Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5558  5559  5561  5562  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.494.332 / Heute: 4.554
Silber 26,9017 $ -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +48,83%
 
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Es gibt Leute

 
11.01.18 01:52
sie sind arm an Charakter...Das sind z.B. die die auf Ripple und die Bösen setzen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138977

SILVER 47Protons
47Protons:

Scheinbar stufen sich einige User ein ...

 
11.01.18 09:29

schlauer zu sein als Warren Buffet, wenn es um Kryptowährungen geht.
Aber mal sehen, was aus Südkorea kommt, auch wenn die Meldung:


<<<Südkorea bereitet ein gesetzliches Verbot des Handels von Kryptowährungen vor. Betreiber von Kryptobörsen berichten bereits von Durchsuchungen von Polizei und Steuerfahndung. Südkorea gilt als einer der wichtigsten Märkte für Bitcoin & Co. / Quelle: Guidants News news.guidants.com>> 



nicht ganz richtig sein dürfte.

Es müsste wohl heißen:
Durchsuchungen DURCH Polizei und Steuerfahndung.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@ stksat229111.: Untergrenze im Silber?

 
11.01.18 11:45

Bitte nochmals mein Posting oben lesen.
Es hängt mit dem hohen Stock/Flow- Verhältnis zusammen.

Fällt der Silberkurs unter die Produktionskosten, so hätte das natürlich zur Folge, dass die heute "teuren" Minen still gelegt werden müssten. Diese zusätzlichen Kosten würden die Produktionskosten noch weiter anheben und die Minenunternehmen stark unter Druck setzen. Die Aktienkurse würden wieder crashen. Aber das wäre egal. Das betrifft nur die Spekulanten, die solche Hochrisiko-Aktien halten.

Das Angebot von Silber würde deshalb nicht unbedingt sinken. Denn der Kursabfall wäre ja durch einen Angebotsüberhang (und zu wenig Nachfrage) entstanden. Das Angebot ist nämlich nicht die Produktion der Minen und das Recycling, sondern das Angebot kommt aus dem gesamten oberirdischen Silberbestand zu Stande. Also NUR durch das wechselnde Sentiment der Silberhalter dieser Erde. Das ist der Denkfehler, den die meisten Analysten machen. Deshalb kann man die gängigen Angebots/Nachfrage- Analysen vergessen!


Also wenn ich als Silberhalter das Gefühl habe, dass Silber nichts bringt (Alternativen bringen mehr!) und ich verkaufe, dann kommt mehr Angebot in den Markt. Tun das viele Silberhalter gleichzeitig, kann der Silberpreis theoretisch temporär auch fast gegen null gehen! Klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Ist doch auch in der Finanzkrise passiert. Silber fiel in kurzer Zeit um fast 60% und deutlich unter die damaligen hohen durchschnittlichen Produktionskosten.
Nach 2011 fiel das Silber um 73% und auch wieder unter die durchschnittlichen AISC Produktionskosten.

Also nicht der Silberpreis richtet sich nach den Produktionskosten, sondern es ist UMGEKEHRT. Die Produktionen richten sich nach dem Silberpreis.

SILVER romanov17
romanov17:

Edelmetalle

 
11.01.18 11:45
Das kann dir mit EMS nicht passieren und das finde ich gut so. Ich warte nur das die USA irgend eine Maßnahme gegen die kryptos unternimmt.
Dann ist der Spuk bald vorbei. Und früher oder später werden die USA das tun.
Dann warm anziehen coinjünger !
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@KampfBOT: Affen-Trading

 
11.01.18 12:31
Jetzt kenne ich mich aus, du hast den Affen-Kampf-Bot programmiert ;-)

Im Prinzip bilde ich den auch nach.
Nur bilde ich mir ein, dass ich Aktien ausgewählt habe, die besser sind als andere (Einbildung!).

Warum sind die Affen sogar besser als ein passiv gehaltener Index-ETF?
Ich denke das ist deshalb so, weil die Affen mit ihrer Zufallsstrategie nicht die hoch-kapitalisierten Aktien bevorzugt halten, was man mit einem Index automatisch tut, da diese darin stärker gewichtet sind.
Niedriger kapitalisierte Aktien haben eher ein größeres Gewinnpotenzial bei natürlich höherer Varianz im Portfolio. Aber dieser Nachteil interessiert den Affen nicht, weil er auch bei höherer Varianz keine Emotionen empfindet. Außerdem spielt für den Affen auch Zeit keine Rolle.


SILVER romanov17
romanov17:

Hallo Leute

 
11.01.18 12:45
Hat jemand von Euch eine Weisheit von Goldglied vernommen ? Hoffentlich kein infarkt bekommen angesichts des silberkurses. Laut seinen Weissagungen müsste er ja schon unter 10$ sein.
SILVER max.imal
max.imal:

@romadur

 
11.01.18 13:00
Keine Bange. Dein Freund kommt bestimmt bald mit einer neuen Analühse zurück. Silbär <5$ oder sowas.
SILVER Trader-123
Trader-123:

17 USD scheint einfach zu viel für Silber zu sein

 
11.01.18 13:49
Es gibt weniger schlechtere Assets zur Zeit um zu investieren :)
SILVER gilbert10
gilbert10:

GOLDGLIED

 
11.01.18 14:19
komm zurück auch wenn silber steigt .. wir vermissen alle dein Gequatsche .. ;-)
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Cryptos schwächeln

 
11.01.18 15:24
Gold steigt stabil und Silber säuft wie immer ab.  
SILVER romanov17
romanov17:

Na ja

 
11.01.18 15:35
Bei plus 0,36% in $ kann man nicht gerade von absaufen sprechen.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Wie gehts jetzt weiter mit den Grübdos?

 
11.01.18 16:34
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber?

 
11.01.18 16:55
...sieht viel schwächer als Gold aus.

Das ist doch verwunderlich, weil doch die Industriemetalle so enorm angestiegen sind. D.h. hier bekommt das Silber keine Stütze.

Und als Edelmetall ist es deutlich schwächer als das Gold.
Silber zieht meist dann an, wenn das Gold bereits ausreichend voraus gelaufen ist.

Silber/Gold Chart unten: Siehe 2016. Silber outperformte das Gold mit etwas Verzögerung!
Seit dem Sommer 2016 Top (ich hatte damals gewarnt, Sheldon hatte gelästert!) läuft die Underperformance des Silbers. Also hier benötigen wir wieder starke Signale vom Gold und die MA50 sollte in diesem Chart klar nach oben drehen!
Mein besonderes Service an die Silberianer: Hier kannst du den Chart beobachten: stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p53218312054
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
SILVER 1034416
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@freaky: Kryptische Korrektur ??

2
11.01.18 16:56
Kauf BTC < $10k, würde ich meinen.
Dass der Hype bereits vorüber ist, denke ich nicht.
Keine Empfehlung, nur MHO

SILVER Bitboy
Bitboy:

und es faelt... faelt....

 
11.01.18 16:58
warum heute im minus ?   warum so immer immer im minus, obwohl bitcoin faellt ?   ist wohl doch nicht so, das wenn crypto nachgibt, dies dann hier zugute kommt?   woran liegt das ?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Bitboy: Wenn Finanzmärkte so simpel wären

 
11.01.18 17:00
... wäre jeder schnell so reich wie die Crypto-Masters of the Universe...


SILVER romanov17
romanov17:

@Bitboy

2
11.01.18 17:13
Heute hast du dich im cointhread aufgeregt weil jemand über Gold gesprochen hat.
Er soll das woanders posten hat nix mit cryotos zu tun.
Also wenn du etwas über Bitcoin sagen möchtest dann mach das dort und nicht im silberthread.
Und wenn du schon aussagen triffst dann richtige, Silber ist im Augenblick mit 0,5 % in $ im plus.
Also von fällt und fällt und fällt eigentlich keine Rede.  
SILVER Bitboy
Bitboy:

NJ ....

 
11.01.18 17:15
ja aber bei crypto geht es leicht ... schnell viel zu gewinnen.  ich spreche aus erfahrung.  ende / anfang 2020 soll das bei silbär auch so kommen... ich würde michsehr freuen.
SILVER Bitboy
Bitboy:

0,5 % in $ im plus.

 
11.01.18 17:33
sorry  hab falsch gesehen. ok aber die 600 müssen kommen .... müssen.  bitte nur grün.... ok ich muss weg ... bis später
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Ich halte die Crybdos eher als Gegenpol zum Silbär

 
11.01.18 17:45
Als Inflationsschutz haben ja die Metalle bis jetzt nicht gewirkt.Da ich aber Minenaktien und Silber habe, halte ich es eher, um im Falle einer längeren Niedrigzinsphase entgegenzuwirken.Aktien kann man wahrscheinlich jetzt auch noch halten.Müssen aber die richtigen sein.

Ich denke aber wichtig ist auch Cash zu Halten.Die Bankster werden alles versuchen die Märkte und Bonds schadfrei zu Halten.Ob's gelingt?
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abänd

 
11.01.18 17:52
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Und wie Katsches Analühse?

 
11.01.18 17:55
Darf ruhig schpekulativ sein.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Bitboy: Silber wird auch hypen?

2
11.01.18 18:18
Naja, wann das sein könnte, weiß niemand, aber es könnte wieder einmal passieren. Vielleicht in 5, 10 oder 20 Jahren?

Jedenfalls gehören die 10er Jahre den Börsen und den Cryptos...


Falls du aber fette Buch-Gewinne in Cryptos hast, so macht es sicher Sinn in Assets zu diversifizieren, die in den letzten Jahren nicht so gut liefen. Solch eine Strategie sollte langfristig doch recht erfolgreich sein, ...falls du Zeit hast!
Die solide Basis der Diversifikation sollte aber IMHO das GOLD sein, dann ein wenig Silber als Draufgabe...


SILVER karass
karass:

@nike

 
11.01.18 18:58
"Falls du aber fette Buch-Gewinne in Cryptos hast, so macht es sicher Sinn in Assets zu diversifizieren, die in den letzten Jahren nicht so gut liefen"
Richtig analühsiert, genau so sieht mein Plan aus.
Das gute an den Edelmetalle ist, das man alles aussitzen kann.

Seite: Übersicht ... 5558  5559  5561  5562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.880 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:13
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--