Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5660  5661  5663  5664  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.467.595 / Heute: 1.777
Silber 28,3400 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +56,79%
 
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend

2
20.04.18 18:19
SILVER Ringi
Ringi:

ich sehe

3
20.04.18 18:52
aktuell nicht das 10 Invasoren auch nur einen Bruchteil beitragen können von dem was ein Eingeborener an Steuern beiträgt zur Volkswirtschaft! Die haben auch überhaupt gar kein Bock, die bekommen gesagt das die Eingeborenen für sie sorgen werden. Warum sollten die davon ausgehen das sich an der Situation plötzlich etwas ändern sollte?! Meiner Meinung nach wird das auch solang so bleiben bis das Finanzsystem an die Wand gefahren wird, erst dann werden die lernen das man ohne zu Arbeiten nicht leben kann, das wird ein böses erwachen für die und für die Eingeborenen, welche dann geplündert werden. Letzte Woche gab es ne riesen Schlägerei von angeblich 40 Invasoren in der nächst gelegenen Kleinstadt von mir. Die Zahl stammt von der Zeitung, tatsächlich wurde die halbe Stadt von der Polizei abgeriegelt. Die Zahl könnte durchaus höher gelegen haben wenn man Augenzeugen glaubt. Wenn man sich das Szenario nun mit wertlos gewordenem Papiergeld dazu malt und die Regierung Zahlungsunfähig wird, dann beginnt es sehr spannend zu werden....
SILVER Resie
Resie:

zu #674

 
20.04.18 19:08
...und viele SchafsWähler befürworten die Verbrechen auch noch , welche die ReGIERungen in Ihrem Namen begehen . Da kann ma nur hoffen , dass die Fachkräfte - die mit´m Stangenfieber - ihnen mal de hohle Birn obasabeln tun . Die is eh unnötig - hehehe  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Rente oder Pensi?

2
20.04.18 19:34
...wenn ich in dem Alter bin, kann ich Wort wohl nicht mal mehr buchstabieren...
SILVER kamikazeschneider
kamikazesch.:

hübsche technische reaktion

 
20.04.18 21:23
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
SILVER 1050878
SILVER Resie
Resie:

Man kann ja ...

 
20.04.18 21:45
eh in Papierinvestments einschtaigen ,nur soll ma dann net jammern wenn´s zur großen Umverteilung kommen tut .
Eins is sicher: Bei einem Wertpapier -Kräsch kann ma niemanden verklagen und beschuldigen , ausser sich selber ,weil ma sich dort hat reintreiben lassen .Man sitzt dann aber auf einem Haufen wertlosen Papieres . Es hat sich in der Geschichte der Menschheit immer  wiederholt .
Bei füsischn Gold und SILVER ist das jedoch nie geschehen . Noch niemals ist Gold wertlos geworden und deshalb isses verzeihlich in EM zu investieren , a wenn manche 2011-12 a weng z´teuer investiert ham - seis drauf meint des Reserl :-)  
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
20.04.18 22:22
nachdem leider  keine Antwort kam, haben also fast alle, auch der Ent`züchter Bock auf Buckelei und SV Abgeberei bis 70. Na dann wohl bekomms....
Nicht eine "Partei" sagt, wir müssten mehr für die Deutschen und zahlenden Bürger tun, so wie in Ösi  Land wo man mit 60 in  " Pensioun "  gehen kann. Sonst äffens doch auch immer alles ausm Ausland nach, aber der D soll buckeln und warten bis er/sie so alt ist , dass man kaum noch Rente braucht, oder nach nix`n  gross mehr verlangt.
Und für d`Pflege musst wie es scheint dei Vermögen opfern , dass über Jahrzehnte zusammengekratzt wurde , sonst zahlt der "Staat" nicht bzw kaum etwas.
Aber die Silberianer und -rinnen hoffen vorher auf eigene Rechnung in Rente gehen zu können.
Nur wie viel Silber ist da nötig ?
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
20.04.18 22:25
das ist so traurig und schäbig , dass ich mich normalerweise mit dem Romanov im Silberwirt so zusaufen bzw zuschädeln müsste, weil sich nichts ändert. Aber noch ist nicht die Zeit zum Feiern.
SILVER Resie
Resie:

Ein Unzerl ...

 
20.04.18 22:25
pro Monat .  
SILVER Galearis
Galearis:

nach Lebenserwartung

 
20.04.18 22:29
die kaum einer kennt, bei 30 Joahr fiktive  Rest -Bucklerei 30 x 12 = 360 Unzerl ?
Oha, dann könnt ich ja mehrere hundert Joahr oid werden, ohne zu buckeln. Allein mit fehlt der Glaube.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Wechseln der Boote

 
20.04.18 22:30
ist schon im Gange, eine Warnung gibt's zum Glück diesesmal auch nicht. Eure Maschinen sollen nochmal kurz runterdrücken und dann geht's up.  
SILVER Resie
Resie:

Bei einem Unzerl ...

 
21.04.18 07:19
Silbär muss man woahrscheinli soo sparsam leben tuen wie des Reserl , Teilselbstversorger sein und KEINE Schulden haben - Sonst wird ma ein Vielfaches vom SILVER brauchen , denn Schulden lösten sich nach einer Währungsreform fürn Michel net in Luft auf . Das Umtauschverhältnis der Reichsmark zur D-Mark betrug damals 100:6,5. Für 10.000 Reichsmark Vermögen erhielt man dementsprechend 650 neue D-Mark. Schuldverschreibungen, Hypotheken und Verbindlichkeiten wurden jedoch im Verhältnis 100:10 umgestellt. Für 10.000 Reichsmark Darlehen waren 1.000 neue D-Mark zu tilgen. Wären die Schulden aber im gleichen Verhältnis wie die Bargeld-Vermögen umgestellt worden, hätten sie nur 650 D-Mark betragen. So aber stiegen die Verbindlichkeiten real um 53,85 Prozent.
Niemand darf deshalb glauben, bei einer Währungsreform mit billig inflationiertem Geld aus Hypotheken- bzw. Grundschulden herauskommen. Im Gegenteil: Eine hohe Verschuldung kann gerade dann existenzbedrohend sein. Im Zuge einer Währungsreform werden die steigenden Lebenshaltungskosten einen immer größeren Teil des verfügbaren Vermögens aufzehren. Für den eigentlichen Schuldendienst bleibt dann immer weniger übrig. Der Nennwert der Schulden bleibt hingegen gleich oder steigt sogar.
Eine zweite Möglichkeit ist ein neues „Lastenausgleichsgesetz“. Vorbild dafür könnte das „Gesetz über den Lastenausgleich“ von 1952 sein. Damals erfolgte die Umverteilung dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Hab und Gut verblieben war (insbesondere Immobilienbesitzer), die Hälfte ihres Vermögens nach dem Stand vom 21. Juni 1948 in 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in einen Ausgleichsfonds einzahlen mussten. Fazit : Nur 1 selbstbewohnte Immo und KEINE Schulden , denn die sind schon in normalen Zeiten wie ein Mühlstein um den Hals !!  
SILVER Resie
Resie:

Zu Aggziehen :

 
21.04.18 08:02
Warum nimmt eine Firma keinen Bankkredit ? Den Kredit muss sie nämli zrückzahlen, die Aktien net. Keine Firma muss die Aktien zurücknehmen. Diese kann man nur am Markt verkaufen, vorausgsetzt man findet einen Dödel welcher einem diese abkaufen tut . Gutes Geschäft - des Reserl überlegt jetzt , ob´s nicht auch Aggziehen rausgeben soll . Die AG  wird eine Edelmetallentsorgungs firma sein .  
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Lieber Aktien, Kredite und Kryptos

 
21.04.18 08:29
um einen gesicherten Abend im hohen Alter zu erleben, als tausende Silbermünzen und Barren die laufend an Wert verlieren.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Silbermünzen

2
21.04.18 09:04
sind grottenhässlich und niemand braucht sie zum Leben.
SILVER Resie
Resie:

Mit diesem ...

 
21.04.18 10:04
enormen Schuldenberg kann´s so net weitergehn . Die Investment-Dings Da , Lebensversicherer usw. sind alle in Aggziehen . Jetzt lockt ma auch noch die Schafsherde rein . Sogar die Klofrau kauft scho ein paar . Genau dort will ma die Masse haben . Und  weil jeder Schuld ein Guthaben gegenübersteht muss man nur dafür sorgen die Guthaben „sozialverträglich “ zu vernichten. Eine Währungsreform is unbeliebt - die kommt ganz zum Schluß . Man würd sofort den POlitikern die Schuld geben und eine Hexenjagt starten .   Aber ein Aktiencrash ? Wem will der Bürger und Normal-Aktionär denn die Schuld geben ? dem Markt etwa ? Das Ergebnis wäre das Gleiche. Die meisten Guthaben sind weg. Einen eleganteren Weg gibt´s doch net. Man sagt dem pööhsen Volk dann einfach dass sie ihr überschüssiges  Fiatgeld in ihrer GIER (nach leistungsloser Rendite) in Aktien gsteckt haben und für Spielsucht is net der Staat zuaständig , sondern der ARZT . Es wird m.M. nach so kommen wie 1929 . Aber wen das alles net scheren tut , der kann durchaus in Papierinvestments einsteigen , nur soll er dann net jammern .  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Aktien herausgeben?

 
21.04.18 13:23
Ich wollte nur anmerken:
So etwas verändert eigentlich nur den Eigentümer, bringt dem Unternehmen vorerst nichts, also verändert an der Bilanz nichts. Okay, wenn man das Eigenkapital durch neue Aktien erhöht, dann bringt es dem Unternehmen temporär vielleicht etwas, aber nicht den Aktionären, weil die Aktien verdünnt werden. Kursveränderungen an den Börsen bringen vielleicht den Aktionären etwas, aber dem Unternehmen bringt das nichts.

Das Umlaufvermögen (und das Anlagenvermögen) muss irgendwie finanziert werden! In der Regel erfolgt die Finanzierung des Umlaufvermögens großteils über die Banken, was auch okay ist. Schulden/Eigenkapital sollte halt passend sein...

SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Mahlzeit zusammen

 
21.04.18 18:16
...hab heute wieder etwas aufgeschrottet...
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Alle schon im Oichi-Bunker?

2
21.04.18 20:27
SILVER Resie
Resie:

Ja ...

 
21.04.18 20:55
gleich . Wir gehn jetzt in den Weinkeller saufen und warten auf´n Krasch .  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Cool, grüß ihn von mir

3
21.04.18 21:28
SILVER Sufdl
Sufdl:

Yep, auch von mir

 
21.04.18 21:52
Gruss an Eichlgruber. Der Adel wird kurz hinter der KloGo Truppe am Galgen Baumeln. 😵

Regieren werden die Bots mit adifischel indelischenz 🤖

Bleeder als KloGo können die Bots aa net san.

Bussi und neis wikend. Die Kriehse naht 😆 (Händereib)
SILVER Galearis
Galearis:

wehe wenn Eichi das liest

 
21.04.18 22:33
was Suf da geschrieben hat.
Die bots hör mir auf mit denen.
Res: Die Steiern werden erhöht und die Preise. Wer MFHs auf Kredit finanziert und meint die Mieter zahlen ab wird sich wundern. Das funktioniert nur, solange die Arbeit haben. Die Anzugträger werden massenhaft entlassen. ZUviel Dienstleistung, die bald niemand mehr braucht. Hier kommt die Digitalisierung voll durch. Selbstversorger und anspruchslose die Datschija fahren oder mit dem Rad werden es leichter haben. UNd solche, die funktionierende Partnerschaft haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid, da die fetten Jahre bald für lange Zeit vorbei sein werden.
NUr meine Meinung.
SILVER Resie
Resie:

Suffkop -

 
21.04.18 22:39
Bots ? san des die "Fachkräft" aus BOTSwana mit an IQ wia a Schimpans ?  
SILVER Galearis
Galearis:

des san die

 
21.04.18 23:02
die denen helfen müssen, die ein Kleinhirn wie a Schmeissflieg`n haben.
Völlig technikaffine, verdummte Dumbphone Jünger , die weder kochen, noch nähen, oder einen Garten bewirtschaften, oder sonst was  können.  Hausverstand abgegeben...und noch schlimmer, deren Kinder werden vermutlich noch dümmer werden.
Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Häfte wieder vergessen wird es dann heissen.
Ich halte es nicht mehr aus, Kayser bitte komm bald.  

Seite: Übersicht ... 5660  5661  5663  5664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--