Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5557  5558  5560  5561  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.465.437 / Heute: 4.752
Silber 28,2855 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +56,49%
 
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Innerer Wert von Silber?

2
10.01.18 15:26
Auch dieser ist nicht so einfach einschätzbar.

Die Produktionskosten sind es leider nicht. Das wäre relativ einfach. Aber viele denken, dass es so wäre, das hilft psychologisch.
Der Stock/Flow ist im Silber sehr groß. Es gibt rund 4,5 Mal so viel oberirdisches Silber als Gold.
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5512#jumppos137817


Für mich ist der "innere Wert" nur historisch zu ermitteln indem man auch die Geldentwertung berücksichtigt. http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5512#jumppos137813
Also für mich liegt der aktuelle "innere Wert" von Silber bei etwa $20.
Es gibt Zeiten da liegt der Kurs darüber und es gibt die anderen Zeiten... wann man was tun sollte könnte man daraus ableiten.
Seit 2014 liegt Silber wieder darunter. Es könnte auch auf $10 fallen, keine Frage, weil es historisch auch bereits passiert ist. Siehe 1990er Jahre bzw. die ersten 00er-Jahre!
Silber schafft seit 2011 keine reale positive Rendite und das könnte noch länger so sein. Immer nach einer Blase gibt es für jene, die zu spät eingestiegen waren, sehr lange Zeit keine positive Rendite.

An den Börsen ist das nicht anders.
Jene, die in der aktuellen Überbewertung zu viel kaufen, werden vermutlich viele Jahre keine positive reale Rendite schaffen.


SILVER gilbert10
gilbert10:

Sollte

 
10.01.18 15:30
Jemand einen thread starten wo bitcoin und NJ Hausverbot haben , bin ich sofort dabei! :-)
SILVER gilbert10
gilbert10:

Meine

 
10.01.18 15:32
Selbstverständlich silber gold oder allgemein em..
SILVER stksat|229111105
stksat|229111.:

NikeJoe

 
10.01.18 15:37
Nein, Silber könnte momentan nicht auf 10$ fallen, zumindest nicht für einen längeren Zeitraum. Das wäre nur möglich, wenn die Produktionskosten erheblich sinken bspw. durch einen Einbruch der Energiekosten - aber so etwas ist eine längerfristige Entwicklung. Wenn Silber bei den aktuellen Produktionskosten 10$ kosten würde, würden die Silberproduzenten mit dem Verkauf jeder Unze Silber etwa 4$ Verlust machen. Das heißt: Alle Silberproduzenten würden vorerst ihre Produktion stilllegen müssen. Das wiederum würde, sobald das relativ dünne und bei solchen Tiefpreisen zweifellos noch dünnere Angebot an scrap silver aufgebraucht ist, zu einem dramatischen Silberengpass in der Industrie führen und ergo zu einem Preisausbruch nach oben, der die Wiederinbetriebnahme der Minen wieder rentabel macht. Wieviel Silber es insgesamt auf der Welt gibt, ist irrelevant, wenn dessen Förderung mehr kostet als auf dem Markt gerade dafür bezahlt wird.
SILVER stksat|229111105
stksat|229111.:

Nike

 
10.01.18 15:42

In den 90er Jahren hatten 5$ erstens eine inflationsbereinigt viel höhere Kaufkraft, und zweitens waren die Energiekosten viel niedriger. Solche Silberpreise sind nur möglich, wenn die Energiekosten total abstürzen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.18 17:22
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

SILVER bullorbear
bullorbear:

atksat 139100

 
10.01.18 17:25
Auf der einen Seite hast du damit vollkommen recht, jedoch geht es leider auch in die andere Richtung, denn wenn Silber massiv steigt, würde die Industrienachfrage zum Teil wegbrechen, da Substitute gesucht werden und es diese auch gibt.

Da der Industriebedarf einfach den Großteil der Nachfrage ausmacht, würden großen Mengen nicht mehr nachgefragt.

Beim Crypto hingegen bricht nix weg, da es eben keinen Nutzen hat... es ist irre, aber so ist es ;o)
SILVER Trader-123
Trader-123:

Silberanstiege halten nie lang :)

 
10.01.18 17:32
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend zusammen

 
10.01.18 18:07
SILVER karass
karass:

wartet mal ab

2
10.01.18 18:48
wenn die Kryptos noch viel höher steigen, dann geben die den Gold und Silberpreis frei,
weil sie dann ganz andere Probleme haben.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Oder die verarmten Kryptojünger

 
10.01.18 18:56
...kommen geläutert zurück ins finstere Mittelalter; quasi hierhin... (;
SILVER dafiskos
dafiskos:

Guten Abend zusammen

 
10.01.18 18:59
mein lieber Spielkamerad knurrt gerade bissel.
SILVER dafiskos
dafiskos:

Ich glaub

 
10.01.18 19:14
der Grund ist, dass nike wider mal das Wort "Innerer Wert des Silvers" mit Dollar- und Rendite- Geschwafel verknüpft. Zeigt damit wieder nur sein Garnixkapieren, selbst der Grundlagen.

Wenigstens liegt stksat in großen Teilen mit seiner Einschätzung gar nicht so falsch. Silver ist (in seinem Kaufwert - nicht in sienem inneren Wert - !!) noch NIE länger unter seinen Produktionskosten gewesen.
Im Folgebeitrag, dass der Großteil des Silbers von der Industrie nachgefragt würde ist aber a Schmarrn. Des dürften derzeit so irgendwo zwischn 20-30%, mit derzeit ansteigender Tendenz, des produzierten Silbers sein, nix genaues woaß ma aba ned.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Jo mei,

 
10.01.18 19:42
...is halt doch alles Schpekuhlation (-:
SILVER MrBlockchain
MrBlockchain:

Hier auch so viel los

 
10.01.18 19:43
Hier ist ja fast mehr los wie im Kryptoforum. Aber solch schlecht gelaunte Leute trifft man dort eher weniger

"Allen Mitläufern und Zockern vergönne ich keine Gewinne! Sie soll der Silbärteufel holen."

LOL du Misepeter
SILVER MrBlockchain
MrBlockchain:

Ahja 0.01$+

 
10.01.18 19:45
Hurra Hurra es läuft  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Was macht ihr Luftzocker eigentlich alle hier?

 
10.01.18 19:48
...(;  Neue Schafe rekrutieren?  Pruuuuuuuuuuuuust....(:
SILVER MrBlockchain
MrBlockchain:

Missgunst , Leute so wird das nichts

3
10.01.18 19:53
Ich komme zurück wenn er die 20$ geschafft hat , bis dahin solltet ihr was an eurer Einstellung ändern, sonst wird das nie was.  
SILVER dafiskos
dafiskos:

hey MrBlockcain,

 
10.01.18 19:59
also ich hab den Eufi lachen gesehen, als er des gschriebn hat ...des is kein böser ...

.... aber stimmt, die Freude beim Silverschräd und den Silbärianern ist oft auch mehr inwendig und nicht von aussen zu sehen. Dafür sehr sehr tief und fest verankert und vor allem doch ziemlich gemeinsam (ganz im Gegensatz zum ......- Thread). Kann ma aber auch lernen, mit dem Blick aufs Innere des Silvers kommt des ganz automatisch ... Führt dann meist zu am schöner ausgeglichenen Leben.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Diese ganze Kyptomanie

4
10.01.18 20:04
...geht mir völlig am Arsch vorbei. Hätte ich BTC bei 20 gekauft, hätte ich das Zeug schon bei
50 verklatscht. Hätte ich zu 100 gekauft, spätestens bei 200 weggehauen.

Ergo viel Spaß beim Buchreichwerden. Ohne Neid meinerseits.

Aber dennoch, "Mr.Blockchain". Was wollt ihr alle hier? Im Goldschräd liest man euch nicht.

Warum Bloss? (;
SILVER dafiskos
dafiskos:

Hi Katsche

 
10.01.18 20:10
hast springenden Punkt gertroffen.
SILVER dafiskos
dafiskos:

Die fühlen sich

 
10.01.18 20:14
nämli auch nur wohl unter so mittelalterlichen und vor allem ärmlichen und neidigen Dumpfbacken wie wirs halt sind.
Im Goldschräd wärn die aber so was von schnell entlarvt und klein wie Mücke gemacht und dann sowieso ganz ohne Hosen dastehend.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Die suchen einfach nur weitere Lemminge

 
10.01.18 20:25
...und da der gemeine Silbärlemming an sich ja vermeintlich doofer, ärmer und gieriger wie ein
Goldinvestor erscheint, schlagen sie halt offensichtlich hier auf...
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

P.S.:

 
10.01.18 20:48
...den Traum, die ZBs per Luft endlich mal an die Hammelbeine zu bekommen, können
die sich m.E. auch abschminken.  

Wer auch immer diese "Coins" konsturiert hat??? (;
SILVER KampfBOT
KampfBOT:

Leute ohne Börsenerfahrung

 
10.01.18 21:27
sind quasi Affen. Und bekanntermassen schneiden Affen, was Investitionen/Spekulationen anbetrifft, eher besser als der Durchschnitt ab.

www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html

Ob der Silbär-Schräd die Durchschnittsrendite erreicht, kann ich statistisch nicht bewerten, weil mir die Daten nicht vorliegen. Meine Vormutung ist jedoch, dass der Schräd deutlich unter Affenniveau liegt. Da der Schräd aber im Unterhaltungswert über Affenniveau liegt, ist er dennoch der Gewinner, denn finanzieller Erfolg ist eine überschätzte Komponente im Zusammenhang mit Lebensglück.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Danke, nixEmos

 
10.01.18 21:46
...das baut auf.

Aber in der Sache doch korrekt.
Und da ich mich nicht für schlauer als einen Affen halte zocke ich auch nicht...
Weder Börse noch Poka.

Nachteil: Der arme Katsche wird wohl niemals nimmer reich ):
Vorteil: Der fast affenclevere Katsche wird (hoffentlich) auch niemals wirklich arm (:

Gute Nacht zusammen...


Seite: Übersicht ... 5557  5558  5560  5561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.832 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 19:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--