Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.083 / Heute: 356
Rocket Internet 16,50 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -60,20%
 
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Zahlen sind da

 
13.04.18 08:22
www.rocket-internet.com/investors/financial-information


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Den einen cent Gewinn pro Aktie

2
13.04.18 08:34
könnte man auch ausschütten, dann wäre Der Held auch zufrieden ;)
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

Genau, Hardy...

2
13.04.18 08:40
100% Ausschüttung... damit gewinnt man Investoren! ;)
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Traveloka

 
13.04.18 08:43
Lt. Geschäftsbericht 28,6 % Anteil, bedeutet bei 2 Mrd. USD lt. letzter Finanzierungsrunde einen Anteilswert von Rocket von rd. 465 Mio. EURO.
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Liquide Mittel

 
13.04.18 08:46
in Höhe von 2,7 Mrd. Euro noch höher als von mir persönlich erwartet. Bin echt gespannt, ob zur Verwendung Details bekannt gegeben werden.
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Reuters: keine Investments in Sicht - IPOs offen

 
13.04.18 09:01
BRIEF-Rocket Internet CEO Sees No new Investments In coming months

April 13 (Reuters) - Rocket Internet SE:

* ROCKET INTERNET CFO DECLINES TO COMMENT ON SPECULATION OF POSSIBLE JUMIA, WESTWING IPOS

* CEO SEES NO NEW INVESTMENT OPPORTUNITIES IN NEXT 1-3 MONTHS Further
Quelle: Reuters
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

DB hebt HF auf 15 Euro

 
13.04.18 09:30
Deutsche Bank hebt Ziel für HelloFresh auf 15 Euro - 'Buy'  

Freitag, 13.04.2018 07:36  von dpa-AFX  

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für HelloFresh von 14 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das rasante Wachstum des Kochbox-Versenders sei beeindruckend, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem nehme die Profitabilität wie von HelloFresh versprochen stetig zu. Die Aktie habe weiteres Aufwärtspotenzial./edh/zb Datum der Analyse: 13.04.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Rocket Internet A12UKK sirmike
sirmike:

Läuft...

 
13.04.18 09:38
Rocket Internet reduziert Verlust in 2017 auf 6 Mio.€ (2016: 741,5 Mio.€) und die großen Beteiligungen machen operativ deutliche Fortschritte.

Mit Global Fashion Group und Home24 hat RI zwei weitere IPO-Kandidaten in der Pipeline, so dass die liquiden Mittel von 2,7 Mrd.€ (per Ende März) bald weiter anwachsen sollten. Finde es gut, das RI nicht wahllos irgendwas einkauft, sondern sich mit größeren Zukäufen Zeit lässt und auf die richtigen Gelegenheiten wartet. In der Zwischenzeit kaufen sie ein paar eigene Aktien zurück, was den Kurs nach unten absichert.

Rocket Internet entwickelt sich sehr gut und mein Investmentcase bleibt weiter intakt. Ob wir die 30€ noch in diesem Jahr überschreiten, bleibt abzuwarten. Scheint möglich...
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@sirmike

 
13.04.18 09:56
Sehr gut erkannt und gedacht. Sehe das ganz genauso.
Die Zeit wird kommen wo RI Ihr Kapital einbringen.
Die Chance liegt im Einkauf und der will gut überlegt sein....
Die machen das schon richtig.....
Und in der Zwischenzeit verbessern sich die Zahlen von RI und den aktuellen Beteiligungen weiter.
Die Zeit für weitere IPOs wird kommen....eventuell gegen Ende des Jahres wie 2017 auch schon.....
Rocket Internet A12UKK biergott
biergott:

JPM belässt auf overweight mit Ziel 29,80 Euro

2
13.04.18 09:59
JPMorgan lässt Rocket Internet auf 'Overweight' - Ziel 29,80 Euro  

Freitag, 13.04.2018 09:06  von dpa-AFX  

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Rocket Internet nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 29,80 Euro belassen. Die Ergebnisse für 2017 zeugten vom anhaltend guten Lauf der Portfoliofavoriten Delivery Hero, HelloFresh und Global Fashion Group, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er rechnete vor, dass der aktuelle Börsenwert von Rocket nur die Beteiligungen an Delivery Hero und HelloFresh sowie die Barmittel widerspiegle./ag/zb Datum der Analyse: 13.04.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Ausblick einfach unklar

2
13.04.18 11:18
man sitzt auf nem Haufen Kohle aber die Aussichten was Investments angeht sind doch eher mau und mE spiegelt sich das heute auch im Kurs wieder. Da können die jetzigen Beteilungen und Zahlen noch so gut sein. Als Anleger will man halt erfahren was in Zukunft so passiert und das ist hier jetzt leider erstmal nicht wirklich gegeben...

Was soll da jetzt die naechsten 1-3 Monate (nach Aussage) kommen? Genau, nichts. Das lässt mE nach nicht gerade auf einen positiven Kursverlauf in nächster Zeit hoffen.
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

@ BB1910

 
13.04.18 11:28

Ich gehe davon aus, daß RI bei HF ebenfalls die Beteiligungsgröße deutlich abbauen wird ( ähnlich wie man es auch bei DH bereits gemacht hat). Wenn ich das richtig sehe, dann endet die Lockup Periode der Altaktionäre 6 Monate bzw. 180 Tage nach dem IPO. Erster Handelstag  war der 2.11.17. Könnte also theoretisch schon bald losgehen bei HF mit dem (Teil-) Ausstieg von RI.

ir.hellofreshgroup.com/websites/hellofresh/...ng.pdf&lg=en
"...haben  sich die  Gesellschaft und  die  bestehenden Aktionäre auf eine Lock-up-Frist von  180  Tagen  verständigt,  welche  am  ersten  Handelstag  beginnt. .."

Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

@ mcbain

2
13.04.18 11:44
Der gegenwärtig klar überdimensionierte Liquiditätsbestand ist Fluch und Segen zugleich. Zum einen gibt es einen gewissen Puffer gegen größere Kursrücksetzer. Andererseits ist der Cashberg völlig unproduktiv und bringt der Aktie kein Wachstum. Man zahlt also pro Aktie für einen größeren nutzlosen Teil der nichts macht. Es fehlt momentan eine klarere (Neu-) Ausrichtungsstrategie von RI, wo dann größere Mengen des unproduktiven Cashs wieder an die Arbeit zurückgebracht wird, um damit zusätzliches Wachtum und Kurspotezial zu erzeugen. Schätze das hat heute einige Leute erneut enttäuscht, weil dazu nichts Neues gesagt wurde.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

macht euch nicht so viele Gedanken

4
13.04.18 12:05
Die Zahlen waren hervorragend. Und das jetzt kurzfristig etwas Fantasie fehlt, ist ja nichts Neues.

Den Kursrückgang heute sehe ich als klassisches "sell on good News". Der Kurs war die letzten Wochen gut gegen den Markt gestiegen. Heute dann halt die Gewinnmitnahmen, da nichts weltbewegend Positives gemeldet wurde, die Zahlen als solche stark waren, aber im Grunde auch so erwartet werden konnten.

Cashbestand liegt mit 2,7 Mrd Ende März noch mal 0,2 Mrd höher als ich erwartet hatte, allerdings auch DH bei 8% Anteil, wo ich noch mit 9% gerechnet hatte. Dafür entwickeln sich Westwing/Home24 etwas besser als ich dachte. GFG dafür letzte Woche schon leicht unter meinen Erwartungen gewesen. Insgesamt hab ich aber den Inneren Wert der wesentlichen Beteiligungen plus Cash nochmals hochstufen müssen. Liegt jetzt bei 33,2 € pro Aktie.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1049672
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Ich gehe davon aus, dass man

 
13.04.18 12:09
DH vielleicht noch auf 5-6% Anteil über die Börse ganz langsam in den nächsten Monaten abbaut.
Und HF könnte dann sicherlich im Sommer auch ein außerbörslicher Deal folgen, wie man es bei DH gemacht hat. Wenn die Q1 Zahlen insbesondere in den USA von HF wieder stark sind, könnte man dann auch auf genug Interesse stoßen. Wobei es natürlich immer auf den Preis ankommt. Ob man zu 13 € oder darunter ein Paket verkauft, bezweifel ich. Insofern wartet man vielleicht noch etwas ab. Wenn der HF-Kurs bei 15-16 € steht, könnte man einen Paketdeal zu 14-15 € durchziehen und vielleicht den Anteil auf 30% drücken.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@crunch

 
13.04.18 12:09
Nein Du verstehst nur den Sinn eines VC Players nicht.

Der Gewinn liegt im Einkauf der Beteiligungen. Deshalb kann sich so eine Phase in der sich RI befindet auch hinziehen. Das heißt aber nicht das in der Phase nichts passiert. Nur sind es die kleineren Dinge die man nicht mitbekommt.
Warte ab die großen Investitionen kommen noch.....

Aber das war klar das Du als alter Basher dich in so einer Situation zu Wort meldest.....;-)

Nur Geduld......
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
13.04.18 12:12
Ich glaube nicht das dies bei HF zu diesen Kursen passiert. Aber wer weiß wo der Kurs von HF am Ende vom Jahr schon steht ;-)
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
13.04.18 12:14
Sorry Ich hätte dein Posting erst zu Ende lesen sollen.

Genauso sehe ich das auch wie Du es beschrieben hast.....
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Das Thema "neue Beteiligungen" ist doch eh

 
13.04.18 12:21
etwas albern.

Also wenn ich Vorstand wäre, wäre ich doch nicht so blöd herauszuposaunen, auch nicht gegenüber meinen Aktionären, in welchem Bereich oder gar bei welchen Unternehmen ich mich engagieren möchte. RI ist mittlerweile ein relativ großer Player. Wenn die ständig sagen würden, auf welche Branche und in welcher Region sie sich zukünftig engagieren wollen, dann scannt die Konkurrenz aber sofort den Markt und das könnte einen Preiskrieg zur Folge haben.

Nein, die sollen mal ganz ruhig machen, und dann zuschlagen, wenn Zeitpunkt und Preis sinnvoll sind, und man auch abschätzen kann, ob das Investment aussichtsreich ist. Glaube nicht, dass RI Milliarden nochmal irgendwo investiert, wenn man komplett und spekulativ von vorne anfangen müsste. Sowas wie Zalando war zwar ein super Erfolg, aber das kann ja auch durchaus mal schiefgehen. Insofern erwarte ich eher etwas, wo schon eine konkrete Technologie vorliegt, die leicht nutzbar ist, oder ein Geschäftsmodell, wo das Unternehmen schon eine gute aber auch noch wachstumsstarke Marktstellung hat.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

@Katjuscha

 
13.04.18 12:44
Ist der Anteil an Traveloka nicht mehr Wert (lt. letzter F.runde 2.Mrd)?.
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

warum kaufen die von dem geld nicht einfach

2
13.04.18 12:46
eigentumswohnbungen, in gelsenkirchen, oberhausen... gibt es noch wohnungen mit 10facher jahresmiete im kaufpreis und mieten zu 5 euro pro qm , nach unten geht da nicht mehr viel, in den umliegenden städten sind die preise teils deutlich höher, da hast dann bis zu 10% mietrendite (evtl noch gehebelt bei fremdfinanzierung)  + wertsteigerung und steigende mieten, sowas konnte man in Berlin vor 10 jahren auch noch finden

also ich wüßte schon wohin mit dem Geld
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Pumuckel, ich versuche bei Finanzierungsrunden,

 
13.04.18 12:56
die ich so überhaupt nicht beurteilen kann, immer etwas niedriger ranzugehen als öffentlich gemacht wird. Dafür hab ich gerade bei ausländischen Unternehmen und deren Finanzierungsrunden zu viel erlebt. Auch bei RI gab es ja schon etliche Abwertungen gegenüber früheren Finanzierungsrunden. Nur bei den Unternehmen, wo ich halbwegs gut beurteilen kann, ob die Finanzierungsrunde realistisch bemessen war, setze ich auch den veröffentlichten Wert an.
Nicht desto trotz bleibt natürlich dadurch in meiner Tabelle für Traveloka Aufwertungspotenzial. Werde ich aber erst vornehmen, wenn das Ganze für mich transparenter geworden ist.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

weniger albern, als du denkst

2
13.04.18 12:57
Denn ungefähre Eckdaten sind völlig normal. Jeder VC skizziert auf seiner Webseite kurz seine Investmentstrategie (Fokus, Investmentgröße, Ansatz (handson/-off), etc). Und RI hat auch früher, also zu Beginn seiner Börsenhistorie offen kommuniziert, welches ihre präferierten Branchen sind (E-Commerce, Food, FinTech). Gewisse Informationen anzugeben sind völlig normal, denn es profitiert ja jeder davon. Anleger und pot. Neuinvestoren; ja auch Rocket selbst, da sie so einen Anreiz schaffen, dass sich in ihren Investmentbereichen tolle Firmen gründen bzw. allg. ausgedrückt "Investmentcases bilden" und natürlich profitieren vor allem potentielle Akquiseobjekte.
In den USA, dem VC-Markt schlechthin, läuft ja genauso ab.

Weil ich RI jetzt schon lange genug verfolge, auch schon vor IPO und einigermaßen die Startup-Szene kenne, stelle ich bei Rocket tatsächlich eine gewisse Ahnungslosigkeit fest, wohin ihr Cash fließen soll.
Ist ja auch verständlich: E-Commerce, Food und FinTech ist vorbei - geografisch, technologisch und inhaltlich. Eine Hardware-Kompetenz ist nicht vorhanden, um mal was ganz anderes zu wagen. Das alles selber zu entwickeln, inkubatorenmäßig, geht nicht. In vielen anderen Bereichen, z.B. CyberTec, fehlt es auch an Know-How. Das Thema Mobilität ist fest in Händen anderer Player.

RI ist es jetzt ca. 1 Jahr dabei, sich inhaltlich neu aufzustellen. Und langsam wird es Zeit, dass da was kommt, weil auch viele anderen News wegfallen, die die strat. Orientierungslosigkeit bislang überlagerten.

Samwer und Co. werden schon einen Weg einschlagen, und der darf auch gerne fehlerbehaftet ausfallen und Lehrgeld beinhalten (braucht es ja im VC-Markt), aber nix zu tun, ist am schlimmsten.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

übergeordnete technische Lage

2
13.04.18 13:01
Solange es oberhalb 22-23 € bleibt, ist alles in Ordnung mit der abgeschlossenen Bodenbildung und dem etblierten Aufwärtstrend, zumal auch die 100TL die 200TL gekreuzt hatte und nun deutlich drüber liegt, etwa jetzt an der horizontalen Unterstützung bei 23 €.
Antizyklische Anleger könnten mit etwas Glück vielleicht nochmal im Bereich 23,1-23,5 € zum Zuge kommen. Kann aber auch sein, dass es früher hoch geht, da der Trend klar bullish ist.


(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1049678
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

es passiert doch etwas.

 
13.04.18 13:13
Immerhin hat man noch 89 Beteiligungen um die muss man sich ja auch kümmern, es wird sicher weiterhin einige gewinnbringende (stille Reserven) verkäufe geben.
Eine Schnellschuss nur um das Geld auszugeben halte ich für falsch. Es wird schon etwas kommen, wenn nicht in 1bis 3 Monaten, dann vielleicht in 4 - 7 Monaten. Sowas muss ja auch geprüft werden.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--