Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1275  1276  1278  1279  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.597
Zugriffe: 12.617.059 / Heute: 4.898
Nordex SE 12,53 € +1,95% Perf. seit Threadbeginn:   +127,45%
 
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Kommt ganz drauf an

3
06.04.18 11:14

In jedem Lehrbuch kannst du lesen, daß verbilligen die blödeste Strategie ist, wenn eine Firma in Schwierigkeiten ist.  

Das würde ich so nicht unterschreiben und kann es mit zwei Beispielen aus meinem Dpot belegen.

1. Porsche SE (Die Holding des VW-Konzerns). Nach dem Kurseinbruch im Zuge der Diesel Affäre eingestiegen und die Position langsam aufgebaut.

2. Apple. Hat sich nach Initilisierung meiner Position während der Finanzkrise 2008 fast halbiert, einen weiteren, allerdings kleineren Rückschlag gab es nach dem Tod von Steve Jobs.

Schaue ich heute in mein Depot, kann ich die Strategie absolut nicht als blöd bezeichnen. Man sollte nur schauen, dass man ein Unternehmen mit Erholungspotential ewischt, und keinen Pleite-Kandidaten. Daran erinnert mich immer eine kleine Position Praktiker zum Wert von 0,00 Euro.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Nordex vor einer Neubewertung NOMA23
NOMA23:

Anscheinend geht es jetzt wieder bergauf

2
06.04.18 11:20
...das erwischt eine Vielzahl von Akteuren auf dem "falschen" Fuß, weil viele auf noch tiefere Kurse gewartet haben.

M.E. geht es in den nächsten Tagen doch eher nach Norden.

Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Wir nagen am 38- und 100-Tage-GD

 
06.04.18 11:29
Könnte in Kürze wieder nach oben durchbrochen werden.

Apropos nagen. Als Kind in der DDR hatte ich mal eine Bravo in die Hand bekommen und Teenager so interpretiert: Tee-Nager. Was das wohl für komische Tiere sind, die Tee nagen…
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Naja

 
06.04.18 12:09
Positive Erfahrungen ändern leider nichts an der Tatsache, daß verbilligen eine schlechte Strategie ist. Natürlich geht das manchmal gut, irgendwann wird aber das große Fiasko kommen.

Wenn man das überhaupt macht, dann nur wenn man sich feste Maximalpositionen überlegt und diese sich auch konsequent einhält.

Ich sag jetzt mal überspitzt. In jeder Großstadt stehen bei den Tafeln viele Leute Schlange die bei Praktiker, Solarworld, Telekom usw. nachgekauft und verbilligt haben.

Woran will man denn erkennen, ob eine Firma die Kurve kriegen kann. Leute die bei Nordex verbilligt haben sitzen jetzt auf hohen Posten Aktien und hohen Buchverlusten. Was wäre denn gewesen wenn die Auftragseingänge weiter schlecht gewesen wären. Verbilligen ist häufig Roulette spielen. Kann klappen aber irgendwann geht man unter.
Nordex vor einer Neubewertung oli19183
oli19183:

#31957

 
06.04.18 13:18
Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass verbilligen eine schlechte Strategie ist, das ist doch Quatsch. Wenn es einem Unternehmen gut geht und man überzeugt ist, dass die Märkte und der Kurs des Unternehmens steigen werden, dann ist verbilligen eine sehr gute Strategie. Bei Nordex ist das natürlich Quatsch. Weder Nordex noch die Branche ist aktuell und in den nächsten paar Jahren sonderlich attraktiv. Jeder erfahrene Trader hat positive und negative Erfahrungen mit Verbilligen gemacht.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

LV

 
06.04.18 13:20
Oxford Asset Management jetzt auch nur noch 0,46% lt. Bundesanzeiger (von 0,59%)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Lesen

 
06.04.18 14:01
oli, du mußt schon lesen,  ich habe in 31951 gesagt, daß verbilligen eine schlechte Strategie ist "wenn eine Firma in Schwierigkeiten ist".

Fundamentale Strategien wie z.B. Buffett, kaufen alle nach wenn gute Firmen noch billiger werden. Buffett sagt u.a. auch, man sollte die Finger von Aktien lassen wenn man nicht bereit ist 50 Prozent Verlust auszuhalten.

Du must zwischen nachkaufen und verbilligen unterscheiden. Buffett würde "nachkaufen", d.h. eine fundamental gute Firma die bestimmte Kriterien erfüllt, kauft er in bestimmten Tranchen nach wenn sie noch billiger wird.

Verbilligen bedeutet ich kaufe nach weil es nicht so läuft wie ich gedacht habe, d.h. man kauft weil man den EK senken will.

Buffett würde nie "verbilligen" weil ihm der "Preis" egal ist, sondern nur der Wert wichtig ist.

Leute die falsch entschieden haben, verbilligen weil sie nicht zu ihrer Fehlentscheidung stehen. Darum machen sie auch verschiedene Informationsverarbeitungsfehler (selektive Wahrnehmung, Abwerten anderer Ansichten) damit sie es sich schönreden können. Das kann lange gutgehen, bis man irgendwann eine Solarworld verbilligt.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
06.04.18 14:26
Man kann hier übrigens schön sehen wer "verbilligt". Da ist dann ganz viel Emotionalität im Spiel. Da geht es um Recht haben. Da wird jeder mit anderer Meinung sofort angegriffen, das sind "Basher".

Jemand der nach fundamentalen Kriterien "nachkauft", ist wesentlich ruhiger, ist an anderen Meinungen interessiert und sieht sogenannte "Basher" auch nicht als Gegner an, weil sie ihm schließlich ermöglichen noch preiswerter nachzukaufen.

Verbilliger werten GS und tiefe Kursziele sofort ab ohne die Analyse genau zu kennen, Nachkäufer freuen sich über jede negative Bewertung, je schlechter die Stimmung desto preiswerter kann man kaufen.
Nordex vor einer Neubewertung Milvus
Milvus:

Verbilligen?

 
06.04.18 14:33
Was das für ein Unsinn?

Aktie Kaufen, wenn sie fällt bei Notgrenze verkaufen.
Wenn ich nicht verkaufe riskiere ich Verluste.

Verbilligen verstärkt das Problem. Bin ich da dumm?
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Skion 5,71%

 
06.04.18 15:12
wegen mir können es auch 10 % werden!  
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Bei den Preisen für Windturbinen

 
06.04.18 15:25
Bei den Preisen für Windturbinen dürfte es wieder nach oben gehen. Das ist gut für die Zahlen der Branche. Denn dadurch dürften auch die Margen wieder ansteigen. Ein solches Plus ist vermutlich aber erst im kommenden Jahr zu erkennen. Der Markt berücksichtigt diesen Faktor noch nicht in ausreichendem Maße.

www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=122965#ref=rss
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

10 % ,das glaube ich eher nicht

 
06.04.18 16:10
29,9 % Acciona
5,71% Skion

das langt das kein anderer hier wildern kann ohne die Preisvorstellungen der Beiden zu befriedigen!

das langt auch für Klatten um nicht raus gedrängt zu werden.

Acciona muß ja nicht unbedingt der sein der Nordex übernehmen könnte!

Somit gäbe es auch keine Wartefrist bis Oktober :-)
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

die gemeldeten neuen AE

 
06.04.18 16:14
sind ja wohl nicht alle für 2018, sondern für die Zukunft!

Ich sag ja, die Braut wird aufgehübscht :-)

Und an der Börse wird nun mal die Zukunft gehandelt
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Da anscheinend die IPP in SA unterschrieben wurden

 
06.04.18 16:17
mal ne  Frage in die Runde .

Sind die schon gemeldet worden, wenn nicht können wir uns ja über diese 400 MW demnächst auch noch freuen

:-)

wird ne schöne Mitgift
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Auweia

 
06.04.18 17:14
Leute ihr müßt jetzt ganz schnell Nordex Aktien kaufen. Der Teilnehmer gibt sich schließlich so viel Mühe sich eine Story ohne Belege auszudenken. Da gibt es eine "Braut, die aufgehübscht wird". Da gibt es sogar eine "Mitgift". Und alles kann scheinbar ganz schnell gehen.

Alles natürlich ohne irgendeinen Beleg. Fake News.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

du mußt kaufen

 
06.04.18 17:21
und nicht immer jammern das der Bus wieder ohne dich gefahren ist :-)
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

10 % bei einem günstigen Kurs

 
06.04.18 17:58
Ist doch bombig für alle Klattens dieser Welt. Insbesondere, wenn Mann/Frau Insider ist!
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

es muß ja nicht bei den 10 % bleiben,

 
06.04.18 18:11
es können auch mehr werden :-)
oder wurde schon verkauft!

Nordex vor einer Neubewertung 24220105

ist das gut das wir über der 38 Linie geschlossen haben ?

Sieht zumindest kurzfristig nach 10€ aus :-.)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Peinlich

 
06.04.18 18:28
Naivus, inzwischen sind deine Beiträge wirklich nur noch unseriös.
Lauter ausgedachte Geschichten.
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Übernahme!

 
06.04.18 18:37
Übernahme ende 2018 sehr Wahrscheinlich!
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Peinlich

 
06.04.18 19:05

Peinlich war wohl diese Aussage von dir

US21: Nordex   19.11.16 11:00 #17374  
Wir müssen aber die Perspektive unterscheiden.

Ich habe vor 4 Wochen kurzfristig vor den shorts gewarnt, weil sich durch Türkei, Ausschreibungsverfahren Deutschland und damals noch Risiko Wahlkampf Trump (was sich erstmal bestätigt hat) bzw. Probleme Brasilienaufträge bzw. Probleme Integration Acciona Bewertungsprobleme angedeutet haben (vor 4 Wochen nur angedeutet).

Genau das ist eingetroffen.

Ich habe gleichzeitig gesagt, daß 2017/2018 also langfristig auch die 44 von GS noch realistisch sein können. Die Langfristperspektive gilt auch immer noch.



ein verkannter Goldie der arme
es ist beser wenn du einfach mal die K......

So weit lag ich noch nie daneben :-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
06.04.18 19:30
naivus, mit deinen ausgedachten Geschichten von Braut und Mitgift, mit deinem wühlen in alten Postings die du dann teilweise verzerrt widergibst machst du dich echt nur noch lächerlich.

Ende der Diskussion
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

es gibt halt Accounts

 
06.04.18 19:35
die sinnieren gerne über Buffet oder ähnliche Größen,

sind aber wenn man sie an ihre Aussagen misst

eher Zwergerl
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
06.04.18 19:47
Es gibt aber auch accounts die wissen noch nicht mal wie man W. Buffett schreibt und verwechseln das mit dem Buffet.
Echt ne Lachnummer
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Die Info scheint

 
06.04.18 19:58
angekommen,

Wie man es schreibt überlasse ich dir,

es muss ja was geben an das du dich klammern kannst, sonst ist da wohl nicht viel :-)

Seite: Übersicht ... 1275  1276  1278  1279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.596 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 09:14
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--