Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.242
Zugriffe: 1.837.166 / Heute: 86
q.beyond AG 0,622 € -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -62,55%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#701


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

QSC, kritisch betrachtet XL10
XL10:

Bye bye

 
06.03.18 15:51
Auch wenn es keinen interessiert, bin raus aus diesem Thread.

Mein Beitrag wurde jetzt zweimal gelöscht vom Moderator "lth". Als Begründung steht, dass ich Quelle für das Kursziel der Commerzbank angeben soll.

Habe ich getan, stand in meinem Post mit drin:

--->www.finanzen.net/analyse/QSC_Hold-Commerzbank_AG_636606

Trotzdem gemeldet, trotzdem gelöscht.

Bleibe im Thread von Ananas. Bis dann
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Minus 7,xx % .....

 
06.03.18 17:37
Scheibchenweise wird QSC heute zerhackt..... und der Tagesschlusskurs kommt noch....

Wenn man sich die Kursdaten von heute anschaut und die Gesamtstückzahl (ca. 430T im Xetra) dann frage ich mich tatsächlich wohin der Kurs noch fallen soll....

Der leichte Anstieg der letzten Tage...alles verpufft.
Und die Zahlen laden auch nicht gerade die "Großinvestoren" ein...

Ich bin gefrustet über QSC..... meine ganz persönliche Meinung.
QSC wird auch in diesem Jahr nix werden.... die Prognose erlaube ich mir schon mal heute.
Und Herr Hemann und Konsortien werden auch in diesem Jahr Durchhalteparolen raushauen....
Und die Aktionären werden weiter zweifeln... Die Frage ist nur...wie lange noch?
Ich sehe im Moment kein Licht.... am langen Ende des Tunnels.

Bis dahin...einen schönen Abend
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

QSC-Großkunde verlängert und erweitert Vertrag

 
07.03.18 07:53

QSC AG rüstet Unternehmensnetze von Creditreform für die Zukunft

— QSC-Großkunde verlängert und erweitert Vertrag
— Höhere Bandbreiten bis 1.000 Mbit/s für Digitalisierungsvorhaben
— Gemanagte Netzservices inklusive Ausfallschutz
Köln, 6. März 2018 – Der Bonitäts- und Inkassodienstleister Creditreform beschleunigt im Zuge seiner Digitalisierungsprojekte das Unternehmensnetz und setzt dabei auch künftig auf die gemanagten Netzservices der QSC AG. Teil der QSC-Serviceerbringung sind das zentrale Management und Monitoring auch der heterogenen Netzinfrastrukturen – unabhängig vom Access-Anbieter und der zugrundeliegenden Technologie. Künftig profitiert Creditreform unter anderem von Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s. Die mehr als 140 nationalen und internationalen Standorte verfügen über Carrier-redundante und technologisch voneinander getrennte Backup-Szenarien, die einen jederzeitigen Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen und Netzdienste gewährleisten......

Meldung von gestern.... und trotzdem stürzt der Kurs um 7,8% ab.

Trotzdem ist es wichtig auch mal was positives zu vermelden...
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

positiv...

 
07.03.18 18:21
auf jeden Fall. Nur alle 3 Monate eine Meldung reißt nun mal niemandem vom Hocker. Verlängerung ist neutral, Erweiterung nicht weiter beziffert. Was soll man da Fantasie aufbringen? Zumal, einen Tag nach den Zahlen, also in der Prognose enthalten.

Alle 2 Wochen eine Meldung, jede 2 mit Neukunden.... Jede Wette, dann spring der Kurs an ;-)
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

zum Prognoseretter

 
07.03.18 19:20
wholesale/Wiederverkäufer  ist wohl noch etwas anzumerken.
Durch die Darstellung in der Präsentation entsteht wohl ein falscher Eindruck. -  Auf Folie 17 steht die Info : "Höhere Umsätze mit Wiederverkäufern in Q4 2017"

www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2018/...samt-2018_03_05.pdf

Im Ausblick wird dieses Thema wieder aufgenommen(Folie 30) "Neue Chancen bei Wiederverkäufern – Beispiel Glasfaser"

Als Beispiel wird Stadtwerk Ludwigsburg visuell verwendet und im Text  steht : "Seit Oktober 2017 speist QSC bei diesem Kunde das Netz ...."

www.swlb.de/de/Smart-Living/Internet-Telefonie_649914.html

So entsteht der Eindruck ,als wenn die Anbindung dieses Stadtwerks in Q4 mehr oder weniger der Grund für den plötzlichen Umsatzsprung bei den Wiederverkäufern wäre.

Auf der Site des Stadtwerks wird aber die Frage "ab wann"  wie folgt beantwortet:

"Ab wann kann ich die Internet-Produkte der SWLB bestellen?"

Bestellungen für unsere Internet- & Telefonie-Produkte sind ab sofort möglich. Ihre Produkte liefern wir Ihnen Anfang Juni 2018, sobald unser Netz in Betrieb ist.

TK-Fachmann @poldy hat in #699 schon geschrieben, woher der ungeplante Umsatz stammt: "Segment TK (Wholesale) hatte einen Zusatz aus ungeplantem Voice-Wholesale, deshalb der Peak. "

Bleibt die Frage was die da seit Oktober treiben?  - 9 Monate Testphase? oder läuft da schon etwas bzgl. Geschäftskunden ? -  Das ist alles etwas irritierend für den Laien.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1044159
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Outsourcing 2018

2
08.03.18 15:20

In der IR-Mitteilung steht : "Dem gegenüber stehen weitere, überwiegend marktbedingte Rückgänge im TK-Geschäft mit Wiederverkäufern und im traditionellen Outsourcing. "

www.qsc.de/de/investor-relations/...erngewinn-von-51-mio-EUR/

In der Präsentation wird in Folie15 nochmal rückblickend der Umsatzverlust beleuchtet:

Folie 15
" Ein international tätiger Großkunde entschied sich für globalen IT-Dienstleister"###(Olympus)

Beim Ausblick auf Folie 23 (Outsourcing 2018) steht dann:

"Migration auf Cloud-Services, Vertragsende mit einem Großkunden; Neuausrichtung auf kleine und mittlere Betriebe"

Zuerst dachte ich ,daß es sich auf den gleichen Vorgang (Olympus) bezieht,wo es ja im ersten Halbjahr2017 noch Umsätze gab ,die entsprechend dann im Vergleich mit Q1 und Q2 2018 fehlen werden.

Ich habe vorsichtshalber nachgefragt und siehe da: :-(

"QSC wird aller Voraussicht nach 2018 zum zweiten Mal einen großen Outsourcing-Kunden an einen international tätigen Dienstleister verlieren.
Offenkundig spielt eine länderübergreifende Präsenz bei Ausschreibungen mittlerweile eine größere Rolle als noch vor drei oder gar fünf Jahren."

Ich hab jetzt mal gerade keine Lust, um die Kundenreferenzen nach möglichen Kandidaten abzugrasen.

Kein Wunder ,daß man so umsatzseitig nicht auf einen grünen Zweig kommt,zumindestens nicht,solange es nur bei Worthülsen bleibt! (Boost etc.....)


QSC, kritisch betrachtet Der_Held
Der_Held:

Warum musst du uns hier noch weiter peinigen?

 
08.03.18 15:39
Ist doch so schon traurig genug! ;-(
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Outsourcing

 
08.03.18 18:22
Vielen Dank Deichgraf!

Das ist harter Tobak!

So misstrauisch war ich nicht einmal, dachte das gleiche wie DU.

So etwas nicht in die Präsi zu packen, zeigt die Geisterhaltung der Herren.

Ohne Deal bleibt die Aktie ein Mega-Desaster.

Die Kunden hat man mit der Info AG alle teuer bezahlt... heute nicht mehr zukunftsträchtig....

drücken wir es anders aus:
Absolut unfähig Unternehmen zu akquirieren.
Info AG und auch Broadnet fuhren Gewinne.
Nicht nur die eigene Company an die Leitplanke gesetzt, sondern auch die Zukäufe.

Im Lichte der Creditreformmeldung

"Köln, 6. März 2018 – Der Bonitäts- und Inkassodienstleister Creditreform beschleunigt im Zuge  ...Die mehr als 140 nationalen und internationalen Standorte...."

erscheint mir der Punkt Internationalität einfach nur eine billige Ausrede.

Reinecke war der Großkundenspezialist - vielleicht jagt er QSC die Kunden ab, was man verstehen könnte.
QSC, kritisch betrachtet ThomasZuern
ThomasZuern:

Der niedere Aktienkurs bereitet großen

 
09.03.18 11:46
Frust. Als QSC AG-Aktionär kann man unter einem Versager-Syndrom leiden! -- Was habe ich nur getan? Warum habe ich diese schlechte Aktie gekauft?   --- Die QSC-Aktie fiel am Dienstag von 1,55 auf knapp über 1,40 €, obwohl an jenem Tag der Dax und der Dow Jones nach oben gingen. Auch heute fällt die Aktie bei freundlicher Grundstimmung von 1,446 € auf 1,402 € im Xetra-Handel.  ---Eigentlich sollten die Geschäftszahlen für 2017 erst am 29. März 2018 veröffentlicht werden. Dass QSC einen Konzerngewinn von + 5,4 Millionen € erwirtschaftet hat, wurde schon Anfang März bekannt. Die Bekanntgabe dieser Ergebnisverbesserung reichte gerade für eine zweitägige Bärenmarkt-Rally aus......Falls der Kurs tatsächlich noch einmal auf über 1,50 € steigen sollte, wird es massive Verkäufe geben.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@ThomasZuern

2
10.03.18 10:55
"Eigentlich sollten die Geschäftszahlen für 2017 erst am 29. März 2018 veröffentlicht werden. Dass QSC einen Konzerngewinn von + 5,4 Millionen € erwirtschaftet hat, wurde schon Anfang März bekannt."
--------------------------------------
Was soll das? - Es ist gängige Praxis,daß QSC  Ende Februar/Anfang März vorläufige Jahreszahlen bekanntgibt.
Ich als Anleger finde es eher problematisch,daß QSC  dermaßen "lahmarschig" damit ans Tageslicht tritt! -  Ein Milliarden-Konzern wie z.B. Alcoa ist offensichtlich in der Lage schon nach 2 Wochen endgültige! Zahlen zu veröffentlichen!

Sämtliche Geschäftszahlen werden doch sowieso im IT-Zeitalter ständig aktualisiert und fortgeschrieben. Natürlich gibt es Projekte , die längerfristig über die Berichtsgrenzen laufen und wo man deshalb Abgrenzungen errechnen/feststellen muß, aber das ist doch seit Jahren gängige eingeübte Praxis und sollte kein Grund sein mehr als 4 Wochen für einen vorläufigen Bericht zu benötigen!
Was die Reaktion des Marktes angeht ist es wohl so ,daß der erste Eindruck /der vermittelte Eindruck durch QSC wohl besser war,als es dann bei genauer Betrachtung der Zahlen letztendlich   ist.
Man kann es auch so betrachten:

- Umsatzprognose nur erreicht, weil man von " ungeplantem Voice-Wholesale" profitiert ,also +4,9 Mio. resultieren sozusagen aus für QSC glücklichem "Fremdverschulden" und nicht aus geplanter eigener Vertriebsleistung!

- Die gefeierten 20,2 Mio. Ebitverbesserung  sind natürlich Augenwischerei,weil dort der Einmaleffekt aus 2016 drin steckt.(Abschreibung Outsourcing +Ftapi = 15,2 Mio).
Ansonsten wäre es im operativen Bereich eine Steigerung von 2,1 auf 7,1 gewesen!

- Gewinn/FcF machen sich natürlich optisch gut , aber man muß es natürlich auch einordnen bei fallenden Investitionen(-9,1 Mio.) und fallenden Abschreibungen, fallenden Marketing- und Vertriebskosten sowie fallenden allgemeinen Verwaltungskosten.

Klar , Cloud wächst noch hoch-% -ig ,weil es natürlich auch noch kleinere  absolute Zahlen sind. Da bin ich durchaus optimistisch ,daß sich dort umsatzseitig und damit verstärkt die Profitabilität überproportional entwickelt.

Consultingentwicklung (Umsatzverlust!) ist eine einzige "Maulschelle" für Hermann ("we expect growth") ,da muß dann wohl zukünftig erheblich mehr kommen ! - Es ist nicht damit getan SAP-Expertise verbal vor sich her zu tragen und SAP-Hana - Bücher für Retail zu veröffentlichen!

Entwicklung TK-Geschäftskunden ist eigentlich auch enttäuschend, wenn man die Anbindung der SDSL-Kunden (Telefonica) einbezieht!

Man kann nur hoffen,daß es  zumindestens temporär weiteren ungeplanten Voice-Zuwachs geben wird und der TK-Bereich endlich mehr traffic auf das Netz bekommt , woher auch immer!(Stadtwerke/Kooperationen)

Langes Warten war eigentlich noch nie gut für den Kurs, insofern kann man als Anleger nur hoffen,daß ab und zu eine positive Geschäftsmeldung veröffentlicht wird,damit der Kurs nicht vollends wegbröckelt!
QSC, kritisch betrachtet deuteronomium
deuteronomiu.:

708 peiniger ?

 
12.03.18 09:41
ich habs hinter mir, qsc bald ein Penny . . . ? Die Herrschaften des hohen Hauses, Eikers Schlaubohne mit den 15 Mio. Stücke sei es gegönnt. Wenigstens eine Freude.

Euch Anleger gönne ich keine Verluste, logisch, dass sauer verdiente Geld, evtl noch die Ersparnis für das Alter, denn Rente ??? kannst in paar Jahren abschminken. Wo soll das her kommen. Mein größter Verlust war  qsc.
Da geht man an die Börse, weil Zinsen = Null / Dauernullzins ! Ein Teil der sozialen MW wurde uns genommen + was haben sie uns versprochen . . "Euro" grrr

haltet durch, man soll die Hoffnung nie aufgeben, ich hab die hohen Verluste in Kauf genommen + konnte bei anderen Aktien 1/3 abbauen. Der Weg ist lang.

Keine Empfehlung für irgend was.
MfG

wollte nur mal schauen wo der Kurs liegt
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Spekulationen TK

 
15.03.18 09:19
Drei Aussagen/Meldungen, die man bzgl. QSC verknüpfen kann und aus denen man Chancen für QSC/TK   herleiten kann:

1) Nach der Absage 2015 bzgl. Option Netzverkauf . "QSC-Chef Jürgen Hermann erklärte seinen Sinneswandel damit, dass sich ein großer Konkurrent aus dem Markt zurückziehen wolle ..."

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ht/11560942.html

2) Gründe/Chancen der TK-Ausgliederung : " Als Beispiel nenne ich den Telekommunikationsmarkt, der sich gerade stark verändert. So sortiert sich das Festnetzgeschäft neu, überall wird der Glasfaserausbau forciert ...."

blog.qsc.de/2017/12/...rkt-und-staerker-am-kunden-orientiert/

3) Spekulation über Zukauf von Vodafon (Unitymedia) . "Die Übernahmepläne von Vodafone für Unitymedia in Deutschland seien angesichts der sich daraus ergebenden beträchtlichen Kostensynergien und der Hebelwirkung, die ihre Einbeziehung für den Einsatz in Kleinzellen (für 5G) biete, nachvollziehbar,..."

www.aktiencheck.de/exklusiv/...llziehbar_Aktienanalyse-8428501

Argumentationskette:

Vodafon (starke Stellung Kabel / Mobilfunk)  müßte nach Zukauf aus wettbewerbsrechtlichen Gründen das Festnetz abgeben, um eine allzu große marktbeherrschende Stellung zu verhindern, wie seinerzeit (1999) auch die DTAG nach EU-Anweisung ihre Kabelsparte verkaufen mußte.

Die Frage ist ,ob bei diesem möglichen Rückzug von Vodafon aus dem Festnetz etwas für QSC abfallen würde, oder gar eine gesellschaftsrechtiche Entwicklung dazu erfolgen würde?

Anders formuliert: Haben die Aussagen von Hermann (erhebliche Chancen/Boost) und die Bemerkung von Baustert ( "fantastic position" bzgl. TK ) dieses Szenario als Hintergrund,oder waren es nur allgemein formulierte "Hoffnungsbegriffe" für wünschenswerte bessere Zeiten?

Wenn der QSC-Kleinanleger eines kann ,dann ist es Abwarten!


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

der zweite

 
15.03.18 09:23
link ,geht mal wieder nicht?

blog.qsc.de/2017/12/...rkt-und-staerker-am-kunden-orientiert/
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

grrrr...

 
15.03.18 09:27
www.aktiencheck.de/exklusiv/...llziehbar_Aktienanalyse-8428501
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

"Kinder wie die Zeit vergeht!"

2
16.03.18 09:13
Unter der Woche fiel mir auf,daß der thread heute seinen 1. Geburtstag feiert!

Dank an alle,die hier aktiv Beiträge eingestellt haben und Rundumgruß an alle interessierten "Nur-Leser".

Ich sehe rote Zahlen = negative Performance seit Threadbeginn. - Der Threadtitel "QSC, kritisch betrachtet" war also durchaus berechtigt!

Dann wollen wir mal hoffen,daß 2018 für QSC am Ende viel besser ausfällt,als es im Ausblick angedeutet wird! - Wenn QSC die Begriffe " Kooperationen/Beteiligungen/Boost" mit Leben/Inhalt füllen kann, dann wird es auch gelingen!

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1045517
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

nach längerer Zeit

 
16.03.18 09:55

mal wieder eine aktuelle Meldung über short-Positionen im Bundesanzeiger.



Etwas zurückgeführt seit der letzten Meldung. (1,42 %)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1045523
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Nachtrag

 
16.03.18 11:37

zu Posting #706
Es ging um Stadtwerke Ludwigsburg ,wo QSC laut Präsentation......."Seit Oktober 2017 speist QSC bei diesem Kunde das Netz zudem mit Sprach-, Daten- und IPTVFunktionalitäten" ......
----------------------------------------

Auf der Site der Stadtwerke:
"Ab wann kann ich die Internet-Produkte der SWLB bestellen?"

Bestellungen für unsere Internet- & Telefonie-Produkte sind ab sofort möglich. Ihre Produkte liefern wir Ihnen Anfang Juni 2018, sobald unser Netz in Betrieb ist.
--------------------------------------------------

Bleibt die Frage was die da seit Oktober treiben?  - 9 Monate Testphase? oder läuft da schon etwas bzgl. Geschäftskunden ? -  Das ist alles etwas irritierend für den Laien.


--------------------------
Meine Vermutung war wohl richtig ,wie man hier lesen kann:(aus 2017)

"Die Stadtwerke haben bereits im Jahr 2015 begonnen, Glasfaser in Ludwigsburg zu verlegen, sich dabei aber auf Gewerbegebiete beschränkt. Drei Gebiete mit insgesamt 30 Geschäftskunden sind nach Angaben der SWLB bisher angeschlossen."

www.stuttgarter-zeitung.de/...859-492e-ba89-f8152501d93d.html
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Gratulation

2
17.03.18 10:37
zu ein Jahr "QSC kritisch betrachtet"

Ich mag dieses Forum.... zum einen weil dies meine Meinung zu QSC widerspiegelt
Zum anderen.... ist in diesem Forum die Qualität der Maßstab und nicht die Quantität...

Die Beiträge sind Informativ, Hinterfragen ist ausdrücklich erlaubt und das Niveau ist gleichbleibend gut.

Vielen Dank an allen Autoren und insbesondere an Deichgraf.
Bitte weiter so...

Wenn QSC nur ein wenig hiervon "übernehmen" würde...stunden wir bestimmt ein wenig besser da.

Allen ein schönes Wochenende
Ich bleibe optimistisch, trotz meines Pessimismus
QSC, kritisch betrachtet Der_Held
Der_Held:

dem Beitrag #719 von 1bastler

 
17.03.18 11:36
...kann (und möchte) ich mich nur anschließen! Glückwunsch und weiter so**! Und bitte nicht durch die Störenfriede,  die hier den ein oder anderen informativen Beitrag aus formaljuristischen Gründen haben löschen lassen,  beeinflussen lassen.  ;-)

**Und @QSC: Anders, bitte! ^^
QSC, kritisch betrachtet WatcherSG
WatcherSG:

Perf. seit Threadbeginn: -14,15%

 
18.03.18 16:01
das ist mal Fakt,...

denke mal das man in 12-18 Momnaten QSC im Pennystock Bereich wieder finden möchte,...

Diese Firma hat es nun 5 Jahre lang geschafft sich nicht fertig zu Restrukturieren oder zu Sanieren,... wie man es will,...

Die Firma ist nach Umsätzen weiterhin rückläufig,....

stetiger Abwärtstrend,.... was soll man dazu sagen?,...

Finger weg!,...

QSC, kritisch betrachtet XL10
XL10:

@Watcher

2
20.03.18 13:49
Da muss ich dir doch echt mal nen Daumen nach oben geben.

So langsam aber sicher kann man deine Aussagen echt als Kontraindikator verwenden. Hut ab!
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

SportScheck

 
20.03.18 14:54
"QSC unterstützt SportScheck bei der SAP HANA Einführung"

SportScheck war auch schon vorher Kunde bzgl. "IT-Consulting & SAP-Services" , aber jetzt kommt noch "Cloud/PEC" obendrauf,sehr schön!

"Der ITK-Dienstleister stellt für SportScheck die SAP-Systeme CRM, ERP, BI und PI künftig auf Basis von SAP HANA und flexibel aus seiner Pure Enterprise Cloud (PEC) zur Verfügung."

Jetzt bitte noch Vollzug bzgl. IoT (Hermann-Interview: "Konkret erwarten wir, dass aus unseren zahlreichen Proof-of-Concepts mindestens ein bis zwei größere Aufträge erwachsen.") , dann wird der Kurs auch wieder stärker steigen.

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-hana-einfuehrung/

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

möchte mal wissen

 
20.03.18 15:06
was dieser Quatsch soll!
Wird jetzt jeder Wimpernschlag gemeldet?
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1046097
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Meldung zu #724

 
20.03.18 15:09
war natürlich aus dem Bundesanzeiger.
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--