Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5419  5420  5422  5423  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.468.811 / Heute: 2.993
Silber 28,5122 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +57,74%
 
SILVER KOE299
KOE299:

höchst kurzfristig,

 
03.10.17 18:13
maximal der Anstieg - minimal 1h.
SILVER romanov17
romanov17:

Guten Abend

 
03.10.17 20:44
Hör mal Eufibu das quatscht den ganzen tag vom fallenden Silberpreis,  kauf dir eine Brille,  bei Pearl günstig zu haben, falls du ka Geld hast.
Kann nichts von fallenden Silberpreis erkennen.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Jammert's nicht

 
03.10.17 21:48
Der Vollmond ist bald da (am Donnerstag).
Da kommen die Silberianer meist doch wieder aus ihren Häuschen (Häuserzeilen sind sich noch nicht ausgegangen) und tun nachunzen.


SILVER NikeJoe
NikeJoe:

EM-Minenaktien

 
03.10.17 21:54
Der HUI hält sich vorerst einmal über der MA200.
Siehe Chart: stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p03966149473

Da könnte sich bereist eine kurzfristige Gegenbewegung ankündigen. Doch ich denke nicht dass wir da direkt die 220 knacken können!
So simpel läuft das da meist nicht.
Eher sehen wir später noch ein tieferes Tief, bevor eine mehrmonatige Aufwärtsbewegung im Goldsektor startet.




SILVER Galearis
Galearis:

seit 2001 verzehnfacht

 
03.10.17 22:24
aus dem Dollar tenbagger wurde dann seit 2011 ein normaler vierbagger bis heute.
Ich beschwere mich nicht.
Dann geht es weiter............
die Aktziehen Ars..ies werden geriemt  wer sene Immos nicht jetzt langsam zu absoluten Höchstkursen abdrückt auch und es geht  mit Silber zur  Abhebe phase....
wer nicht dabei ist, ist selber schuld und hatte dann eben keine Geduld.....think Big ! wait and cash in.
nur meine Meinung und kein Rat zu irgendetwas.  
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
03.10.17 22:38
Nef`s  Zürich Immo / Silver Ratio: in etwa 1: 1400
1 Quatratmeter Immo  entspräche demnach etwa 1400 Unzen.
Das ist der grösste Witz ( leider ist es keiner ) aller Zeiten.
Für Munich und Hamburg oder gar Paris oder London ist es noch multipel krasser.
1 qm Ziegel oder Beton in einer zugeschi....n City soll etwa 2000 Unzen Silber wert sein ?
Ein Akt für die Geschichtsbücher, die erst noch geschrieben werden müssen, denn es ist noch nicht Geschichte , aber in absehbarer Zeit.
Nur meine Meinung.
SILVER cousta
cousta:

Falls es interessiert ...

 
03.10.17 23:04
SILVER Goldglied
Goldglied:

Die Klimperer

2
03.10.17 23:46
haben ja bekanntlich neben Barren und Münzen auch massivst in Rollen investiert.

Letzteres halte ich noch für deren beste Geldanlage. Zwar auch ohne Rendite, aber geschixxen wird immer.
SILVER romanov17
romanov17:

@GG

 
04.10.17 00:02
Die Klimperer haben wenigstens was zum klimperen,  aber was hast Du ?
SILVER dafiskos
dafiskos:

Silber - Stimmungsindikatoren

2
04.10.17 06:29
Das derzeitige Silberbashing und die derzeitige Stimmungstiefe in den Silbermärkten scheinen inzwischen, nicht nur hier im Thread, langsam den Tiefpunkt vom Herbst 2015 zu übertreffen.

Wer den Blick nicht global weitet, könnte schnell meinen, hiermit die Gesamtsituation erfasst zu haben. Aber vorsicht: die aktuellen Silber-Bashereien und Silber- Stimmungstiefs gehen zur Zeit mehr denn je von den "westlichen" Staaten aus - und spielen sich auch (fast nur!) dort ab. Im nahen und fernen Osten denkt man da ganz anders - und vor allem leiser z.Zt. ........und kauft weiter ....

Ausserdem scheint mir, dass hier die allerwenigsten (dazu gehören i.B. die Basher) tatsächlich die Fähigkeiten, die nachgewiesenermassen in Märkten für Anleger am wichtigsten wären, haben und haben wollen: Nämlich eine eigene kurz-, mittel- und langfristige Strategie gepaart mit Geduld und Durchhaltevermögen.
Na ja, ich verstehe aber schon auch: in Zeiten der sich rasend verschnellernden Strategiewechsel überall wurde das halt auch vielen regelrecht abtrainiert .... dennoch sind die Grundgesetze der Märkte doch immer noch die Gleichen geblieben ....

Insofern sehe ich es klar wie Galearis: Immos und alle Arten von geldwerten Versicherungen dürften sehr bald deutlichst an WERT verlieren.
Falls jemand Silber zukaufen möchte: Hier sehe ich Chancen, die dem Herbst 2015 ähneln .....(das nur für die überwiegenden lediglich kurzfristig- Strategen ...)

Ich selbst habe während der Jahre 2013 / 2014 mich von allen Aktien in vielen Märkten getrennt, wobei die Haltedauer allermeist immer zyklisch langfristig (so 7-20 Jahre) war. Bin nun nur noch in Anlagen zu Silber- Gold- und und Industrie- Basis- Rohstoffen wie Zink, Blei, Kupfer und seltene Erden als Schmankerl investiert. Meine Strategien, die vorwiegend auf Markt- und Stimmungszyklen beruhen (kurz- mittel- und langfristig) sehe ich alle laufend von Fakten bestätigt.
Beim Silber am allermeisten gerade. Siehe oben.

Schöne Woche Euch allen !
SILVER Resie
Resie:

Glied -

2
04.10.17 07:03
da muass i dir ausnamsweis recht geben - 300 Rollen Häuslpapier hab i a in meinem Vorratslager - ka Witz .  
SILVER dafiskos
dafiskos:

Ja mei, die Überbewertung ...

 
04.10.17 08:33
von Papier ....

... als Mittel zum Handeln am Silber und Gold ...
... als Mittel zum postfaktischen Handeln an stillen Orten ...

Ist nicht in beidem uns Westlern die östliche Welt doch etwas voraus ?

Aus medizinisch- hygienischer Sicht müsste man wohl eindeutig JA sagen.

Gleichwohl gibt natürlich immer vorrätiges Papier auch Sicherheit in beiden Lebensbereichen, mal mehr mal weniger. Auch nicht zu unterschätzen.
Ich zum Beispiel schlafe sehr schlecht ohne Klopapier zuhause, ohne Silber- Anlagen aber fast noch schlechter.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Neue Kapitalanlage?

 
04.10.17 08:40
Also das Portfolio mit Häuselpapier zu diversifizieren finde ich eine wirklich originelle Idee ;-)
Vor allem wird das auch nicht schlecht und wird praktisch immer gebraucht, zumindest gilt das im Westen, weil in Asien verwende sie Großteils einfach nur Wasser ohne Papier, was eigentlich auch hygienischer ist.

Nur der Platzbedarf verursacht natürlich auch Lagerkosten, das würde mich bei diesem Investment etwas stören.


SILVER dafiskos
dafiskos:

18.10. China Kongress

 
04.10.17 08:47
Auch nicht ganz unwichtig für Silber:

Der Link: aus: finanzen.de: nachrichten .... 04.10.2017
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mit-nebenwirkung-5716289

Geht zwar in erster Linie um Personalien. In zweiter Linie (deren Ergebnisse wir wohl kaum direkt, aber mit Sicherheit bald ergebnisorientiert, erfahren werden dürfen) um die derzeit brennendsten Themen in diesem Land:
also 1. Währung 2. Währungen 3. G(o)(e)ld 4. Währungsschulden des Staates 5. Währungsschulden der Unternehmen 6. Währungsschulden der privaten Haushalte  usw.

Ein Hoch auf den Dollar! Aber nur noch, wenn er aus vierneuner Silber ist.
SILVER Galearis
Galearis:

Erst Papier dann mit Wasser

 
04.10.17 08:57
nachspülen....oder mit nassem Waschlappen oder ....
oh jetzt sind wir mittels " Häuslpapier" aber vom Thema abgekommen.
Und ja.. GG.bots  brauchen das ja alles nicht.
SILVER Galearis
Galearis:

was sagt denn eufi dazu ?

 
04.10.17 08:58
ich kann mich vor Lachen kaum noch halten....
SILVER dafiskos
dafiskos:

so, jetzt haben wir

 
04.10.17 09:09
eindeutig das Iiiiiii -Bähhhhh- Stimmungstief beim Silberthread erreicht. Tiefer gehts nimma. Perfekter Indikator.
Bast scho so.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Schau ma mal auf COT am Freitag!

2
04.10.17 09:15
Ob die Stimmung wirklich schon SO tief liegt?

SILVER dafiskos
dafiskos:

COT Daten

 
04.10.17 09:36
sammeln die Fakten aus den vergangenen Tagen und sind meist schon wieder überholte Indikatoren wenn wir sie kriegen.
Dünner Pfiff, wie hier im Thread, so wie die letzte Zeit und heute ist aber tagesaktuell und - nicht ganz knallhart, aber doch - sehr gut greifbarer und besserer Indikator.

Ich finde auch, dass die Dutzend Leuts die hier schreiben, die Situatiion in den Silbermärkten deutlich repräsentativer darstellen und ausdrücken können als die Marktteilnehmer, die die COT- Daten erstellen.
SILVER Resie
Resie:

Niki #663

2
04.10.17 10:00
Platzbedarf / Lagerkosten ? wohnst Du inana Hundshüttn od. in an 1-Mannzelt ?  
SILVER eufibu
eufibu:

@Galearis

3
04.10.17 10:24
Kenne jemanden, der seinen Allerwertesten nur mit Zeitungspapier auswischt und das ersparte Geld dann für Silbärmünzen ausgibt. Echt jetzt, aber ich bin das nicht, nur um das vorweg zu sagen.
Ich meine, das ist ja krank, vor allem, wenn man dann am Hintern durch das Ablösen und Abdrücken der Druckerschwärze auf den Poh-Poh die Nachrichten des Vortages lesen kann.
Aber Heislpapier ist sicher eine der besten Anlageformen überhaupt. Wird immer gebraucht und kann man auch fürs Schneuzen oder als Axl-Schweißtuch unter den Ärmeln gut gebrauchen, vor allem das 4-lagige.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
04.10.17 10:28
Wer keinen Platz hat, um das viele Häuslpapier daheim zu lagern, der kann es ja auch im Wald irgendwo vergraben, tief in der Erde. Die 10er-Rollen sind eh in Plastik eingepackt, das sollte reichen. Am besten am Abend oder in der Nacht, damit einem niemand erkennt und wenn man mal im Wald spazieren geht, kann man dort gleich sein Geschäft machen. Das ist nicht schlecht.
Und wenn dann die Megakriehse kommt, kann man das Häuslpapier wieder ausgraben und gegen teures Euro-Geld verkaufen. Das wär ein Reibach!

keine Handlungsempfhelung!
SILVER Resie
Resie:

eufi -

 
04.10.17 10:38
guate Idee - da muass des Reserl glei noch 300 Rollen kaufen tuen .  
SILVER eufibu
eufibu:

@reserl

 
04.10.17 10:50
ggg. ... und am besten glei in jedes 10er Packl Häuslapapier a Silbärunzerl mitrei´ tuen,
beim Gäggeln im Wald hat man dann glei wos zum anschauen und es geht außerdem leichter und runder, wenn man sich die Münzerl beim Gschäftlmochn nebenbei anschauen tuet.
SILVER cousta
cousta:

Silber-Bashing

 
04.10.17 10:56
Meine Beiträge können ja nicht gemeint sein, oder? Siehe hier:
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5413#jumppos135340
Einen jahrzehntelangen Aufwärtstrend von immerhin 8% pro Jahr halte ich für möglich, siehe hier:
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=10#jumppos252
... aber die Diskutanten hier, sofern sie denn wirklich kaufen, tun dies vermutlich immer wenn die Kurse gerade mal wieder kräftig gestiegen sind und nicht an charttechnischen unteren Kurszielen.
Abgesehen davon das es in € etwas anders aussehen kann, aber das weiß ja jeder hier!?
#669: Das aktuelle CoT-Daten die Vergangenheit betreffen und von Marktteilnehmern erstellt werden und nicht vom Future-Handelsplatz ist mir allerdings neu.

Seite: Übersicht ... 5419  5420  5422  5423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--