Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1215  1216  1218  1219  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.441.382 / Heute: 254
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Fmcc

 
21.06.17 22:36
Dasselbe spiel .... 1 trade knapp die hälfte...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Jep Hensarling

 
22.06.17 14:02
hat gestern vor der MBA gesprochen.
www.washingtonexaminer.com/...est-path-forward/article/2626608
Er meinte, sein Vorschlag zur Housing Reform von 2013 sei immer noch der beste. Die 30-Jahreskredite benötigten Fannie und Freddie nicht, und man solle sie abwickeln.
Daraufhin ist der Kurs abgestürtzt. Aber nicht, weil das irgend einen Aktionär interessiert hätte, sondern weil sich die Shorties dicke Pakete zugeschoben haben. Das ist freilich nur meine Meinung. Allerdings würde es mich freuen, wenn die Aufsichtsbehörde SEC da mal genauer hinschauen würde. Alles Ganoven...
Unsere Gegner in der Politik sterben leider nicht aus: Crapo, Vorsitzender des Senate Banking Committees, Corker, Warner, Johnson, allesamt im selben Bankenkomitee.
Und Hensarling, Vorsitzender des House Financial Services Committees.
Mit diesen Personen muss sich Mnuchin jetzt herumschlagen. Da ist der Mel Watt noch die angenehmste Erscheinung...
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Housing Finance Reform

 
22.06.17 14:10
Ich glaube nicht, dass sich der Kongress auf einen Reformplan einigen wird. Und genau das ist unsere (politische) Chance: Denn dann wird Mnuchin eben mit Watt alleine tanzen müssen. Ab Januar kann er über die Senior-Vorzugsaktien des Finanzministeriums verfügen. Diese Aktien stehen einer Rekapitalisierung absolut im Wege. Ihr Wert: 116,1 Milliarden Dollar. Man bedenke: Solange diese Aktien bestehen, braucht Watt nicht einmal daran zu denken, das Wort Rekapitalisierung in den Mund zu nehmen. Das liegt glasklar auf der Hand und ist ein möglicher Grund für seine Zurückhaltung.
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

 
22.06.17 15:11
deiner Meinung nach ... glaubst Du noch an einer Lösung für dieses Jahr für die F&F Aktionäre?
bzw. eine Änderung der Ausschüttungspolitik an den Staat?
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

stksat

 
22.06.17 15:37
Ich hoffe, dass wir Aktionäre im Reformvorschlag der Regierung berücksichtigt werden. Dass dieser Plan Gesetz wird, glaube ich eher nicht. Ab Januar könnte Mnuchin diesem Plan trotzdem folgen. Eine explizite Staatsgarantie würde die Zustimmung des Kongresses erfordern. Aber der aktuelle Rettungsschirm in Höhe von 258 Milliarden für F+F ist ja bereits bewilligt.

Ob Watt das Geld einbehält, spielt eigentlich keine Rolle. Aber der Kurs würde höchstwahrscheinlich positiv darauf reagieren; je nachdem, wie man es verkauft...
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

 
22.06.17 16:03
wenn die anderen verkaufen, dann kaufe ich noch zusätzlich dazu :-)
man kann nicht genug f&f Aktien haben
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

Halbe mille

 
22.06.17 20:27
Es ist ermutigend dass große Pakete auch gekauft werden. Ein halber mille Packet ist gar nicht so schwach.  
Potential ohne ENDE? knom
knom:

Situation

 
22.06.17 20:52
@fully , sorry für die ungenauen Zahlen der Hypothese
Momentane Situation, im Nachhinein ist man schlauer, wäre eigentlich zu erwarten gewesen.
Die Gegener von Trump hätten erwartet, daß Fannie sofort privatisiert wird, um dann ungehindert und eventuell auch gut vorbereitet, zuschlagen können. Mnuchin hätte sich und seinen Investorkumpels die Taschen vollgemacht, und wäre damit samt Trump erledigt gewesen.
Auf der anderen Seite haben viele Investoren die sofortige Privatisierung erwartet, und diese sind nun megaentäuscht. Nix mit schnellen 1000%.
Jetzt wird die Sache subtiler angegangen. Nach rechtstaatlicheren Grundsätzen, und es wird länger gehen, aber auch funktionieren. Verstaatlicht werden kann Fannie sowieso nicht, da die Schulden der Pfandbriefe in den Büchern der Regierung stehen würden, und das sprengt den Staatshaushalt.
Mehr als 10 Jahre staatlicher Fürsorge geht auch nicht, sonst kommt McCarthy zurück.
Ich gehe davon aus, daß wir im Forum meist sehr long sind. Und wir werden erfolgreich sein.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Ich gebe zu,

 
22.06.17 21:06
...dass ich heute nahe dran war, zu verkaufen.
Hatte schon entsprechende Order gesetzt, dann aber nach minimaler Ausführung, die Order wieder rausgenommen.
Also, weiter warten. ..
Potential ohne ENDE? stksat|229044528
stksat|229044.:

...

 
23.06.17 07:05
spannend wird es die nächsten Tage ... es ist zwar die letzten zwei Tage bergab gegangen, aber gestern sind hohe Volumina gehandelt worden ... schauma wie es heute bzw. nächste Woche wird's wirklich interessant ... wenn das Volumen hoch bleibt oder  noch höher wird ... dann liegt irgendwas in der Luft ... vielleicht kann ja wer die Aktie auspendeln ...  
Potential ohne ENDE? gabsch
gabsch:

Pendeln

 
23.06.17 10:07
Kann ich schon machen, aber den eigenen Wunsch kann man nicht unterdrücken! Da kommt der dabei durch!  
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Reformen

2
23.06.17 11:03
für mein Gefühl ist das Alles so verstrickt und kompliziert aufgebaut daß wir eine echte neue Lösung "nicht mehr erleben" würden. Sowas kennen wir in Europa ja auch ;-) Eine Endlosbaustelle.

Ausgenommen der housing reform, die wird es wohl nicht geben - da bin ich voll bei fully - werden sie was hintricksen... was mir, wenns uns hilft, auch recht sein soll.

Je mehr ich mich damit beschäftige denke ich daß man sich bei den Klagen außergerichtlich einigen wird - die Kläger kommen schneller an Geld, wenn auch nicht an alles, und die Beteiligten auf der "Staatsseite" haben nichts mehr zu befürchten.

Bei GSE und HERA wird man eine Hintertür (er)finden....

Es wird zwar nicht sauber sein (vielleicht wird dagegen dann auch geklagt) und wahrscheinlich auch nicht nachhaltig, aber das wäre ja nichts Neues :-)

Schönes und nicht allzu heißes Wochenende wünsche ich!
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Mnuchin ..

 
26.06.17 16:13
hat geheiratet am 25.6.  Deswegen hatte er keine Zeit für F&F, sein Ehevertrag war wichtiger! ;-)
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Sein Geschenk?

 
26.06.17 16:16
Eine Megaanzahl F+F Shares?
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Schönes Geschenk ..

 
26.06.17 16:40
na dann, soll er sie glücklich machen und uns natürlich ;-)
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Mnuchin stolz wie Harry

2
26.06.17 18:59
Gütertrennung? Iwo... kommt genug rein.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 997962
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Echte Freude bei Trump

 
26.06.17 19:02
Alter Haudegen. (-;
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Frau mnuchin

3
26.06.17 19:17
Ist die einzige die nicht wirklich glücklich aussieht auf dem foto :-))
Irgendwie genervt... ob sie auch unsere shares hat ? -:)))))
Potential ohne ENDE? dan66
dan66:

Der war gut .:-))))))

 
26.06.17 19:20
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Hearing am 29.06.

2
26.06.17 19:39
www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...-BBE2-23910A365A20
Das COMMITTEE ON BANKING, HOUSING, AND URBAN AFFAIRS läd ein:
Stevens von der MBA
DeMarco, Vorgänger von Watt
Michael Calhoun, Präsident des Center for Responsible Lending

Das wird sicherlich kein Highlight für uns Aktionäre.
Crapo, Corker und Co. befragen Stevens und DeMarco zur Häuserfinanzreform. Das sind allesamt Befürworter einer Abwicklung von Fannie.
Nur Calhoun ist ein Lichtblick.  Laut der New York Times von April würden ihm Corkers Pläne nicht behagen. Das Thema bei jeder Reform von Fannie sei es zu klären, wer was und wie viel zahle.
www.nytimes.com/2017/04/07/business/...ac-craig-phillips.html

Ich befürchte, da kommt nichts Gutes dabei rum.
Was soll's: 2 Tage später wird Watt den Net Worth Sweep aufheben. Immerhin hat er das gesagt. (((___;
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Watt's Auto ..

 
26.06.17 22:06
...macht er den anstehenden Ölwechsel? Bei home depot hätten sie ein special offer ! ... mnuchin wird das telefon nicht abheben, was ich verstehen kann.... aber vielleicht hat er sich für die telefonkonferenz mit berko angemeldet ;-)  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

soros

 
26.06.17 23:21
Das war eine Rückrufaktion wegen defekter Airbags.

Ich seh es schon kommen: Watt behält die Gewinne ein. Und 5 Minuten später stellt sich sein ehrenwerter Kollege vor die Kameras und sagt, dass das Finanzministerium das Geld eh bekommt, sobald die Fannie abgewickelt ist. Und der Kurs steht tiefer als zuvor...

Potential ohne Ende. Auf beiden Seiten. Laßt euch nicht verrückt machen. Bald werden wir erfahren, was die Regierung vorhat. Alles andere ist kalter Kaffee - politisch betrachtet.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Ich denke,

 
26.06.17 23:26
wenn Trump abwickeln wollte, dann wäre er schon längst auf den Corker-Zug aufgesprungen. Das würde ihm das politische Leben stark vereinfachen. Aber er schweigt beharrlich. Das hat schon seinen Grund.
Potential ohne ENDE? Finanzadler
Finanzadler:

A Republican and a Democrat team up to split Fanni

 
27.06.17 22:39
A Republican and a Democrat team up to split Fannie Mae and Freddie Mac

www.cnbc.com/2017/06/27/...oo&doc=104553618&yptr=yahoo
Potential ohne ENDE? dan66
dan66:

Aha, was bedeutet das für uns??

 
27.06.17 23:09

Seite: Übersicht ... 1215  1216  1218  1219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--