Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.322
Zugriffe: 4.843.832 / Heute: 1.570
DAX 17.751,28 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +88,76%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike und chester

4
20.12.17 23:43
alles richtig was ihr schreibt, das schöne ist, die alt-coins werden so massiv aufgewertet, imho ists ein Kampf um die Vorherrschaft im Crypto, BTC vs. BCH / BTG. Da geht es um Interessen von Minern (Mining-Rates usw...) und wenigen großen, die versuchen BTG durch BCH wegen besserer Skalierung usw. zu pushen. Das führt aber zu weit hier. Das hat in der Konsequenz jedoch bisher den Vorteil, das imho schön in viele utility-tokens umgeschichtet wird. Ergo sind dort gerade die ver x-facher drin.

Denn eines ist (zumindest bisher, warten wir Anfang 2018 wegen der Steuerproblematik (viele können Steuerfrei verkaufen) ab), anders als beim China Crash usw im September, damals ist massiv Kohle aus dem Markt geflossen, imho ists aber so das die Kohle im Markt bleibt / und eher noch mehr wird. Somit gehen bei mir erst die Alarmglocken an wenn das Marketcap des Gesamtmarkts einbricht. Und ich hatte hier ja auch nur 20,2 drüber 21.2 prognostiziert. Und die 20,2 wurden lediglich um nen halben Prozent verfehlt. Insofern die CT greift auch hier. Und die 11k (61er vom Top letzte übergeordnete Bewegung) fände ich gut. Die 6-6,5 wären glatt nen Traum wo ich wirklich meinen Anteil des Gesamtdepotanteils von 10 auf 20% in Crypto aufstocken würde.

Wie gesagt, ritt auf der Rasierklinge klar, Bubble korrekt, aber wir alle wissen wie lange eine Bubble aufgeblasen werden kann, schließlich gibt es nicht wenige die 2013 spätestens 2015 der fesetn Meinung waren das wars und es muss doch fallen in den Indizes. ;-)

Man darf nicht vergessen das weltweit einfach zuviel 0% Geld unterwegs ist und das Geld sich wie Wasser seinen Weg in alles was vermeintlich Rendite bringt, findet. Ergo mitschwimmen ist angesagt. Die Party wird noch ne weile Laufen und dann müssen die Projekte, wie bspw. Iota (Partnerschaft mit Bosch für die IOT Geschichte) funktionieren, ergo bleibe ich dabei, nen Teil gehört in jedes Depot.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue

2
21.12.17 01:34
bnr wäre ja kein aus sondern nur eine fette korrektur

das problem was ich aber mit btc und konsorten habe - sie stellen keinen wert dar - es ist reine spekulation - alle reden 2 vorteile fast gebetsmühlenartig hoch:

- kostengünstig
- dezentral

was bleibt von der kostengünstigkeit wenn die dezentralität  zugunsten grosser kostengünstiger miningfarmen aufgegeben werden muss weil strom bei den prozessen die killer-frage bleibt ?
dann wäre man dem eigenen erfolg geopfert worden denn wenige bestimmen dann was implementiert wird - sprich man wird zentral "verwaltet"

was für einen wert stellt btc dar wenn mal alle coins gefunden wurden oder eben es derart schwierig wird die letzten zu finden ? ist dann der spekulationswert die summe aller transaktionskosten ?

man könnte noch mehr fragen - aber ich will hier keinen btc-bashing-pushing-thread etablieren


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread martinick
martinick:

@lue/mike

 
21.12.17 08:54
Was ich ja nicht verstehe bei btc: die Transaktionsgebühren sind ja jetzt schon so hoch für "zeitnahes" zahlen, das der Kaffee oder die Pizza ohnehin billiger ist als die Gebühren. Von der Vola/Wertänderung während der 15 min Transaktionsdauer reden wir jetzt erst melde gar nicht.

Ergo ist btc als Zahlungmittel ohnehin tot. Altcoins werden es natürlich auch versuchen, aber das irgendwann Mal eine kritische Masse an zahlungswilligen auf beiden Seiten im Geschäft steht... denke der Prozess wird sehr lange dauern oder es kommt eher nie so weit.

Und zu altcoins.... Mir kommt vor da wird einfach die nächste Sau durchs Dorf getrieben, die altcoin rallyes haben ja 2-3 Tage nach Verfügbarkeit der cboe Futures begonnen....

Just my 0.2 Edelmetallcoins of Meinung :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

alles gut

 
21.12.17 09:33
Mike, wollte auch keine Diskussion entflammen, ich bin halt dabei und fühle mich gut damit. Ist ja nicht so das ich nicht noch Aktien und Co besitze. Da ich zudem nur noch mit Gewinnen aus den letzten 3 Monaten arbeite, kann das Luftschloss auch gerne zusammenkrachen, dann wars zumindest ne neue Erfahrung und ich kann sagen ich war dabei ✌️
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

und ich dachte,

2
21.12.17 10:15
das ist ein DAX - Thread
Alles wird gut. Oder alles wird besser. Wenn nicht jetzt, wann dann...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

och nighty

 
21.12.17 10:24
Wir sind doch so variabel da mal drüber zu reden. Bin aber auch schon wieder weg. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und friedliche Feiertage mit euren Familien.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

ps @mike

 
21.12.17 10:30
Wenn du lust/zeit hast kannste mir deine Bedenken usw gerne per BM schicken, immer gut ne zweite vermeintlich objektive Meinung von dir zu bekommen. Thx vorab
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Bitcoin Ideen

2
21.12.17 10:36
Lasst euch nicht aufhalten, ich finde eure Ansichten sehr interessant und auch gut dargelegt und begründet, ich denke so ein kleiner Schwenk ist doch mal ganz interessant.
Dax geht doch sowieso seit Wochen seitwärts da ist auch mal ein Blick über den Tellerrand erlaubt ;-)

Ich bin übrigens auch (wieder) seit einem halben Jahr in BTC investiert, für mich persönlich das erste mal, so etwas live mit zu erleben, ich tu mich allerdings schwer mit Zielen, sowohl was Korrektur betrifft, als auch mögliche oben Ziele. Kann ich echt schwer einschätzen, wie geht euch das denn ?  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

ihr habt ihn kaputt gemacht

 
22.12.17 08:05
;-)
13200 immo
Alles wird gut. Oder alles wird besser. Wenn nicht jetzt, wann dann...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread halbprofi87
halbprofi87:

Respekt!

 
22.12.17 09:22
Die Bitcoin-Prognose ging super auf.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Chester3009
Chester3009:

@Night

2
22.12.17 09:32
Mike ist schuld :-)...BTC mag so rustikal Linien nicht und Lue ist zu geizig ihm ein Lineal zu schenken-ist doch Weihnachten.

Ich hab nur geraten :-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike

 
22.12.17 10:05
Danke, da bin ich glatt reingespült worden in eine erste neue starterposi  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

da muss ich im urlaub echt noch arbeiten

2
22.12.17 11:59
erste annahme war ziel 12 - üblicherweise fangen sich diese figuren im tief zwischen den startpunkten und wichtigen supports hier 12 bis 6k - erstes ziel im tief erledigt

das problem ist die hohe vola also wenn möglich sl mitziehen - da hier nach direktem auftreffen relativ häufig als erstes nur eine flagge entsteht

bisher ist es eine normale korrektur - aufgrund der schnelligkeit sollte das aber respekt einflössen

wildwest at it´s best

lue drücke die daumen
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1031284
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike,

 
22.12.17 12:37
alles gut.

Mal eine allgemeine Sache, wenn ihr da mitmischen wollt, ist die erste Regel neben SL's immer folgende:

Such euch einstiege / setzt orders bei altcoins dort wo ihr zunächst denkt da kommt der NIE wieder hin, denn er wird es doch tun. Da ist die Kohle zu holen

Beispiel Iota (mein Liebling gerade), ist im tief genau bis 1,10 (dem alten ath /bruch nieveau vor der Rallye) gefallen, ich hatte ne order bei 1,15 stehen, nun steht er wieder bei 3,50, ergo ohne das ich am rechner war einfach mal verdreifacht.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@Daxxer,

 
22.12.17 12:40
ich gratuliere wenn du den short noch hast, schöne nummer Großer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Chester3009
Chester3009:

Noch eine Prognose zum BTC

 
22.12.17 22:43
falls es nach hinten los geht kann ich immer noch behaupten,das es mein erster Tag ist ;-)


Wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2018!!!!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1031388
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

Thread

2
22.12.17 23:16
Geht es nun um Bitcoins hier? :)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

DAX 2017

 
23.12.17 12:03
Hangelt er sich an der 2 weiter? Oder holt er nochmal Kraft bei der 1?
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1031426
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andreas

 
31.12.17 07:01
nein es geht um geld im allgemeinen und wenn wir einen hype sehen der "anlegern" gefährlich werden kann wer wären wir dann nicht zureagieren wenn es diskussionstoff gäbe
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

thread

13
31.12.17 07:15
heute am vermeintlich letzten tag des jahres ist es meine aufgabe mal laut DANKE zu sagen - nicht ich bin es der den thread aufrecht erhält sondern wir alle die im zurückliegenden jahr hier geschrieben haben - mal mehr mal weniger, mal lustig mal sehr ernst, immer aber mit viel eigenem engagement dafür ein fettes DANKE

wir werden gelesen - auch im ausland UND die qualität ist bei allen vorhandenen lagern gleichbleibend gut - das freut mich da es heute in zeiten der hasspredigten, hasstiraden und leuten die nicht wissen wie man diskutiert und immer anderen die schuld für eigene versäumnisse aufhalsen wollen nicht mehr selbstverständlich ist.

wir können in merkwürdigen zeiten ein vorbild sein - denn trotz unterschiedlichster ausbildung, herrkunft und rasse erreichen wir gemeinsam ziele - manchmal im gleichschritt oder auf unterschiedlichsten wegen aber in über 90% respektvoll und bestimmt

demos kratein - herrschaft durchs volk - nicht: ich schreie am lautesten oder am meisten und werde bestimmen - können wir in dieser art nur einen einzigen beeinflussen haben wir mehr geleistet als alle demagogen zusammen

das gibt mir hoffnung für die zukunft und im speziellen für 2018 in dem bei all den idioten auf der welt ALLE gefordert sein werden

warum hoffnung ? weil der scheinbar manchmal rechtsfreie raum internet hier so wunderbar funktioniert und wir dieses wissen und handeln in den meisten fällen ins reale leben mit hinübernehmen - denn wer sich hier benehmen kann wird es ggf auch dort können

und guckt mal zurück was für erstklassige ergebenisse wir erzielen konnten - ich finde das überwältigend

bleibt gesund, seid glücklich auch wenn manchmal alles sch... aussieht - steht wenn es hart wird einmal mehr auf als das leben euch niedergeschlagen hat - so einfach ist es manchmal auf den punkt gebracht

und damit wünsche euch einen Guten Rutsch und ein überwältigendes Jahr 2018  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Guten Rutsch an alle hier!

4
31.12.17 13:10
Das Finanz-Jahr 2018 lief sehr gut.

Die Weltwirtschaft kommt sichtlich wieder in Fahrt.
Das weiß ich mit Bestimmtheit z.B. von den Produktionszahlen eines großen internationalen US-Konzerns. Die Produktionen laufen da auf full-throttle und sie versuchen wieder die Preise anzuheben! Auch der Industriemetall- und Öl-Sektor ziehen wieder an.

In diesem Sinne sollten wir den aktuellen Schwung noch weiter in das Jahr 2018 mitnehmen können.

Gutes Gelingen für 2018!




QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread fischerulm
fischerulm:

Danke

 
01.01.18 17:37
von einem meist stillen Mitleser an alle , die den Thread mit fundierten Analysen einfach Klasse machen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

EUR/USD auf ein neues

4
02.01.18 13:55
Auch ich wünsche euch allen ein frohes und (börsen-) erfolgreiches Jahr 2018.

Dann mach ich mal den Anfang und beginne mit dem Euro/Dollar.

Während wir hier frühzeitig die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends erkennen konnten, liegt nun nur noch das alte Hoch bei 1,209 als Widerstand vor uns. Ein direkter Anlauf oder gar ein Überwinden erscheint unwahrscheinlich, da wir im Daily schon außerhalb der BB´s sind. Daher wird die Kraft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen um direkt rüberzuspringen. Aus diesem Grund wohl zuvor ein wenig Seitwärts und/oder eine kleine Korrektur in den Bereich 1,195 um dann wieder Fahrt aufzunehmen.
Durchaus vorstellbar, dass wir 2018 die 1,30 erreichen, wenn das geschieht, dann wohl erst in der zweiten Jahreshälfte.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1032497
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Eur

 
05.01.18 11:48
erstmal frohes neues jahr ;-)) Gesundheit perönliches Glück Gesundheit und das ganze andere Gedöns ;-)))))))))))))))

---------
main resist erreicht - entweder springen sie hier oder es folgt eine konso - die noch nichts darüber aussagt wohin letztlich die  reise geht aber .... ziel wir biber und josch das nach dem unteren erreichen des ziels in den raum gestellt haben ist erstmal erreicht - ein highlight aus 2017

ich hoffe ich habe keine/n vergessen - aber isch bin alt und vergesse dinge ohne böse absicht ;-))))

also erster versuch shhort ggf noch etwas früh aber doppelte übertreibung als konsohinweis liegen auch vor

ema/mbb ggf ubb - crv damit gut da NOCH kein ausbruch aus der bekannten range - ziel w und sks sind auch erreicht - ergo try it

bin noch nicht ganz wieder da weshalb zu beginn des jahres noch etwas ruhig hier
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1033235
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread duftpapst2
duftpapst2:

läuft noch

 
05.01.18 11:50
ich warte auf die 13400 , dann evtl. short :   DM050W

meine Calls auf Bayer sind der Hit :  DM4719
  : EK 0,25

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.080 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 15:15
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--