Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.236 / Heute: 14
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 8,00 C$ (+40%)

 
11.09.17 16:23
Gericht entscheidet zu Gunsten von Tahoe Resources, Straßensperre besteht aber weiterhin. Jetzt sollte seitens Tahoe´s und der Regierung/Polizei alles unternommen werden um die Mine vor Vandalismus zu schützen:
www.tahoeresources.com/...me-court-reinstates-escobal-license/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,50%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,77%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,70%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,62%

Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Lalapo

 
11.09.17 17:50
habe am Nachmittag auch dei Hälfte der Tradingposi gegeben. Andere Hälfte bleibt.
Langfristposi in Erstdepot bleibt natürlich auch weil noch rot.
Insgesamt ein netter Tag. Auch Novo und Teva ziehen....
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

ich würde mir zu gerne mal

2
12.09.17 07:50
die Aktienpositionen und LV Positionen einiger Banken Family &Friends im Umfeld der gua. Regierung ..Berhörden etc anschauen .......
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Die leben bestimmt alle unter der Armutsgrenze

5
12.09.17 10:33
;-)
so wie mehr als die Hälfte der guatemaltekischen Bevölkerung,
insbesondere die indigenen Gruppen.

außerdem:

Guatemala gehört zudem zu den gefährlichsten Ländern der Region, mit einer Mordrate 35 / 100.000 Einwohner und extrem geringer Aufklärungsquote...

deswegen in Guatemala ist alles machbar, wenn man Geld hat...

Tahoe ist kein armes Unternehmen... also... alles wird gut... auch wenn einige User hier Panik machen wollten
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Lalapo

 
12.09.17 19:06
Wie in #282 bereits geschriebn glaube auch ich an ein abgekartetes Spiel. Insofern war es konsequent, auf den Tag zu warten, an dem gedreht wird. Warum ein mal Geld verdienen, wenn auch zwei mal geht, war hier wohl das Motto.
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

eben ...man sieht ja ..die Börse traut dem Frieden

 
13.09.17 09:49
nicht ...wer will sicher stellen , das nicht morgen wieder ne Meldung kommt das die Mine doch still gelegt werden muss..solll ..nochmal Lizens eingefroren wird ...weiß der Teufel warum ...fadenscheinige Argumente ....oder was weiß ich .

Das Vertrauen in diese Regierung kann man mit der Lupe suchen ......
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Momentan seh ich die 5 Euro

 
13.09.17 18:19
als Chance nochmal günstig einzukaufen! Fakt ist, die Lizens ist da, alles andere läßt sich mit monetären Zugeständnissen gut regeln, denk ich zumindest! Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass nach dem Entscheid des Supreme Court die Lizens abermals von irgendeiner Seite erneut in Frage gestellt wird...denke wir sind auf den Weg zu über 6 Euro in den nächsten zwei, drei Wochen...
Silberexplorer geht in Produktion Matti_0605
Matti_0605:

Skepsis und Ratlosigkeit

3
13.09.17 19:31
so interpretiert der Tahoekurs die Entscheidung der Lizenzrückgabe. Tahoe gehört mit seiner Marktkapitalisierung schon zu den mittleren Playern mit mehreren Projekten und trotzdem kehrt der Kurs dank der jüngsten Entscheidung nicht in einem stetigen Aufwärtstrend.

Aufgrund der schnellen Wiederinbetriebnahme der Escobal Mine sollte die verlorene Minenproduktion überschaubar bleiben und auch eine Wiederaufnahme der 0,02 Cent Divende sollte möglich sein. Eigentlich gute Voraussetzungen!

Ich denke mal, unsere gut vernetzten amerikanischen Freunden wissen mehr. Wenn da nicht noch irgendwelche Hemmnisse im Verborgenen liegen. Ansonsten wäre der Kurs nach der Lizenzrückgabe sofort wieder bei rund 7,- Euro gewesen. Sollte sich der Kurs auch in den nächsten 10 Handelstagen weiterhin um die 5,- EUR  bewegen, sollte man die Hoffnung auf markante Kursteigerungen begraben und sicherheitshalber sein Kapital ins Trockene bringen,  
Silberexplorer geht in Produktion Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Also irgendwas

2
18.09.17 09:03
ist komplett faul, oder die Börse liegt komplett daneben und übertreibt mal wieder maßlos...

Schauen wir uns mal die Kurse am 30.06. an. (2 Tage vor Lizenzentzug)

Tahoe SK in Toronto   11,18 CAD
Silber                           16,65 USD
Gold                            1.246 USD

Schlusskurse vom Freitag 15.09. (Lizenz angeblich wieder da.)

Tahoe SK in Toronto   6,97 CAD
Silber                           17,50 USD
Gold                            1.320 USD

Veränderung seit 30.06.

Tahoe  -37,7%
Silber    +5,1%
Gold:    +5,9%

Außerdem steht Tahoe aktuell wieder ziemlich genau da, als kurz nach dem
Lizenzentzug. Nur mit dem Unterschied, dass die Lizenz wieder da ist.





 
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

sinn macht es keinen...

 
18.09.17 09:56
kann ich mir nur damit erklären, dass viele noch warten bis die Straßensperre weg ist und wirklich wieder die Produktion aufgenommen ist.

dann gab es ja sicherlich hohe ausfallkosten, die drücken natürlich auch erstmal den kurs....

aber ich bin eigentlich von 7 bis 8 eur ausgegangen.
bei produktion vielleicht auf 10
und wenn die ausfallkosten mal wieder drin sind oder wie auch immer, dann wieder zu alten höhen.

aber bin wohl zu naiv :)
Silberexplorer geht in Produktion Nutzer28
Nutzer28:

Ja, schon irgendwie seltsam.

 
18.09.17 10:02
Vielleicht fehlen den Marktakteuren aber noch 3 wichtige (ausstehende) Announcements:

1.) Minenbetrieb wurde wieder fortgesetzt (bis jetzt noch kein Wort dazu, oder?)
2.) Strassensperren sind beseitigt.
3.) Dividendenzahlung wird reaktiviert.

Wenn die kommen, sollte es wieder ordentlich bergauf gehen.
Mit ein wenig Mut kann man sich hier jetzt BESTENS eindecken!!!
Denke, das wird hier gerade absichtlich nach unten gedrückt.
(nur meine Meinung)
Silberexplorer geht in Produktion pacorubio
pacorubio:

ich will ja auch rein

 
18.09.17 10:42
habe mich noch nicht getraut, wie weit die rutsche nach unten geht kann ich gar nicht beurteilen?!.....
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Hab mich im Börsenspiel eingedeckt!

 
18.09.17 11:00
Denke zum Jahresende stehen wir deutlich höher, für mich vielleicht die letzte wirklich gute Gelegenheit günstig sich einzudecken..
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

Laut dem Nachbarforum auf wo

 
18.09.17 12:56
wurde die Lizenz nur temporär für 12 erteilt, um den Fall in der Zeit zu verhandeln. Grundlegend ist die Lizenz nach wie vor entzogen.

Vielleicht hilft die Info ja hier einigen Fragestellern.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

für 12 Monate...

 
18.09.17 12:56
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Aha, sollte das stimmen, frag ich mich warum es

 
18.09.17 13:04
keine entsprechende Unternehmensmeldungen hierzu gab? Sehr fragwürdig..
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

1 Jahr

 
19.09.17 09:59
und dann ?

Ist da hier ein Witz oder Realität ...Bananenrepublik ...und Family and Friends sitzen ganz sicher in der ersten Reihe ....
Silberexplorer geht in Produktion faloeznuk
faloeznuk:

Lizenz

2
19.09.17 19:57
Die Lizenz wurde lt. Unternehmebsmeldung nur vorläufig wieder gewährt. Die Überprüfung durch das oberste Gericht wurde noch nicht abgeschlossen.  Das Verfahren läuft noch. Schlimmstenfalls könnte die Lizenz also auch wieder entzogen werden... Oder an strenge Auflagen geknüpft werden. Diese Unsicherheitsfaktoren drücken
nach wie vor massiv auf den Aktienkurs... Abwarten und Tee trinken und ggfs. nachkaufen wenn Klarheit herrscht  
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 6,90 C$

 
22.09.17 08:24
TAHOE REVISES 2017 GUIDANCE FOR GOLD OPERATIONS:
www.tahoeresources.com/...erves-and-resources-at-timmins-west/
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

@vassango

 
22.09.17 10:10
Vielen Dank für das Einstellen der Stellungnahme von Tahoe...

Interessant ist das Escobal update.

Die Xinca Minderheit hat offensichtlich auf eine Einspruch gegen die Entscheidung des Gerichts über die Rückgabe der Lizenz verzichtet.

Es sieht mehr und mehr nach einer einvernehmlichen Einigung aus..

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion martin30sm
martin30sm:

News

 
27.09.17 10:22

Guatemalan Supreme Court Confirms Limited Consultation Area And Declines To Act On Export Credential

Mittwoch, 27.09.2017 06:30 von PR Newswire
 

PR Newswire

VANCOUVER, British Columbia, Sept. 27, 2017

VANCOUVER, British Columbia, Sept. 27, 2017 /PRNewswire/ -- Tahoe Resources Inc. ("Tahoe" or the "Company") (TSX: THO, NYSE: TAHO) announced today that the Guatemalan Supreme Court issued a ruling in response to the Company's request for clarification regarding the specific geographical areas to be included in the Ministry of Energy and Mines ("MEM") consultation process under ILO Convention 169. The Court clarified its decision to limit consultation to the Xinca communities in the four municipalities in the region of the Escobal mine including: Casillas, Nueva Santa Rosa, Mataquescuintla and San Rafael Las Flores.
New Tahoe Logo

In addition, the Supreme Court declined to review the Company's request to order MEM to issue the annual renewal of Escobal's export credential. The Company is evaluating its legal and administrative options. The Constitutional Court is expected to rule on all appeals of the Supreme Court's decision on the definitive amparo by the end of the year.

Tahoe continues to focus on reaching a peaceful and expeditious conclusion to the roadblock at Casillas, which is approximately 16 kilometers away from the Escobal Mine in San Rafael Las Flores. The Company is making progress with engaging stakeholders at the Casillas roadblock.

About Tahoe Resources Inc.

Tahoe's strategy is to responsibly operate mines to world standards and to develop high quality precious metals assets in the Americas. Tahoe is a member of the S&P/TSX Composite and TSX Global Mining indices and the Russell 3000 on the NYSE. The Company is listed on the TSX as THO and on the NYSE as TAHO.

For further information, please contact:

Tahoe Resources Inc.
Alexandra Barrows, Vice President Investor Relations
investors@tahoeresources.com
Tel: +1.775.448.5812
Silberexplorer geht in Produktion Matti_0605
Matti_0605:

Entscheidung Suprme Court

2
27.09.17 20:14
hat jetzt der oberste Gerichthof das Ministerium (MEM) angewiesen die Verlängerung der Ausfuhrgenehmigung für die Escobalerzeugnisse bis zur Generalentscheidung in 3 Monaten ebenfalls auf Eis zu legen?  

Welchen Sinn machte denn die vorhergehende Entscheidung die Abbaulizenz temporär für 12 Monate wieder in Kraft zu setzen.

Wer verdient eigentlich an den Kursturbulenzen?

Also eine positive Entscheidung zu Gunsten Tahoe sehe ich mehr als skeptisch. Die Widerstände auf allen Ebenen sind einfach zu groß. Das Projekt Escobal scheint verbrannt zu sein. Die sollen die Mine mit weiteren Kosten nicht mehr stand by halten, sondern das Inventar abziehen und in die bestehenden Projekte einbringen. Guatemala ade.
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

O' Backe und ich habe kräftig investiert!

 
27.09.17 21:37
Allerdings im Börsenspiel, Kieler Woche ade...
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 6,25 C$ (-11%)

 
28.09.17 12:41
Keine Fortschritte in Guatemala:
www.tahoeresources.com/...eclines-to-act-on-export-credential/
www.fool.com/investing/2017/09/27/...as-much-as-132-toda.aspx
Silberexplorer geht in Produktion JAJA84
JAJA84:

News

 
10.10.17 15:57
Hat jemand irgendwo neue News her?
Oder weiß jemand mehr?

Politisch muss erst mal wieder Ruhe eintreten, dann dürfte sich auch für Tahoe was bewegen, aber wohl erst nächstes Jahr!

Gruß

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--