Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5522  5523  5525  5526  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.463.340 / Heute: 2.655
Silber 28,5001 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +57,68%
 
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
13.12.17 14:38
Silbärständer jetzt. :-)
Silbär ist geilll, wohl deshalb.

keine Handlungsempfehlung! ggg
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@romanov

2
13.12.17 15:15
Du hast recht.
Bitcoin und Co braucht der Normalo nicht.
Für was auch?

Diese Internet Währungen sind hauptsächlich Spekulationsobjekte.
Brauchbar nur für Schwarzgeld - Drogenhandel oder Vermögen außer Landes zu schaffen.

Sogar bei Aktien verlieren Kleinanleger meist Geld.
1. weil sie keine Insider sind.
2. weil sie zu spät loslassen.

Die Zeiten ändern sich, niemand will mehr arbeiten.
Früher hat es gereicht in der Arbeit gut und fleißig zu sein.

Heute muss man mit 53, so wie ich Glück haben.
SILVER romanov17
romanov17:

....

 
13.12.17 15:24
Attentäter kauft mit bitcoin eine Glock im darknet und erschießt Menschen im Einkaufszentrum geschehen vor etlichen Monaten in Deutschland.
Das alleine wäre schon ein Grund den scheiß zu verbieten.
SILVER HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

...Wer cool genug ist...

 
13.12.17 15:25
...immer nur frühtzeitig die Hypes zu reiten UND den rechtzeitigen Ausstieg hinbekommt, der kann tatsächlich seine fetten Papiergewinne in ECHTES Geld verwandeln, das keinen Gegenpart mehr braucht und weltweit als Wert anerkannt ist. ...ich bin noch beim zaghaften üben des Hype-reitens aber ohne Cryptos. Kampfbot macht das gut, sehr gut, m.E.
+++Mittagsgruß in die Runde+++
SILVER Galearis
Galearis:

Money Laundering

 
13.12.17 16:25
das wird eher den EM Haltern vorgeworfen bzw künftig...
kauft man Schwitzcoins mussman seinen Perso hochladen, die wissen also wer das ist. Es ist also andersherum.
Beim Gold usw kann man bis zu einer Grenze anonym kaufen, da werden sie künftig meckern, dass da Money launderer unterwegs sind. Nur meine Meinung.

SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Irgendwie trauig

2
13.12.17 16:44
das Zeitalter von EM ist Geschichte, aber viele wollen es nicht wahrhaben. Wie die trauigen gestalten die Ende 44 in den Bombentrichtern die Fahne schwenkten und brüllten " Hoits durch! Die Wundawoaffen kumma noch!".

Es wird kein Verbot der Blockchain kommen, da würde man auch der Elite ihr in BTC investiertes Vermögen nehmen. Eher lernen Schweine das fliegen.....

Bei einem Mad Max crash, könnt ihr mit EM einpacken gehen da zählen Alk, Tabak und Munition nicht eurer antikes Metallgelumpe.
SILVER TheOneBrother
TheOneBrother:

#232 fliegst du schon?

3
13.12.17 16:48
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@stksat

2
13.12.17 16:55
Ich schreibe erst seit kurzen hier, trotzdem - Du hast keine Ahnung von der Welt.
Das gleiche gilt für den Doktor.

Gestern hat er noch gepostet: Ripple ist nicht empfehlenswert.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ripple sei nicht empfehlenswert.

diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...e-schiessen-nach-oben

Ich habe wenig Ahnung und Durchblick bei diesen ''Anlagen''.
Ich verdiene mein Geld mit Arbeit.
Und lebe gut damit.
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Wer redet von ripple?!

2
13.12.17 17:00
Typen wie du klammern sich an den Strohalm das ihr sauer verdientes Geld nicht entwertet wird. Trotzdem inlationiert man es euch unterm Arsch weg und ihr seht es tagtäglich.

Rote Kerzen seit Wochen, ein unglaublicher Wertverfall, das alleine hat dem Ruf der EM als krisensicherer Wertspeicher zerstört.
SILVER TheOneBrother
TheOneBrother:

#235

 
13.12.17 17:03
"ruf zerstört": bei dir vielleicht, bei mir nicht.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ich habe geschrieben

 
13.12.17 17:13
Ripple ist langfristig nicht empfehlenswert. Kurzfristig hat selbst der Webbot gesagt dass es mit Ripple nach oben geht.
SILVER Daineyon
Daineyon:

stksat

3
13.12.17 17:39
lol. Du interessierst dich seit ein paar Wochen für Silber, in diesen Wochen fand der seit Jahren in etwa Quartalsabstand übliche, erwartbare zyklische Einbruch statt, und aus dieser reichhaltigen Erfahrung von ein, zwei Wochen Kursentwicklung ziehst du dann die Schlussfolgerung: Oh Gott, Silber ist tot, sofort alle raus, ihr Idioten!!! Jetzt begeisterst du dich plötzlich für Cryptos - sobald es die nächste zyklische BTC-Korrektur gibt, wirst du dann schreien: Oh Gott, Cryptos sind tot, sofort alle raus, ihr Idioten!!! Man kann keine Investitionen tätigen, wenn man dabei einen Zeithorizont von ein, zwei Wochen hat und in Empörung, Wut und Panik hinschmeißt, wenn es eine Woche nach Start des Investments noch keinen Ausbruch gegeben hat. Schau dir doch mal einen Mehrjahreschart Silber an. Dass es bei Silber nach drei Wellen im Chart einen zyklischen tiefen Einbruch gibt, ist völlig normal. Das ist seit 2016 dreimal passiert. Als der Silberkurs unter etwa 16,80$ fiel, war charttechnisch völlig klar, dass er weiterfallen würde bis in den 15er Bereich. Daran ist nichts in irgendeiner Weise überraschend oder katastrophal. Es ist charttechnisch auch völlig klar, dass Silber auf diesem Niveau nur kurz verharren und bald wieder über 17$ stehen wird. Es ist charttechnisch auch völlig klar, dass die 2003 begonnene aufsteigende Trendlinie für Silber weiterhin intakt ist und die Korrektur seit Mitte 2011 lediglich die oberhalb der Trendlinie liegende spekulative Übertreibung beseitigt hat. Erst ein dauerhaft unter etwa 15$ fallender Silberkurs würde ein reversal bedeuten und für mittelfristig weiter fallende Preise sprechen. Solange die Trendlinie intakt bleibt, sind etwa 15,50$ der nicht für längere Zeit unterschreitbare Minimalpreis für Silber, der bei gleichbleibendem Tempo pro Jahr um etwa 1$ steigt, d.h. 2018 betrüge der Minimalspreis dann etwa 16,50$, 2019 etwa 17,50$ usw. Silber hat jetzt ungefähr den Tiefpunkt erreicht, der angesichts der weiter intakten Trendlinie und angesichts der aktuellen Förderkosten möglich ist. Kann sein, dass es jetzt kurzzeitig noch bis etwa 15$ runtergeht, dann geht es aber ohne Zweifel wieder schnell über 17$ hinauf. Erst DANN kann man überhaupt abschätzen, ob die Entwicklungstendenz für Silber momentan positiv oder negativ ist. Ist die Entwicklungstendenz positiv, dann sollte Silber innerhalb der nächsten 6 Monate das letzte zyklische Hoch von etwa 18$ zumindest kurzzeitig übertreffen. Ist die Entwicklungstendenz negativ, dann bleibt der Aufstieg vom aktuellen Bottom zwischen etwa 17,50$ und 18$ stecken. Selbst wenn sich eine negative Tendenz bestätigt, würde das aber nicht bedeuten, dass Silber jetzt auf 10$ fällt, sondern dass der nächste Dreiwellenzyklus im Chart mit jeweils vielleicht 20-30 Cent tieferen Wellen als das letzte mal verläuft. Silber KANN momentan keinen tiefen Crash erleben, weil wir schon nahe an den Förderkosten sind und die aufgrund der industriellen Nachfrage ein nicht für längere Zeit unterschreitbares Minimum darstellen. Es kann ja sein, dass Silber eine negative Entwicklung erlebt. Das würde aber erstens nicht heißen, dass es jetzt einen großen Crash (Der ist unmöglich, s.o.), sondern dass der Durchschnittspreis von Silber 2018 um ein paar Prozent tiefer liegt als 2017. Und zweitens ist es völlig idiotisch, eine solche negative Tendenz aus dem Eintreten eines charttechnisch völlig normalen, regelmäßig auftretenden Ereignisses wie einem zyklischen Tief nach drei Wellen abzuleiten. Wohin es mittel- bis langfristig bei Silber geht, kann man überhaupt erst abschätzen, wenn wir sehen, wie hoch das nächste zyklische Hoch ausfällt. Ich kann über Silberfreaks, die von 600$/oz phantasieren, nur lachen. Aber es ist genauso lachhaft, zu erwarten, ein etwaiger Silberniedergang werde so verlaufen, dass der Preis jetzt geradlinig unter 10$ fällt (Was eben gar nicht möglich ist, weil der Mindespreis, den die Minen verlangen müssen, um profitabel arbeiten zu können, bei etwa 14/15$ liegt und dieser Preis auch notwendig gezahlt werden muss, weil die Industrie auf Silber nicht verzichten kann). Wenn Silber sich in einer negativen Entwicklung befindet, ist Silber Ende 2018 eben zwei, drei, vier Prozent weniger wert als Ende 2017. Nichts Dramatisches und kein Grund, in Verkaufspanik jetzt sofort aus dem Silber zu stürmen. Rohstoffe und Cryptos sind eben ganz verschiedenartige Assets: Wenn Gold und Silber boomen, sind damit keine Renditen zu erzielen, die mit den Cryptogewinnen des letzten Jahres vergleichbar sind. Wenn Gold und Silber schwächeln, gibt es innerhalb eines Jahres aber auch keine dramatischen Verluste (Zumindest wenn man auf einem zyklischen Tief wie jetzt einkauft), wohingegen Cryptos potenziell riesige Gewinne versprechen, ihr Wert aber auch innerhalb weniger Tage um 95% fallen kann. Gold und Silber sind in erster Linie Wertspeicher, die in zweiter Linie als Spekulationsobjekte interessant sind, weil sie gelegentlich auch Spekulationsblasen mit mehrhundertprozentigen Kurszuwächsen erleben. Cryptos sind extrem riskante Spekulationsobjekte, die einen schnell reich machen oder in kürzester Zeit ruinieren können. Hat als Asset beides seine Berechtigung, aber es ist lächerlich, jetzt zum Verlassen der Edelmetalle zu blasen, weil sie ein paar Prozent fallen, während Cryptos explodieren. By the way: Ich selbst habe Cryptos UND Edelmetall, aber Cryptos nur in einer kleinen Menge, die mir bei weiteren Kursvervielfachungen einen hübschen Gewinn beschert, mich aber auch nicht in Schwierigkeiten stürzt im Falle eines absolut möglichen Totalverlustes.
SILVER romanov17
romanov17:

@stksat...

2
13.12.17 17:41
Du schreibst von Schnaps Zigaretten und Waffen ?
Glaub kaum das du Waffen hast, ja a Brotmesser vielleicht. Ha  Ha
Und immer genau lesen dummerchen, nicht die blockchain wird verboten bloß der BTC falls er nicht vorher schon Crasht  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend zusammen

3
13.12.17 17:45
...im Kryptoschräääd.
SILVER Daineyon
Daineyon:

stksat

 
13.12.17 17:49
By the way: Bitcoin dümpelt seit knapp einer Woche um 16-17k herum und ist heute um 2,5% gefallen. Schreist du deswegen jetzt "Oh Gott, Bitcoin ist am Ende, Panik, alle sofort raus!!!"?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

20:00 FOMC Statement

 
13.12.17 19:12
... und danach die Fed Pressekonferenz.
GROSSE Fed Sitzung live:
www.federalreserve.gov/live-broadcast.htm

Wird sie oder wird sie nicht, die Tante Yellen... die Leitzinsen anheben... ??
Es wird sicher erwartet!

Was wird kommen? ... vielleicht "Sell the Facts" für alles was davor aufwärts lief?
Bisher gibt es dafür keine Anzeichen. SPX und DJIA stehen weiterhin am ATH!

SILVER romanov17
romanov17:

....

 
13.12.17 19:35
Silber sowie Gold wird manipuliert, soweit sogut.
Daher sind wir alle Idioten, leben noch im Mittelalter,  sehen nicht die Zeichen der Zeit usw.
Da werfen uns die bitcoin Fans vor. Nur bitcoin ist das wahre, sicher kein Zugriff durch Behörden , keine Manipulation möglich.
Das alles ist falsch, in Bulgarien wurden Coins um ca 2 Milliarden von den Behörden beschlagnahmt.
Jetzt zittern alle und scheißen sich schon in die Hosen und haben Angst. Denn wenn Bulgarien die Coins auf den Markt verkauft dann fällt der Kurs massiv.
Etwas mehr als 100 Leute besitzen 20% der Coins jetzt kommt schon langsam die Ahnung auf, das diese 100leute, durch an und Verkauf untereinander den Kurs Rauf oder runter treiben, also manipulieren können.
Und zu guter Letzt,  iota,  ich besitze auch welche, hat vor paar Wochen die Zusammenarbeit mit namhaften Firmen,  darunter Microsoft bekannt gegeben. Daraufhin stieg der Kurs von 0,56$ auf über 5$ . Jetzt hat Microsoft bekannt gegeben keine Zusammenarbeit mit IOTA zu haben. Der Kurs ist darauf natürlich gefallen.
Das ist die Wahrheit über die unseligen BTCS.

Da habe ich lieber das vielgeschmähte Fiatgeld in der Tasche. Und Gold und Silber im Schrank.

SILVER romanov17
romanov17:

Hier zum nachlesen

 
13.12.17 19:42
Lesen und sich selbst eine Meinung bilden.

www.welt.de/
SILVER romanov17
romanov17:

Es steigt

 
13.12.17 19:51
Silber steigt, das war letztes mal, kurz vorm fed Entscheid genau so. Dann sind die Zinsen angehoben worden und Silber gefallen.
Vielleicht ist es ja heute anders.  Hoffentlich.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

das könnte euch gefallen

 
13.12.17 19:55
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Zinsen hoch, Gold hoch?

 
13.12.17 20:16
steht irgendwie alles auf Kopf, der Dr liegt richtig, irgendwann hattest mal geschrieben. Soll ich jetzt alles wieder in den Sparstrumpf tüen?
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Als ob die Kryptos irgendetwas

2
13.12.17 20:19
...ändern könnten. Sorry, aber ich sehe dort außer einer handvoll Idealisten primär
gierige Zocker am Start.

Und mit Jerusalem wurde schon die nächste kleine Stufe der Eskalation gezündet.
SILVER romanov17
romanov17:

....

 
13.12.17 20:23
HMKACZMAREK hat recht, blos gierige zocker und gierige Menschen.
Gier frisst Hirn !
SILVER romanov17
romanov17:

Fed hebt Zinsen um 0,25 an wie erwartet

 
13.12.17 20:25

Seite: Übersicht ... 5522  5523  5525  5526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--