Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.185.144 / Heute: 220
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Aktuelle Kursziele

 
26.07.17 12:17
Barclays Capital  
22,00€ +26,22% 24.07.17

Warburg Research
37,00€ +112,28% 30.06.17

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
53,00€ +204,07% 31.05.17

Deutsche Bank AG  
30,00€ +72,12% 16.03.17



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@millemax

 
26.07.17 13:03
Also Leute nun hört doch mal auf mit diesen kurzfristigen Geschichten und Zielen. Das ist doch quatsch....sorry wenn ich das so sage aber wenn man sich die Vergangenheit (alleine die letzten 12 Monate) anschaut ist es doch eigentlich lächerlich zu fragen wo der Kurs in 5 Monaten steht.....

Fangt an mittelfristig bis langfristig zu denken und investieren dann bleibt auch eine kurzfristige Enttäuschung aus.

Aufgrund der aktuellen Fundamentaldaten sollte man selber beurteilen wie man den fairen Wert der Aktie einschätzt. Zu den Fundamentaldaten ist schon so viel gesagt worden und eigentlich kann sich jeder dazu eine eigene Meinung bilden um dann zu handeln oder eben nicht.

Ich halte RI für kaufenswert auf diesem Niveau ohne in einem bestimmten Zeitfenster ein Kursziel zu nennen.....aber auf mittel bis langfristiger Sicht sollten Kurse größer 25 Euro locker drin sein....
Rocket Internet A12UKK Threelions
Threelions:

Ab 31:15min

 
26.07.17 15:01
youtu.be/6mQHMJo40H8
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Neues Logo

2
26.07.17 17:05
Jetzt geht's aufwärts ;-)

www.google.de/amp/t3n.de/news/...oessenwahn-demut-811104/amp/
Rocket Internet A12UKK lordslowhand
lordslowhand:

fast 52k RI-Aktien auf einen Rutsch

 
26.07.17 19:22
sieht man auch ncht alle Tage

www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=81394906
Rocket Internet A12UKK Daxtexter
Daxtexter:

das sieht man jeden tag

 
26.07.17 20:55
Rocket Internet A12UKK Be eR
Be eR:

@Katjuscha, Barenstark

2
26.07.17 20:58
Zunächst einmal bitte ich festzuhalten, dass ich selbst keine großen strategischen Auswirkungen für das Geschäftsmodell von HF durch die Blue Apron Entwicklung sehe.

Kurzfristig sprechen allerdings zwei Dinge für einen Zusammenhang:
1. Der Aktionär hat eine große Reichweite. Man kann zu deren Analysen stehen, wie man will, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wenn dort eine Aktie gepusht/runtergeputzt wird, man das am Kurs sehen kann. Bei allem, was ich im Depot halte, gab es den Effekt bereits wenn dort Artikel kamen.
2. Es reicht bereits aus, wenn eine Minderheit einen Zusammenhang zwischen BA und HF/RI vermutet um dort das Sentiment zu beeinflussen. Genau das ist in den letzten Wochen geschehen; zuerst negativ und nun positiv. Man kann das den Leuten auch nicht verübeln, denn es gilt das Vorurteil, dass RI Geschäftsmodelle 1:1 kopiert und somit die möglichen Probleme (Einstieg von Amazon in den Markt?) mitkopiert werden.

Ich stimme zu, dass sich dies nach und nach ändern wird, aber der Kurs brauchte etwas Phantasie (getrieben durch den Cashberg von RI) für die Zukunft, sodass alle Blicke auf HF gingen.

PS:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Markteinfluss der großen Tech-Konzerne (insbesondere Amazon, Google und FB) überschätzt wird. In allen Industrien wird viel geredet und gezittert, aber bislang ist noch nicht sonderlich viel disruptives außerhalb der Kerngeschäftsbereiche zu sehen.
Rocket Internet A12UKK Be eR
Be eR:

@Barenstark (2)

 
26.07.17 21:02
Ich schätze Deine Meinung/Analysen in ihrer Qualität deutlich höher ein als die verwendete Wortwahl, mit der du sie vermittelst.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

@Be eR, also wenn du ausgerechnet DerAktionär

2
26.07.17 21:15
erwähnst, kann ich dazu nur zweierlei sagen.


1. DerAktionör mag ja eine gewisse Reichweite haben, aber er beeinflusst keine Kurse oder öffentliche Meinung von einem Wert mit 3 Mrd € MarketCap wie RI.

2. Als DerAktionör das letzte mal bearish wurde, nachdem er per StopLoss ausgestoppt wurde, ging der Aktienkurs wenige Wochen später stark nach oben. Wenn ich mich recht erinnere sogar innerhalb von zwei Wochen. Es ist halt normal, dass man versucht seinen Fehlschlag im Nachhinein irgendwie zu rechtfertigen, in dem man dann negative Gründe sucht.


Ich will garnicht in dieses DerAktionär-Bashing einsteigen, das viele User in Foren betreiben. Ich halte DerAktionär sogar vielfach für einen inhaltlich seriöseren und besseren Börsenbrief als die meisten anderen, die ich kenne, inklusive BO oder EuramS. Aber natürlich macht auch DerAktionör mal Fehler, wie wir alle. Und wie gesagt können die kein 3 Mrd € Unternehmen über viele Wochen oder gar Monate in der Wahrnehmung oder gar Kursentwicklung beeinflussen. Das können sie gerne im bereich unterhalb 1 Mrd €.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

die Stimmung aber kann es

 
26.07.17 21:33
und wenn aus veröffentlichten die öffentliche Stimmung wird, dann wird der Kurs dadurch beeinflusst. Der Aktionär mag ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber steter Tropfen höhlt den Stein und im Zusammenspiel mit all den anderen Medien, die aus Absicht oder Inkompetenz durchweg RI-kritisch sind, gibt das eben ein entsprechend Meinungsbild.

P.S.: Mir machen die AfA's nichts aus, weil sie nicht cashwirksam sind, sondern weil und auch nur solange Rocket's Beteiligungswert trotz der jew. AfA weiterhin höher bleibt, als das Investment. Der ROI ist für ein Beteiligungsunternehmen entscheidend, alle anderen Kennzahlen sind bis auf die Liquidität, weniger relevant.
Und Rocket bilanziert immer zur Bewertung der letzten Finanzierungsrunde.

StrohimKopp soll sich für genauere Antworten an Rocket's IR wenden.
Was er aber sicherlich nicht tun wird...

Hypnos beglückwünsche ich, dass er kapiert hat, dass sein alleiniger Fokus auf's EK wenig zieführend ist - Kapitalerhöhungen sind ein Grund.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Tage aber nicht viele Wochen oder Monate

 
26.07.17 21:36
Stimmungen an der Börse ändern sich schnell wieder, besonders wenn es News gibt.

Aktuell waren halt BlueApron und Soundcloud zusammen etwas zu viel negatives, das indirekt RI beeinflusst hat. Bestreitet ja auch niemand, dass die Berichterstattung darüber dem RI-Kurs geschadet hat. Aber irgendwann ist das sowohl fundamental als auch psychologisch in den Kursen drin. Deshalb halte ich es eben für unsinnig, wochenlang über den gleichen Quark zu debattieren, insbesondere wenn es Theman sind, die RI nur indirekt betreffen. Die reinen Fakten sprechen nach wie vor für RI und deren Beteiligungen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Be eR
Be eR:

Na dann...

 
26.07.17 21:57
Sind wir ja letztlich der gleichen Meinung.

Ich selbst bin fundamental überzeugt und daher investiert. Leider (wie immer) etwas zu früh eingestiegen. ;)

Ich werde daran arbeiten und demnächst, nachdem ich mich grundsätzlich für den Einstieg entschieden habe, das Sentiment genauso beachten wie die Charttechnik. Ein paar Prozentchen Rendite kann man dadurch gewinnen.
Rocket Internet A12UKK StrohimKopp
StrohimKopp:

@ zwetschgenquetsche.: Warum sollte ich ...

 
27.07.17 00:27
... mich an die IR Abteilung von RI wenden, wenn Du Mist erzählst und es noch nicht einmal merkst?

Vielleicht solltest Du mal ein Fachbuch zu Buchhaltung und Bilanzierung in die Hand nehmen. Ich bin mir sicher, es wird nicht schaden.
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Traveloka

4
28.07.17 11:08
Expedia hat angeblich 350 Mio. Euro in die Traveloka Holding Ltd. investiert.
Gem. GB 2016 hielt Rocket zu diesem Zeitpunkt 35,5 % an dieser Gesellschaft.
Nach dieser Kapitalrunde soll Traveloka 2 Mrd. Euro wert sein, also das nächste Einhorn im Rocket-Imperium

travelwirenews.com/...at-2-billion-after-expedia-deal-294962/
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

"Minority Investment"

 
28.07.17 11:17
Würde, wenn ich das richtig interpretiere, bedeuten, dass Expedia durch diese Transaktion keine Mehrheitsbeteiligung erhält und somit der Anteil von Rocket Internet relativ hoch bleibt.

press-releases.media/...ia-deepens-partnership-with-traveloka/
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Es handelt sich natürlich nicht um EUR sondern USD

 
28.07.17 11:59
Wenn man davon ausgeht, dass das Unternehmen post Money tatsächlich 2 Mrd. USD wert ist, dann müsste der Wert abzüglich der 400 Mio. USD davor ca. 1,6 Mrd. USD betragen haben. Sofern die Quote zu diesem Zeitpunkt noch aktuell war, dann beliefe sich der Anteil von Rocket mit 35,5 % auf ca. 568 Mio. USD.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

GFC Beteiligungen

 
28.07.17 12:31
www.crunchbase.com/organization/...unders-capital/investments
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK MissCash
MissCash:

Irgendwie riecht alles so langsam nach Crash

 
28.07.17 12:56
generell ... Ru - USA spitzt sich auch immer weiter zu. Wenn jetzt so langsam die Panik beginnt und die Herde verkauft kann es wirklich ungemütlich werden. Die aggressive US Außenpolitik Politik  EU last ... tut sein übriges dazu. Der Handelskrieg beginnt ja erst. Wäre es nicht am cleversten jetzt einfach an der Seitenlinie zu stehen ??  
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

@saarlänna

 
28.07.17 12:57
Die haben insgesamt 500 Mio bekommen Jd und sequia sind auch noch dabei ...
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

@dome

 
28.07.17 13:14
Wenn ich es richtig verstehe, dann gab es jetzt 400 Mio. USD und das letzte Jahr mitgerechnet insgesamt 500 Mio. USD.
Wie dem auch sei, die Anteil von Rocket dürfte sich auf knapp 'ne halbe Milliarde Euro belaufen.
Kann mir jemand erklären, warum Traveloka keine "selected company" ist?
Und wieso ist so ein Deal bei einer wesentlichen Beteiligung der IR-Abteilung von Rocket keine Mitteilung wert?
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Saarlänna, möglicherweise, weil Traveloka halt

 
28.07.17 13:35
keine direkte Beteiligung ist, wo RI als Incubator tätig war, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls hat man sich (wenn auch sehr frühzeitig im Jahr 2013) über GFC an Traveloka beteiligt. Es ist also ein Finanzinvestment eines der beiden RI Fonds.

Hier mal ein Artikel aus dem Dezember 2016 zu den beiden RI Fonds

www.digitalkompakt.de/news/...t-capital-partners-rocket-fonds/

the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Sehr interessant

 
28.07.17 13:51
vielen Dank, Katjuscha.
Hier ist aber nachzulesen, dass Rocket über eine Zwischenholding, die zu 100% Rocket gehört, an Traveloka beteiligt ist:

"The shares in Traveloka Holding Limited are held indirectly by Rocket Internet SE through Bambino 106. V V UG
(haftungsbeschränkt), in which Rocket Internet SE has a 100% stake."

www.rocket-internet.com/sites/default/...sting_prospectus.pdf
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, das Netzwerk an RI Töchtern ist schwer

 
28.07.17 14:04
zu durchschauen. So wie ich den RI Geschäftsbericht interpretiere, hat RI halt Gesellschaften gegründet, über die dann auch die in GFC gehaltenen Finanzbeteiligungen gehalten werden. Der Charakter des Investments ist dann aber halt ein anderer, auch wenn es für uns Aktionäre keinen so großen Unterschied macht, wie die Unternehmen geründet wurden und zu welchem Zweck man Anteile daran hält bzw. wie man sie veräußert. Rocket Internet ist seit Ende 2016 schon viel transparenter (auch der Geschäftsbericht) als früher, aber es ist natürlich immernoch schwer zu durchdringen, was die Bewertung des Konzerns insgesamt natürlich auch erschwert, allein schon weil es Kritikern immer wieder Angriffsflächen bietet.

Das Thema Inkubator vs Fonds wird ja durchaus auch kritisch am Markt gesehen, weil es da Interessenskonflikte geben kann. Dazu gibts ja auch ein paar Artikel aus dem Jahr 2016. War vielleicht auch ein Grund wieso der Aktienkurs Ende 2015/Anfang2016 so stark abstürzte.

www.digitalkompakt.de/analysen/rocket-internet-fonds/
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Überraschend war für mich, dass

3
28.07.17 14:27
hier eine Beteiligung auftaucht, die ich nicht auf dem Schirm hatte und die plötzlich für Rocket einen Wert von einer halben Milliarde Euro ausmacht. Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass der Wert von 2 Mrd. Euro für Traveloka korrekt sind.
So langsam kann ich dann auch verstehen, wie Berenberg auf ein Kursziel von 53 Euro kommt...
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

2 Mrd. USD

 
28.07.17 14:28
hab's heute nicht so mit der Währung...

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--