Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.488.566 / Heute: 427
Aurelius Equity O. 13,76 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -70,68%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

I added today

2
04.07.17 12:22
at €45.5x.
Assuming 2€ dividend for next year (conservative assumption), this will yield 4.4%.

My previous purchase last week was at €47.77.

So far I reinvested the 20% of the dividend that I received in 06/2017. If the price falls more I will add more, up to the 50% of the dividends received.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Halten wir mal fest

3
04.07.17 13:10
1) die Charttechniker unter euch gehen davon aus, dass es bis ca. 42/43 Euro runter geht wegen dem "Gap-Closing".

2) Aurelius selbst ist zudem von Kursen (nach HV) um die 47 Euro ausgegangen, zumindest wenn man das bis morgen laufende ARP nimmt. Es hieß man möchte bis zu 210.000 Aktien zurückkaufen und dafür bis zu 10 Mio. Euro ausgeben. Gute 7 Mio. Euro hat Aurelius in diesem Rahmen schon ausgegeben, daher werden hier die veranschlagten 10 Mio. Euro auch erreicht werden.

3)Das Management hat zuletzt bei ca. 47 Euro für ca. 10 Mio. Euro gekauft.

4) Spätestens ab Do. läuft die Aurelius-Aktie dann ohne ARP im Hintergrund und niemand weiß, ob und wenn ja, wann ein weiteres ARP kommt.

5) Vom Verhältnis NAV zu Aktienkurs her ist die Aktie bei ca. 47 Euro fair bewertet. Sobald der Bericht zum 2. Halbjahr rauskommt (mit aktualisiertem NAV) und wir ab Donnerstag die akt. Anzahl an Aktien wissen, könnte der faire Wert entweder höher, gleich oder niedriger 47 Euro ausfallen.

6) Der SECOP-Erlös soll erst für die Dividende im kommenden Jahr genutzt werden, bei dem Super-EBITDA bislang und den noch kommenden 1-2 Exits (sowie weitere Exits im 1. Halbjahr 2018) halte ich eine Dividende von erneut 4 Euro für nächstes Jahr realistisch.
Das ergäbe bereits jetzt eine Div.-rendite von 8%, wenn das Gap geschlossen wird, sogar noch etwas höher.
Da könnte ich mir vorstellen, dass dies einige institutionelle Anleger anlocken wird. Man sieht ja bereits auf morningstar diesbezüglich Bewegung (auch wenn das nicht die aktuellsten Daten sind).

7) Zudem sind Kurse von Mitte bis Anfang 40 Euro auch attraktiv für die Hedgefonds, die rein spekulativer Natur hier short gegangen sind. Auch die könnten anfangen zu covern.

8) Die Schwäche des Gesamtmarktes, die typische Sommerflaute und die latente Gefahr exogener Schocks ist nachwievor gegeben

Fazit) Alles in allem ist der Kursrutsch fundamental nicht begründbar, ein Einstieg ab (spätestens) dem Gap-Closing hingegen schon.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) duftpapst2
duftpapst2:

Verfrühter Aktienrückkauf

 
04.07.17 13:38
konnte den Absacker nicht kompensieren.

Mal abwarten was die angebliche Unterstützungszone bei 44 wert ist ??
Sollte eine erneut hohe Dividende gemeldet werden für 2018 , wird das dem Kurs helfen.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

Aktienanzahl

 
04.07.17 14:25
Zur HV waren 30.000.058 Aktien dividendenberechtigt.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=94742

Bis morgen sind wir dann bei 29,8 Mio. Aktien, durch die das Ergebnis zu teilen ist.

Derzeit scheint die Charttechnik Oberhand zu haben. Meine Dividende ist zwischenzeitlich voll reinvestiert. Für 2018 gehe ich auch von 4 Euro Dividende aus, denn wie gesagt: 500 Mio. EBITDA.

Interessant übrigens das zwischenzeitlich eingestellte ARP, welches bis 2019 hätte laufen sollen. Laut Homepage wurden gerade mal für 5,7 Mio Euro Aktien erworben, obwohl die Ermächtigung 26 Mio. Euro betragen hatte. Mal sehen, ob ein Anschluss ARP kommt.

aureliusinvest.de/investor-relations/aktienrueckkauf-aktuell/

Viel Erfolg allen, wie auch immer eure Strategie aussieht.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Joschi1972
Joschi1972:

Zwetschge...

 
04.07.17 18:38
..."Fazit) Alles in allem ist der Kursrutsch fundamental nicht begründbar, ein Einstieg ab (spätestens) dem Gap-Closing hingegen schon"...

Hier bekommen jetzt einige "Ungläubige" die Magie der Charttechnik zu spüren...
Oder auch "Liebe macht blind"!
Bin wie angekündigt vor der HV raus (auch wegen dem Dividendenbeschiss mit den KO´s!).
Wenn der Unterstützungsbereich 44,10/45€ nicht hält, kann´s bis 41€ gehen...
Dann ist wieder allerhöchste Zeit zum Schnäppchen machen... ;)

Extrem-Longies kann´s egal sein, die Fundamentaldaten stimmen!
Warum man aber jeden Tag auf den Kurs schaut und nicht handelt, bleibt mir ein Geheimnis...
Viel Erfolg euch allen...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) kyron7htx
kyron7htx:

Wer jetzt

2
04.07.17 18:49
handelt und aussteigt, kann schon morgen auf dem falschen Fuß erwischt werden!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) reitz
reitz:

@Joschi1972

 
04.07.17 20:21
"""""Extrem-Longies kann´s egal sein, die Fundamentaldaten stimmen!
Warum man aber jeden Tag auf den Kurs schaut und nicht handelt, bleibt mir ein Geheimnis..."""""

Ein Extreme-Longie sieht nicht jeden Tag auf den Kurs, für den ist Time Money, oder die Zeit einfach nur zu schade um den ganzen Tage mit Kursstarren zu verbringen:-))
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Joschi1972
Joschi1972:

@reitz

 
04.07.17 21:12
Da bin ich mir bei einigen hier nicht so ganz sicher!

Off-Topic Anfang:

Dir als K+S Anhänger könnte das sicher nicht passieren, aber da verpasst man auch schonmal die ein oder andere Chance... (Time is Money :)) Grüß mir den dicken, alten Steiner... ;))) (Insider...)

Off-Topic Ende...
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

Man kann auch als Longie gerne mal traden

3
04.07.17 21:57
Habe ich kurz vor der HV gemacht und böse Steuern bezahlt. Zur HV bin ich aber wieder rein und habe die Dividende mitgenommen (Schäuble sollte mir einen Dankesbrief schreiben). Charttechnisch wäre nach der HV auch ein Ausbruch nach oben möglich gewesen und genau mit diesem habe ich Dank des ARP gerechnet.  Nun wird offensichtlich die Karte nach unten gespielt. Fundamental halte ich das bekanntermaßen als nicht gerechtfertigt. Wer meint, dass der Kurs noch auf 42 (oder 37, danach wahrscheinlich der IPO Kurs oder - 5 Euro) geht, sollte verkaufen, denn dann könnte man ein paar Euro billiger einsteigen. Meine Strategie ist es nicht: solange ich Fundamental überzeugt bin, gehe ich auch bei miesem Chartbild nicht raus. Zum OT: ja, so etwas ist ärgerlich. Trotzdem haben wir hier alle ein Luxusproblem. Ich denke, jeder von uns macht an der Börse gutes Geld. Ein Großteil der Deutschen macht das nicht. Insofern würde ich mir auch wünschen, dass wir hier gemeinsam unsere Performance verbessern. Wir sind sowieso eine kleine Gruppe und kursbewegend sind wir wohl leider auch nicht.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Charts

4
05.07.17 05:57
I focus on fundamentals.

The few fundamentals that are available to me in Aurelius are : i) the board's mention of additional company sales and total 500 mio EBITDA expected this year; ii) there are +/- 30 mio shares today; iii) stock price is falling; iv) world markets in general are tense.

On the basis of these few fundamental data (mostly general and superficial) I am buying Aurelius but in small, shy steps. From continued price fall and tears to sudden improvement and joy everything is possible.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Purchase range

 
05.07.17 09:33
One more thing that I take into consideration is that:

- the 52-week low and high are 34.55 and 67.32€, respectively; 50.93€ being the mid-point;
- today's 45.08€ is 11.5% below (cheaper than) the mid-point.

In general, I prefer buying stocks more or less in the mid-point range or below. Exceptions apply.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

@serious

 
05.07.17 16:08
Kann man so machen. Zwei Faktoren sind aber zu beachten: 1. Wieso der Zeitrum 1 Jahr? Der ist ja willkürlich gewählt und wesentliche Faktoren können sich geändert haben. 2. Aurelius ist in einer Sondersituation durch die shortattacke. Ich würde es daher als Ausnahme zu deiner Regel werten.

Yes, you can do it this way. However, please consider 2 points. 1) Why do you chose exactly a 1 year range? Fundamental changes might have applied in the mid of this time frame outdating the older stock prices. 2) Aurelius is in a special situation due to the short attack. I would take this case as an exception to your rule.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Yes

 
05.07.17 16:22
YES, the short attack was an exceptional event, and YES, extraordinary events deserve extraordinary measures.

With the extraordinary effects of the extraordinary short attack, the 52-week low is extremely low, pulling the mid-range to exceptionally low levels. YET, the current share price is still 11.5% below that exceptionally low range.

Therefore, I am seeing the current situation as an opportunity to buy / to add, albeit in slow and small steps. That is what I am doing.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) desertwoofer
desertwoofer:

@serious invest.

 
05.07.17 20:39
Why do you assume a dividend of only € 2 payable in June 2018? This is  more then conservative taking into consideration that the total dividend paid in 2015 has been already € 2 and in 2016 € 2.45. It should be at least higher than those paid in 2016 when business is doing well as advised by the board most recently. Just my guess, confirmation will follow next year in any case.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

@desertwoofer

 
05.07.17 21:16
Question: Why a dividend of € 2 payable in June 2018?
Answer: Sensitivity analysis by me, prior to buying the stock.

If the assumed / hypothetical number of "€ 2" meets my target (it does) for future dividend yield, at a given purchase price, then it offers me a large margin of safety with high probability of extra reward at € 4 or € 3 dividend.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Related INDIRECTLY to Aurelius

 
06.07.17 07:57
This article shows how money can be made during short attacks IF investors are confident about the attacked company's strength and honesty.

The message is:

- know well the company you are invested in.
- do not let paid bashers frighten you with their lies and propaganda.
- buy more at fire sale prices.
- do not let paid bashers frighten you with their lies and propaganda (this is worth writing twice)

www.theedgemarkets.com/article/...rt-sellers-bets-against-them
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Avatar33m
Avatar33m:

Ich höre nicht auf Pusher

 
06.07.17 14:05
Let us say this twice.
Never listen to pushers.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

I agree!

 
06.07.17 14:35
"Never listen to pushers"

I agree 101%, and I add "Pushers and bashers are equally disgusting creatures. Investors must be smart enough to know the difference between a pusher / basher who gives the public empty words of hope / fear, and a correspondent who simply gives a link to an article that's been written by a 3rd party and has been already published on the internet"

The people who do not know the difference between a pusher/basher and a reporter? We call them idiots!.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stock Farmer
Stock Farmer:

Is this an international forum from now on?

 
06.07.17 14:54
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stock Farmer
Stock Farmer:

If yes, you have to change

 
06.07.17 14:59
the title of the thread into:

"Aurelius, the pros and contras (without spam)"
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stock Farmer
Stock Farmer:

Or is this because Zwetschge doesn't

 
06.07.17 15:02
understand English, and therefore he can't censor the contributions?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Nein, nein,

 
06.07.17 15:17
Keine Notwendigkeit für Änderungen am Forum.

Ich kann jetzt mit meiner unbrauchbaren Google Translate App verlassen und es ein 100% deutsches Forum wieder machen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Thread-Info: Ich hatte mit serious invest.

 
06.07.17 15:22
gemeinsam überlegt, dass es doch sinnvoll sei, damit wir ihn besser verstehen und es für ihn einfacher zu händeln ist, dass er auf engl. schreibt.
Allerdings nicht, dass wir auf englisch zurückschreiben. Er hat die Übersetzungsapp ;-)
Wer aber englisch kommunizieren möchte, kann das gerne tun. Ich bin beidem mächtig ;-)

Und nun bitte ich Postings, die sich auf den Thread beziehen, entweder einzustellen oder per BM an mich zu senden. Denn es ist aureliusfern und damit auch Spam.


Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Platinjäger
Platinjäger:

Aurelius Verkauft Gertronics

2
06.07.17 17:30
Verkaufspreis 220 Mio. EUR

Erfolgreiche Neupositionierung als angesehener ICT-Partner für mittlere und große Unternehmen

Deutliches Wachstum organisch und durch strategische Add-on-Akquisitionen unter dem Dach von AURELIUS

Käufer Bottega InvestCo mit langjähriger Erfahrung im Bereich ICT-Services

Quelle: Newsletter Aurelius
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) kyron7htx
kyron7htx:

Hmmmm

 
06.07.17 17:33
Nicht gerade die Explosion.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--