Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5386  5387  5389  5390  ...

SILVER

Beiträge: 151.189
Zugriffe: 18.471.343 / Heute: 1.335
Silber 28,6726 $ +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +58,63%
 
SILVER Galearis
Galearis:

was mir an den (Silber Kaufkraft)

3
29.08.17 08:47
Schwitzcoins nicht  gefällt: Du muasst dich registrieren lass`n,
die wiss`n dann, dass du so was hast. Du könnstest dann auch als verdächtig, z.B.  als Geldwäschler oder sonst was  gelten, dass`d di davonschleicha willst.
EM sind anonymer und können als direkte Tauschware unbd Wertspreicher dienen, ( ich habe die Kontrolle ohne Strom, Internet oder versteckte Zugangscodes oder Schwitzcoin-Portale und nicht andere ) ob von den Wich....jetzt manipuliert oder nicht, das endet irgendwann.
So schlimm ist es auch wieder nicht. 2001 ( der Zeitraum, der für mich relevant ist ) kostete eine oz Silber etwa 4,50 US$ jetzt 17 US$ im Moment also eine ordentliche Steigerung. ( währungsunbereinigt ) die Infla beträgt etwa seit dem im Durchschniitt so um die 6 - 7 % p.a  ( schon nach Abzug der Lohnsteigerungen !, denn mich verarschen sie nicht ) Also Kaufkrafterhalt war doch bis jetzt gegeben, oder sehe ich das falsch ? Das Problem ist nur , dass einige immer schnell reich werden müssen, aber darum geht es hier nicht. Reich wird man anders. Nur meine Meinung
SILVER eufibu
eufibu:

...

4
29.08.17 09:07
Egal ob Schweißcoins oder Goldt/Silbär... Die einzige Gefahr geht immer durch die aktuelle politische Lage aus. Der Staat kann jederzeit in Schwitzcoins eingreifen und durch irgendein "Ermächtigungsgesetz" den Handel umgehend verbieten oder einschränken. Auch kann er durch solche Gesetze diese gesamte Technologie verstaatlichen. Der Staat ist wie eine Krake, die um sich schlägt. Die Mehrheit der Menschen steht hinter dem Staat und nicht hinter Blitzcoins, da die meisten vom Staat abhängig sind (Pensionen, Sozialhilfe, Hartz,...). Der Staat macht die Gesetze, den Bürgern ist es egal, so lange diese Subventionen fließen und im Fernsehen genug Müll läuft.

Ich hätte aber bei Bitzcoins mehr Angst, als bei Gold und Silbär. In Bitzcoins kann der Staat direkt eingreifen. Er kann die Betreiber zur Herausgabe sämtlicher Codes zwingen, wenn die Gesetzgebung es so will. Er wird es dann als "Bedrohung für die Menschen" verkaufen, dass dieser Schritt wichtig war zur Terrorbekämpfung und Schwarzgeldaufdeckung, usw.

Bei Gold und Silbär sieht es ähnlich aus. Auch hier kann der Staat ein generelles Handels- oder Besitzverbot rechtlich durchsetzen. Viele werden dann ihr Gold freiwillig abliefern (Schafe). Alle anderen (ca. 10%) schätze ich, werden das Gold und Silbär verstecken oder vergraben. Allein an der Umsetzbarkeit wird also ein generelles Gold- und Silbärverbot scheitern. Gold und Silbär sind, wenn körperlich vorhanden und im eigenen Besitz, in derart anonym, dass der Staat darauf nicht darauf zugreifen kann!
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
29.08.17 09:10
PS... aber noch ist es nicht soweit. Hr. Drägschli und Fr. Jellein haben die Lage (noch) voll unter Kontrolle, dass solche "Ermächtigungsgesetze" derzeit noch nicht notwendig sind. Kann sich aber schnell ändern.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ja

 
29.08.17 09:10
Die angebliche Anonymität von EM. Am besten sind natürlich die Leute die die Anonymität hochhalten und hier ständig mit der Menge ihrer Unzen angeben
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
29.08.17 09:25
Der Euro staigt und staigt.
Hr. Drägschli hat (wie gesagt) alles (noch) fest im Griff. Der Euro ist begehrter denn je.
Unsere geliebte Einheitswährung könnte bald auf 1,50 steigen. Silber ev. auch mitsteigen, aber nicht so stark, zumindest in Euro nicht.
Der Euro ist unsere geliebte Währung, unser alleinig Geld! Die einzige Macht im Universum!
Bravo Hr. Drägschli!
SILVER Berliner_
Berliner_:

Goldglied

8
29.08.17 11:15
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5389#jumppos134739

ich lese keinen Schwachsinn mehr von dir... das seit paar Tagen schon

Silberpreis im Juli 15,5USD jetzt gerade: 17,5USD...

du warst wieder falsch, was den Silberpreis angeht... so wie immer eigentlich

SILVER Galearis
Galearis:

eufiberl

 
29.08.17 12:41
glaube nicht an 1,50 für`n Euro. Dragerl kann da nichts machen und wer will schon 1,50 ?
Der USD war nur temporär schwach....Pause gemacht.
Nur meine Meinung.
SILVER Ringi
Ringi:

big money

 
29.08.17 13:09
zieht sich aus dem Yen und Dollar zurück! Der Euro ist noch der Einäugige unter den Blinden bei den Fiatwährungen. Dort überleben die leeren Versprechen noch etwas länger. ;-)
SILVER Galearis
Galearis:

im Gegenteil

 
29.08.17 13:13
der € ist und war nie eine Fluchtwährung.
Was meinst, warum ich EM ......(laut reserl vergrabe, auf Flohmärkten grusche und in Baumstümpfen verstecke, ohne zu wissen wo was jemals drinsteckte, da verdammt noch mal vergess`n.)
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Jim Rogers

 
29.08.17 14:34
schreibt, er würde Euros kaufen wenn man im Euroraum Staaten pleite gehen lassen würde. Tut man das? Nein man pumpt immer mehr Geld rein und hält sie so als Zombie aufrecht
SILVER dafiskos
dafiskos:

@Ringi

 
29.08.17 15:00
zu "big money" :
Nur meine Meinung:
- das big money ist und bleibt immer - auch in den niedrigen u. Crash- Phasen der zentralen Vermögenswerte Immos und Aktien - auch immer noch in diesen Werte- Gruppen..
Es wird halt nur ein großer Teil davon vernichtet.
War immer so und wird höchstwahrscheinlich auch künftig immer so bleiben.
Handel mit Unternehmnes- Anteilen und Immos wird es immer geben (müssen), in jeder Phase von Märkten. Nur die Formen können sich ändern.

Deswegen: Als Edelmetall- Invest sind für mich (langfristig) immer noch Anteile von Unternehmen / EM- Aktien ein sicheres Invest. Nur für Zeiten, in denen die Märkte stillstehen - ja, das hat es immer mal wieder gegeben, sie gehen / gingen dann aber wieder weiter - macht für mich physisches EM, Silber, Sinn. Muss also gar nicht soooo viel sein. Ist es bei mir auch definitiv nicht mehr.
SILVER Ringi
Ringi:

@dafiskos

 
29.08.17 15:09
Bin da ganz deiner Meinung. Hab das jetzt nur schon öfter gelesen das Leute mit zuviel Geld in den Euro gehen weil die Bilanzen und Probleme im Euro-Raum zwar auch schlimm sind, aber in Japan und USA noch schlimmer. Das wollte ich nur anmerken! Warren Buffet hält ja z.B. fast 900 Mrd Dollar in Cash bei Berkshire Hathaway, die wären in Euro gerade besser aufgehoben. Investieren will er es nicht weil alles aufgeblasen ist.
SILVER dafiskos
dafiskos:

ja, Ringi

 
29.08.17 15:19
aus dem Währungs(zusammen- und auseinander-)Spiel halte ich mich komplett (ausser bei ausländischen Unternehmensanteilen, da kommt man ja ned drumrum) raus. Genauso wie aus allen Options- Märkten. Ist für mich inzwischen der am allerwenigsten mittel- und langfristig einschätzbare, überschaubare und daher der risikoreichste Markt!
SILVER Ringi
Ringi:

100 Mrd waren es!

 
29.08.17 15:20
Hab nochmal geschaut! Kam mir doch etwas hoch vor beim drüber lesen! :)
SILVER Galearis
Galearis:

mal steigt der € mal der US$

2
29.08.17 16:07
Rogers wird scheint`s langsam alt. Solches Zeug gibt der jetzt von sich ?
Da gefiel mir besser, als er vor Jahren Maria Bartiromo v CNBC dazu überreden wollte einen Traktor zu kaufen , so euphorisch war er für die Agrarrohstoffe.
Ich hatte übrigens mit Jimbo e mail Kontakt vor Jahren als er Vater wurde, gratulierte ich ihm. Das war für ihn "terrific"  . Er rannte mit dem Kinderwagen rum und trug ein T shirt mit der Aufschrift  
" I am the daddy ". Ich habe mich bald zerfetzt vor Lachen.
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
29.08.17 16:28
troy steigt...
Quelle: ariva.de
Link: http://www.ariva.de/troy_resources-aktie
SILVER Galearis
Galearis:

...

 
29.08.17 16:42
ich halte jetzt Iamgold, kinross, yamana und Troy.
Kein Rat, nur meine Holdings.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
29.08.17 16:48
BITTCOINNN!!!  :-)
SILVER Galearis
Galearis:

....

 
29.08.17 16:53
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
29.08.17 17:19
Also so richtig steigen will Silbär nicht.
Ob man jetzt short gehen sollte?
Silbär ist und bleibt ein Assmetall, das den Anlegern ständig horrende Verluste bringt, anstatt zu steigen. Der Akt-zion-ähr pusht auch Gold gerade in der aktuellen Ausgabe, eigentlich Grund genug, auf Short zu gehen?

Wäre Silbär eine Frau, ich hätt sie schon längst in den Wiond geschlagen!
SILVER eufibu
eufibu:

Wind

 
29.08.17 17:20
SILVER eufibu
eufibu:

...

2
29.08.17 17:22
2011... Das waren Anstiege... Gleich um ein paar Dollar pro Tag. Heute freuen sich die Silbärianer schon wegen +0.5% intraday, das dann am Ende des Tages ein +0.2% wird. LoL
SILVER KOE299
KOE299:

Der Patient Euro liegt mit offenem Herzen auf dem

3
29.08.17 17:40
OP-Tisch und wird mit lebensverlängernden Maßnahmen am leben gehalten.

QE4ever!

Gold is money - everything else is credit!!

Grüßle an Goldglied

Seite: Übersicht ... 5386  5387  5389  5390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 31 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 04:12
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--