Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.153.957 / Heute: 257
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

So weit ich

 
16.01.18 07:31
verstanden habe, wird die KE mit Toyota mit einem Premium von 17% zum Durchschnittspreis der letzten 30 Tage 6,43 AUD versehen, dass heißt sie bezahlen pro Aktie 7,50 AUD, das entspricht 282 Mio AUD.
Ein anderer kleinerer Teil der KE, 79 Mio AUD, wird mit einem discount von 8,6% versehen, ich glaube das ist der öffentliche Teil der KE mit 6.55 AUD pro Share.

Also durchwachsene Daten, kann man so oder so sehen, alles bleibt offen bis Freitag, kann nach oben wie nach unten gehen, Spanne 6.55-7.50!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Envision
Envision:

Dann

 
16.01.18 07:47
bezahlt aber Toyota Aufschlag zum aktuellen Kurs bei KE, eher ungewöhnlich - kommen damit aber vermutlich noch vergleichsweise billig an die begehrte Ware/Förderer ran und bekommen vermutlich Sperrminoritaet und mehr Aufsichtsratmandate, so das kein anderer Autobauer mehr was machen bei Oro machen kann und sie die Lithium Abnahme primaer für sich beanspruchen können.
Sehr clever und immer noch günstige Loesung für Toyota, hätten sie am freien Markt Aktien gekauft, waers spätestens nach Meldeschwelle deutlich teurer geworden an 15% zu kommen.
Und sie kaufen den am Markt günstigsten Lithiumfoerder der auch wirklich schon Stückzahlen produziert.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Sehe das gemischt

 
16.01.18 08:01
Zuerst mal eine KE und ~22,5% zusätzliche Aktien im Markt, was für den Kurs naturgemäß negativ ist.

Wie die Expansion und die Zusammenarbeit mit Toyoto vom Markt eingeschätzt wird, ist jetzt das spannende. Vielleicht bin ich da pessimistisch und die ganze Welt findet diesen Deal fabelhaft. Immerhin ist die Zukunft der Firma damit abgesichert. Dann wird der Kurs keinen Kratzer sehen. Andererseits hat man jetzt u.U. einen ungemütlichen Großaktionär an Bord an den man sich vielfältig vertraglich gebunden hat und kann von eventuellen globalen Preissteigerungen nicht mehr so stark profitieren wie ein "freies" Unternehmen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Auch in D Suspendierung

 
16.01.18 08:02
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Envision
Envision:

Naja,

 
16.01.18 08:17
bekommt eine Menge zinsfreies Kapital was zu Produktionswachstum und gleichzeitiger Senkung der Preise pro Tonne genutzt wird, insgesamt duerfte die Profitabilitaet pro Aktie - mittelfristig - vermutlich staerker steigen, als der Verwaesserungseffekt der KE.
Toyota hat das vermutlich auch schon laenger geplant, muessen nach den Anstiegen der letzten Tage nun auch noch mehr auf den Tisch legen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Ich sehe solchen Aktionen erst

 
16.01.18 08:25
mal etwas skeptisch. In aller Regel haben die Kleinanlger nie die näötige Hintergundinfos, es wird immer viel publiziert, aber die Großen haben immer die Nase vorne.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Purzl80
Purzl80:

hm

 
16.01.18 08:46
die japan anlage ist ja keine brine förderanlage.
sondern eher weiterverarbeitung für batterien.
ist ORO nun also mit einem fuß im batterienherstellungsprozess beteiligt/eingestiegen ?

--------------------------------------------------
wichtiger AUSZUG aus der Meldung

Orocobre and Toyota Tsusho finalising studies to develop a lithium hydroxide plant (LiOH Plant) in Japan
The LiOH Plant will process Li2CO3 from Olaroz and deliver value-added LiOH to customers agreed between Orocobre and Toyota Tsusho
Estimated capital cost of US$60-70 million (pre subsidies and financing) for a 10,000 tpa LiOH plant which will deliver premium product at premium pricing
‒Provides product diversification suitable for different battery technologies
‒Ownership to match current Olaroz ownership proportions (excluding JEMSE)
‒Potential for significant margin growth on primary Li2CO3 converted to LiOH
Operating costs estimated to be approximately US$1,500/tonne, down from initial estimate of US$2,500/tonne
Japanese Government has provided indicative approval for the subsidies of approximately US$27 million. After the proposed Japanese bank debt financing (which is proposed to also include Government subsidised interest rates), Orocobre equity contribution is expected to be approximately US$6 million
Orocobre and Toyota Tsusho are targeting commissioning during H2 CY2019
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Mein technischer

 
16.01.18 09:56
Stand der Dinge war, dass man für die gängigen leistungsfähigen Akkutypen hochreines LiCarbonat als Grundstoff braucht, aber kein Lihydroxid, welches primär andere technische Anwendungen hat.

Brine produziert wohl etwas minderwertigeres Carbonat als die Herstellungsvariante aus Erz (wie es Kidman, GXY etc machen), weshalb man ja auch den Weg mit dem -hydroxid ging, weil sich dieses auch aus dem schwächeren Teil der Produktion herstellen ließe. Damit würde man auch für diesen Anteil eine wirtschaftlichere Verwendung finden.

Das neue pdf bringt Toyota immer wieder in Zusammenhang mit der Hydroxidanlage, weshalb ich jetzt bissl verwirrt bin. Möglichkeiten:

a) Toyota nimmt den brauchbaren Teil der -Carbonat-Ausbeute für seine Akkus (Olaroz wird ja auch erweitert) und ist mit dem Hydroxid nur insoweit beschäftigt, als sie die Fabrik dafür über ihren Einstieg naturgemäß mitfinanzieren.

b) Man hat einen Weg gefunden auch LiOH in den benötigten Fahrzeug-Akkus zu verwenden. (unwahrscheinlicher)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Gost
Gost:

Verheißungsvolle Neuigkeiten vom Partner Orocobre

 
16.01.18 10:31
www.aktiencheck.de/kolumnen/...uigkeiten_vom_Partner_Orocobre-8336296
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ich-binz
ich-binz:

Quartalsberich Q3 2017

 
16.01.18 11:58
seekingalpha.com/pr/...erations-period-ended-31-december-2017
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ich-binz
ich-binz:

update Expansion

 
16.01.18 12:31
seekingalpha.com/article/...e-expansion-plans-argentina-japan
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Gost
Gost:

...Kurs 7,80 AUD in Sydney?

 
16.01.18 14:01
www.finanzen.net/aktien/Orocobre-Aktie@stBoerse_AUSX

Kurs bei Umrechnung würde ca. 5,13€ bedeuten.  Wo kommen die 7,80 AUD her?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Zupetta
Zupetta:

wenn ich es richtig sehe....

 
16.01.18 14:54
...ist das ein Hammer Deal. Die Fördermenge wird verdreifacht und dafür gibt man über die KE nicht mal 1/3 der aktuellen MK ab. Super Deal für uns Aktionäre.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ich-binz
ich-binz:

Kurse sind ausgesetzt

 
16.01.18 19:01
in Australien und hier
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marcelausz
Marcelausz:

Hier ein kurzer Bericht

 
16.01.18 19:02
seekingalpha.com/news/3322959


danach leiden heute SQM Albemarle und FMC unter dem Deal mit Orocobre..

Was im umkehrschluss bedeutet das der Kurs von Orocobre Freitag hoch geht?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ubsb55
ubsb55:

Ich hab hier

 
16.01.18 19:10
4,725 AUD   -30,31 %    -2,055 AUD   Kurs in London  17.35 Uhr Consors Bank

Ob das so stimmt, keine Ahnung, scheint suspekt, dass in London gehandelt wurde.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ubsb55
ubsb55:

Link

 
16.01.18 19:13
www.consorsbank.de/ev/aktie/orocobre-AU000000ORE0
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ubsb55
ubsb55:

Das wären

 
16.01.18 19:17
dann in Euro etwa 3,32, ich hoffe mal, da hat jemand einen Knoten in der Leitung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Warum soll in London gehandelt werden,

 
16.01.18 19:27
kann ich mir nicht vorstellen..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ich-binz
ich-binz:

bei der deutschen bank

 
16.01.18 19:28
sind 3,07 Euro im Depot eingestellt.
in London auch ohne Umsatz
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Marcelausz
Marcelausz:

Bei mir steht

 
16.01.18 19:41
7,8 AUD im Depot bei der DKB..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Gost
Gost:

pro Aktie müsste man ca. 5,36 Euros berappen

 
16.01.18 19:42
Teilauszug mit Google Übersetzer

Orocobre Limited  gab heute bekannt, dass dies der Fall ist
ein vollständig übernommenes beschleunigtes, veräußerungsloses, anteiliges Anwartschaftsangebot an den Einzelhandel
Rechtshandel Berechtigungsangebot zur Erzielung von ca. 79 Mio. USD, vor Angebotskosten und
Kosten.
Im Rahmen des Bezugsrechtsangebots berechtigte Aktionäre in Australien, Neuseeland und bestimmten
Andere Rechtskreise, in denen Orocobre das Bezugsangebot verlängern möchte, können 1
neue Aktie für jeweils 20 bestehende Aktien, die am 19. Januar um 19.00 Uhr AEDT gehalten werden
2018 zu einem Ausgabepreis von 6,55 USD pro neue Aktie.

oder seht ihr das anders?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ich-binz
ich-binz:

so was nennt man kapitalerhöhung

 
16.01.18 19:45
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) acki1990
acki1990:

Freitag

 
16.01.18 20:21
Was passiert nun am Freitag. Steht der Kurs dann einfach mit -30% im Depot oder bekommt man einen Ausgleich?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Envision
Envision:

@Gost

 
16.01.18 22:08
sind aber AUS$ nicht US$...

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--