den hat doch sowieso jeder im Blick... 


Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--