Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1218  1219  1221  1222  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.853.894 / Heute: 1.144
DAX 17.924,64 -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +90,61%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

6
05.01.18 11:57
weekly umkehr weiter aktiv - bisher steht das im september angesagte hoch für anfang mitte november noch - 2. highlight 2017

ich selber habe nun 2 shortpositionen UM die gesamtposition abzusichern - kommt hier gegen die weeklyumkehr kein aufbäumen werde ich aktienpositionen das erste aml seit 10 jahren abbauen - da ich dann wie bereits im septmber angekündigt mittelfristig mit viel tieferen kaufkursen rechne

mit blick auf 10 jahre wäre das eine gute option wie ich denke

ABER das ganze hat sich bisher im rahmen einer wedge etabliert - hoch punkte eben markiert durch die shorts - dies wäre hier eine fortsetzungsformation - käme NUR ein partialdecline - direkter ausbruch bin ich skeptisch - werden sie mit hoher wahrscheinlichket ausbrechen udn die zu beginn des jahres genannten ziele (15-18k) kommen in reichweite

und gleich zu beginn erneut an die schreier ein hinweis - das ziel ist egal der weg ist alles - heisst wenn wir hier über grössen schwadronieren wäre es vermessen anzunehmen das wir diese als real ansehen - es geht um die ausrichting nicht um das erreichen

in diesem zusammenhang eben das bekannte problem: wird das sentiment des dumb money (zu dem ich mich auch zähle) bullish zusammen mit vorhandenen makrodaten u.a. ist ein erreichen der ziele so wgut wie ausgeschlossen

also die bitte: erst lesen dann denken dann posten UND qualität steht VOR quantität ;-)
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1033239
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

us schenke ich mir

5
05.01.18 12:01
da ähnlich analysiert werden müsste und lage da weiterhin NOCH klar - thema obb oder rücklauf an mbb usw usw

schönes wochenende allen hier und denkt bei allem analysieren auch an stumme mitleser

die bitte für 2018: seid euch bei aller freude, ideenvielfalt uvm auch eurer verantwortung bewusst - manchmal ist da trotz allen spasses weniger - mehr

weniger polemik
weniger enthusiasmus
weniger streitgespräch

usw usw

aber wie bereits zum jahreswechsel gesagt: ich denke wir können gerade was den umgang miteinander angeht gnaz stolz auf uns sein

nun aber genug geschwafel ;-))))))))))))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duft

2
05.01.18 12:09
wenn nicht sogar 13500-600 ABER solange eben die wedge keinen ausbruch hinlegt die nicht gleich mit einer obb-verletzung einhergeht (dann wohl erst konso auf mind. ema was der partial decline wäre) sollte mit heute der sl für long wenn es langfristig gedacht ist eben dort liegen

glückwunsch tolle idee
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

EUR/USD?

2
05.01.18 12:28
Ich bin sehr interessiert an dem Chart.
Ich bin relativ stark im USD investiert und suche daher immer wieder Möglichkeiten das Währungsrisiko ein wenig zu reduzieren, bzw. damit zu spekulieren.

Der Ausbruch über 1,15 letztes Jahr war ein klares Kaufsignal für den EUR gewesen.
Das Sentiment im EUR ist eigentlich nicht bullisch. Zu viele Long-Trader sind optimistisch!

Ein Ausbruch über 1,21 würde trotzdem mittelfristig nach weiteren deutlichen Anstiegen im EUR aussehen. Aber das Setup für den Kauf von Long-Positionen ist aktuell IMO im EUR/USD nicht gegeben.

Eine Konsolidierung unterhalb der 1,20 wäre IMO ideal für Long Positionen...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

S&P Wochenchart...langsam is mal gut...

2
09.01.18 22:39
Megaüberkauft - seit Monaten über der EMA9 Woche. RSI am Anschlag. MACD am Anschlag...
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034048
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier der S&P 4h....

2
09.01.18 22:44
Eine Short Einladung spätestens bei Bruch EMA9. Grob 1% kurzfristig - danach sehen wir weiter.
erstes Ziel EMA9 Tag - 2720 grob...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034049
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Eine interessante Idee noch - BRENT - Wochenchart

2
09.01.18 22:48
sollte bei 70 USD auch erstmal fertig sein.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034050
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

EUR/Dollar 1h..

 
10.01.18 10:43
Das ist vielleicht noch etwas verfrüht, aber der kurzfristige Abwärtstrend im Euro ist auf 1h Sicht gebrochen worden. Im Daily liegt er auf dem MBB, und bekommt da Halt. Vielleicht drehts hier schon.

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034118
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

eur war im kurzen

2
10.01.18 14:09
erstmal ein treffer - aus der übertreibung wurde das erste ziel ema erreicht - schaffen sie die rt´s ist es nur ein abbau gewesen und es geht weiter

dax könnte nun im rahmen der wedge den partial decline geliefert haben - auch hier übertreibung am obb - 1.ziel fast erreicht

da eine wedge sich häufig in trendrichtung auffächert spricht dies zwar für long ABER es gibt beides fortsetzungs- und topformation - den etwas sicheren weg geht man - wenn man just in time nicht gegen das dach geshortet hat - bei auflösung - denn dann lässt sich das ziel berechnen

negativ ist z zt das us dabei ist eine trendwendeformation zu basteln - aus einer übertreibung heraus die nun endlich kam - insofern war ich etwas früh (geduld geduld ) aber noch im rahmen

ziele könnten hier auch auf den emas liegen

spx 2722
ndx 6534
dji 24924

und dann muss man ggf weiter sehen - zeit ist es langsam saisonal

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034169
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

momentan noch fatal im dax

 
10.01.18 14:10
weekly umkehr erneut bestätigt - novemberhoch steht damit erstmal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread duftpapst2
duftpapst2:

sobald sie Meldung offiziell wird

 
10.01.18 14:11
geht der Dollar fett in die Knie

•Für kräftigen Druck auf den US-Dollar und damit einen Sprung im sorgen Medienberichte, China prüfe den Ankaufstop von US-Staatsanleihen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...10-Januar-2018-article20222814.html
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

mike

 
10.01.18 14:27
Shortet, ich werd verrückt. Ob das mal gut geht. Allen übrigens ein frohes neues Jahr  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue

 
10.01.18 15:17
es zählt nur was hinten rauskommt und bisher passt es ja - immer dran denken das ist eine absicherung da ich unterstelle das wir aufgrund des sehr frühzeitig angesagten (besser vermuteten) hochs nicht unisono weitersteigen - liege ich da falsch ist alles im lot

aber wenn ich mich nicht irre und bisher sah es ja so aus - ist dies nicht nur top of time sondern eben auch "überlebensnotwendig" gewesen

dir auch ein frohes neues
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

duft

 
10.01.18 15:20
zum thema anleihen - steuersenkung u.ä, hatten wir ja ebenso im september bis oktober hier kontrovers diskutiert - nur betrifft dies leider nicht auschliesslich die währung sondern eben auch das anleihengeschäft - sprengstoff pur
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

bitte insgesamt unbedingt beachten

 
10.01.18 15:22
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1219#jumppos30478

genau das ist jetzt passiert und nun müssen sie die frauen udn kinder schonmal in hab-acht-stellung bringen

bis ema - kein problem - danach wirds ein problem da dann zeitnah partial decline sprich die kurzfristige erholung vom tisch sein könnte - genau hingucken jetzt die tage
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread duftpapst2
duftpapst2:

Alleine die auf Pump

 
10.01.18 15:41
in Europa gekauften Autos übersteigen vom Gesamtwert die Bilanzsumme der Coba.

Bei so viel auf Pump gekauften Autos wird wohl der nächste Neukauf etwas warten und die Autobanken hoffen auf geringere Ausfälle.
Studienkredite die Ausfall gefährtet sind werden ebenso totgeschwiegen wie die Überschuldung vieler Städte in Deutschland.

Eine gigantische Kreditblase. Dagegen war Lehman Pleite ein Kindergeburtstag !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread martinick
martinick:

@30490

2
10.01.18 22:00
bis EMA - wenn wir auf Kassa schauen und das gestrige hoch und heutiges Tief als die 1 einer 3er-Welle runter nehmen, dürfen sie bis 13351 hoch, wenn wir dann unterstellen 1=3, dann liegt das ziel bei 13150 wo aktuell  das mBB liegt... würde ja auch noch passen, zumal der (kleine) Verfall kommende Woche und die Barrikade bei 13400 im Open Interest vorhanden ist.

Würde das deiner Regel für Partial Decline und oben raus widersprechen?
(also der umweg über MBB und ein wenig Geduld bis der Verfall vorbei ist?)

@lue - Mike ist short - und das OHNE Lineal! :D
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

Bin jetzt auch short im S&P

 
11.01.18 12:11
Öl seh ich entgegen Bibers Chart weiter steigen, auch wenn eine kurze Konso natürlich immer mal drin ist. Aktuell spricht aber vieles für weiter steigende Ölpreise.

Beim S&P sollten mehr als 1% Abwärtspotenzial bestehen. Man ist ähnliche wie Frühjahr 2011 und Frühjahr 2012 rund 11% von der 200 TageLinie weg. Da kam es eigentlich immer zu einer 4-5% Korrektur.

Allerdings ist das in einem sehr kurzfristigen Zeitfenster immer schwer zu sagen. Es kann auch erstmal noch ein paar Wochen sich weiter hochschaukeln, wenn auch nicht mehr so stark wie zuletzt. Insofern entweder einen sehr weiter Schein nehmen, um auch zwischenzeitliche Kursverluste aussitzen zu können, oder (wenn man sich als Trader sieht) StopLoss knapp überm bisherigen Hoch setzen.

the harder we fight the higher the wall
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

und neues Hoch im S&P - hmmm, wars das

 
11.01.18 18:47
schon wieder mit der Short-Chance?

Die Amis gehen unaufhaltsam weiter.
the harder we fight the higher the wall
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Beim AZH

 
11.01.18 19:27
gibts zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit das ein Teil des Anstiegs duch Shorteindeckungen getrieben sein duerfte...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

In der Tat, Kat - er beschleunigt sogar noch

 
11.01.18 19:46
alle Indikatoren auf Anschlag. Im Wochenchart eine der längsten überkauft Phasen überhaupt.
4h, 1d, weekly - alle überkauft. knapp 10 über SMA200 Tag (Dow schon fast 13%).

Wahnsinn...alles noch als Reaktion auf die Steuersenkungen und den schwächeren USD?

Alle Meldungen zu Trump haben keine Einfluss mehr...scheint also egal zu sein.

Würde man den Chart invertieren - wäre es ein Einbruch - würde jetzt noch der finale Sell-Off fehlen...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034451
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Im 4h hatten wir die Short einladung...

 
11.01.18 19:49
flog aber nicht...muss man neu ansetzen....Das leid, wenn man der erste sein will, nich...

Soll er mal seinen aktuellen move machen nach oben. Und dann ggf. eine Umkehrkerze im Tageschart machen....für nen short einstieg...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034452
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Der DAX zeigt wie so etwas eigentlich laufen sollt

 
11.01.18 19:51
und hat damit genug korrigiert - partial decline aufs MBB durch...Soll er bullish bleiben kann er jetzt oben raus...

Was mich dabei stört ist das Faktum, dass er sich von US abgekoppelt hat. kann er dies durchhalten, wenn US doch etwas korrigiert?

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034453
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Beim EUR - hier der Tageschart...

 
11.01.18 19:54
stünde der nächste Bruch bevor....ziele so 1,27....wir dem DAX nicht gefallen.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034454
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

DAX - falscher chart...das ist der 4h chart...

 
11.01.18 19:55
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1034455

Seite: Übersicht ... 1218  1219  1221  1222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--