Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.187.199 / Heute: 472
Rocket Internet 16,30 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

@crunch #3791

7
21.09.17 16:03
Schlecht recherchiert, mein Herr!

- Leonard Blavatnik, das hat mir google nach 1 min verraten, ist US-Amerikaner jüdischen Glaubens und geboren in der heutigen Ukraine. "Russe" ist er weniger.
- Nach weiteren zwei Minuten habe ich herausgekriegt, dass er schon mal als Mehrheitsaktionär aus einer großen Firma ausgestiegen ist, in die er erst 1 Jahr zuvor mit viel Getöse investiert hatte: Air Berlin! Erstens war der Einstieg bei AirBerlin ja nun kein Ruhmesblatt für ihn, zweitens der Grund seines Ausstiegs angeblich Geldmangel wg. Insolvenz einer anderen Firma seines "Imperiums"
www.welt.de/welt_print/article2995305/...-Aktien-zu-Geld.html

Und schließlich: so what? da hat ein Abverkauf eines großen Aktienpaketes stattgefunden ohne dass der Kurs der RI nachhaltig gelitten hat. Es gab also genügend andere Interessenten, nicht?

Wieso sollte ich mir also wegen dieser Nachricht in die Hosen machen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Rocket Internet A12UKK Lokator777
Lokator777:

@DA Trader

 
21.09.17 16:24
ist dir das zuviel oder zu wenig?... ich bin mit weitaus mehr drin, wollte aber nicht von mir auf andere schließen und dachte das wäre ein guter Mittelwert.
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

"Werbung"

 
21.09.17 16:58

und wenn jetzt 10 Leute ebenfalls ins selbe Horn stossen, glaubst du, dass dann 10mal soviele Leute RI Aktien kaufen? oder kaufen die dann 10 mal soviel Aktien, also pro Nase für 100k?

Leute, dieses Thema müssen wir unbedingt vertiefen, unbedingt!

yell



Rocket Internet A12UKK MmH6
MmH6:

Der Markt...

 
21.09.17 17:59
Muss mitspielen.

Wenn der Gesamtmarkt mitspielt und RI über die 21...22 kommt geht es sicher recht schnell weiter nach oben unabhängig ob hier gepusht wird.

Und bei so einer Marktkapitalisierung macht unser Form nichts aus
Rocket Internet A12UKK lehna
lehna:

#800 Seh ich ganz anders, Lokator...

3
21.09.17 18:09
Ariva Börsentalk glänzt oft als Kontraindikator.
Wenn hier eine AG hochgelobt wird, Finger weg.
Und wenn alle heulen, ist meist der Tiefpunkt erreicht.
So jedenfalls meine Erfahrung...
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Könnte spannend werden nächste Woche

3
22.09.17 09:26
Es dürfte ein Startschuss sein – und zwar im doppelten Sinne. Am Sonntagabend wird mit der Bundestagswahl das letzte „geopolitische Risiko“ mit einem festen Termin in diesem Jahr aus dem Kalender gestrichen. Falls es keine großen Überraschungen gibt, bildet dann der Montag den Auftakt für eine Aufholjagd bei den Börsengängen im deutschsprachigen Markt. Schon in der nächsten Woche könnten sich die ersten Kandidaten aus der Deckung wagen und eine Absichtserklärung für einen Börsengang verkünden. Auch das Geschäft mit Fusionen und Übernahmen sollte sich dann deutlich beleben

www.handelsblatt.com/my/finanzen/maerkte/...lvZz7UVeTwQW4i-ap2
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

nicht nur das

5
22.09.17 09:41
Es stehen gleichzeitig Zahlen von DH am Dienstag und von RI selbst am Donnerstag an.

Dazu kommt die interessante technische Situation und der Freiatg bildet zudem wieder das Monatsende, was für die Rangliste hinsichtlich MDax den Abschluss des 20TageDurchschnitts bildet.

Zudem bin ich gespannt wie es beim Euro/Dollar-Kurs weitergeht, der derzeit technisch sehr, sehr interessant aussieht, so dass sich auch da nächste Woche eine Entscheidung anbahnt.

Die nächste Woche kann also in vielerlei Hinsicht wichtig für den Kursverlauf der RI-Aktie dann im Oktober werden. Gibt es sowohl geopolitisch, währungsseitig als auch fundamentalbei RI und hinsichtlich Indexzugehörigkeit einiges an Fantasie für die kommenden Tage, leider wie immer natürlich in beide Richtungen, wobei ich glaube, dass die überwiegende Zahl der genannten Einflussfaktoren sich positiv für RI entwickeln wird.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

und bitte nicht zu vergessen die beiden Herren

 
22.09.17 09:47
mit den Trend-Haarschnitten! Denen fällt ja jede Woche was Neues ein....
Rocket Internet A12UKK MmH6
MmH6:

Kursverlauf

 
22.09.17 19:28
Sieht nicht schlecht aus.

Wenn nächste Woche alles passt, hüpfen wir über die 21, 22
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

Bin sehr gespannt - aber...

 
22.09.17 21:47
.... kann mir mal bitte erklären  , was der Wahlausgang mit Neuemissionen zu tun hat ? HF ist doch nun nicht von Angie und Co abhängig .

Wenn ich mir den subjektiven Kommentar erlauben darf :
Der Wahlausgang wird soooooo langweilig  , wie ein Tagesgeldkonto. Wahlkampf etc war doch gar nix. Von niemandem . Die Presse hat auch die "Fresse " gehalten .
Protestwähler werden so zahm gemacht .

Mein Tip : CDU  wird erster  , weil die anderen noch unfähiger sind  aber Schwarz - Rot könnte knapp werden mit der Mehrheit . Grüne oder Gelbe werden mit ins Boot geholt werden müssen .

So Leute !

Danke für die vielen  sehr guten Infos !

Tolles We

Gruss

Gonzo 14
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

schwarz rot könnte knapp werden

 
23.09.17 01:55
im Moment haben die ca 60 % wenn man die sonstigen rausrechnet

das die CDU erster wird überrascht mich jetzt, lol

die Neuemissionspipeline ist gut gefüllt, nicht nur HF, vielleicht möchte man negative Überraschungen ausschliessen, z.b. das sich die SPD verweigert bei nem miserablen Wahlergebnis und CDU/FDP auch nicht reicht oder abwarten was der Markt generell nach der Wahl macht, wenn der Drops gelutscht ist kann es ja auch zu Gewinnmitnahmen kommen
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

Schreckgespenst: und erstens kommt es anders....

 
23.09.17 12:04
Alle Voraussagen und Prognosen lagen deutlich daneben wie schon bei Brexit und Trump:

Wahlbeteiligung gerade mal 55% , CDU verliert am rechten Rand und kommt auf 32%, SPD 19, AFD  18, Linke 12, FDP 8 und Grüne 7 -----

weder "GroKo"  noch Ampel oder sonstwas bekommen eine Mehrheit .... Neuwahlen ..... die Börse rutscht innerhalb von 2 Tagen ins Chaos.... Dax bei 10.500.....

RRRRrrringgggg, Scheisse 6:45 Uhr, schon wieder so ein Alptraum, ufffff
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

politische Börsen haben kurze Beine ;-)

 
23.09.17 14:41
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

oder aber

 
23.09.17 17:59
Union 34
SPD 22
FDP 14
AFD 10
Linke 9
Grüne 7
Sonstige 4

Dann gibts schwarz/gelb, weil die Union vermutlich am meisten Überhangmandate haben wird.

Fazit: DAX gibt Gas auf 13000
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Es tut sich was im Meal- Kit-Markt

2
23.09.17 18:29
www.google.de/amp/s/www.thestreet.com/amp/...eal-kit-m-a.html

Cushman & Wakefield Inc. analyst Garrick Brown predicted after the Whole Foods deal was announced that Albertsons, as well as competitors including Kroger Co. (KR) , Publix Super Markets Inc. and HEB Grocery Company LP could look to acquire startups like Blue Apron Holdings Inc. (APRN) and HelloFresh SE, which is said to be revisiting a potential IPO and was valued at €2 billion ($2.4 billion) after a December fundraise. A person familiar with the matter said that Albertsons and Plated have been in talks for a few months.

Vielleicht wird gibt's statt IPO demnächst ne Übernahme ;-)
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

hatte ich ja damals schon geschrieben als

 
23.09.17 19:31
WholeFoods übernommen wurde, dass mich nicht wundern würde, wenn Amazon oder verschiedene Großkonzerne eher den Weg über Übernahmen etablierter Marken gehen könnten. Und HF ist halt Marktführer in einzelnen Ländern. Geht schneller und ist risikoloser wenn man HF übernimmt als zu versuchen, 3-4 Jahre durch eine eigene Marketingkampangne aufzuholen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Und bei einer Übernahme

 
23.09.17 20:06
wäre RI und HF klar im Vorteil bei den Verhandlungen da Ihnen alle Optionen offen stehen.

Und Sie wissen um den Wert von HF ;-)
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

Überhangmandate gibt es seit 2013 nicht mehr

 
23.09.17 23:23
zumindest nicht mehr in der alten Form, der Überhang wird durch Ausgleichsmandate kompensiert, d.h. die Gesamtsitze im Parlament werden erhöht und so wird das Wahlergebnis nach Zweitstimme abgebildet

de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberhangmandat

de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichsmandat
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

d.h. CDU/FDP

 
23.09.17 23:24
bräuchten nach Stimmenanteil die absolute Mehrheit
Rocket Internet A12UKK hyy23x
hyy23x:

Aldinativlos

 
24.09.17 13:42
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

SPD geht in die Oposition

 
24.09.17 18:11
d.h. wenn überhaupt Jamaika, das dürfte erstmal Unruhe reinbringen
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

egal

 
24.09.17 20:38
Die SPD macht jetzt auf dicke Welle des Widerstandes .

Was haben die denn wirklich bewegt ? Nix!

Schon alleine dieser völlig ruhige Wahlkampf aller Parteien war schon sehr merkwürdig . Mit einem aggressiveren Wahlkampf und den sozialen Netzwerken wäre bestimmt für viele Parteien viel mehr drinnen gewesen .

Da hätte man endlich mal was von Donald abschauen können........

Jetzt wieder das übliche Gesülze ... Afd sind alle Nazis ... Angi will die Welt retten und der Schulz rastet wohl heute noch aus .
Warum war er nicht vorher so aggro ?

Ach was solls ! Die Welt wird nur durch Scheine kontrolliert und das werden wir wohl nicht ändern können . Da geht es um die Interessen der Grossen und nicht um uns " Jammerlappen "!!!
Der Deutsche ist doch so erzogen , dass er Ohrfeigen locker weg steckt .

Bin sehr gespannt wie es die Börse nimmt . Denke mal 2 h ein wenig Unruhe  und dann weiter hoch .

Gute Nacht und eine erfolgreiche Woche

Gonzo  
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Gonzo14

2
24.09.17 20:56
Die SPD oder besser vor allem der Schulz macht einen auf total beleidigte Leberwurst. Schau Dir mal den Talk auf ARD an.
Der Mann macht sich lächerlich mit vielem was er von sich gibt. Sorry aber sowas nervt....
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wieso soll Jamaica schlecht für die Börsen sein?

5
24.09.17 21:51
Bürgerliche Politik mit einer FDP; die stark auf ihren freiheitlichen, unternehmerfreundlichen Ansätzen bestehen will, und dazu Grüne, die Zukunftstechnologie in Sachen Umwelt einbringen kann.

Ich glaub zwar auch, dass es morgen früh erstmal eine Stunde runter geht, weil die Koalition halt noch nicht feststeht, aber ich würde wetten, dass das sofort zu Käufen am Markt genutzt wird und die Kurse am Tagesende schon wieder im Plus notieren. Die AFD ist zwar übel im Bundestag, aber ändert ja garnichts in Sachen Wirtschaftspolitik.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

@ Baerenstark

 
24.09.17 22:43
Ja die Sendung habe ich auch kurz gesehen .

Der braucht jetzt nicht rumzujammern . Ach was solls . Scheiss auf die Politiker . Unser Interesse gilt Rocket ... Hoffentlich wird da der Name mal zum Programm!

Godd night  

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--