Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.488.759 / Heute: 155
Aurelius Equity O. 13,94 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   -70,29%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Daten von vor 2016

8
14.07.17 14:47
Wer mehr darüber erfahren möchte, wie die Deals so ablaufen, sprich zum Kauf, über die Tätigkeiten bis zum Exit, und dann zum Verkauf der Portfolio-Unternehmen empfehle ich, sich die Präsentationen zu den bisherigen Conference-Calls anzuschauen.
Beispiele:

- Publicitas wurde bspw. für einen Symbolbetrag gekauft (und lediglich Earn-Outs zugebillgt, für die, die neu sind, googelt das bitte)).
aureliusinvest.de/site/assets/files/1450/...tas_2april2014.pdf

- Tieto aka BrightOne wurde für 500.000 Euro gekauft
aureliusinvest.de/site/assets/files/1447/...1hc_dec20_2013.pdf

- FramChem gefällt mir besonders, man muss sich ja nur diese Folie anschauen:
(aureliusinvest.de/site/assets/files/1448/...august_5_2014.pdf)
Seite 9!


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1001458

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) desertwoofer
desertwoofer:

Dynamisches Top-Ranking von Aurelius

2
15.07.17 14:55

Das deutsche Institut für Familienunternehmen hat eine neue Studie über Familienunternehmen in Deutschland für das Jahr 2016 veröffentlicht, welche das Manager-Magazin gestern in einem Artikel aufgegriffen hat. Bei den dynamischsten Familienunternehmen in Deutschland belegt Aurelius Platz 2 im Jahr 2016, ähnliches "droht" dann auch wieder für 2017. Alle entsprechenden Links hier unten.

http://www.institut-fuer-familienunternehmen.de/...rmation_170713.pdf

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...b-a-1157552.html

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/...tostrecke-149868-10.html


Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) brokersteve
brokersteve:

Aurelius ist aktuell sicher deutlich unterbewertet

 
16.07.17 09:59
Wir werden dieses Jahr nochmal einen Exit sehen und bei,den nächsten Zahlen einen deutlich höheren NAV bei den noch im Besitz befindlichen Gesellschaften.
Spätestens dann wird der Kurs in Bewegung kommen und wir werden Kurse in jedem Fall vor Shortattackenniveau, d.h. Kurse um 65 Euro sehen.

Meine Meinung.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) PaleAle
PaleAle:

ARP startet

4
18.07.17 10:00
Der Vorstand der AURELIUS Management SE
als persönlich haftender Gesellschafterin der AURELIUS Equity Opportunities
SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("Gesellschaft") hat heute beschlossen,
unter Ausnutzung der von der Hauptversammlung der Gesellschaft am 21. Juni
2017 erteilten Ermächtigung ein weiteres Aktienrückkaufprogramm in Höhe von
bis zu 50 Mio. EUR (ohne Erwerbsnebenkosten) aufzulegen
("Aktienrückkaufprogramm 2017/IV"). Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms
2017/IV sollen im Zeitraum vom 24. Juli 2017 bis zum 23. Juli 2018 insgesamt
bis zu 1.100.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückgekauft werden.

www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

NAV

3
19.07.17 11:55
Adhoc verwies auf diesen Artikel: www.wallstreet-online.de/nachricht/...foliowert-70-euro-aktie
und dort hat Richard Pease vom Fonds Crux European Special Situations folgendes gesagt:

"Nach seiner Schätzung liegt der sogenannte Net Asset Value (NAV), also der Wert der Portfoliounternehmen und der Nettofinanzmittel, bei ungefähr 52 Euro pro Aktie, also ein gutes Stück oberhalb des derzeitigen Aktienkurses."

-> Demnach wird ausgegangen, dass der NAV bei ca. 1,56 Mrd. Euro läge, also etwas höher als die 1,4 Mrd. Euro, die von Aurelius bislang kommuniziert wurden.
Wird Zeit, wenn Mitte Aug. der aktuelle NAV mitgeteilt wird.

Wäre toll, wenn Pease mit seiner Prognose richtig läge, dass auch ein NAV bzw. im Aktienkurs umgerechnet von 70 Euro erreichbar sei. Das wären dann nämlich 2,1 Mrd. Euro NAV. Aber gut, Prognosen sind ja "leicht" dahergesagt.

---
Zum o.g. Fonds:
Laut cruxam.com/Portals/0/Documents/...F_Factsheet_GBP_Apr17_V2.pdf  ist der Fonds 1,4 Mrd. GBP groß und mit einem Anteil im Depot von 3,4% ist Aurelius die größte Position. Stand April 2017. Die sollen weiter aufstocken :-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

Tavex International GmbH

4
19.07.17 15:45
Da die Tavex doch einen guten Anteil am Ergebnis beisteuert, wollte ich mal fragen ob von euch jemand mehr über diese Beteiligungsfirma an Infos hat, wie z.B. an welchen Unternehmen ist Tavex beteiligt, Aurelius eigene, oder Fremdfirmen etc.
Eigene HP gibts ja nicht und auch sonst ist die Informationslage eher dürftig.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1002326
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) urbansim
urbansim:

Tavex

4
20.07.17 18:28
Im GB2015 wird für Tavex Europe ein NAV von 14 Mio. € angegeben, am 17. Mai 2016 erfolgte ein Verkauf dieser Beteiligung, einen Kaufpreis kann ich nicht finden, aber die angegebenen 16,55 Mio. € Ergebnisbeitrag im GB2016 dürften somit der Verkaufserlös abzgl. etwaiger Kosten als positiver Ergebnisbeitrag sein, rein vom Vorjahres-NAV Wert her könnte das passen. Ansonsten hat Tavex im GB2015 einen negativen Ergebnisbeitrag erwirtschaftet und wurde dann neu ausgerichtet & und im Mai 2016 verkauft.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

Danke @urbansim

 
20.07.17 18:41
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Arminegg
Arminegg:

Leerverkäufe Übersicht

4
21.07.17 18:20
Übersicht aktuellisiert.

Gruß
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1002799
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Baader

 
23.07.17 11:05
Hat jemand von euch die Bewertungsstudie zu Aurelius vorliegen?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) alleco
alleco:

Wen es sonst keiner will,

 
24.07.17 12:50
eröffne ich mal das Forum für diese Woche. Bisher 67k gehandelte Stück und Aurelius hält sich doch ganz gut in einem von Autowerten belasteten DAX.mal sehen wie es dort weitergeht, da dies sicherlich nicht ganz spurlos an Aurelius vorbeigehen wird.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) chefweb
chefweb:

VW

3
24.07.17 14:01
Vielleicht findet sich VW ja bald im Aurelius Portfolio :):)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Handelsvolumen

 
25.07.17 11:52
Handelsvolumina sind weiter rückläufig und nun wieder auf dem Niveau vor der Shortattacke angekommen.

finance.yahoo.com/quote/AR4.DE/key-statistics?p=AR4.DE
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Berenberg

 
25.07.17 22:21
Habe heute vergeblich versucht Zugang zur Berenberg Studie zu erhalten.

Hat hier jemand Bloomberg, Reuters Eikon oder einen direkten Zugang zu Berenberg?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) alleco
alleco:

Ich hab Bloomberg zugang

 
26.07.17 08:22
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hgschr
hgschr:

Halbjahresbilanz

 
26.07.17 19:04
Nachdem für 2017 ein Super Ebitda gemeldet wurde, zwei klasse Exits sicher zu einer Rekord-Dividende führen werden, hat der Kurs nicht angemessen reagiert. Da gehe ich nun davon aus, dass für die Investoren der NAV Kurstreiber sein wird. Die Frage stellt sich, wieviel NAV mit den Exits abgeflossen ist und wie sich der NAV der im Bestand befindlichen Beteiligungen entwickelt hat ggü 12/2016. Aus Hanse Yachts, die E 2016 mit den tatsächlichen Aktienkurswerten bewertet wurde, dürfte aufgrund der Kursentwicklung einiges an Zugewinnen kommen. Hingegen habe ich nicht einmal ansatzweise eine Idee, wie Office Depot angesetzt werden könnte. Die Übernahme erfolgte ja erst zum 02.01.2017. Ich hoffe auf ein Kursfeuerwerk. Andere Meinungen?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hgschr
hgschr:

NAV

 
26.07.17 19:40
So ein bissele kann man in den Bilanzen von Office Depot herumstochern. Die hatten den Verkauf von Europe bereits zum 31.12.2016 vollzogen. Leider leider wurden auch in Amerika Shops geschlossen, so dass man die Veränderung von discontinued-Asset - Werten von ca. 0,8 Mrd Dollar nicht alle dem Europe - Geschäft zuordnen kann. Und dann gabs da im Q$ noch eine Veränderung von 250 Mio USD beim cash flow. Ein Anstieg. Etwa der Kaufpreis? Na, ich bin guter Dinge, dass da eine NAV - Steigerung alleins aus Office Depot von min 200 Mio Euro resultieren.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Kruzefix
Kruzefix:

Office Depot

 
26.07.17 22:18
Habe dies auch im Nachbarthread..

die Aussage mit Office Depot Kaufpreis 1 Euro (und viele interessante Angaben über Office Depot) findet Ihr hier

www.aktiencheck.de/exklusiv/...jahr_2017_Aktienanalyse-7644576

Ist zwar schon älter, aber sollten die Aussagen/Zahlen zutreffen, dann wird die HJV sicher schön....  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Kruzefix
Kruzefix:

NAV

 
26.07.17 22:25
über die NAVs hatten wir hier schon einmal geschrieben/diskutiert...

Ich glaube SECOP war ein minus von 20Mil gegenüber dem NAV und Getronics ein plus von 60Mill oder sowas....aber zusammen war es eine positive Zahl.

Die Abschätzung eines NAV glaube ich ist sowieso immer schwierig und höchstwahrscheinlich auch von steuerlicher Bedeutung (für Aurelius und die Firma selber). Daher muss man sich hier auf Aurelius verlassen.

Der Preis/Gewinn deines Autos verschwindet auch in den Büchern von BMW/AUDI etc., .. und es gibt eine Mischkalkulation über den gesamten Laden für die Börse/Bücher...denke Aurelius wird ähnlich handeln (müssen)...

Aber nachdem ich mich in die Historie eingelesen habe, und auch die Worte von Aurelius (Markus) immer wieder sehr nahe an der Wahrheit und dem Ergebnis lagen, gehe ich nicht davon aus, dass er ein Schwätzer ist, sondern (auch seine Worte) ein interesse daran hat weiterhin in den Dividendenrängen Deutschlands und Europas zu bleiben und dies im Interesse der Aktionäre weiterzuführen...
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

NAV

 
27.07.17 00:35
Aus dem von Kruzefix angegebenen Link ziehe ich den Schluß, dass Office Depot aktuell mit 250 Mio NAV bewertet wird.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hgschr
hgschr:

@Be eR

 
27.07.17 12:06
Das kann ein komplett anderer Wert als 250 Mio werden. Die Bewertung erfolgt anhand eines discounted cash flow models auf Basis der mittelfristigen dreijährigen Planzahlen und der Discount - Zinssatz wird branchenspezifisch angesetzt.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

hgschr

 
27.07.17 14:26
Ich stimme zu, dass der Wert sich natürlich verändert im Laufe der Zeit, wenn z.B. Zukäufe getätigt werden.

Wir werden sehen, wie der neue NAV aussieht. Deswegen will ich ja auch unbedingt die Studien der Analysten lesen. Sobald da jemand mehr hat als ich (aktuell CoBa), bitte melden!

Nachvollziehbarerweise bewertet Aurelius den NAV nun nicht mehr per Firma sondern per Segment. Dies wurde von Einigen kritisiert, weil die Firma damit mehr zu einer black box geworden ist (und es Gotham leichter gemacht hatte, Vorwürfe zu erhaben), andererseits erlaubt es Aurelius einen Vorteil bei exit-Verhandlungen, da der Preis nicht so sehr determiniert ist.
Was mich interessiert:
Weiß jemand, in welchem Segment OfficeDepot einsortiert ist? Dies erleichtert den Vergleich vor und nach Einbuchung (mit der Ungenauigkeit, dass sich andere Werte im Segment natürlich auch verändert haben könnten).
Sind mehr Parameter zur Berechnung des NAV bekannt als Kaufpreis adjustiert um Good-/Badwill (plus Cash)?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Kruzefix
Kruzefix:

Volumen

 
27.07.17 17:11
ziemlich großes Volumen gestern/heute...

glaube ja nicht, dass Aurelius hier schon 50% vom ARP verpulvert..Also wer kauft hier wie "verrückt".. zwetschge...bist Du das? Wenn nein, wer ist hier aufgewacht..? Instis?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.. .danke..  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stanglwirt
Stanglwirt:

Aktie läuft momentan gut, aber....

 
27.07.17 19:00
...aber ich habe grad gelesen, dass hier angeblich neue Leerverkaufspositionen aufgebaut wurden (bei "aktiencheck"). Kann dazu nichts weiter sagen, bin auch investiert und hoffe auf gute Gewinne.....aber sollte man vorsichtig sein?
Hier der Link: www.aktiencheck.de/exklusiv/...mt_Fahrt_auf_Aktiennews-8029942
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) charly2
charly2:

Schau dir eine Wirecard an...

 
27.07.17 19:25
da ist die LV-Position noch deutlich höher und die Aktie steigt laufend.

Das Spiel der Hedgefonds ist schwer durchschaubar. Sie scheinen auch von besten Aussichten einer Aktie nicht abgeschreckt werden diese leer zu verkaufen. Irgendwie verdienen die eventuell trotz steigender Kurse, sind eventuell mit Fonds dabei durch Optionen und Calls abgesichert, wer weiß das schon.

Im Grund ist es eine Schande, dass bis jetzt der Dividenden-Abschlag immer noch nicht komplett aufgeholt wurde. Ich sehe hier heuer noch Kurse >70 die bis zur nächsten HV auf >80 steigen werden.





Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--