Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.488.217 / Heute: 77
Aurelius Equity O. 13,74 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -70,72%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

5 Mrd. Umsatzziel

2
12.10.17 17:43

"www.4investors.de: Herr Dr. Markus, aktuell erzielen die 21 AURELIUS-Konzernunternehmen Umsätze von über 3,5 Milliarden Euro. Ist Ihr in der Vergangenheit

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=118172
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 09:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

zwetchge

3
12.10.17 18:34
Ich fand die Aussagen auch sehr aufschlussreich und finde so klar hatte sich Aurelius in der Vergangenheit noch nie geäußert.
Was mir besonders gefiel war die Aussage "Das 5-Milliarden-Umsatzziel steht, ist aber kein Selbstzweck". Ich sehe es bei meiner Firma momentan. Hier versucht das Managemnt mit aller Macht eine gewisse Umsatzgröße zu reißen und genau das Gegenteil findet statt.
Daher ist die Gelassenheit, ob nun 3,5/4 oder 5 Mrd. sehr gut, insbesondere für das Firmenklima. Denn Druck erzeugt, wie wir wissen, alles andere, nur nichts Positives.

"Dürften ja folglich "umsatzstarke" Sanierungsfälle werden" Da hoffe ich doch sehr das Aurelius sich eine Weile noch im mittleren Segment aufhält. Ein zu großer Brocken kann einen auch schnell das Genick brechen. Nicht über die Einkaufsschiene, da wird Aurelius seinem Motto treu bleiben, aber Personalkosten etc. müssen auch in Zukunft gedeckelt sein. Daher warte ich gern noch 1/2 Jahre länger auf die 5 Mrd., aber bin weiterhin der Überzeugung, dass hier mit Verstand agiert wird.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) langen1
langen1:

Hi Zwetschge

4
12.10.17 22:51
Du schreibst:

"solange der Multiple bei 10x bleibt oder höher ausfällt, soll mir der durchschnittliche Einkaufspreis ziemlich egal sein."

Dazu kann ich nur sagen:
Solange der Multiple bei 10x bleibt oder höher ausfällt, darf der durchschnittliche Einkaufspreis
auch hoch! sein.   :-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Auch wieder wahr ;-)

 
13.10.17 06:04
Worauf ich hinauswollte: Für mich ist der Multiple entscheidender im Geschäftsmodell, als die absoluten EK-und VK-Preise, die Anzahl der Portfoliofirmen, o.ä.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

Baader Bank

 
13.10.17 18:15
Jetzt ist mir auch klar, warum die Baader-Bank die Geschäfte für Aurelius abwicklet.
Dr. Markus und Uto Baader, sowie Nico Baader sind im selben Verein.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Dividende

3
14.10.17 18:01
Für die, die es noch wissen oder wieder vergessen haben ;-)

Aurelius zahlt zwei Dividenden: Die Basisdividende betrug zuletzt 1 Euro und damit mal wieder um 10ct höher, als im Vorjahr. Gestartet wurde mit einer Dividende von 0,15 Euro in 2008 für das Geschäftsjahr 2007.
Könnt also einen Haken unter dem Kriterium: Nachhaltige Dividendenpolitik setzen!

Und wenn's besonders gut läuft, und das tat in den letzten Jahren, wird auch noch eine Partizipationsdividende ausgeschüttet, die dieses Jahr (also für GJ 2016) eigtl. 1 Euro betragen sollte, dann im Frühjahr nochmals massiv erhöht und schlussendlich Beides zusammen 4 Euro betrug.
Ach ja, die Partizipationsdividende wird mMn mit diesem Jahr zum 6. mal in Folge geleistet.

Quellen: GBs 2007 und 2016 (aureliusinvest.de/investor-relations/finanzberichte/) sowie www.dividendenadelawards.de/ (achtet mal auf die grüne mittlere Reihe ;-) )

Und da auch 2017 ein Rekordjahr für Aurelius wird, lässt sich nach noch unbestätigten Annahmen auf 5 Euro (beide Div.-formen zusammen) hoffen.

Das das nicht so bleiben kann und muss sollte aber jedem klar sein. Und wer die verschiedenen Dividenden-Champions miteinander vergleicht, sollte sich dabei nur auf die Basisdividende fokussieren. Denn z.B. bei Daimler gibt es keine Partizipationsdividende.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) mistamilla
mistamilla:

Interessante Infos zur Short Attacke auf Aurelius

 
19.10.17 09:35
von Daniel Yu Gotham City Research werden wohl immer hier geposted:
shortshortworld.wordpress.com/2017/10/05/...am-city-research/
Die Dokumente wurden schon einmal offline genommen sind jetzt aber anscheinend wieder online. Fragt sich wie lange.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Geld verdirbt den Charakter

 
19.10.17 09:49
Das wussten schon unsere Vorfahren.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) clever und reich
clever und rei.:

Also Geld abschaffen und zurück zum Gold. (-:

 
19.10.17 12:05
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1036

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Power1993
Power1993:

eine Frage

 
19.10.17 21:32
Wenn ich bei Tradegate reingehe bei Times / Sales sehe ich oben eine enorm hohe Stückzahl jeden Tag ...

Kann mir einer erklären was das genau zu bedeuten hat ?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lettin29
Lettin29:

das Phänomen nennt sich

 
20.10.17 06:41
Aktienhandel
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

@birni

 
20.10.17 08:42
auf jeden Fall haben wir heute eine geringere Kaufkraft als vor 20 Jahren. Nominal zwar mehr, aber real eben weniger. Wir werden betrogen. Laut Statistik haben wir nur eine geringe Inflation. Aber jeder merkt, wenn er bezahlt, dass die Preise sich zwar nicht verdoppelt haben, es aber nahe daran geht.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

FAZ Artikel vom 21.10 zu ISOCHEM

2
22.10.17 09:24
In der Printausgabe wurde die ISOCHEM-Insolvenz thematisiert inkl. dem Unmut der Mitarbeiter und der Betriebsratsanwalt wirft Aurelius Ausbeutung und Plünderung vor.
Weil Gilead ja kein Kunde mehr ist, fällt ca. 1/3 des Umsatzes weg, daher die Probleme. Auch hätte man zu wenig bis gar nicht mehr investiert und die Standorte verkommen lassen. Zudem regt man sich darüber aus, das man mit dem Verkauf von ISOCHEMs Tochterfirma Framochem 36 Mio. Euro einnahm, aber nur 12 Mio. davon bei ISOCEHM belassen worden waren. Aurelius hingegen sagt, es seien 20 Mio. Euro. Übrigens hat ISOCHEM insg. 8 Mio. Euro gekostet, man ist also "grob gesagt" allein durch Framochem im Plus. Hinzu kommt eine jährl. Managementgebühr von zunächst 900k Euro, nach Framochem-Verkauf von 480k Euro. Die Arbeitnehmer sagen (natürlich), dass wäre ohne eine entsprechende Gegenleistung geschehen.

Das da meiner Meinung nach viel Übertreibung und Einseitigkeit seitens der Arbeitnehmer drin steckt, sieht man z.B. an der "Erfolgsnachrichten" von 2015 bzw. 2014 hier: aureliusinvest.de/presse/...-neuausrichtung-auf-wachstumskurs/
sowie hier aureliusinvest.de/presse/...arische-isochem-tochter-framochem/
Und gemessen am Umsatz bei Kauf von Isochem mit guten 100 Mio. Euro, hatte sich der in den Folgejahren verdoppelt. (aureliusinvest.de/presse/...-uebernimmt-chemiegruppe-isochem/)

So gesehen gab es auch extrem gute Jahre nach dem Einstieg von Aurelius, aber darüber schreibt man ja nicht... Und was soll man machen, wenn quasi plötzlich 1/3 des Umsatzes wegfällt?
In weiten Teilen typischer Betroffenheitsjournalismus und am 27.10 wird vom Handelsgericht entschieden, wer den Zuschlag bekommt für ISOCHEM - PMC oder Orgapham gelten als pot. Käufer.
Und am 10.11 wird zivilrechtlich entschieden, ob Aurelius für Abfindungskosten u.ä. aufkommen muss - könnte einen hohen 7-stelligen Betrag kosten.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) xmarkx
xmarkx:

Aurelius wäre eine Möglichkeit

 
22.10.17 09:38
Investor interessiert am insolventen Küchenbauer Alno.

www.t-online.de/nachrichten/id_82545504/...chenbauer-alno.html
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) TraderUK
TraderUK:

xmarkx

 
22.10.17 11:41
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Aurelius bei Alno?

 
22.10.17 22:07
Halte ich für eine gefährliche Sache. Nach all den Schlagzeilen, welche die Hastor-Familie ansonsten produziert. Das könnte nur klappen, wenn die sich komplett zurückziehen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

HanseYachts / SH als mögliche Exits?

 
22.10.17 22:21
Für mich sind HanseYachts zusammen mit Schülerhilfe die Kandidaten für den Exit in 2018. Beide Unternehmen sind profitabel, SH etwas länger schon. Hanse wurde jedoch gerade in den letzten Monaten stark vom Management beworben in den Präsentationen und bei den Investor Days, u.a. mit Teilnahme des CEOs von Hanse.
Der Aktienkurs hat dieses Jahr auch bereits deutlich angezogen und war auch nicht in Mitleid geraten durch die Aurelius geltende Short-Attacke.

Als Anleger bin ich sowohl in Aurelius als auch in Hanse investiert. Bei einem Verkauf hoffe ich dann auch auf ein Übernahmeangebot der 30% Aktien, die nicht von Aurelius gehalten werden. Interessant dabei: Hanse ist immer noch deutlich niedriger bewertet als die Konkurrenz! Den zusätzlichen Aufschlag auf den VK-Preis kann man als Aktionär hierbei also direkt selbst erhalten.

Sieht den Case jemand anders?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Regine1
Regine1:

kuckst Du

 
23.10.17 08:56
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...aeufen-nach-oben/
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Zum ersten Mal .....

 
23.10.17 10:23
Zum ersten Mal seit Monaten fügte ich heute Morgen eine kleine Anzahl Aktien hinzu, um die Gesamtzahl der Aurelius-Aktien in meinem Portfolio zu "runden".
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Ich auch

 
23.10.17 14:40
Ja, für mich auch eine gute Gelegenheit, da der Rücksetzer heute ohne news kam. Ich habe 2% meines Depots aus der Cashreserve in Aurelius investiert und damit den Anteil auf 10% erhöht.
Genau für solche Gelegenheiten wie heute ist es sinnvoll, immer etwas auf der hohen Kante zu haben.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Interessant übrigens auch...

 
23.10.17 14:42
...dass sich der Wert Hanse Yachts von den Kurskapriolen bei Aurelius null beeindruckt zeigt und den Aufwärtstrend bestätigt.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Be eR # 1047

 
23.10.17 14:55
Aurelius ist viel mehr als 10% meines Portfolios, was in jedem Buch ein Fehler ist.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) PaleAle
PaleAle:

Isochem

 
23.10.17 16:29
Nach einem Pressebericht knickten die Papiere der Beteiligungsgesellschaft AURELIUS zeitweise um über 7 Prozent und zuletzt um 3,53 Prozent ein. Im Zusammenhang mit der Insolvenz der französischen Chemie-Tochter Isochem habe das Handelsgericht Evry Aurelius zu einer Anhörung geladen, berichtete die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Wochenende. Der Anwalt der Arbeitnehmervertreter von Isochem werfe Aurelius vor, die Franzosen "ausgesaugt zu haben". Aurelius habe die Vorwürfe zurückgewiesen.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--