Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 713  714  716  717  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.604.148 / Heute: 1.307
DAX 17.719 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +255,80%
 
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

hallo MikeOS ...

2
19.04.09 14:44

ich finde es schonmal positiv, dass sich so viele Leute fuer Politik interessieren oder Loesungen ueber die Wirtschaftskrise Gedanken machen, weil eben bei Phoenix ´ne Sendung kam, dass die jungen Leute sich fuer gar nix mehr interssieren wuerden....ausser vielleicht fuer "seichten" Kram!

1923 nutzten einem Immobilien wenig, da auch sie von dem Kaufkraftverlust der Bevoelkerung nur unter Wert verkauft werden konnten...und wenn man die Zeit bis 1948 vergleicht, gab es erstmal eine lange Zeit der Deflation und in dieser Zeit verfielen Immobilien bis zu 90 % im Wert. Nach dem Krieg nutzten Wohnungen und Haeuser auch wenig, da sie mit einer Zwangshypothek im Lastenausgleich belegt wurden. Erst mit dem Einsetzen des "Wirtschaftswunders" und damit verbundenen schnell steigenden Preisen konnte man von Immobilien profitieren! Und wie sieht es heute aus:

Bis 1995 stiegen die Immobilienwerte sehr stark. Seither stagniert die Entwicklung und wenn wir jetzt mit einer Deflation rechnen, verlaeuft die Entwicklung aehnlich wie vor 1948 , dass der Preisverfall erst der Anfang ist. Die Arbeitslosigkeit steigt an, die Kaufkraft der Bevoelkerung schwindet und das wiederum drueckt zwangslaeufig auch den Wohnungs- und Haeusermarkt! Je mehr Arbeitslose ihre Immobilie zwangsversteigern muessen,um so tiefer wird der Preis fuer diese sinken. Nicht zu vergessen, dass die Kriminalitaet in Krisenzeiten steigt und da werden schnell heute "attraktive" Lagen, vor allem in Grosstaedten sehr unattraktiv. Denkt an 2005 in Frankreich, wo Chaoten oderkriminelle Banden Autos, Muellcontainer, etc. ansteckten und dann braucht es lange, bis in dem betroffenen Gebiet eine Wohnung ueberhaupt wieder verkaeuflich ist. Geld, Gold etc. kann man in Krisenzeiten schnell woanders hin tranportieren, aber eine Immobilie nicht und wer heute ein Haus oder eine Eigentumswohnung besitzt, wird schon vom Staat als "vermoegend" angesehen und laeuft Gefahr, noch vom Staat erfundenen Immobiliensteuer (vielleicht nach der Boersensteuer - der Staat ist ja sehr erfinderisch) abzufuehren oder die Hausbesitzer bekommen noch eine Zwangshypothek aufgedrueckt und dann auch den ueberschuldeten Hausbesitzern der Bankkrott droht!!!

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@tg

 
19.04.09 14:44
danke für die beiträge, echt wertvoll, mal eine allgemeine frage zu os. Deine methode kann ganz interessant sein , aber sind solche scheine weil sie weit aus dem geld sind nicht sehr anfällig in bez. auf die impl. volatilität ? ist es da nicht besser scheine nah am geld oder tief im geld zu kaufen ?
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

jetzt mal was zu den OS

 
19.04.09 14:51
ich hab meisten mit den Scheinen Pech gehabt und kaufe nur noch KO Scheine. Gehe auch im DAX long bis der Nasdaq 1380 erreicht hat....ab da bin ich vorsichtig und geh aus dem Markt raus! Kann sein, dass dann die grosse Korrektur kommt, bzw. der Nasday braucht einfach noch ein 2. Bein...der Chart sieht einfach behindert aus ! weil ja Charts immer etwas symmetrisches an sich haben ! Ich versuche mal, den Chart einzustellen.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ flatfee

5
19.04.09 14:53
Der "Hebel", sprich Ommegawert ist bei diesen OS, die weit "aus dem Geld" liegen sehrviel höher.... das mit der Vola stimmt in Teilen, da der Kurs des Scheins sehrviel geringer liegt (oft bei solchen OS "nur" um die 0,40 Euro), so ist der Abstand zum Strike und somit die Abhängigkeit von der Vola größer, das wirkt sich jedoch, zumindest meiner Erfahrung nach, nur kurzfristig aus. So setzte ich z.B. bei Abprall im Dax bei 4900 den SL bei 5200 in einem OS mit Strike z.B. 2000 und LZ 1 1/2 Jahre.... der Verlust hält sich, auch beim erreichen des SL dann noch in Grenzen, wenn jedoch die Rechnung aufgeht und der Abprall ganz vollzogen wird, so sind einige 100 Prozent, auch in diesen OS drin, auch wenns kein KO ist. Zudem steigt die vola bei Trendbruch meist stärker an, somit müsste sich dies in diesem Fall noch zusätzlich positiv bemerkbar machen. OS mit weitem Strike und weiter LZ bieten deshalb, mMn das beste Chancen/Risiko Verhältniss für solche Situationen.... Grüße....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Aus dem PCR der deutschen Börse können wir

7
19.04.09 15:36
leider gar nichts ableiten. Der taugt nie viel. Das liegt an der im internationalen Vergleich zu anderen Börsen unglaublichen Masse an Derivaten, die dort gehandelt wird.

Kurz mal das Put-Call-Ratio für den S&P 500: 1,63.

Und eigentlich bestimmen die Amis den Dax.
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Im Moment sind wohl viele Institutionelle Anleger

10
19.04.09 15:45
nicht mehr ausreichend im Markt investiert.
Die brauchen dringend niedrigere Kurse.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228146
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

@MikeOS Die Investoren werden aber bei einem

6
19.04.09 15:53
Einkauf höhere Gelder zahlen müssen, da die wenigen, die Aktien halten, sich wohl in der Masse bewusst sind, was sie da haben bzw. sich für die Dividenden interessiert haben. Das heißt, die haben ihr Ziel erreicht und somit einen fetten Hintern mit denen sie warten können. Das ist das Problem der Investoren. Den Mutigen gehört die Welt.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Sollte der Dax den Trend knacken müssten sich

9
19.04.09 15:57
diese Anleger dann schnell in Aktien positionieren, was für einen "Kaufwahn" sorgen könnte der uns innerhalb kurzer Zeit auf 5500 zieht, ist zwar jetzt nur Spekulation, aber falls wir durch die 5130 kommen bin ich recht optimistisch noch weiter hööhere Kurse zu sehen. Nach unten hin könnte umgekejrt bei Bruch des Aufwertstrends ein "Verkaufswahn" erneut starten, besonders bei Finanztiteln ist dieses Risiko unumstritten gerade da.... ich würde deshalb mit größeren Invest auf alle Fälle noch die 4900/5130, sprich die Entscheidung abwarten.... Grüße....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Hier die einzelnen Szenarien nochmal in

5
19.04.09 16:07
der Übersicht.... es wird sich dann zeigen welches zutifft, charttechnisch lässt sich noch nicht genau sagen was davon nun am wahrscheinlichsten ist:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228148
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Tg , ichg waer fuer die erste Variante nach unten

 
19.04.09 16:35
Das gaebe eine schoene inv. SKS. und dann einen langfristigen Grund fuer einen anstieg....?!
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

montag kommt es auf jedenfall zu gewinnmitnahmen

 
19.04.09 17:04

dem Dow ist ja freitag schon die luft ausgegangen!es wirdwohl wieder auf die zahlen von der bank of america gewartet.

bin mir aber sicher das wir erst mal im minus eröffnen so bei 4650 punkten

Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

ein Rücksetzer ist sicherlich

7
19.04.09 17:41
drin, ich bin aus meinen longs auch erstmal raus, einfach mal Gewinne mitnehmen, vgl.

http://www.ariva.de/...n_im_daily_DOW_t361575?pnr=5702380#jump5702380

Danach könnte es aber auch sehr deutlich weiter hochgehen, auch wenn es meines Erachtens nach aus charttechnischen / optischen Gründen eher nach einer Konsolidierung dürstet, aber so läuft das eben nicht unbedingt an der Börse.
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber was zur Zeit abgeht sieht doch sehr danach aus, daß jemand in großem Stil / Kontinuität, evtl. mit selbst geschaffener Liquidität, einkauft? Wäre doch prima, einfach Geld drucken und indirekt damit Aktien kaufen. Klar, die Inflation steigt, aber wat soll's, man hat dann ja genügend Unternehmensanteile, die man ja sonst nicht hätte. Dann die Währungsreform und bingo, allet wieder in Butta :)

Ok, ist eine sehr vereinfachte/reduzierte und überhaupt nicht belegte Darstellung, aber dieses Szenario schwebt mir derzeit nunmal vor und hindert mich daran, bei einem kleinen Rücksetzer mit 25%+ short zu gehen.

Ich möchte mich nur an der Diskussion beteiligen, nehmt meine Ausführungen bitte nicht als Grund irgendwelche trades einzugehen.
Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

Trichet schließt weitere Leitzinssenkung nicht aus

2
19.04.09 18:14
Börsenzeitung: Trichet schließt weitere Leitzinssenkung nicht aus

Trichet schließt weitere Leitzinssenkung nicht aus


TOKIO (dpa-AFX) - Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, hat im Kampf gegen die Rezession eine weitere Leitzinssenkung nicht ausgeschlossen. Ein solcher Schritt werde aber 0,25 Basispunkte nicht überschreiten, sagte Trichet am Sonntag der Nachrichtenagentur Kyodo. Darüber hinaus bekräftigte er, dass eine Null-Zinpolitik wie in den USA für die Eurozone nicht infrage komme. Die EZB hat den Leitzins seit Oktober im Kampf um die Rezession bereits um drei Prozentpunkte auf 1,25 Prozent gesenkt. Ökonomen erwarten bei der nächsten Sitzung am 7. Mai eine weitere Senkung auf dann 1,00 Prozent. Dann könnten auch Details zu möglichen unkonventionellen Schritten bekanntgegeben werden. "Wenn wir eine Entscheidung über nicht-standardmäßige Maßnahmen am 7. Mai fällen, werden wir dies den Märkten und den Investoren erklären", sagte Trichet./RX/jha/
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

S&P diese Formation möchte ich keinem vorenthalten

19
19.04.09 18:22
Diese bearishe advance block beendet eventuell den Aufwärtstrend. Dies ist erstaunlich, da die Formation doch aus drei weißen Kerzen besteht. Jede Kerze eröffnet innerhalb des Kerzenkörpers des Vortags, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abnimmt. Auffällig: die langen oberen Schatten des zweiten und dritten Tages sind die bearishen Warnsignale dieser Formation!
Eine Bestätigung in Form einer schwarzen Kerze muß abgewartet werden!
Auch sollte der Bruch vom Aufwärtstrend abgewartet werden.
Das Dreieck wird auch diesmal seine volle Wirkung entfalten.
Denkbar ist auch ein Fehlausbruch in eine Richtung. Denn was wir sehen, sieht jeder und selbst die Hausfrau wird auf den fahrenden Zug aufspringen und wir wissen so einfach verdient man kein Geld.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228160
Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

eine ähnliche formation

2
19.04.09 18:30
hatten wir auch Anfang Februar im DOW, kurz bevor die Rutschpartie losging

http://www.ariva.de/...n_im_daily_DOW_t361575?pnr=5702380#jump5702380
Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

@TGTGTG: erkläre mir bitte deine Aussage:

6
19.04.09 19:24
"Der "Hebel", sprich Ommegawert ist bei diesen OS, die weit "aus dem Geld" liegen sehrviel höher.... das mit der Vola stimmt in Teilen, da der Kurs des Scheins sehrviel geringer liegt (oft bei solchen OS "nur" um die 0,40 Euro), so ist der Abstand zum Strike und somit die Abhängigkeit von der Vola größer, das wirkt sich jedoch, zumindest meiner Erfahrung nach, nur kurzfristig aus. So setzte ich z.B. bei Abprall im Dax bei 4900 den SL bei 5200 in einem OS mit Strike z.B. 2000 und LZ 1 1/2 Jahre.... der Verlust hält sich, auch beim erreichen des SL dann noch in Grenzen, wenn jedoch die Rechnung aufgeht und der Abprall ganz vollzogen wird, so sind einige 100 Prozent, auch in diesen OS drin, auch wenns kein KO ist."

in Bezug auf deine angegebene "spekulativere Variante" ... (ich habe da nämlich so einen Verdacht ....)

ich gebe dir mal im Bild dazu ein paar Griechen der ersten 3 Shorts mit an:
Quo Vadis Dax 2009 228165
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

OMME, merci, ich lerne immer wieder dazu

 
19.04.09 19:28
danke für das posting.......
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

melbacher, interpretiere ich deinen chart richtig?

 
19.04.09 19:30
korrektur im sp 500 bis 750 und dann weiter hoch u.u.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@tg

 
19.04.09 19:32
sorry tg aber leider stimmt das nich ganz, viele sind da schon böse auf die nase gefallen, weil bei "erholung" der shorts plötzlich die vola einbrach und so fast den kursgewinn kompensierte, darum ist verbilligen ja auch so gefährlich
Quo Vadis Dax 2009 Sicki
Sicki:

...

 
19.04.09 19:32

Warum bis 750 ?

Ab welchen Marken im Dax, Dow & S&P ist der abwärtstrend nun bestätigt ?

Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

und was ist mit dem 1-jährigen Abwärtstrend?

11
19.04.09 19:37
den müssten wir erst brechen auf dem Weg auf die 5130 oder hab ich einen Knick in der Optik?
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228169
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

flatfee sicki

 
19.04.09 19:38

kann mir jemand von euch sagen wie ich veststellen kann eas für einen punktestand der dax erreichen müsste um diesen knock out (TB2QCS)bei 3 euro zu verkaufen???

kennt ihr da was wo das mir ausrechnet???danke

Quo Vadis Dax 2009 Ommea
Ommea:

@pat: ca. 4650

2
19.04.09 19:44
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

Ommea

 
19.04.09 19:50
danke  weist duwo man das ausrechnen lassen kann???
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

@pat24

 
19.04.09 20:27
Aus den Daten von Ariva kann man entnehmen, dass ein Aufgeld von 10 Cent erhoben wird.
4926 würde bei 0,01 Bezugsgröße 49,26 Euro entsprechen.  Bei DAX 4626 steht der Schein bei 3,00 Differenzwert zum K.O. Da 10 Cent Aufgeld, würde bei Dax 4626 der Schein 3,10 kosten. Macht 4636 Daxpunkte, wenn es genau 3,00 Euro sein sollen.

Seite: Übersicht ... 713  714  716  717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
55 3.083 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 18:44
143 76.014 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:35
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--