Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5411  5412  5414  5415  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.466.879 / Heute: 1.061
Silber 28,301 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +56,58%
 
SILVER Resie
Resie:

proton -

 
22.09.17 23:37
geh , hör auf . Des Reserl hat von 77-1992 a solchen Schmarrn ghabt . Hab 1/5 dieses Betrags einzahlt und auch abgschrieben von der Steuer - a paar Krumperl hab i rückerstattet kriegt und der versprochene Auszahlungsbetrag war auch untern Hund . Gerade a bisserle mehr als i eingezahlt hatte . Dann war de Resi geheilt von diesem Klump . Heut kannst des total vergessen tuen . Man muass sei eigene Versicherung sowie Zentralbank sein - dann funktioniert´s . Daher Edelmetalle !  
SILVER karass
karass:

Lebensversicherung

 
23.09.17 00:59
ist ja heutzutage das schlechteste, was man überhaupt machen kann. Die beste Altersvorsorge ist Geld, von dem der Staat nicht weiß, dass man es hat. Deshalb wird das Bargeld auch abgeschafft werden.
SILVER 47Protons
47Protons:

@ karass, für jetzige Abschlüsse mag das zutreffen

 
23.09.17 06:27
aber Gorbatschow wird zugeschrieben, gesagt zu haben:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
SILVER Resie
Resie:

proton -

 
23.09.17 07:22
das war bei mir auch schon vor langer Zeit . Wenn i 5% Inflation / Jahr und des mal 15 Jahre rechne , dann hab i damals einen ganz schönen Kaufkraftverlust ghabt . Kein zweites mal hat si de Resl mit so Papier-Versprechen nimmer de Finger verbrannt . War vielleicht eh net soo schlecht , dass ma das schon in jüngeren Jahren passiert is .  
SILVER 47Protons
47Protons:

@ Resie, ich würde heute auch keinen Abschluss...

 
23.09.17 07:50
mehr tätigen, die Zeiten und steuerlichen Bestimmungen haben sich zu sehr geändert.
Zudem hat nicht jeder die Möglichkeit, die Prämien voll als Vorsorge bei der Steuer in Abzug zu bringen, bzw. bei vereinbarter Kapitalzahlung zu 87%. Verrentung wäre bei mir nicht infrage gekommen. Ebenso ein Abschluß ohne den bei mir möglichen Steuervorteil.
Mir ging es hier nur darum, klar zu stellen, dass das Thema Lebensversicherungen viel zu viele Facetten hat um es pauschal zu verreißen.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Lebensversicherungen?

2
23.09.17 09:03
Die sind bekanntlich gesetzlich verpflichtet den Hauptteil in "sicheren" Staats-Schuldscheinen zu halten. Klar, wer sonst würde diesen Schrott zu null Zinsen sonst noch kaufen ???

Steigen die Zinsen, so sinken bekanntlich die Kurse solcher Schrottpapiere.
Zusätzlich kostet die Verwaltung viel Rendite!
Die Versicherungen könnten auch 100 Jahre warten, dann bekommen sie von Staat Österreich die Nominale zurück. Aber was ist diese Nominale in 100 Jahren noch wert?
Österreich hat in der Tat 100 Jährige Staatsanleihen emittiert. WER hat diese gekauft?
Genau, ...die Versicherungen!

Der Betrug am Volk über die Zentralbank wird genau so in das Volk getragen!

PS: Steuervorteil gibt es dafür zumindest in Österreich nicht mehr (oder praktisch nicht mehr; ist auslaufend)! Der ist mit der letzten Reform gestorben.
Ich vermeide Versicherungen (-EV Geschäfte) WO ES NUR irgendwie geht und bin damit immer gut gefahren.


SILVER 47Protons
47Protons:

Meine Versicherungen sind:

 
23.09.17 09:14
Haftpflicht + Hausbrand.
Hausrat hat mir bereits 1986 nach Schadensregulierung gekündigt, weil ich nach Überspannung durch Blitzschlag mit Regulierung nicht einverstanden war und ich mich durchsetzte.
Kann sich jeder selber ausrechnen, was ich in 31 Jahren dadurch einsparte.
SILVER rickberlin
rickberlin:

Privatinsolvenz,Hartz 4,Unterhalt,Rente auf GG

2
23.09.17 10:21
also rein statistisch trifft eines der Scenarien jeden 2.Menschen.

Was passiert mit der LV wenn ich nach zwei Jahren Arbeitslosengeld auf einmal in Hartz4 rutsche,
...oder ich mit 40 wegen eines schweren Bandscheibenleidens mit 900 Euro EU Rente leben muss.
Die Frau mit den zwei Kindern durchbrennt,natürlich nicht arbeiten geht und mit dem neuem Typen locker zusammenlebt Ihn also nicht heiratet?

Da schmilzt die LV wie das Eis in der Sonne....da klatschten der Insolvenzverwalter,die Unterhaltsvorschuskasse sowie die Dame beim Amt in die Hände.

Da bleibt einem fast gar nix...alles wird auf die niedrigen Grundfreibeträge von Unterhalt und Insolvenz - sowie bei Harts 4 ,- runtergerchnet.
Alles was man an Vermögen hat "darf" man ersteinmal aufbrauchen bis zu diesen Beträgen,da nützen mir guten % aus einer alten LV auch nichts.

Wer verbeamtet ist hat Glück,aber jeder normale Arbeiter oder Angestellter sollte genau wissen das Er absolut gläsern ist und jederzeit "rasiert" werden kann,und seines Vermögens verkustig wird - sollte jemals eines der Scenarien (Privatinsolvenz,Hartz 4,Unterhalt,Rente auf GG) eintreffen.

Der physische Silberbarren oder die Krügerandsammlung ist dagegen vor Zugriff "sicher" und kann einem helfen nochmal neu anzufangen bzw. doch noch was "rüberzuretten".

Anbei mal eine Rechnug was einem abgezogen wird wenn man in Hartz 4 kommt:

Beispielrechnung bei Einkommen bis 450 Euro (Minijob)

Bei einem 450 Euro Job (Minijob) wirken sich die Freibeträge folgendermaßen aus:
Einkommen/ Freibetrag Beträge
Einkommen (450-Euro-Job) 450,00 Euro
Freibetrag Erwerbseinkommen (§ 11b SGB II) – 100,00 Euro
verbleibendes Einkommen 350,00 Euro
20% von 350,00 Euro – 70,00 Euro

anzurechnendes Einkommen 280,00 Euro

Bezieht der Antragsteller Sozialleistungen nach Hartz IV und hat zugleich ein Einkommen von 450 Euro aus einer geringfügigen Beschäftigung, so bleiben von diesen 450 Euro nur 170 Euro anrechnungsfrei. Die 280 Euro werden mit der Leistungen verrechnet, so dass der Regelbedarf von derzeit (ab 2017) 409 Euro um 280 Euro auf 129 Euro gemindert würde.

Beispielrechnung bei Einkommen über 450 Euro

Bei diesem Beispiel gehen wir von einer Familie (Bedarfsgemeinschaft) mit 4 Kindern aus. Die Mutter hat kein Erwerbseinkommen und der Vater hat ein Einkommen vom 1.100 Euro monatlich. Im Beispiel gehen wir von einem monatlichen Gesamt-Regelbedarf von 1.700 Euro aus, ohne der Kosten für Unterkunft und Heizung.
Einkommen/ Freibetrag Beträge
Erwerbseinkommen Vater
          §1.100,00 Euro
Freibetrag Erwerbseinkommen (§ 30 SGB II) – 100,00 Euro
Freibetrag Stufe I 20% von 900,00 Euro (100,01 – 1.000,00)
          §– 180,00 Euro
Freibetrag Stufe II 10% von 100,00 Euro (1.000,01 – 1.100,00) – 10,00 Euro
Freibetrag gesamt – 290,00 Euro
anrechenbares Einkommen 810,00 Euro

Vom Einkommen des Vaters werden 810 Euro auf den monatlichen Regelbedarf von 1.700 Euro angerechnet, so dass die ARGE nur 890 Euro an Hartz IV Leistungen auszahlt. Nach der alten Regelung bis zum 30.06.2011 wäre ein Einkommen von 830 Euro angerechnet worden.
SILVER rickberlin
rickberlin:

Nachtrag...Was einem bleibt

 
23.09.17 10:29
Welche Sach- und Vermögenswerte unterliegen der Pfändung?

Die Einleitung der Privatinsolvenz hat zur Folge, dass nicht nur der pfändbare Teil des Gehalts der Pfändung unterliegt, sondern auch Sach- und Vermögenswerte. Einfach ausgedrückt, sind dies alle nicht lebensnotwendigen Gegenstände und z.B. Geldanlagen und/oder Bausparverträge,Aktien,Lebensversicherungen,Grundstücke...

Der Insolvenzverwalter weiß über die BAFIN alles über den Schuldner...man würde also ALLES bis auf den Ehering verlieren !
SILVER Resie
Resie:

Prof. H.J.Bocker schreibt dass...

 
23.09.17 10:29
...der IWF mit seiner soweit noch sauberen Bilanz, und die Ausgabe des Weltgeldes (SDRs), den Dollar und auch andere Währungen demnächst ersetzen dürfte.

Die großen Währungen der Welt werden nicht verschwinden, aber ins neue Weltgeld umgetauscht werden. Wohl dem, der am und nach dem 7. Oktober etwas Gold und viel, viel Silber besitzt. Am 7. Oktober geht die Welt nicht unter, doch ab dann ändert sie ihr Gesicht und in den USA dürfte der Gesichtsausdruck für lange Zeit stark schmerzverzerrt sein. NA DANN SCHAUMA MAL ob ma dann was sehen tun . San jo nurmehr 2 Wochen .
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber beendet die Woche

 
23.09.17 11:55
... unterhalb der MA200 und unterhalb der MA50.
Man sollte doch wieder in Betracht ziehen, dass das ein bärisches Signal ist.
Eurosilber ist noch schwächer. Die fallende MA200 seit April niemals mehr erreicht und jetzt auch wieder klar unter der MA50.


PS: Die Männer sind im Falle des Falles finanziell sehr oft die Dummen. Die Frauen mit Kinder suchen sich einen anderen (Dummen, der sie und die Kinder finanziert) und der Ex-Mann zahlt und zahlt, bis aufs Existenzminimum und hat auch kaum mehr eine Chance auf eine neue "normale" Existenz.
Das ist ein gesellschaftliches Thema, das eben heute von Sozis und GrünInnen so gewollt ist, aber sicher kein Grund hoch spekulatives Silber zu halten, das die finanziellen Risiken noch erhöht.
Da eignen sich schon eher Diamanten, mit denen man dann eben von Dannen zieht. Die Frage ist nur, wie man diese in den gemeinsamen Familienzeiten unauffällig als Absicherung anschafft?


SILVER rickberlin
rickberlin:

@ NikeJoe

 
23.09.17 13:00
Ich denke die Mischung macht es...

Silber nur kaufen bei einen guten Gold/Silber Ratio (1/76) so wie jetzt.
Basisinvest natürlich Gold...
Wenn es um größere Summen geht gerne auch im Blister eigeschweißte Diamanten mit Zertifikat - da bin ich ganz bei Dir.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Diamanten?

 
23.09.17 14:09
Diese kann man auch mit Laser-Inscription kaufen. D.h. da ist dann auf dem Diamanten (auf der Ronde) eine Nummer eingelasert, die mit dem Zertifikat übereinstimmt. Diese Nummer kann man bei mehr als 10-facher Vergrößerung lesen.
www.serendipitydiamonds.com/blog/...cription-on-your-diamond/

Ein gewisses Vertrauen, dass das Zertifikat ordentlich gemacht wurde, ist aber natürlich immer erforderlich. Außerdem kann man letzten Endes alles fälschen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, muss nach dem Kauf ein neues Gutachten erstellen lassen. Und auch dabei ist das Vertrauen erforderlich, dass die Gutachter nicht den Stein vertauschen!
Deshalb finde ich die Laser-Inscription recht gut.

Nur weil ein Diamant in der Originalverpackung (Blister, etc.) ist, ist das noch keine Garantie, dass auch der Stein drinnen ist, der im Zertifikat spezifiziert ist.


SILVER Goldglied
Goldglied:

Romanov17 kennt sicher Leute

4
23.09.17 16:06
die dir jedes Zertifikat schreiben können und Nümmerchen in Glasklümpchen einlasern und das ganze im Blisterpack verpacken.

Nur Euros nachmachen können sie nicht. Viel zu kompliziert und dazu auch noch strafbar.
SILVER 47Protons
47Protons:

Ach, der Mandelbaumschneider ist auch da

 
23.09.17 17:47
Es ist natürlich auch möglich, Mandeln zu ernten, indem man erst die Bäume fällt. (;-)))
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Shiller PE Ratio

2
23.09.17 18:16
www.multpl.com/shiller-pe/

30.62, höher als 1929. Nur 2000 war es höher. Durchschnitt ist bei 16
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@GG: Du kannst dir eine Lupe kaufen

 
23.09.17 18:39
...und die Diamanten selbst überprüfen.
SILVER 47Protons
47Protons:

Die Diamanten, die der Mandelschneider...

 
23.09.17 19:00
sich leisten kann, sind aus Nagelfeilen ausgebrochen, daher ist eine Prüfung nicht erforderlich.
SILVER Resie
Resie:

Wann sollt ma ...

2
23.09.17 20:55
... Edelmetalle kaufen ? Wenn man´s als  Krisen-Vorsorge und Versicherung will , dann
sofort und physisch - egal was es kostet . Man braucht de Feuerversicherung für´s neue Haus auch jetzt und net dann wann´s vielleicht grade billiger wird - wenn´s amoi brennt , de Hütte , dann isses sowieso z´spät , sich eine Versicherung zuzulegen . Und zu den Papieranlagen : Wer heute noch glaubt er könne leistungslos Geld verdienen hat es nicht besser verdient sein Erspartes zu verliern . Der Kleinanleger is nämli selber schuld . Ohne dumme Menschen kein Schneeballsystem . Es wird keiner gezwungen beim Hütchenspiel mitz´machen .  
SILVER Resie
Resie:

Alan Greenspan sagte 1966 :

 
24.09.17 07:48
„Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Dann gibt es kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel (…) Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, dass es für Vermögende keinen Weg gibt, sich zu schützen. Das ist das schäbige Geheimnis der Wohlfahrtsstaats-Tiraden gegen das Gold. Defizitfinanzierung ist schlichtweg eine Maßnahme zur ‚versteckten‘ Enteignung von Vermögen.“
Aber in den 19 Joahren ois FED-Chef ( 1987 - 2006 ) hat er dann aber was andres zelebriert . Na ja - wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing . Nach seinem Abtritt als Fed-Chairman machte er aber wieder soiche Aussagen : „Gold ist eine Währung. Dies ist immer noch der Fall und erwiesenermaßen handelt es sich um eine der besten Währungen. Keine Fiat-Währung, einschließlich dem US-Dollar, kann da mithalten“ .
Vom Paulus zum Saulus zum Paulus :-) Diese Typen verkaufen a ihre Seele - Des Reserl hat Null respekt vor solchen ....
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Greenspan ist der Urheber

 
24.09.17 10:26
...der größten Börsenblase der Geschichte, der dot.com Blase zur Jahrtausendwende.
Wenn er an das Micro trat, war die Finanzwelt wie erstarrt. "Der größte Notenbanker aller Zeiten" wird er heute genannt. Er meinte, dass diese Amt eine Kunst sei und keine Wissenschaft.

Er hatte sogar vor einer Blase gewarnt, aber er hat, glaube ich, bis heute nicht verstanden, dass er das mit dieser ultralockeren Geldpolitik verursacht hatte und dass er Pandoras Box geöffnet hatte.
Seit dem läuft alles im zyklischen Blasen-Modus ab.
2007... Rohöl und Immobilien (USA)
2008... Rohstoffe
2011... Gold/Silber
2018/19/20... ??? (Börsen und Bitcoin wären dann vielleicht die nächsten Kandidaten)

SILVER Resie
Resie:

drum -

 
24.09.17 10:28
Gold is die einzige Möglichkeit , sich vor der schäbigen Enteignung durch den Staat zu retten .  
SILVER Resie
Resie:

ein...

 
24.09.17 10:35
... Bi-Metall-Standard könnt auch kommen. Mit einem Gold-Silber -Verhältnis 1:15 . De Resl könnt damit leben . Wär vielleicht eine Lösung .  
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend zusammen

 
24.09.17 17:44
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#135325


Seite: Übersicht ... 5411  5412  5414  5415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--