Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5437  5438  5440  5441  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.501.567 / Heute: 4.004
Silber 27,2386 $ -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +50,70%
 
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Gold und Cash 50:50

 
19.10.17 19:43
Das wäre auch eine Strategie, die sehr langfristig funktionieren könnte.
Goldkorrektur seit 2011... -45%, bei 50% Anteil wären es dann -23% im Downswing.

Der Nachteil dabei ist IMO, dass die Downswings recht lange anhalten können.
1980-2001 ...Bis zum neuen Hoch dauerte es im Gold sogar bis Dez. 2007!,
2011-? Die Bestätigung des Ende des aktuellen Gold-Downswings ist noch ausständig.

Deshalb möchte ich keinen so großen Goldanteil halten und daher halte ich auch defensive Aktien, wo die Downswings zwar recht heftig ausfallen können, diese aber mit den heutigen Zentralbanken wieder recht schnell zurückkommen. Aktien und Gold korrelieren langfristig kaum. D.h. auch dass bei einem Mix die Downswings auf beiden Seiten gedämpft werden.



SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Aktien + Gold + Cash

 
19.10.17 19:49
... das ist langfristig IMO ein guter Mix.
Die Anteile kann man ja nach eigenem Befinden wählen... und falls man SEHR geschickt ist auch die Gewichtungen an die Marktlage (in vermuteten Extremlagen!) anpassen. Aber das ist schon eine gewisse mentale Herausforderung, weil da dann die Angst oder Gier voll zum Tragen kommt...


SILVER KOE299
KOE299:

PHYZZ AU/AG - BTC - TLT - REIT´s - CEF´s &

 
19.10.17 19:56
solide Dividendentitel.

Keine Fiat-Währung > 6 Monate Lebenshaltungskosten
SILVER Resie
Resie:

Wie will der Staat...

 
19.10.17 21:42
bei einem möglichen Goldverbot , dem im Land versteckten Gold habhaft wern ? Man kann net jeden Quadratzentimeter umgraben tun .Is des Goid erst amoi in kleine Mengen zerteilt und unter´m Volk, isses wie mit der Radioaktivität, wenn die mal außerhalb des Reaktors gelangt - kaum mehr einzufangen. In so an Fall bleibt ana ReGIERung nix weiter übrig, ois de Tatsachen zu aggzebbdiern und den Leutn das Gold halt zu lassen . Soo schaut´s aus . Sogoar  in der DDR konnte man Gold besitzen, nur halt keins kaufen . Da blühte ja der Tauschhandel und der FranzMister hot durch´d Finger gschaut , oba nixxe gsehn .  
SILVER Galearis
Galearis:

GG auf ignore

 
19.10.17 22:00
denkst mi intressiert den sei "Schteigt oder fellt `?
bots können mich generell am.....................lecka.
An eufi werd er no stinga, dass er ned beim Süwa bliem is...
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
19.10.17 22:04
de Woch, de kimmt, werd`s in sich hab`n....
eufi wird sich mit Malakoff Tort`n beschmeiss`n...
wahrscheinli hat er heimli nachkauft...`s Fahnderl draht si ...
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
19.10.17 22:23
Eichi`s MH370 wird zum Jubiläum wieder aufg`wärmt.
Am 29. sind 88 Jahre  Crash nach 1929, in etwa, habe nicht genau nachgezählt.
Wer damals a Taxi bekam, schnell zur Börse zum Aktziehen verkaufen, war der King.
Heut drücken`s den sell Button, aber es wird im Gedränge vermutlich nichts durchgelassen, sie fahren  dann zur Hölle, ihre Luftgewinne verflüchtigen sich und es werden wohl Verluste.
Russenhacker sollen angeblich Algo Trading Systeme geknackt haben, dann wenn die umprogrammiert sein könnten, werden lustige, spassige  Kurse zu sehen sein.....
kaaner werd B`scheid wissen , warum des ois passiert...?
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
19.10.17 22:32
denn nur der Zugang zum Depot läuft meist  via Internet, Aktziehen besitzt doch schon keiner mehr, nur Nummern im Clearstream. Ist der ZUgang versperrt oder fällt etwa noch der Strom aus, war der 1929-er Wallstreetler besser dran, er konnte mim Taxi hinfahren ( hat der Kostolanie mal erzählt ) und brüllen: Veerrkaaauuuuffffennnnn ! sofort verrrkaaaauuffffennnnn........sofort....
nur meine Meinung.
SILVER Ringi
Ringi:

Moin

 
20.10.17 08:00


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 09:18
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Goldverbot?

 
20.10.17 09:09
Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt ja schon lange keinen Goldstandard mehr.

So etwas wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren nicht kommen. Da müsste ja der Staat das Gold der Privaten aufkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuell in irgend einer Überlegung der Politiker oder Zentralbankster steht.

Die wollen das Bargeld abschaffen, um das Volk total zu kontrollieren und eventuell auch staatliche Cryptos herausgeben.


SILVER Resie
Resie:

Niki -

 
20.10.17 10:13
In Indien und der Türkei wollte der Staat vor ca. 1-2 Jahren ja auch ans Gold der Bürger ( auch ohne Goldstandard) . Hat nix gebracht- Nur 400 Gramm ham de Zitterer abgliefert . Dann ham´s die Leut woahrscheinli noch tiefer eingraben :-)  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Türkei, Indien

 
20.10.17 11:22
Zum Glück sind wir noch nicht Indien!
Bei der Türkei arbeiten wir intensiv daran, dass dieses System auch bei uns mehr zum Tragen kommt.


SILVER Resie
Resie:

Es wird schon die Möglichkeit...

 
20.10.17 11:45
diskutiert ,  dass die Staaten durch Vermögensabgaben den Schuldenabbau finanzieren. Auch diese sind natürlich nicht populär, haben aber den Vorteil, dass sie geordnet vollzogen und damit die gesamtwirtschaftlichen Folgen begrenzt werden können.

Nun, im Jahre 10 seit Ausbruch der Finanz- und im achten Jahr der Eurokrise, kommt das Thema erneut auf die Agenda. In Deutschland wenig beachtet, hat France Strategie, ein staatsnaher französischer Think Tank vorgeschlagen, die Staatsschulden der Eurozone durch Abgaben auf Immobilien zu finanzieren. Der Staat soll – so der Vorschlag – Miteigentümer werden und dafür jährlich eine Verzinsung bekommen. Ja ja - hamma ois scho ghabt und wenn´s dann schon dabei san , bei der Schafschur , dann gleich die Gaggziehen , Sparguthaben , LV und Bausparer miteinbeziehen mit 50%erl .  
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
20.10.17 13:48
kleiner Ständer jetzt im Silbär.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
20.10.17 14:22
oggeh, scheint schon abgespri... zu haben, fellt wohl gleich wieder zsammen das Silbär-Dingens, oder auch nicht.

keine Ahnung, keine Handlungsempfhelung oder was weiß ich schon?
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
20.10.17 14:50
....
no comment , ausser eufiberl musst Geduld haben.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Eine Enteignung durch den Staat

 
20.10.17 16:31
..., nichts anderes wäre eine Vermögensabgabe, würde einen massiven Vertrauensverlust in das gesamte System bedeuten. Was dann passiert, kann sich jeder mit etwas Fantasie ausmalen.

Im Ernstfall werden zuerst die Staatsanleihenhalter ihr Kapital verlieren. Das ist ein normaler Prozess, wenn der Schuldner seine Insolvenz erklärt. Ein Staat kann das tun.
Ob der Staat (Politiker) vorher noch versucht zusätzliches Geld einzutreiben (Abgabe auf Immobilien, oder sonstiges Vermögen), ist die Frage. Es wäre dann ohnehin nur Insolvenzverschleppung...

SILVER Resie
Resie:

In der Muppet-Show ...

 
20.10.17 17:18
kummt der Fossi-Bär auf´m Rummelplatz und steht vor an Automaten, der spricht: „Werfen Sie eine Münze ein, und ich sage Ihnen, was ihr Problem ist“. Fossi-Bär tut wie ihm geheißen. „Werfen Sie noch eine Münze ein!“ Fossi-Bär macht’s. „Werfen Sie noch eine Münze ein!“ Fossi-Bär wird ungeduldig, tut es aber. „Gut,“ so der Automat, „ich sage Ihnen, wo Ihr Problem liegt. Sie sind zu blöd, mit Geld umzugehen.“ hihihi - daher mehr Disney-TV schauen - da kann ma dazulernen tuen .  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Mahlzeit

 
20.10.17 18:29
SILVER Goldglied
Goldglied:

EZB - Billiges Geld wird langsam gedrosselt

 
20.10.17 18:45
www.dailymail.co.uk/wires/ap/...y-taps-tightened-_-slowly.html


Noch 2 Jahre dürfte Silber auf dem gegenwärtig maßlos überteuerten Niveau dahindümpeln - danach aber wird es so gewaltig im Preis fallen, dass die Silberianer nicht wissen werden, wo vorn und hinten, oben und unten ist.


SILVER gilbert10
gilbert10:

GG

3
20.10.17 18:57
Danke für deine Investment Beratung .. werde dann Silber shorten .. aber falls Silber steigen sollte meldet sich mein Anwalt bei dir.. :-) :-)
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

In 2 Jahren werde ich wohl noch einiges

2
20.10.17 19:12
...mehr von diesem völligst nutzlosen und zudem überteuerten Schrottmetall angehäuft
haben... ):

Aber ich steh´ halt drauf (-:
SILVER Goldglied
Goldglied:

HMK, nicht vergessen,

2
20.10.17 19:44
einen Trampelpfad zur Kochnische freihalten. Nutze auch den Balkon! Statik berücksichtigen.
Irgendwann Hilfe von außen holen! Messie-Syndrom ist heilbar - zumindest vorübergehend.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Mach ich, Goldie

 
20.10.17 19:51
...ich buche dann schon mal den RTL II Trödeltrupp für 2019. Die Container kosten dann
wenigstens nix und die sind psüschodingsbumstechnisch auch voll geschult.
SILVER Resie
Resie:

Mia is ...

 
20.10.17 20:10
des SILVER Zeugl noch nie im Weg umgangen - des passt -wenn man´s gut schlichten tut - in zwei 10 Liter Eimer , glaub i .  

Seite: Übersicht ... 5437  5438  5440  5441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--