Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.897
Zugriffe: 3.120.076 / Heute: 1.304
Schaeffler AG V. 6,19 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -58,80%
 
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Bis auf kleinere Konsos

 
19.01.18 14:19
könnte es straight weiter laufen. Vorausgesetzt aus den USA droht in der nächsten Zeit kein Ungemach. Aber Trump hat für den DOW ja 30.000 aufgerufen. Schaun mer mal.

BNP zeigt jedenfalls schon einmal Flagge. Plötzlich, aber für uns nicht unerwartet, werden andere Töne laut. Alles freundlich und die Sorgen ließen nach. Schätzungen werden eh weiter angehoben müssen. Und nicht zu vergessen: Die Einstufungen werden immer eher defensiv angesetzt, da man sich ja bekanntlich von einer zu nächsten Empfehlung Spielraum behalten muss.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

super gelaufen diese Woche

 
20.01.18 08:59
ich glaube dennoch, neue Kursziele hin oder her, dass es nun Zeit für eine Konsolidierung ist, bevor wir weiterlaufen werden. Wir stehen jetzt bei 16.50.-, da wird  es wie von Liebster geschrieben mit 16.19.- nicht getan sein. Dieser Anstieg ist bei einem relativ konservativen Wert schön, aber er schreit eben auch danach....Wie ist Eure Meinung??
Wichtig ist unsere Geduld hat sich ausgezahlt!!! Wir bleiben dabei. Hier ist eine völlige Neubewertung fällig, wenn erst Mal die neuen Geschäftsfelder sich in Fakten belegen lassen.  
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Der Kurs befindet

 
20.01.18 13:13
sich aktuell wieder auf dem Niveau von 04.2017. Danach wurde der Kurs auf einen völlig übertriebenen Tiefsstand gebracht. Jetzt wurde die Ausgangssituation von 04.2017, durch kontinuirlichen Anstieg seit 08.2017, wieder hergestellt. In diesen 9 Monaten konnten sich Instis weiter positionieren, was sie sicher auch getan haben. Die Neubewertung ist schon im Gange, weitere vorgefertigte Analysen der Analysten mit angehobenen Kurszielen liegen sicher zur Veröffentlichung bereits parat. Was sollte denen eine Konsolidierung bringen? Mal max. 5% runter und innerhalb 1 Woche wieder rauf. Das war's dann auch. Alles kann, nichts muss! Wie bei LH, wird es auch hier ab jetzt in Schritten gen Norden laufen. Werden die jetzigen Schaeffler-Prognosen in 2018 nicht nur bestätigt, werden die 19€ IMO kein Problem sein. Alles natürlich ohne externe Einflüsse.  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

schau Dir den Chart an,

 
20.01.18 13:38
m.E. ist eine Korrektur fällig, wie Du schon geschrieben hast wird es danach weiterlaufen. sehe ich auch so. Ich denke wir werden nächste Woche nochmal die 15.xx sehen, danach weiter gegen Norden.  
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

In der Vergangenheit war es

 
20.01.18 19:01
häufig so und wäre auch jetzt zu erwarten. Muß aber nicht eintreten. Max. seitwärts oder vllt mal 2-3% runter, sehe ich eher und wäre mein Szenario. Im Tageschart gibt es schon gute Schwankungen, für den der traden möchte. Aber schwierig Aus- und Einstieg zu treffen, um davon zu profitieren. Die Instis schrauben schon gut am Kurs. Nur z.B. gestern zwischen 12 und 13 Uhr. Von 16.48 auf 16.78 und wieder retour. Da holt der Bartel den Most. Und das wiederholt in letzter Zeit. Die Instis haben IMO auf "Buy" und steigende Kurse umgeschaltet und werden Schaeffler im momentanen bullischen Umfeld mit hochziehen.
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Hoffe diese Woche auch super zu laufen

 
22.01.18 09:00
..da steht nichts im Wege.
Schaeffler unterbewertet!? dogtrain
dogtrain:

ich bin meinem Investment

 
22.01.18 14:27
erst einmal "untreu" geworden und habe mal einen schönen Gewinn realisiert.
Beobachte von der Seitenlinie und wenn ein Rücksetzer kommt bin ich wieder dabei.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

gute Wahl.

 
22.01.18 18:33
Wie auch immer, ich denke wir stehen hier langfristig auf der Gewinner Seite. ich habe von meinen Zahlreichen Stücken auch paar K abgegeben, aber 70% behalten. Mein temporäres Umschlichten hat sich auf jeden Fall vorerst nicht gelohnt. Rest bleibt drin. Punkt.  
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Schaeffler

 
23.01.18 09:46
von 17 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Mit einem KGV von knapp 10 ...

 
23.01.18 09:58
... und einer Dividendenrendite von 3,4 Prozent ist das Papier attraktiver bewertet als der Sektor", www.finanznachrichten.de/...et-fulminant-ins-neue-jahr-203.htm
vor zukunftsszenarien oder "kurszielen" sollte man sich aber hüten, sie führen zu --in finanzforen besonders verbreiteten-- fehleinschätzungen und fehlurteilen; das gilt auch für "experten": "Im Gefühl ihrer eigenen Überlegenheit bemerken Experten oft nicht, wie sie sich grandios überschätzen und auf ihrem eigenen Wissensgebiet ganz danebenliegen," gedankenschuppen.de/?p=789
"Jeder ist seines Glückes Schmid. Aber nicht jeder Schmid hat Glück."
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

DZ BANK hebt fairen WERT für SCHAEFFLER

 
23.01.18 10:12
AUF 16 (14,50) EUR - 'HALTEN'
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Was ist mit den Weltuntergangsszenarien ...

 
23.01.18 11:46
... für die deutschen Autobauer [und Autozulieferer]?
Irgendwie lese ich nichts mehr. VW der stärkste Titel im DAX 2018 so far. Dahinter BMW, dahinter Conti. Haben wir doch nicht nur Deppen unter den Automobil-Ingenieuren in Deutschland? 
Die haben doch alles verschlafen, können nichts, Tesla wird sie alle überrollen..."
Bastian Galuschka  (gestern 17:27), go.guidants.com/#c/bastian_galuschka
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

habe meine Schaeffler

 
23.01.18 16:07
Aktien auch erstmal verkauft, ich denke die sind letzte Zeit zu heiß gelaufen. Bin mit 30% raus, was will man mehr.
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

habe auch mich von Schäffler getrennt

 
25.01.18 10:56
obwohl das Unternehmen sehr gut aufgestellt ist bzw. mit starker Zukunft ,ging mir die Aktie auf die Nerven. Ich behalte die Kurse im Blick und überlege mir noch einen neuen Einstieg.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

viel Glück alles Aussteigen!

 
25.01.18 14:31
ich hoffe wir sehen uns wieder!
Wie gesagt, die Basis ist da, abwarten und Geduld ist wie immer nötig.
Das ewige hin und her ist nicht meins.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

habe doch ausserdem

 
25.01.18 14:36
letztes Woche geschrieben, dass wir konsolidieren müssen.
Da waren ja alle anderer Meinung!!
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

merkt Ihr eigentlich dass die ganzen

 
26.01.18 14:57
Analos jetzt Hinterherrobben müssen?
Und das immer schön konservativ.
Das wird jetzt immer schön so weitergehen, weil Schäffler selber ja auch konservativ prognostiziert.
Bin seit gestern 15.90 wieder voll dabei.
Für mich geht's weiter!!
Wir sehen uns!
Schaeffler unterbewertet!? Lobster_21
Lobster_21:

16.18 im Wochenchart gehalten ,

 
28.01.18 17:35
dazu positive Analystenmeldungen. Ich denke es steht eine schöne Woche bevor.
Schaeffler unterbewertet!? kyron7htx
kyron7htx:

Sehr

 
01.02.18 10:06
schöne Woche!
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

zum Glück mit Höchstkursen ausgestiegen

 
01.02.18 10:15
..überlege mir noch den Wiedereinstieg.
Schaeffler unterbewertet!? OS286
OS286:

Heftig

 
01.02.18 10:19
Mal sehen, ob die GD100 hält
Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Vielen Dan für den schwarzen

2
01.02.18 10:26
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

konnte keiner wissen

 
01.02.18 10:45
Ich persönlich bin zwar zu früh wieder rein, aber egal,ich bin hier langfristig investiert und trotz allem gerade langfristig posiv gestimmt. Ich hatte ja schon immer gesagt dass wir hier Geduld brauchen. Das wird schon.Dass die hohen Investitionen, die sich mittelfristig auszahlen und die Zukunft bedeuten zunächst Mal Geld kosten war doch allen klar.
Von dem ganzen Theater heute geht die Welt nicht unter. Schaut Mal wo wir herkommen. Noch ist das für mich eine notwendige, wenn auch heftige Korrektur auf dem Weg nach oben.
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Die erwarteten

 
01.02.18 10:59
und bereits kolportierten Zahlen und daher völlig unverständlich dieser unglaubliche Abschlag. Einfach desaströs und absolut lächerlich. Das passiert sonst so gut wie keinem Unternehmen an der Börse, von Steinhoff einmal abgesehen. Und schon gar nicht bei diesen Zahlen. Ein Witz!

Das bei einer gestiegenen CAPEX-Quote von 8,6% auf 9,1%, eigentlich zukunftsorientiert und positiv zu bewerten. EBIT-Marge vor Sondereffekten bei 11,3 Prozent (Vorjahr: 12,7 Prozent). Damit lag die EBIT-Marge im Rahmen des Ausblicks von 11-12 Prozent für das Geschäftsjahr 2017. Ja wo soll die Marge denn liegen? Bei 20% und mehr vielleicht?  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

Ralli, gebe Dir voll Recht

 
01.02.18 11:24
ich muss aber auch sagen, dass mich ein derart krasser Abschlag nie weniger berührt hat.
Da muss man durch - und das ist jetzt keine Durchhalteparolen!
Ich selber hab nicht das beste Geschick beim hin und her trafen, deshalb lebe ich lieber mit diesen temporären Abschlägen und Versuche das ganze langfristig zu sehen.
Von der guten Zukunft bin ich ohnehin überzeugt.
In 4 Monaten gibt's Dividende.
Bleibe optimistisch.
Gruss an alle und gute Restwoche

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 8.896 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Erdbeerbecher1 17.04.24 08:53
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--