Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1247  1248  1250  1251  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.627.766 / Heute: 1.117
Nordex SE 12,10 € -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +119,64%
 
Nordex vor einer Neubewertung Longlaeufer
Longlaeufer:

Krogsgaard geht zu Vestas - jetzt shorten :-)

4
16.01.18 10:54
www.offshorewind.biz/2018/01/16/...fshore+Wind+%C2%BB+News%29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Exakt - Vestas shorten

 
16.01.18 11:04
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Eigenartige Peronalie

 
16.01.18 11:05
Er bringt doch von Nordex überhaupt keine Erfahrung im Offshore-Windgeschäft mit. Wenn das mal gut geht.  
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Im 6 Wochen so viel Auftragsvoluümen,

2
16.01.18 19:42
wie in den kompletten 11 Monaten davor.
Das läuft m.M.n. ausschließlich über den Preis.
Vestas-Aufsichtsratchef Nordberg hat genau das Anfang Dezember schon vorhergesagt und sprach wörtlich von einem destruktiven, selbstzerstörerischen Preiskampf. "Sie holen viele Aufträge, aber sie verdienen kein Geld damit - Sie zerstören sich selbst".
Ob er richtig liegt, sehen wir dann bei der Margenprognose für 2018.
Ich denke ja.
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

3. Tag

 
17.01.18 08:26
Sollte heute der dritte Tag mit Xetra Schluss über 200 Tage Linie werden.

Wieviele Tage braucht man damit es ein Trend wird?

Chartechniker?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

Zumahl die 200. Linie ja fällt

 
17.01.18 08:27
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

Zumahl die 200. Linie ja fällt

 
17.01.18 08:27
Momemtan 10,85€
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1035435
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

an die gaaaaanz Longies

 
17.01.18 09:11
Moin liebe Gemeinde,

wißt Ihr noch, wir das hier im Forum mit der Bewertung diskutiert wurde?
Jetzt schreibt dieser Kauder von finanztrends: fair bewertet bei 25 Komma., hihi

Das ist ABER SEIT LANGEM DAS ERSTE MAL, daß wir Gebeutelten das mal wieder so lesen.
Man, man, man, was waren hier Experten zugange, "...bei 7 fair bewertet..." etc. pp.

Man glaubt´s ja alles nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.

Ich bleibe bei meinem "Horro" Szenario, gut, vielleicht nicht 7,13 aber einen auf´n Deckel kriegen wir auf jeden Fall noch... egal was kommt.
Holland sagt: immer noch 15,66... die Gäste haben´s nicht eilig...

Naja, wie auch immer
Allen Glückauf
So, ich muß wat tun
Düse
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Ich bin mal short

 
17.01.18 09:35
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Düse

 
17.01.18 09:52
du solltest mal deinen Charakter und Verhalten überprüfen wenn du
nur immer auftauchst wann der Kurs runtergeht....

du bist kein guter Zeitgenosse.....
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Gleich wieder bei 11 EUR

 
17.01.18 10:22
das war ein kurzer Ausflug in die 10er Region
Nordex vor einer Neubewertung sell
sell:

Völlig normal

4
17.01.18 10:29
Es ist doch völlig normal, dass noch so einem Anstieg erst einmal die Kurs wieder einbricht, sich wieder sammelt, kurz zurücksetzt und dann (oftmals) wieder beim Eröffnungskurs landet.
Es kann ja nicht steil nach oben gehen, nach oben, oben, weiter hoch und irgendwann macht´s ZACK und alles bricht zusammen.
Die Nachrichten waren schön & gut und der Anstieg somit doch auch logisch zu erklären.
Jetzt sind viele auf die Aktie aufmerksam geworden und je mehr eine Aktie in den Fokus gerät, desto mehr erleben wir Schwankungen.
Hier wird es sich um die 11 Euro einpendeln und dann ist chartmäßig doch alles in Butter. Es wird sicherlich noch ein langsamer Anstieg folgen (in Richtung 12).
Weiter hoch geht´s sicherlich mit "News" die gut für Nordex wären (Aufträge oder ähnliches).
Sich aber verrückt zu machen wegen Rücksetzern....dann dürfte ich nicht mehr leben wenn ich mich jedes mal davon verrückt hätte machen lassen.
Wenn ich da an VW denke, Porsche, Formycon....oh je.

Die 12 ist fest im Blick...dazu muss die 11 aber erst einmal abgesichert werden und gehalten werden.
Dann geht´s sicherlich langsam in Richtung 12
Nordex vor einer Neubewertung Pappkamerad
Pappkamerad:

im idealfall

3
17.01.18 10:33
wird nur die 200 tageslinie getestet. Der RSI bekommt wieder luft. Und anschließend kann es weiter hoch gehen. Short würde ich hier nur intraday gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nordex die 200er linie wieder verliert. Also, kein grund zur panik hier. Sieht immer noch sehr bullisch aus.  
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@baron

 
17.01.18 10:52
Moin,
nu hör aber auf.
Das mit der Bewertung, auch wenn man auf diese Werbeinfos der Analysten nichts geben kann, ist doch schön,... oder wenigstens schön, mal zu lesen.

Deckt sich doch mit den Meinungen einiger von uns Gebeutelten.

Meinen Charakter muß ich nicht überprüfen, ein Hund , Elephantenbier, und das Cabaret im Forum...das stabilisiert, hihi...
Im Übrigen, und da warst Du auch noch nicht dabei....
Ich hatte ja mal beim kleinen Nordex zu Hause mal angerufen, wegen der Problematik der Kurssteuerung, bei so wenigen Aktien....

Noch mal EXTRA für Dich:
" ... wir bemühen uns, nicht überbewertet zu sein, das Einzige , was im Moment hilft..."

So war das.

So, hau rein
Glückauf
Vielleicht noch der Witz des Tages auf SPON, wegen der Hose von diesem Jedi Sohn von Han Solo...
"Möge die Schwangerschaftshose mit ihm sein...", finde ich echt gut.
Bei Kapitän Kirk und seinen Mannen hieß es damals. ..."im Schlafanzug das Weltall erobern."
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Na ja!

 
17.01.18 13:11
mir kann es sowieso egal sein.....ich habe komplett alles verkauft, den rest
bei 11,xx...........Nordex ist so ziemlich die am meisten beeinflusste Aktie
um Kleinanleger auszurauben.....mit mir nicht mehr!
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

anstieg von 7 auf 11.70

 
17.01.18 14:39
korrektur auf 10.65 . Trozt grossen aufträgen kommen die analYsten und versuchen die aktie runter zu puschen. diese leerköpfe beeinflussen auch die meinung hier, weil der durchschnittsanleger eher auf geldverlust ausgerichtet ist. bei hochvolatilen aktien heisst - nie ohne stoploss, nur die wenigsten sind bereit ihren "gedanklichen" stop auch auszuführen, aber manchmal ist der markt schneller, und man läuft dem kurs hinterher. kann sein das wir auch die 10 wieder testen, oder auch weiterrutschen wenn dj mal korrigiert.
aber , es müsste eigentlich höher stehen.  1 mlrd bei 3mlrd umsatz. , vestas 12 mlrd bei 10 mlrd umsatz. und da traut sich noch irgendeine analystenpfeife von" nordex-höher als andere bewertet" zu schreiben :)  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Interessante News aus den USA

5
17.01.18 15:53
Der regionale US Energieversorger aus dem Mittleren Westen Allete Clean Energy hat heute einen 400 MW Safe Harbor-Auftrag aus den USA mit GE bekannt gegeben. Ist jetzt nicht so wichtig für Nordex, aber zum einen zeigt dieser Auftrag, dass in den USA der Hunger nach Windenergie noch längst nicht gesättigt ist, und zum anderen und das ist wichtig und interessant für Nordex kündigt heute Allete an:

"With refurbishment efforts already underway in Minnesota and Iowa, and an expansion wind project with Minnkota Dakota Utilities (MDU) in North Dakota, 2018 will be an active construction year for ALLETE Clean Energy."

Der Link dazu:

investor.allete.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1054471

Hier geht es wohl um die 103,5 MW große Windfarm "Lake Benton" in Minnesota, den beiden Windfarms in Iowa "Storm Lake I" mit 78 MW und "Storm Lake 2" mit 108 MW und der Erweiterung der Windfarm "Thunder Spirit" um 48 MW auf 156 MW (die 108 MW große Windfarm wurde in 2015 mit 43 Nordex-Turbinen N100 gebaut). Der Baubeginn für diese Projekte steht nun wohl unmittelbar bevor. Ebenso ist dann noch die 100 MW große Windfarm Clean Energy I in North Dakota geplant mit Nordex-Turbinen.

Nordex hat mit Allete Clean Energy einen Safe Harbor-Auftrag über mindestens ca. 400 bis 500 MW abgeschlossen, wobei die erforderlichen Komponenten um die volle PTC Vergütung für diese Windfarms über 0,023 $/kWh zu erhalten, im November in den USA angekommen sind. Insgesamt 16 Gondeln aus Rostock und 16 Türme aus den Philippinen:

alletecleanenergy.com/Content/Documents/...-release-112717.pdf

Mal sehen wann denn dann der erste oder die ersten Safe Harbor-Aufträge von Allete über Einzelaufträge scharf gemacht werden, so dass Nordex sie dann offiziell melden kann/darf.

Naja alrob nicht zuviel Analystenschelte. Es ist nun mal halt so, dass Nordex verdammt schwer einzuschätzen ist. Sicher deutlich besser wie noch vor 4 Wochen aufgrund der hervorragenden Auftragseingänge, aber zum einen kann eigentlich kein Außenstehender einschätzen wie die Margen in diesem Jahr bei Nordex aussehen können und zum anderen fehlen halt schon noch ein paar Aufträge um auf einen Umsatz > 2,5 Mrd. € zu kommen. Es gibt dann halt schon noch einige Fragezeichen hinter der operativen Entwicklung von Nordex. Dass da die Analysten vorsichtig sind und sich nicht allzu schnell aus dem Fenster legen kann ich nachvollziehen. Wobei Nordex mit den Schätzungen von Independent Research mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. € und einem EPS - 0,03 € schon leben könnte. So denke ich mal. Aber diese Typen wissen genau so wenig oder viel wie jeder Kleinanleger halt auch. Zumal nach dem fulminanten Kursanstieg der letzten Wochen eh ganz schwierig einzuschätzen ist wo es mit der Nordex-Aktie hinlaufen könnte und der DAX ist auch nicht gerade sehr stabil seit der US Dollar so schwächelt.
Nordex vor einer Neubewertung UnterLiebe
UnterLiebe:

Danke ulm000

 
17.01.18 18:01
Und @gelberbaron: Du hast leider Recht, die Beeinflussung ist da wie bei kaum einer anderen Aktie.

Independent Research macht es mit der heutigen "großzügigen" Kursziel-Erhöhung von 7,00 auf 7,70 vor: So tun, als ob man die aktuellen News schon eingepreist hätte - reine Psychologie.

Hätte man sich nach den Aufträgen nicht gemeldet, würden die Anleger denken: Hmm, das Kursziel von 7,00€ ist ja mittlerweile überholt - dürfte jetzt wesentlich höher liegen (auch aus charttechnischer Sicht). Jetzt kommt Independent (was ja für "unabhängig" steht :D :D :D) und nimmt diesem Gedanken sofort den Wind aus den Segeln, mit einer provokant niedrigen Erhöhung des Kursziels auf 7,70€. Ob sie ihren 2-Monats-Rhythmus mit Veränderungen ihres Nordex-Kursziels beibehalten werden? ;)

Nachdenkliche Grüße
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Analysten

 
17.01.18 19:00
sind käuflich, und die Analysen sollen die Richtung angeben wo die HF wollen,
jede kleinste Schwäche wird aufgebauscht und jede Erholung in Frage gestellt

manchmal wird die Aktie aufgeblasen wie ein Ballon um dann wieder schnell
im Sinkflug abzukassieren.....ein Milliardengeschäft.....

ich hoffe dass das erzockte Geld im Bitcoin verschwindet und so nicht unsere Währungen
verwässert....dann ist es weg und nur noch ein Luftgeschäft.....am besten noch das Passwort
für Wallet weg.....
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Jammer jammer

 
17.01.18 19:26
Mann gelber schreibst du wieder einen Kram zusammen.
Wen meinst du eigentlich mit Analysten. Leute die bei einer Bank arbeiten, arbeiten natürlich im Interesse der Bank.

Leute die z.B. bei "Independent Research" usw. arbeiten und das Coverage von Aktien übernehmen, arbeiten im Auftrag ihrer Kunden.

Du tust manchmal so, als ob Analysten sowas wie Stiftung Warentest sind, die Leute unabhängig und neutral beraten sollten und darum böse und käuflich sind, weil sie das nicht machen.

Niemand ist in diesem Sinne "käuflich", sondern die machen ihren normalen Job.

Du kannst mal in ein VW Autohaus gehen und fragen ob die Opel empfehlen.

Und bei Nordex werden auch keine Kleinaktionäre über den Tisch gezogen, sondern du entscheidest ob du kaufst oder verkaufst und du allein trägst die Verantwortung.

Und die Börsenwelt ist inzwischen ja so vielfältig, daß du ohne Probleme heute morgen long und heute abend short gehen kannst und das für 5 Euro die Order. Niemand zieht dich über den Tisch.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Dann schauen wir mal

 
17.01.18 20:12
ob der Aufwärtstrend  der ausgebildet wurde auch hält. Dafür sollten wir über der 38 Tage Linie bleiben.
Es stehen ja noch größere Auktionen an am Anfang dieses Jahr, mal sehen was da noch kommt :-)
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Dividente

 
18.01.18 00:56
was soll das jetzt wieder warum schreibt einer das jetzt wieder von den Spacken?
Klar gibt es keine ist ja auch egal - Sven Diermeier ? Wer ist das? Fegt der den Hof?

Nordex ist ein riesiges Spinnennetz...in der Mitte US21, bewegt sich ein Faden zack
kommt US21 und saugt den Writer aus......
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Ohman

3
18.01.18 07:47
Mann gelber, versuch doch mal dazuzulernen.

Dividende schreibt man mit "d", das habe ich schon mehrmals vergeblich versucht dir zu erklären.

Wenn du meinst, Nordex ist ein "Spinnennetz" dann laß doch einfach die Finger davon. Es gibt so viele andere Aktien oder ETFs.

Und wenn du tatsächlich meinst, ich oder jemand anderes hätte einen Vorteil davon wenn du oder ein paar andere Kleinaktionäre Aktien kaufen oder verkaufen, dann lies lieber nochmal ein paar Börsenbücher damit du mehr Einblick bekommst.

Du hast Nordex gekauft und nachgekauft weil du "gierig warst" und mehr als die normalen Zinsen wolltest. Du hast die Aktien verkauft weil du "Angst" bekommen hast. Jetzt bist du "wütend" auf die anderen. Niemand hat dich betrogen sondern du hast deine Emotionen nicht im Griff. Emotionen sind der größte Feind an der Börse.

Solange du so emotional reagierst wäre ich an deiner Stelle vorsichtig an der Börse.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

US21

 
18.01.18 08:50
wo gibt es denn noch Zinsen? Aber gierig sind doch alle an der Börse? Die
fürs Alter vorsorgen wollen oder bisschen finanzielles Polster aufbauen?

Dividende mit D hast du Recht, mit Mist gebaut auch, aber gierig nein, dann
würde ich mit Lithium Gold oder Cannabis zocken......aber Börse ist sehr gefährlich,
Infos ist nicht genug......manches ist des Wahnsinns fette Beute wenn man zurück
blickt.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Heute wieder mal dunkelgrün

 
18.01.18 09:48
die 11 EUR sind gesetzt, jetzt geht es in Richtung 12.50 EUR

Seite: Übersicht ... 1247  1248  1250  1251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--