Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5679  5680  5682  5683  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.498.683 / Heute: 1.120
Silber 27,2145 $ -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +50,56%
 
SILVER dafiskos
dafiskos:

Grund und Boden

 
08.05.18 11:14
Derzeit erwachen - auf Grund der immer unsinnigeren und phantastischeren Höhen der Grund- und Immobilienspekulationen - allerorten (nicht nur in D/ EU) immer mehr die Diskusssionen, ob Grund und Boden nicht eigentlich doch gar kein Privatbesitz sein kann / soll, sondern immer Allgemeinbesitz ist und bleibt ...

DIE Diskussion ist erst der Anfang, die  allermeisten haben nicht die geringste Ahnung von dem, was sich da aufbaut und welche Konsequenzen das haben kann.

Der Witz ist, dass die Grundlagen für ein Reinregieren des Staates bei Grund und Boden hier bei uns in D / EU sogar (ganz im Gegensatz zu vielen vielen Ländern ...) bereits in der Verfassung niedergelgt sind ( "Eigentum verpflichtet").

Diese Aussage belege ich jetzt bwusst nicht, mal schaun was passiert ...ich äussere hier nämlich meine Meinung, die ich lediglich mit mir bekannten Fakten unterelege ...

Seehr wohl wird und muss diese Diskussion sich langfristig entwickeln. Und Folgen für alle WERTE haben, die in und auf Grund und Boden SIND ...
SILVER harryhamburg
harryhamburg:

dafiskos

 
08.05.18 11:19
Stimmt das Eigentum verpflichtet steht im Grundgesetz,
allerdings zu was ? Nichts steht da.
SILVER Resie
Resie:

Harry -

 
08.05.18 11:25
jo , woahrscheinli verpflichtet´s zu hohen Grundsteuern und Zwangshypotheken . Des wird gemeint sein .  
SILVER dafiskos
dafiskos:

tja harryhamburg,

 
08.05.18 11:27
.... und wer füllt  Gesetzes-Inhalte (nachweisbar ...) immer am allerschnellsten nach seinen Bedürfnissen auf, so wie ers braucht...... ?
SILVER dafiskos
dafiskos:

.... daher: was gemeint ist,

 
08.05.18 11:30
... werden wir erfahren, aber sicher nicht (mit)entscheiden dürfen ....

Klar ist, dass das der Vermögensbereich ist, der für Staaten am allerbesten und leichtesten greifbar ist.
SILVER Resie
Resie:

difaskos -

 
08.05.18 11:38
genauso leicht greifbar , wie alle sogenannten Papierwerte . ALLE werden drankommen - ohne Ausnahme . Nur die EM von der Reserl wern verschont sein , weil i gar keine besitzen tu :-)  
SILVER Galearis
Galearis:

eufi, deine mögliche Adelung

 
08.05.18 11:41
wird laut Eichis neuestem Artikel im Download " Schuften für die Eroberer " im letzten Absatz nur für solche nach dem Crash sein, die hohes eigenes Vermögen in G und S.  haben.....
und  wie ich auch immer sage: Umsonst, also ehrenamtlich arbeiten.
Reserl und hohe G +S. Vermögende ( es gibt kaum welche ) usw werden wenn sie mitarbeiten wollen , dann eventuell geadelt . Nur Meinung, kein Rat zu etwas.
SILVER dafiskos
dafiskos:

Resie,

 
08.05.18 11:48
einerseits hast scho recht, wennst davon ausgehst, dass Staaten auch aufs Papier-WERT-System des privaten kleinen Mannes zugreifen, wenns Ihnen schlecht geht.
War auch immer so, aber nur solange das Papier-Wert-System auch noch was WERT war.
Letzlich greifen Staaten aber IMMER auf (private) WERTE zurück die KONKRETE WERTgrundlagen haben.

Weil auch JEDER Staat weiss, das sein Papiergeldsystem nicht ewig währen kann .... und sich Papiergeldsysteme immer NUR auf konkret vorhandenen Werten aufbauen können (über die Staaten dann jeweils die kontrolle haben müssen).

Sind doch eigentlich sehr sehr primitive geschichtlich  beweisbare immer wiederkehrende Vorgänge und Zusammenhänge, aber allzu oft ignoriert.
SILVER eufibu
eufibu:

@Galearis

5
08.05.18 14:14
Ich versuche eh in Gold und Silbär reich zu werden, aber es klappt irgendwie nicht. Die Lebenshaltungskosten geben nicht viel Spielraum zur Gold und Silbäranhäufung, das Monat ist zu lang, am Ende bleibt nicht viel über. Ich habe aber das meiste eh schon vor Jahren angesammelt, es sollte sich also zumindest ein kleiner Barontitel durchaus ausgehen, zumal andere sicherlich viel, viel weniger oder gar kein EM besitzen.

Ohne Adelstitel wäre mein Leben verwirkt. Mein ganzes Ich, mein ganzes Seyn ist auf meine zukünftige Adelung ausgelegt, das MUSZ ein Erfolg werden! Ich werde hart darum kämpfen!
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Dem Staat gehört immer ein Anteil am Privatverm.

 
08.05.18 14:18
Das gilt LANGFRISTIG für jeden Vermögenswert für den man Steuern bezahlen muss (auf die Substanz, auf Ertrag oder auf Veräußerungs-Kurszugewinn).

Die Diskussion geht also nur darum WIEVIEL der Staat davon besitzen soll?
Im Kommunismus besitzt der Staat alles, zumindest theoretisch...
Im Kapitalismus ist man eher der Meinung, dass Private effizienter mit Ressourcen umgehen können und das hat sich auch eher bewährt, wie man heute weltweit am zunehmenden Wohlstand sieht.

PS: Superreiche halten übrigens in Deutschland nicht einmal 3% Edelmetalle. Die haben die besten Berater und wissen vermutlich warum?



SILVER Galearis
Galearis:

eufi

 
08.05.18 14:26
es gibt kleinere Adelstitel ,, Ritter oder Edler . Aber auch die werden wohl an nur an Verdienstvolle verliehen. Sie zu erkaufen wäre zu einfach....wieviele Schw...haben Geld mit Doktor Titeln  gemacht ?
Die sie illegal verliehen (verkauft ) haben. Dein Schloss kannst dann schon mit G +S kaufen und das Gesinde zum Feyern der Feste, aber den Titel verleiht meist nur der König oder Kayser.
SILVER Galearis
Galearis:

eufi..Schwitzcoinler

 
08.05.18 14:34
da bin ich mir sicher, die werden nicht geadelt. Und Mitläufer  und Wendehälse auch nicht.
Wer nie an den Kayser glaubte, als keiner zu sehen war,  wird auch später auch nie glaubwürdig sein. Ein Wendehals eben.
Und jetzt die Hymne....
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Reif für die Anstalt...

2
08.05.18 15:38
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
08.05.18 15:46
lass uns doch unseren Spass...
SILVER rickberlin
rickberlin:

Heute war Kauftag...

3
08.05.18 16:33
zwei schöne Andorra Münzbarren...für je 514,- bei Leihaus Lohmann Berlin.

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
SILVER 1053622
SILVER eufibu
eufibu:

@rickberlin

 
08.05.18 16:39
sehr, sehr schöner Einkauf! GW!!!
SILVER eufibu
eufibu:

...

5
08.05.18 16:45
Die Neider werden noch aus ihrer Haut fahren, wenn ich dann meine schöne, glanzvolle Krone auf mein edles Haupt setzen darf. Ich werde sicher in den vordersten Reihen sitzen, während die jetzigen Zweifler, Miesmacher, Defätistischen Handlanger, Börsianer, Schweiszkoinler und Papiergeldfetischisten ganz hinten und ganz unten stehen werden, Kastenwesen quasi, von dort aus sie neidvoll meiner Adelung zusehen werden. Nicht einmal ein Krümelchen der Fressereien meines berauschendes Festes werdet ihr bekommen. Lieber werfe ich es den Säuen vor! Ihr sollt mit hungrigem Magen eures Lebens darben und auf Ewigkeit für eure Ungläubhaftigkeiten bestrafet werden. Nur Gold und Silbär sind echtes Geld. Geld für die Elitären eben! So wie mich!
Bravo!

keine Handlungsempfehlung!
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend...

2
08.05.18 18:17
SILVER Galearis
Galearis:

eufi

 
08.05.18 19:08
du kannst doch die Ungläubigen und auch einige der konformen Anzugträger  nicht einfach verhungern lassen.
Adelung verpflichtet. Wir wollen doch nicht alle nach Sibirskaya schicken.
Warum nicht als mInimalbezahlte (um nicht zu sagen Skla.....) oder Aufräumer und Auswischer hernehmen. Die, die jetzt Ausbeuter sind, sollten dann die andere Seite kennenlernen.
Ist doch nur recht und billig. LIege ich da falsch oder bin ich zu gemein ?
Ich würde  mich eventuell mit dem Landesfürsten darüber absprechen, wie mit denen, die uns das alles eingebrockt haben, zu verfahren ist. Sie werden schliesslich nicht in Kryptos sondern sehr wahrscheinlich in Silba bezahlt werden. Da kann man doch auch eine angemessene Gegenleistung verlangen.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

41

 
08.05.18 19:57
Danke für die ordentliche Abtwort, ich lehne mich in meinen Liegestuhl zurück, bis zum nächsten Bam.<
SILVER HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

@Eufi & Co...hhhmmm...so lustig und witzig...

 
08.05.18 21:26
...das hier gern verpackt wird, so wahr ist es doch! Der vergnügte Leser wird bemerken, dass Gold und SILVER schon immer das Geld der freien Menschen war (und ist) und das Schuldgeld (un/gedeckte Versprechen) die Währung der abhängig arbeitenden Lohnsklaven.  
@Dafis...Volkszählung und Microzensus wurden AUCH vor dem Hintergrund durchgeführt, eine aktuellere IMMOBILien-Übersicht zu erhalten....Neu-Bewertungen sind im Gespräch, vieles wird nur als Rauschen wahrgenommen aber die Zentralen sind heftigst am arbeiten! Auch aus diesem Grunde halte ich keine reinen IMMO-Aktien im Depot....da kommt in der Tat noch ganz was Großes (und Böses) auf uns zu-niemand will dann mehr Häuserzeilen haben!). Stattdessen musste ich aktuell wieder versteuertes Draghipapier in Physisches (5-DM-Stücke) und einige (weitere) Hundert Perseus-Aktien investieren/retten...
+++Nachahmung auf eigene Gefahr zu eigenen Kosten und Lasten+++ auf gut Deutsch
"Keine Handlungsempfehlung"
SILVER Galearis
Galearis:

Habnix

 
08.05.18 22:57
absolut richtig erkannt.
Die Immo - Anhänger  sind meist Herdentiere, a) entweder  Geldgeil als Cashflowler mit Hebel also über Fremdkapital Einheiten kaufen und vermehren ( dagegen ist nichts einzuwenden, schliesse mich nicht aus )
B) die meisten aber Wohnungseigentümer und Vom Haus Träumer. Auch das ist ihr Recht und hat Vorteile, nicht im Alter als Obdachloser Miet-ausgesaugter, oder Flaschensammler zu enden.
Nur: Die Zeiten ändern sich ...
Wohnen muss man zwar immer , aber die sich abzeichende alternde und kränkelnde Stamm- Bev. hierzulande auch Ösiland und die Swissler und Italianos gehören dazu , zwingt die ReGIERung neben der jahrzehntelangen Verschwendung von Steuern, als abgepresstes Volkseinkommen, das selten dem Volk insgesamt ,sondern nur wenigen in -den -Topf -Langern zu gute kommt, voll in die Tasche zu greifen.
HIntergrund auch die Überschwemmung mit Wohlstandswilligen, die nicht alle dafür lange warten und schuften wollen. Die THese deshalb: was jahrzehntelang als absolut beste Anlagw war, ich weiß wovon ich spreche, wird die absolut beschissenste Anlage überghaupt werden, da die Abgreiferei immer mehr zunehmen wird und man kaum entrinnen kann. Ein Faß ohne Boden, niemand  wird es mehr haben wollen, aus dem kommt man kaum nich ungehäutet heraus.
Lösung: Jeder entscheidet selber, der Kluge baut schnellstens Bestände ab und verkauft.
Auch wenn es die eigenen schönen Supereinnahmen betrifft. Das wird aberkaum jemand tun.
Nur meine Meinung, keine Aufforderung und kein Rat etwas zu tun, oder zu lassen.
SILVER Galearis
Galearis:

...Fortsetzung

 
08.05.18 23:02
es wird daher künftig nur noch die Wahl zwischen
schlechten, sehr schlechten und grotesk schlechten Anlagen geben
und zwar in allen Sektoren. Immos werden die grotesk schlechteste sein. Da der grösste Nachteil, die Illiquidität und Immobilität dann voll zum Tragen kommt. Sie werden zu Cashcows fremder Adressen.....
Nur meine Meinung, wie immer.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

USD-Stärke hält an!

 
09.05.18 10:37
Das drückt auf die EM, so wie ich vermutet hatte.

Aber eigentlich war anzunehmen, dass Gold unter die $1300 fällt, falls der USD Stärke zeigt, was auch wegen den US-Zinsanhebungen zu erwarten gewesen war. In de USA bekommt man auf 10 Jahre laufende Staatsanleihen mittlerweile 3%, in Deutschland sind es gerade einmal 0,56%!

MA200 liegt bei $1305. Das wäre eine wichtige Unterstützung für das Gold. Hält sie trotz USD-Stärke? Das wäre eine Überraschung...
SILVER BigBen 86
BigBen 86:

Starker USD hin oder her

 
09.05.18 12:04
Früher hätte Italienkrise oder Iranatomabkommen die EM angetrieben. Das juckt die Edelmetalle aber zu Zeit nicht die Bohne.
Dagegen hat Öl anscheinend die Rolle der Krisenwährung übernommen.

Seite: Übersicht ... 5679  5680  5682  5683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--