Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.157.843 / Heute: 488
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Cameron A.
Cameron A.:

@ BudSpencer1

 
11.04.18 08:37
Heute kannst du ja dann zum Glück nochmal "günstig" nachkaufen.
Ich Glaube ja nicht das wir hier schon die Tiefs gesehen haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Für alle..

3
11.04.18 14:00
...die vor Wasserstoff Angst haben....

www.sueddeutsche.de/auto/...grab-fuer-autohersteller-1.3922234
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

SQM hat bereits seinen Abwärtstrend klar

 
11.04.18 20:47
verlassen, jetzt müßte nur noch Albemarle nach oben ziehen und Ore mitreißen!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@marroni

 
11.04.18 22:01
wegen mir warten die noch 1 Woche, bin pleite ;-(
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Neuer Chef

 
12.04.18 10:28
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Und warum fällts heute ?

 
12.04.18 10:44
Der Experte sagt doch das Gegenteil ?!
Chartanalyse ist ja so toll!
Die Labern nur Bullshit.


Orocobre Aktie: Lithium als Kurstreiber? Kaufen?


Von  Moritz von Betzenstein   -  
10. April 2018
0


Orocobre ist eine der heißesten Aktien aus dem Segment der Lithium-Aktien. Das Unternehmen konnte am Dienstag erneut einen interessanten Aufschlag erzielen und hat dabei eine wichtige charttechnische Untergrenze bestätigt. Dies ist ein klares Kaufsignal! Im Einzelnen: Der Wert schaffte einen Gewinn von 3 % und notiert nun deutlich über 3 Euro. Damit hat sich der charttechnische Aufwärtstrend trotz eines immensen Rücksetzers in den vergangenen Wochen wieder deutlich gefestigt.

Die Unterstützungen halten, womit die Aktie in den kommenden Wochen sogar frühere Tops avisieren kann. Als erster Hochpunkt kommt hier der Kurs von 3,50 Euro in Betracht. An dieser Stelle war der Wert zuletzt einige Male wieder nach oben abgeprallt, woraus sich eine markante Kurshöhe ergibt. Wenn es gelingt, diese Hürde zu überwinden, sind schnell 4 Euro möglich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orocobre?

Technische Analysten: Lauerstellung

Technische Analysten haben sich hier noch in Lauerstellung gebracht. Die Aktie ist demnach in allen zeitlichen Dimensionen noch unter ihrem jeweiligen GD, dem gleitenden Durchschnittskurs. Dies gilt als Abwärtstrendsignal. Die Kursdifferenz jedoch beschränkt sich auf wenige Cent. Insofern steht der Trendwechsel bei Orocobre rechnerisch unmittelbar bevor! Hier sollten Sie die Entwicklung an dieser Stelle beobachten!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Toni Marroni

 
12.04.18 11:11
Na bis nächste Woche kann es durchaus vielleicht noch günstigere Momente geben, obwohl es langsam für eine Gegenbewegung Zeit wird.

Der scheiß Morgan Stanley Report scheint in der Lithiumbranche derart eingeschlagen zu sein, dass er schon mit den damaligen Hite Report aus den 70igern vergleichbar ist!

;)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht

 
12.04.18 12:00
Hite-Report – Das sexuelle Erleben der Frau
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Alles Bombe!

 
12.04.18 12:04
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

@ElonMusk

 
12.04.18 12:09
Ich geb dir einen ganz großen Rat!

Alles Nachrichten von Finanztrends sind wertloser Müll ;) Einfach ignorieren! Ich hab von denen noch nie einen einzigen sinnvollen und wahrheitsgemäßen Beitrag gesehen ^^ Das sind reine Pusher und Basher!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Glaub so einen Scheiß kann sich nur

 
12.04.18 12:12
ein Computer selbst ausdenken, alles künstliche Intelligenz!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Für Elon Musk ist die

 
12.04.18 12:27
künstliche Intelligenz eine große Gefahr für die Menschheit!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@ marroni

 
12.04.18 14:26
Hoffe mein Zulage kommt noch bevor es wieder den Berg hoch geht. So günstig komme ich die nächsten Monate nicht mehr rein.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Recht hast!

 
12.04.18 14:40
Und ich bin ein Schißhas, bin gerade nämlich rausgegangen und dafür in SHL100 investiert.
Denke bei Oro ist beides möglich, entweder die lang erwartete Gegenreaktionen oder wir schmieren noch weiter bis 2,70 Euro ab.
Hab aber die Nas voll gehabt vom sinkenden Schiff, wobei ich aber nicht damit sagen will, dass ich eine Ratte bin :), aber ständig ein kleiner werdendes Depot ist ernüchternd! Dem mußte ich Einhalt gebieten.

Viel Glück Toni Maroni
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Du ich sehe das

 
12.04.18 22:46
ganz entspannt. Viele kaufen sich irgendwelche Aktien und haben keine Ahnung das jede Aktie unterschiedliche Abläufen unterzogen werden können die wenig beeinflussbar sind. Die Li Aktien z.B. werden stark geshortet  um sie dann wieder nach oben zu treiben. Das ist ein normaler Vorgang den man erst mal verstehen muss. Die Taktik ist aber nur darauf ausgelegt, unerfahrenen oder ängstliche Halter abzuschütteln um günstig deren Aktien zu übernehmen. Für die Institutionellen natürlich ein riesen Geschäft auf Kosten der kleinen Aktionäre. Tja, so werden viele ihr Geld verlieren. Die Erfahrung muss man leider wohl machen. Tut weh, haben wir alle schon durchlitten. ORE, GXY, PIL, LPD und AJM beobachte ich jetzt schon mehrerer Jahre und ich bin mir sicher das wir bald wieder kräftig steigen werden. Das habe ich zwar früher erwartet, aber ich habe Zeit denn die Angstzustände halten sich mittlerweile in Grenzen!!
;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Das SQM

3
13.04.18 08:55
den Abwärtstrend verlassen hat sehe ich btw anders.

Der langjährige übergeordnete Aufwärtstrend ist bei beiden großen Playern - SQM und ALB - intakt. Kurz- bis mittelfristig, auf Quartalssicht, hat aber auch SQM den Korrekturbereich noch nicht sicher verlassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Branche noch einen Satz nach unten gib, bevor Stabilisierung und ggf. Rebound einsetzen. Hängt natürlich auch etwas vom Gesamtmarkt ab, was jetzt passiert.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Fegefeuer
Fegefeuer:

Shorts

 
13.04.18 10:51
Ich bin auf ariva.de immer wieder erstaunt darüber, wie einfältig über Short-Positionen gesprochen wird. Natürlich können große Player am Markt durch den Aufbau von Short-Positionen Aktienkurse einbrechen lassen. Aber hier wird immer so getan, als täten diese Akteure dies ausschließlich aus spekulativen und niederträchtigen Motiven heraus, so dass der betroffene Aktienkurs nach Abschluss der Short-Attacke quasi ganz natürlich wieder steigen würde. Als gäbe es eine feste Kausalität, dass es so kommen müsste.

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, dass am Markt auch alleine deshalb Gegenpositionen aufgebaut werden, weil es gute (fundamentale) Gründe für einen Kursrückgang gibt.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

und die wären

 
13.04.18 11:07
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Fegefeuer

 
13.04.18 12:11
ja, die Gründe würde ich jetzt auch gerne mal hören.
Also ich weiß aktuell nur- dass das Wetter nicht so mitgespielt hat und sie aktuelle Projekte am laufen haben um in Zukunft nicht mehr so stark vom Wetter beeinflusst zu werden.... weiterer Ausbau... Beteiligung von Advantage.... also für mich sieht alles ( Langfristig) sehr gut aus. Und wie schreiben die Medien aktuell "Politik hat kurze Beine"
Mein Ziel bies Jahresende Euro 6,-    :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

meins 7

 
13.04.18 13:04
wer bietet mehr
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Cameron A.
Cameron A.:

Chart zur Info

 
13.04.18 14:58
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Unterstützungen:ca.2,72, 2,43 und 2,27 Euro
Widerstände:ca. 3,39 Euro
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 1049691
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@Fegefeuer

 
13.04.18 22:59

Wir wissen beide das Short-Positionen manipulierend einsetzbar sind. Im Fall von GXY oder ORE wurde sie schon mehrmals im großen Maße eingesetzt.  
1. Es wurden erst kürzlich Falschinformationen auf den Markt geworfen um den Kurs zu drücken.
   Hier können wir uns das Beispiel von Morgan Stanley vom 01.03.18 ansehen wo behauptet
   wurde, dass Li Aktien um 45 % fallen sollen. Seitdem fallen die Kurse trotz Widerlegung von Li
   Spezialisten wie Joe Lowry
2. Du wirst mir bestätigen das Market Maker gerne versuchen eine große institutionelle Kauforder zu füllen. Dabei beginnt dann das große Baumschütteln und sie ziehen den Aktienkurs nach und nach gen Süden, um damit die Investierten zu erschrecken. Schwache Inhaber werden immer verkaufen und der Market Maker erfüllt dann seinen Auftrag und gibt den Aktienkurs dorthin zurück , wo er begonnen hat. Fundamentale Gründe gibt es sehr viele, da gebe ich dir Recht, aber es kann auch zum Schaden eingesetzt werden und das wirst du nicht in Zweifel ziehen! Sobald es ein kann gibt, stimmt was nicht. Den der kleine Aktionär ist hier immer der Verlierer!  

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Envision
Envision:

Sagen wirs so

 
13.04.18 23:35
während Albemarle und SQM schon fielen wurde Orocobre vermutlich noch wegen der KE gestützt, das machen freundliche Banken manchmal für ihre Kunden.
Der Oro Absturz kam dann etwas mit Versatz, da alle genannten Player auch in Lithium Fonds stecken, sind deren Kurse auch durch die hier stattfindenen Kauefe/Verkaeufe verknüpft, geht's also bei den großen wieder hoch, läuft vermutlich auch der Kurs von Oro - Albe war heute ganz gut, könnte also gruener australischer Montag werden.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

und ich 6

 
14.04.18 21:02
wäre ich schon zufrieden  ;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Wenn das so weiter geht...

 
15.04.18 13:17

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--