Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Pokemon Go die Wende?

Beiträge: 488
Zugriffe: 159.144 / Heute: 39
Nintendo Ltd 45,61 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +148,15%
 
Pokemon Go die Wende? Valkyrus
Valkyrus:

@arvid

 
21.07.16 16:46
Es ist nur eine Aktie, wer es richtig machen möchte geht keine persönliche Beziehung mit einer Aktie ein. Des Weiteren musst du nicht dinge persönlich nehmen, wenn jemand lediglich nur seine Meinung zu einem Thema äußert.

Wie du dinge interpretierst und persönlich auf deine Person anwendest, ist deine Sache. Weder habe ich jemanden hier kritisiert noch habe ich geschrieben das jemand etwas machen muss. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und dafür ist das Forum auch da.

Es ist mir völlig egal ob du long gehst oder nicht, ob du verkaufst oder nicht. Den das hat keinerlei Einfluss auf das was ich mache. Deine Person ist mir vorher, bevor du mein schreiben auf dich bezogen hast ja nicht einmal vorher aufgefallen. I dont care about you...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Pokemon Go die Wende? Arvid
Arvid:

Wo man hinschaut - Pokemon Go

 
21.07.16 17:45

Jeder will was ab vom großen Kuchen.
Nur NINTENDO verdient leider nichts dabei... So ein Jammer, blos schnell raus!
.... und ja, das meine ich ironisch.


Pokemon Go die Wende? Galearis
Galearis:

längst raus,Kas is g`essen.....

 
21.07.16 19:17
Pokemon Go die Wende? TradeFuchs
TradeFuchs:

Der Pokemon Faktor II

 
21.07.16 19:30
Es ist korrekt, dass Pokemon nur rund 30% an der Pokemon Company hält und zwischen 5-10% an Niantic.
Aber nochmal, es ist der Markenname der Nintendo in die Karten spielt. Das Pokemon Go Plus Zubehör bringt einen wesentlichen Vorteil für den Pokemon Go user (muss nicht ständig auf den Bildschirm schauen und wird informiert sobald Pokemon in der Nähe ist, spart wesentlich Akku) und das kann Nintendo vereinnahmen. Gleich nach Beginn war es ausverkauft und die Preise auf Ebay schossen für das wearable von 35 $ Listenpreis auf bis über 1,000 $ (verrückt was?). Nintendo mag nicht so viel am Spiel selber verdienen, aber der Markenname wird dem Unternehmen noch gut was in die Taschen spülen.  
Pokemon Go die Wende? Valkyrus
Valkyrus:

..genauso...

 
21.07.16 19:38
..wie Nintendo an dem anderen Equipment verdient, den du überall in den läden als noname kaufen kannst? Sry aber du kannst gerne nach Saturn Media Markt und Co gehen und in der abteilung nachschauen. Kein Mensch kauft Original Nintendo Equipment, alle greifen zu den nachgemachten aber genauso guten Produkten. Ob nun Gamepad, kabel, Cover oder sonstigen dingen..

Also verstehe ich das richtig, das alle hoffnung auf eine App, Merchandising was davor schon vorhanden war und Equipment was noch gar nicht vorgestellt wurde, die aber spätestens nachdem Sie raus ist in 1 Monat von kopiert wird. Sry aber ich bezweifel das der Kurs durch diese dinge sich über 200 € halten kann...
Pokemon Go die Wende? MilchKaffee
MilchKaffee:

An der Hardware verdient Nintendo nichts.

 
21.07.16 19:59
Okay, vielleicht mehr als Microsoft oder Sony. Es ist die Software. Da haben die wirklich coole Lizenzen. Es werden alle möglichen AR Spiele folgen, Super Mario GO, Zelda GO...

Ich dachte schon Nintendo verpasst den Paradigmenwechsel. Aber nun sieht es so aus, als würde die Next Generation voll darauf ausgelegt sein. Wirklich interessant wäre dann ein Headset.
Pokemon Go die Wende? Valkyrus
Valkyrus:

Lizenzen...

 
21.07.16 22:00
gebe ich dir vollkommen recht...da sind wirklich starke dabei...
Pokemon Go die Wende? Cridacll
Cridacll:

Knock Out

 
21.07.16 23:42
Hi,
mal angenommen ich möchte einen Knock Out Put auf diese Aktie kaufen, welchen Abstand würdet ihr mir hier (oder auch generell empfehlen? 20%? 30% oder sogar weniger. Habe auch einen mit KnockOut 260 Euro gesehen, aber das ist doch arg riskant oder? Bzw. umso näher die KnockOut-Line, umso größer der Hebel, richtig?
Pokemon Go die Wende? MilchKaffee
MilchKaffee:

Japan Release

 
22.07.16 03:08
Soeben erfolgt!
Pokemon Go die Wende? MilchKaffee
MilchKaffee:

Allerdings wurden

 
22.07.16 03:29
nur die Maps freigeschaltet. Bei iTunes gibt es die App noch nicht.
Pokemon Go die Wende? Inv3st
Inv3st:

.

 
22.07.16 08:00
Und der Japan Release hat auch nichts gebracht. Die Aktie hat sich kaum bewegt. +300 Yen nur.
Pokemon Go die Wende? richtchr
richtchr:

Hm,

 
22.07.16 08:24

bist du sicher, dass die Server in Japan bereits Online sind?



http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go

Pokemon Go die Wende? TradeFuchs
TradeFuchs:

@valkyrus

 
22.07.16 09:51
Bitte, bitte, bitte kannst du anfangen deine wilden Spekulationen mit gedeckten Argumenten zu hinterlegen?

.wie Nintendo an dem anderen Equipment verdient, den du überall in den läden als noname kaufen kannst? Sry aber du kannst gerne nach Saturn Media Markt und Co gehen und in der abteilung nachschauen. Kein Mensch kauft Original Nintendo Equipment, alle greifen zu den nachgemachten aber genauso guten Produkten. Ob nun Gamepad, kabel, Cover oder sonstigen dingen..

++ Pokemon Go Plus ist noch nicht in Elektronikmärkten verfügbar, also woher kommt deine Annahme, dass du es dort kaufen kannst? Bzw. The Pokemon Company es zulassen wird, dass irgendein NoName den Name "Pokemon" auf seinen Produkten verwenden darf? Ganz abgesehen davon, dass die Preisspanne bei 35 $ nicht besonders hoch ist und die Konsumenten für das Produkt, was sie kennen den Preis bezahlen werden (siehe ebay Verkaufspreise).

Also verstehe ich das richtig, das alle hoffnung auf eine App, Merchandising was davor schon vorhanden war und Equipment was noch gar nicht vorgestellt wurde, die aber spätestens nachdem Sie raus ist in 1 Monat von kopiert wird. Sry aber ich bezweifel das der Kurs durch diese dinge sich über 200 € halten kann...  

++ Merchandising von Pokemon Go was davor schon vorhanden war? Kannst du mir dazu bitte Beispiele nennen? Klar du kannst die Technik kopieren, aber den Namen kannst du nicht einfach auf deine Produkte draufklatschen wie du möchtest. Japan ist der 2. größte Markt für Smartphones und die sind verrückt nach Pokemon, denen geht es nicht darum irgendein Produkt so günstig wie möglich zu bekommen, die wollen die Marke Pokemon, weil es aus ihrem Land kommt und sind deshalb auch kritischere Konsumenten als die Amerikaner beispielsweise (denen du ein Servercrash zumuten kannst, die Japaner wären ausgerastet).  
Pokemon Go die Wende? MilchKaffee
MilchKaffee:

@246

 
22.07.16 10:06
Die Seite mit dem Server-Status scheint nicht verlässlich zu sein.
Pokemon Go die Wende? Valkyrus
Valkyrus:

@ TradeFuchs

 
22.07.16 10:17
-Die rede ist vom allgemeinen Nintendo Zubehör und Equipment was bereits draußen ist und nicht irgend ein wünsch Equipment was noch nicht einmal von Nintendo selber angekündigt wurde.

Wie vorher bereits ausgeführt habe ich von Gamepads, kabel und sonstigem Zubehör geschrieben was bereits auf dem Markt ist. Und die du in jedem Saturn , Media Markt und im Internet, von noname Herstellern kaufen kannst und nicht das Originale on Nintendo kaufen muss.


- Ich habe kein wort über Fantasy Zubehör geschrieben, was nicht einmal von Nintendo selber angesprochen, geschweige angepriesen wurde und was nur im rahmen des Hypes von Fanboys in rahmen einer Spekulation hier in den Raum geworfen wird.

Des weiteren wird zu zeit zu genüge Pokemon mecherdising in jede art vertrieben und hergestellt, seit Jahren schon. Es ist nicht etwas was noch kommen wird usw. Es gibt Pokemon bereits seit langem.

- Plüschtiere, Figuren, Aufkleber, Taschen, Kostüme etc. usw. usw. das ist bereits alles da und hat die letzten 3 Jahre nichts an Nintendos Kurs geändert.


Das ganze rechtfertigt aber nicht diesen Kurs, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da!


- Japan ist der 2. größte Markt für Smartphones und die sind verrückt nach Pokemon..

Kannst du das bitte mit Daten und zahlen belegen, hast du irgendwelche beweise für deine Behauptung?

- denen geht es nicht darum irgendein Produkt so günstig wie möglich zu bekommen, die wollen die Marke Pokemon, weil es aus ihrem Land kommt..

Wieder Spekulation eines Fanboys...
Pokemon Go die Wende? Aeromantic
Aeromantic:

Aus die Maus

 
22.07.16 10:36
Keine Kursbewegungen mehr. Kurs passt. Kann man so lassen. Runter von der Watchlist.
War schön die Tage.

Viel Glück, Zockerz.
Pokemon Go die Wende? Laplace1
Laplace1:

@Valkyrus, TradeFuchs

3
22.07.16 10:47
*) Valkyrus hat sicherlich Recht, dass der Markt was Zubehör für Spielekonsolen angeht von Noname Herstellern überschwemmt ist. Da muss man nur einmal die lokalen Händler wie Media Markt oder Saturn anschauen. Viele Kunden vertrauen aber nur auf originales Zubehör vom Hersteller direkt. Daher wird Nintendo den Markt weiterhin dominieren, wenn gleich sich andere Firmen vom Kuchen etwas abschneiden. Dieser Umstand ist aber seit langem bekannt und da hat sich seit der Einführung von Pokémon Go überhaupts nichts dran verändert. Momentan hat diese Tatsache keinerlei Auswirkungen auf den Kurs der Aktie.

*) Das Pokémon Plus Armband, das exklusiv für das Spiel Pokémon Go vertrieben werden wird, ist eine Neuheit auf dem Markt des Pokémon Merchandising. Offensichtlich gibt es derartig viele Vorbestellung für dieses Zubehör, das es im Nintendo Onlineshop bereits ausverkauft ist. Da dies exklusiv und unmittelbar von Nintendo vertrieben wird, kann hier der Gewinn auch komplett Nintendo zugeschrieben werden. Sollte sich dieses Armband auch nur von 10% der Pokémon Go Spieler gekauft werden, sind das enorme Einnahmen für Nintendo, die sehr große Auswirkungen auf die Bilanzen haben können.

*) Pokémon Go Merchandising wird zwar - wie von Valkyrus richtigerweise dargestellt - bereits seit Jahren vertrieben. Allerdings wird diesem Markt im Zuge des Hypes durch Pokémon Go neues Leben eingehaucht. Ich denke, dass der die Verkäufe im Merchandising durch die App stark ansteigen werden. Wie stark lässt sich schwerlich sagen, aber da sie in den letzten Jahren vermutlich eher auf niedrigem Niveau angesiedelt waren sicherlich beträchtlich.

*) Der gegenwärtige Kurs ist meiner Meinung nach gerechtfertigt vor dem Hintergrund, dass Nintendo extrem großes IP besitzt. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Nintendo zahlreiche weitere strahlkräftige und etablierte Marken in der Hinterhand hat. Pokémon Go kann von Investorseite als der Einstieg in den Smartphone Markt und damit in einen wichtigen Zukunftsmarkt erachtet werden. Macht es Nintendo geschickt und veröffentlicht in naher Zukunft möglichst in Eigenregie weitere Spiele mit bekannten Marken (Donkey Kong, Zelda, Super Mario,...) könnten sie in naher Zukunft diesen Markt mit dominieren. Ein Börsenkurs ist ja auch immer ein Blick in die Zukunft und Anleger/Investoren bewerten auch immer das Potential einer Firma.

*) Inwieweit der Kurs kurzfristig noch einmal stark ansteigt, ist sehr schwierig vorherzusagen. Der Release in Japan hatte heute kurzfristig ein Plus von 6% bewirkt, dieses hat sich dann aber in wenigen Stunden auf ca. 1% reduziert. Man darf aber nicht vergessen, dass der Hype in Japan gerade erst an der Startschwelle steht. Die Börse hatte meiner Meinung nach heute keine Zeit angemessen darauf zu reagieren. Wichtig für Nintendo wird das kommende Wochenende sein und damit aus Börsensicht vor allem der kommende Montag. Hier wird sich in meinen Augen erst tatsächlich zeigen, in welche Richtung der Kurs steuert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch einmal kräftig nach oben geht, da die Japaner und die Asiaten im Allgemeinen verrückt sind nach solchen Spielen und durchaus gewillt, dafür viel Geld auszugeben.

*) Ein Ranking der wichtigsten Länder im Bereich Gaming auf mobilen Endgeräten findet sich z.B. hier:
insidegamesasia.biz/...the-worlds-largest-mobile-games-market/
Diese Zahlen sind von Ende 2015. Grundsätzlich sollte sich daran aber bis heute nicht viel verändert haben.

*) Mein abschließender Tipp lautet: Wer ein gewisses Risiko nicht scheut und auf eine hohe Rendite aus ist, sollte einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft in Erwägung ziehen. Niantic hat Pokémon Go bis jetzt in weniger als 40 Ländern veröffentlicht. Schlüsselmärkte wie Südkorea, China, Indien, Russland etc. fehlen noch. Hier sehe ich noch ein riesiges Potenzial für die App, ganz zu schweigen von den unzähligen Updatemöglichkeiten (neuere Pokémon Generationen, Tauschmöglichkeit zwischen Spielern, Kämpfe Player vs. Player, etc.). Der Rücksetzer kann als kleine Korrektur betrachtet werden, da der Hype sich in dem Tempo der vergangenen Tage erst einmal eine Auszeit genommen hat. Es ist in meinen Augen aber durchaus wahrscheinlich, dass er dieses Tempo wieder aufnimmt, sobald die zügige Veröffentlichung in weiteren Ländern wieder aufgenommen wird und Niantic das Spiel verbessert. Weitere Deals mit großen Firmen (wie jetzt mit McDonalds in Japan) halte ich für wahrscheinlich, genauso wie das Generieren von Einnahmen durch Werbeeinblendungen innerhalb der App. Alleine dieses große Potenzial könnte aus heutiger Sicht für einen starken Kursanstieg sorgen. Allerdings muss man das Risiko in Kauf nehmen, dass man nicht weiß, wie lange der Hype letztendlich tatsächlich anhalten wird.
Pokemon Go die Wende? Cridacll
Cridacll:

Pokemon GO

 
22.07.16 10:56
Schade erstmal, dass niemand auf meine obige Frage eingeht :) Vllt. hat ja noch jemand Lust, kurz was dazu zu schreiben.
Und nun zu Pokemon GO selbst: Ist den Leuten, welche die Aktie hier ständig hochkaufen überhaupt klar, das der Hype vermutlich in ein paar Wochen wieder vorbei ist?! Jeder der selbst Computerspieler ist, kennt das doch: in den ersten Tagen/ Wochen kann man sich sehr für das Spiel begeistern, das flacht dann langsam ab und dann wird das nächste gespielt :)
Wieso sollte es hier anders sein? Nur weil das Spiel draußen stattfindet? Das macht für mich in Sachen Begeisterung nicht viel Unterschied. Also mal angenommen, in ca 2-3 Monaten spielen das vielleicht noch 5-10 % der Leute, würde das so einen hohen Kurs rechtfertigen?  
Pokemon Go die Wende? Balu4u
Balu4u:

Fuchs Kapitalanlagen bestätigt mich

 
22.07.16 11:01
Früh genug rein und früh genug raus:

Wer die Aktie früh genug gekauft hat, sollte nun verkaufen. Fuchs Kapitalanlagen erwartet eine Beruhigung im Aktienkurs. Wer die Aktie kaufen möchte, sollte also auf Notierungen von 23.000 bis 20.000 Japanische Yen, also etwa 200 bis 170 Euro, warten. Um noch deutlich mehr Kurspotenzial zu erhalten, muss Nintendo jedoch handfeste Umsatz- und Gewinnzahlen aus dem neuen Geschäft vorweisen. Es sollten also nur risikobereite Anleger die Aktie mit einem Kursziel von 380 Euro und einer Absicherung bei weniger als 145 Euro kaufen.

www.deraktionaer.de/aktie/...bis-120-prozent-gewinn-258890.htm
Pokemon Go die Wende? Valkyrus
Valkyrus:

@ Balu4u

 
22.07.16 11:25
Genau das habe ich auch bereits geschrieben, besser jetzt Gewinne mitnehmen und anschließend wenn der Kurs stabil ist nochmal mit mehr Kapital rein...
Pokemon Go die Wende? TradeFuchs
TradeFuchs:

@Laplace1

 
22.07.16 11:32
Toller Beitrag zum Thema! Ich denke auch, dass Wochenende wird wohl mehr Auskunft über Japan geben können.
Japaner scheinen laut diesem Bericht auch bereit dazu zu sein, Geld in die App zu stecken. Daraus könnte man steigende Käufe vom Equipment schlussfolgern.
www.wsj.com/articles/...01424052702303330204579251221692606100

Pokemon Go die Wende? Arvid
Arvid:

#272

 
22.07.16 11:57
um mich dem aktuellen Schreibstil hier anzupassen...

Wer schlau ist kauft jetzt! Bevor man später mit viel mehr Kapital zu weit höheren Kursen dem Kurs hinterher rennt oder gar die gesamte schnelle Kursbewegung zum ATH bei 420€ verpasst.

Ein Rücksetzer wird nicht mehr kommen Boden ist bei 230€ gefunden.
Das war nur eine kurze Verschnaufpause, wegen des enormen Kursanstiegs in den Tagen zuvor.
Fairer Wert ist leider mit konservativen Bewertungsmethoden nicht zu erfassen Fundamentaldatentrader müssen leider leer ausgehen.
Pokemon Go die Wende? Laplace1
Laplace1:

Nintendos/Niantics cleverer Schachzug

 
22.07.16 12:01

Ich halte die Verzögerung des Japans Release auch für bewusst gewählt von Nintendo bzw. Ninatic. Durch die größere zeitliche Diskrepanz zwischen den verschiedenen Ländern werden die Spieler in Japan unter Zugzwang gesetzt aufzuschließen, was zu insgesamt höheren Einnahmen führen wird durch In-App Käufe. Um möglichst schnell voranzukommen und den Abstand zu den Amerikanern oder Europäern nicht noch größer werden zu lassen, wird der gewiefte Japaner jetzt sämtliche Möglichkeiten, die die App anbietet nutzen. Umfragen unter japanischen Spielern haben das im Vorfeld bereits bestätigt, dass diese hochgradig gewillt sind, die angeboten Funktionen der In-App Käufe zu nutzen.

Erste Stimmen aus Japan zeigen, dass der Hype von Pokémon Go einen neuen Höhepunkt erreichen könnte:

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=1248f9380bc65f0b

Ich denke auch, dass der Heimatmarkt für den weiteren Kursverlauf der Nintendo Aktie entscheidender ist als beispielsweise der bisherige Erfolg auf dem europäischen Kontinent oder in den USA.

Möglicherweise ist heute noch einmal der ideale Zeitpunkt, um auf den Zug aufzusteigen, bevor der Kurs am Montag durch die Decke schießt!



Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nintendo Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 341 Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein? Peddy78 Highländer49 19.02.24 17:44
  11 Nintendo - Zulieferer in Schwierigkeiten und Klage Zornitus Alpaci 24.04.21 23:08
  36 Nintendo Switch - Sind 10 Millionen realistisch ? Zornitus sharesnoob 18.01.18 13:57
3 487 Pokemon Go die Wende? LUNZ87 Shoe1 14.04.17 10:13
  7 Krise ohne Nintendo - dank WII DonCarlo mamex7 30.01.13 12:13

--button_text--